uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#1066 Beitrag von uniqueorn »

hrmpf :lol:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
sumpfacker

#1067 Beitrag von sumpfacker »

Und, alles weg? Und Haare wieder schön? Und die Schere noch schön liegen lassen bis auf S & D.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1068 Beitrag von uniqueorn »

najaaaa, schön ist was anderes.

also sie sind auf jeden fall nicht mehr klebrig und fettig, das wohl.
aber durchs waschen nun etwas trocken und frizzig, wie gesagt, ich wasche die längen sonst nicht.
ranzduft ist nur noch festzustellen, wenn ich meine nase direkt in die haare halte :lol:
aber ich denke, das geht auch noch weg.

schere muss ich heute nachmittag erstmal abholen gehen, und dann werde ich mir am sonntag eine laaaaaaaaange s&d-session gönnen :ugly:
vegan
sumpfacker

#1069 Beitrag von sumpfacker »

Gestern beim BI-Treffen sagte Atiana das sie die Spitzen mit einem Öl aus dem DM einschmiert irgendwas mit Granatapfel usw. und kein anderes benutzt weil die anderen nicht eingezogen sind und deswegen kletten.
Die wäscht ihre Längen und Spitzen überhaupt nicht nur Scalp. Und hat tolle Haare.

Aber Hauptsache der Ranzgestank ist weg. Die Spitzen bekommst du wieder geschmeidig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1070 Beitrag von uniqueorn »

ja, so wie atiana mache ich es ja auch, plus oilrinsing.

aber ich dutte die haare immer sofort nach der wäsche, also noch feucht, und so bleiben sie dann die nächsten 2 tage :lol:
kein wunder eigentlich, dass sie irgendwann anfangen zu gammeln.

naja, jetzt sind sie ja wieder sauber, der letzte geruch geht auch noch weg!

meine neue schere ist toll, sie liegt so super in der hand und fühlt sich vollkommen anders an, als die olle dm-haarschere, total krass.
hab sie noch nicht ausprobiert, dafür nehme ich mir die tage zeit, aber ich freu mich schon drauf :D
vegan
uniqueorn

#1071 Beitrag von uniqueorn »

haare: ja, hab ich :lol:

bin momentan im megastress mal wieder, ich komm kaum zum haarewaschen :evil:

naja, mal sehen, vielleicht schaffe ich es, am so spitzen zuschneiden.
vegan
sumpfacker

#1072 Beitrag von sumpfacker »

Stress wegschieb..................................

Fotos nicht vergessen Vorher-Nachher

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1073 Beitrag von uniqueorn »

danke sumpfi (;

jetzt liegt meine schere seit wochen unbenutzt da rum... naja.
immerhin könnte ich, wenn ich zeit hätte :kicher:

alleine das gefühl beruhigt schon, dass man, wenn es einen plötzlich überkommt, nicht unüberlegt zur sch**ss-schere von dm greifen muss, sondern gewissenberuhigend die gute schere nehmen kann -g-

kleines update zur momentanen pflege:

bin wieder beim golden heart aloe vera shampoo gelandet.
davor habe ich jetzt ziemlich lange mit den belmar-shampoos gewaschen, die ich auch echt toll finde, einmal das für schuppen und einmal das für fettiges haar.
beides sind auch echte wiederkaufskandidaten.
aber momentan wie gesagt golden heart, ich hatte wirklich vergessen, wie super das ist und weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich damit aufgehört habe, ich vermute, es war mein probierwahn.

meine öl-orgien der letzen zeit sind wieder drastisch reduziert, nach der ranz-geschichte schenke ich mir das zur zeit :lol:
wenn ich einen flechtzopf trage, dann flechte ich bws mit ein, damit nicht alles so schnell so struppig aussieht, aber das wars dann auch, außerdem trage ich eher selten geflochtenes.

ansonsten: kein condi mehr, völlig abgeschafft, das zeug.

