Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sünje

#10621 Beitrag von sünje »

fairy, mach dir nichts draus :wink: Meine Freundin hat im Kaiserin-Elisabeth Museum ernsthaft gefragt, wie sie es geschafft hat so viele Haare in so ein bisschen Frisur zu packen :shock: ich stand vor dem Bild und dachte nur, wo nimmt sie bloß all die Haare für die Frisur her :roll: :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
orsina

#10622 Beitrag von orsina »

kein direkter kommentar...aber seit 2 oder drei tagen freut sich ein kleines mädchen in der kita immer toootal wenn ich mich hinhocke und es meine gedutteten/hochgetüdelten haare anfassen kann...das geht dann unfähr so ab: orsina kommt, hockt sich hin, kind (knapp 2 jahre) kommt angelaufen, grapscht in die haare und lacht sich scheckig :lol: so richtig mit glucksen :yippee:
Loretta

#10623 Beitrag von Loretta »

Mittwoch Nacht: ich hatte mir die Haare gewaschen, mit Fencheltee gerinst (eine neue Testreihe :wink: ) und mich mit meinem Kollegen zwecks Fahrzeugübergabe getroffen. Kaffeebecher in den Halter gesteckt, Kanne rausgeholt, Kollege schnüffelt und fragt: "Trinkst du Tee???" "Ich??? Nöööö, Kaffee!!!!"
Eine halbe Stunde später habe ich es dann auch gerochen, und ja: die Hütte roch gestern immer noch so unglaublich frisch!!!!! :lol:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Countrygirl

#10624 Beitrag von Countrygirl »

Da ich ja erst seit ein paar Wochen die Kunst des "Hochnudelns" entdeckt habe und allerdings noch nicht wirklich Haarstäbe dafür benutze, stecken in meinem Haar nach Feierabend öfter mal die abenteuerlichsten Dinge. Bleistifte, Stylos, Brieföffner. Eines Tages, als ich mal eben nach Feierabend noch was in unserer Werkstatt gefuhrwerkt habe und die Haare aus dem Gesicht haben wolle, hab ich mir kurzerhand einen langen Schraubenzieher reingeschoben. Allerdings steckte der in der S-Bahn immer noch. Mir gegenüber saß eine ältere Dame, schon vom Typ "süße Oma" die hat erst mich angesehen, dann sind ihre Augen hochgewandert, dann wieder runter... wieder hoch und auf einmal beugte sie sich vor und flüsterte mir zu, ob ich wisse, dass ich einen Schraubenzieher im Haar stecken habe. Ja... DA fiel es mir auch wieder ein. Die Umsitzenden fanden es allerdings lustig und zu guter letzt musste ich noch zeigen, dass das Gewurschtel wirklich ohne Gummi oder Klammer hielt.
Thank God, Im a Countrygirl

2bMii, dunkelbraun, 60 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Back to 100 (zuletzt mit ~16, dann auf 4 cm)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#10625 Beitrag von Víla »

Gestern bekam ich seit langem ein sehr nettes Kommentar von jemand Wildfremden, passiert mir ja doch eher selten.

Ich stand an der Bahnhaltestelle um mal eben in der MiPa einkaufen zu fahren, irgendwie ziepte der Dutt daher habe ich die Haare geöffnet um ihn eigentlich neu zu machen. Da läuft eine ältere Dame an mir vorbei und sagt im vorbei gehen: "So schöne Haare." Ich bedanke mich erstmals artig, da fast sie der Mut und sie spricht mich direkt an "Wirklich tolle Haare haben sie da und so gepflegt. Viel zu selten heutzutage." Hab mich natürlich riesig gefreut, und nochmals artig bedankt.

Dabei waren sie seit dem Waschen vorgestern noch nicht mal richtig gekämmt sondern nur grob mit den Fingern entwirrt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
georgiana
gesperrt

#10626 Beitrag von georgiana »

Gestern der Kommentar einer Kommilitonin zu dem Keulenzopf eines in der Nähe stehenden Mannes (bis zum Hosenbund): "Da würde ich gerne mal die Schere rausholen und einfach abschneiden!" -,- Ich hab dazu nix gesagt und nur gedacht: "So tolle lange gepflegte Haare! Abschneiden?!?! Wahhhh... Das ist was typisches für den Kommentarthread :lol:" Der Kommilitone der noch dabei saß, hat auch nix dazu gesagt, nur das besager Mann wie ein Killer aussähe (Weil er ne schwarze Sonnenbrille aufhatte). Ähja....
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Deatha
#10627 Beitrag von Deatha »

Trage heute Jeans, dunkelblaues Shirt+dunkelblauen Blazer + Gibraltar Bun mit silberner Ficcare-Lilly.
(den Dutt fand ich eher so hingehudelt, aber gut. :D)

Kollege: Oh man, sieht das toll aus, du hast aber auch so schöne lange Haare, da kann man ja richtig viel mit machen!

Ja, der Mann hat das Prinzip verstanden. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Schnippi

#10628 Beitrag von Schnippi »

Ich war heute bei einem (für mich) neuen Friseur zm Spitzenschneiden bzw. Splissschnitt machen.
Ich hatte einen LWB mit Flexi drin. Als die Frisörin zu mir kommt, mach ich die Flexi auf und meine Haare fallen runter. Ich kann ihm Spiegel sehen, wie ihr die Kinnlade runterklappt und dan meinte sie: "Wow, soviel Haar hätte ich da drin gar nicht vermutet!"