ich habe momentan dermaßen viel haarpflegezeug in meinem badezimmer, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich damit machen soll.
die meisten produkte sind nicht schlecht oder so, aber ich habe gemerkt, dass sie auch nicht essentiell notwendig sind, so dass ich sie einfach nicht benutze.
viel-hilft-viel-uni hat sich in der hinsicht zumindest etwas runtergeregelt :mrgreen:
meiner mutter kann ich auch gar nicht so viel aufs auge drücken, zumal für den meisten kram auch absolut keine verwendung hat, sie beschränkt sich aufs haare waschen.

das heißt also, ich werde in den nächsten tagen, sofern ich dazu komme (wohl eher am wochenende :roll: ), die tauschbörse überfluten und hoffen, dass sich abnehmer finden, die den ganzen kram mehr zu würdigen wissen als ich.

frisurentechnisch passiert bei mir rein gar nichts.
ich trage tag ein, tag aus den lwb, und zwar, seit ich sie besitze, wirklich täglich und ausschliesslich mit meiner forke von ravenslair.
die ist mein absolutes alltimefavourite-stück geworden, ficcaren, flexis und alles andere hängt eigentlich nur noch zur deko im badezimmer.
leider wird sie langsam wirklich zu kurz und taugt eigentlich nur noch für nachtfrisuren, d.h., sobald raven diese forke in 6 inch im shop hat, wird diese mein sein :wink:
damit müsste ich längenmäßig eigentlich gut hinkommen.

tja, man sieht, meine haar"pflege" ist recht langweilig und aufgeregt geworden, mal sehen, wie lange das anhält, ich bin da ja etwas wankelmütig :rofl:

eine neue sache habe ich allerdings dann doch gestern noch zum testen bestellt (so ganz ohne gehts ja wohl doch nicht..):
habe in den produktbewertungen von dem phytodéfrisant-zeug gelesen, und die incis sprechen mich total an. kein alkohol, keine filmbildner, kein glycerin - super.
da ich ja leider auch an frizz und heiligenscheinen leide, insbesondere bei schwülem/feuchtem wetter, muss das also getestet werden.
habs für 11 € inkl. versand bei ebay gekauft, top-preis.

bin schon gespannt :D
vegan
sumpfacker

#1074 Beitrag von sumpfacker »

Nach dem Öldesaster handelst du richtig es mal eine Zeit damit ruhiger angehen zu lassen, bei Pommes passt der Ölduft ja noch aber in Haaren?????

Klar muß man weiter testen, Frau ist doch neugierig ob es nicht noch etwas besseres gibt. Mach ich auch noch immer.

Das kenne ich sobald man könnte braucht man nicht mehr zwingend zur Schere greifen. Der Spliss verabschiedet sich ganz ohne, den findet man dann gar nicht mehr :lol: Muttern die Kamera noch nicht rausgerückt?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1075 Beitrag von uniqueorn »

wenns wenigstens pommesgeruch gewesen wäre.. :lol:

also das roch echt fies, muffig und einfach bäh.
jetzt ist aber zum glück wirklich alles raus und die haare sind total weich, das hat man unter dem ölfirnis gar nicht mehr gemerkt.

meine werte frau mutter befindet sich neuerdings quasi ausschliesslich in holland auf ihrem boot und denkt nicht im traum daran, sich zwischendurch mal blicken zu lassen.
sie sagt, sie hat keinen bock mehr auf alltag :lol:

naja, sie hat ja auch genug dafür gearbeitet, jetzt kann sie mal machen, was sie will.

der nervige nebeneffekt ist, dass sie 4 von 5 wochen nicht zuhause ist, und wenn sie dann mal da ist, sehen wir uns kaum, weil ich auch keine zeit hab :lol: kameraaustausch ist da etwas schwierig.

aber ich versuchs am kommenden sonntag nochmal, da müsste sie eigentlich mal da sein :twisted:
vegan
sumpfacker

#1076 Beitrag von sumpfacker »

Für Mutter toll, für dich doof. Sag ihr doch bei dir wäre die Kamera entschieden sicherer aufgehoben und könnte garantiert nicht ins Wasser fallen :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1077 Beitrag von uniqueorn »

höhö, ich vermute, dass sie darauf nicht reinfällt :irre:

ich muss es halt endlich mal schaffen, mir ne eigene zuzulegen, die kosten ja echt nicht die welt.
zumal ich ja auch tausende von euros für anderen scheiß ausgebe :lol:
vegan
Sankofa

#1078 Beitrag von Sankofa »

uniqueorn hat geschrieben: ich habe momentan dermaßen viel haarpflegezeug in meinem badezimmer, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich damit machen soll.
die meisten produkte sind nicht schlecht oder so, aber ich habe gemerkt, dass sie auch nicht essentiell notwendig sind, so dass ich sie einfach nicht benutze.
Das kenne ich doch irgendwoher. Und immer sagt man sich, wenn ich das und das und das alles aufgebraucht habe, dann werde ich total minimalistisch und sparsam. Aber von wegen! Immer gibt es wa neues zum testen! *Schleicht in die Tauschbörse*

Ich bin schon gespannt auf deinen Testbericht zum phytodéfrisant-zeugs. Wenn es bei deinem Heiligenschein hilft, hilft es vielleicht auch bei meinen Teufelhörnern :twisted:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
uniqueorn

#1079 Beitrag von uniqueorn »

huhu sankofa ((:

long time no see!

das ist wirklich schlimm mit der testwut.
ich hab ein winzigkleines badezimmer, das ist vollgestellt bis unter die decke, furchtbar..

denn ich sammel ja nicht nur haarkram, nein, es müssen auch fünfzig trilliarden nagellacke sein!

bis jetzt hat eigentlich fast alles meinem frizz erbarmungslos widerstanden, mal sehen, ob der pflanzenschleim das hinkriegt :lol:
vegan
uniqueorn

#1080 Beitrag von uniqueorn »

nachdem ich ja wieder was vom golden heart aloe vera shampoo ergattern konnte und ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich das jetzt erstmal eine sehr lange weile benutzen will, habe ich heute zähneknirschend im golden-heart-onlineshop bestellt..

mindestbestellwert 30 € zzgl. knapp 7 euro versandkosten :shock:

halsabschneider..!

naja, ich hätte auch bei edeka24.de kaufen können, aber ich wollte auch das duschgel haben, weil ohne proteine und außerdem das aloe-gel, das gibts beides bei edeka24.de nicht.

deswegen also 1x shampoo, 2x duschgel, 2x aloe-gel.
damit müsste ich eine zeitlang hinkommen :lol:

vorher hatte ich ein unschönes (naja, sagen wir nerviges) erlebnis mit apotal.de:

dort wird shampoo, duschgel und gel sehr günstig angeboten, für ca. 4,80(duschgel, shampoo) bzw. 6 € (aloe-gel) ohne versandkosten!
ich also natürlich erstmal da bestellt, klar, bestellbestätigung erhalten alles gut.
dann krieg ich heute einen anruf der apotheke.
sie könnten das zeug nicht direkt liefern, sondern müssten das erst vom hersteller (sprich: golden-heart-onlineshop..) beziehen, das würde kosten in höhe von etwa 10 € verursachen, für 2 tuben wohlgemerkt.
das stand natürlich so nicht dabei, sondern nur winzig klein (wirklich!) gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten auf der seite, wo man erst stundenlang hinscrollen muss und dafür eine weiße, leere fläche überbrücken muss, wo man davon ausgeht, dass da nix mehr kommt.
darüber hab ich mich dann so geärgert, dass ich die bestellung storniert habe und dann eben bei golden heart direkt bestellt hab.
schon aus prinzip :roll:

edit:
ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich dafür ganz viel anderen kram in die tb gegeben habe und auch schon einiges intern losgeworden bin.. also der freigewordene platz wird nun mit golden heart-zeug aufgefüllt, es kommt nicht nur einfach was dazu :lol: :wink:
vegan
Gesperrt