Sie meinte dann noch, dass ich vom Spliss abgesehen (der aber bei der Länge normal wäre) sehr gesunde Haare hätte und ich solle sie ja nicht abschneiden lassen.
Und dann hat sie noch meine Haarfarb bewundert, weil ich da hellbraun, kastanienbraun und rot drinhabe - und alles Natur! Andere würden dafür ja verdammt viel Geld ausgeben für.

Und sie selbst hatte einen Wasserstoffblonden Bob. Also, wahrscheinlich noch nicht mal neidisch :lol:
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Mortaris

#10629 Beitrag von Mortaris »

Am Mittwoch meine Kollegin - ich hatte nen LWB mit Flexi "He, dreh dich mal um! Boaaa die Spange ist ja der Hammer! Hält die mit dem Dorn? Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Sieht auch viel besser aus, als die komischen "Plastik-dinger" für 40 Euro, die du dir bestellen wolltest!" - hab ihr mal ne Ficcare bei ***zensiert*** gezeigt.
Musste dann gleich wieder den ***zensiert***-Link aufschreiben :D
Später als Kollegin 2 kam "Mortaris, dreh dich mal um, damit Kollegin 2 auch die tolle Spange sieht!"

Und am Montag muss ich alle meine Flexis mitnehmen, Kollegin 3 will die testen und evtl auch eine oder zwei bestellen :mrgreen:

Hehe, im anfixen bin ich gut :lol:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Valyndea Venuit de Sang

#10630 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Heute schon zwei Kommentare zu meinem Dutch Pinless mit meiner Kpo 0 mit den lilanen Kugeln bekommen ^.^

Bin grad auf dem Weg in den Biergarten und treff auf dem Weg ne Freundin, die auch da hin wollte. Sie fragte mich erstmal wie lang ich eigentlich immer für meiner wunderbaren Frisuren, speziell jetzt diese, brauche und war total fasziniert, als ich meinte, dass ich das schnell in den 10 Minuten in der S-Bahn gemacht habe weil ich daheim zu knapp dran war. Ihr Freund fragte mich dann, mit wie viel Metern Haar man so etwas hinkriegt (eigentlich als Scherz) und war dann total fasziniert als seine Freundin (die mich schon mit offenen Haaren sah) meine Unterkante vom Hintern anzeigte.

Dort angekommen begrüße ich nen andren Freund der dann erstmal musternd um mich herum ging und mich dann als Haarkünstlerin betitelt hat ^.^ Er meinte noch, er ist jedes mal davon fasziniert, was ich mit den Haaren anstelle.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10631 Beitrag von loversrequiem »

Mir wurde vorhin von einem betrunkenen (verdrogten? sie wirkten so) Paar im Bus Komplimente zu meiner neuen Haarfarbe gemacht, das war so süß :D Die Frau saß vorn, schräg mit dem Rücken zu mir, ich hab mich umgedreht um zu schauen ob ich schon aussteigen muss, da schaut sie mir direkt in die Augen und sagt "Schöne Haarfarbe hast du!", sieht ihren Mann an, der mir gegenüber saß, er guckt und meint "Ja wirklich schön, selten, hat nicht jeder!"
Dann musste ich aussteigen und sie haben mir noch einen schönen Tag gewünscht. War irgendwie nett :lol:
Bild
Paria

#10632 Beitrag von Paria »

Ich war gestern beim Schmuck abholen und weil die Haare noch nass waren, hab ich sie in einem HalfUp getragen, damit sie trocknen. Mittlerweile reichen mir die Haare ja schon bis zum Steißbein.

Verkäuferin: "Wie lange muss man züchten um so lange Haare zu bekommen?"
ich: "Etwa acht Jahre, wenn man so anfängt" und hab auf meine Schwester gedeutet, die einen kurzen Bob trägt.

Balsam für die Haar-Seele :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
sünje

#10633 Beitrag von sünje »

Neulich meinte jemand zu mir, ob man Haare auch zu gold spinnen könnte, oder so ähnlich, an den Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Heute begrüßte mich eine liebe Verwandte "Hallo, Goldmarie" :D "deine Haare sind so schön golden!"...fand ich sehr lieb :)
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Ayaan

#10634 Beitrag von Ayaan »

Seit gestern bin ich wieder in der alten Heimat auf Elternbesuch. Meine Mutter hat mich seit Weihnachten nicht mehr mit offenen Haaren gesehen.
Zum Olympia gucken lege ich mich aufs Sofa, lege eine Decke auf die Beine und öffne meinen LWB... plötzlich höre ich von hinten:
BOAH! Ayaan, deine Haare!!! Du siehst aus wie eine Meerjungfrau!
So wie ich meine Mum kenne, hab ich geantwortet: Da würdest du jetzt am liebsten ein Stück abschneiden, gell??! :twisted: :lol:
Sie dann: Ja, klar, aber wenns dir gefällt :D
und zu meinem Vater: Schau mal, wie eine Meerjungfrau....

Ich hab mich gefreut, das war mein erstes Haar"kompliment" im RL.
2cMii (7 cm)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: optische Hüfte; spliss- und stufenfrei
Noangel

#10635 Beitrag von Noangel »

Ich habe heute auf Arbeit mal wieder die Haare offen.

Als ich durchs Treppenhaus ging, sprach mich mein Chef von hinten an, wohin ich wolle, ob er mir helfen könne. Als ich mich verwundert umdrehte, schaute er mich mit großen Augen an: "Ach du bist das! Ich hab dich mit den langen offenen Haaren gar nicht erkannt!"

8)
Klassische Länge geschafft
Antworten