Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Dümpelt zwischen Steiß und Preclassic rum

#1066 Beitrag von Anika »

Yay, hab nochn Bild von dem Abend, wo man mehr Haare sieht :lol: Und Farbe.

Bild

Das "Matsch"gesicht neben mir ist mein Deckel <3
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#1067 Beitrag von Anika »

Bild

Aktualisiertes Protokoll:

WO (Nur kämmen, bürsten, mit Wasser spülen. Bei trockenen Spitzen Kokosöl, sonst keine Produkte oder Maßnahmen)

Start: 03.10.2014 (Directionstönung)

Wäschen:

07.10.2014 (4. Tag)
12.10.2014 (5. Tag)
17.10.2014 (5. Tag)
22.10.2014 (5. Tag) + Trimm 0,5 - 1 cm

Waschrythmus: ~ 5 tägig

Uiuiui...Deckel weiß nicht, dass ich WO betreibe und wegen der blöden RTL sendung grad diskutieren wir drüber. Hoffentlich verplapper ich mich nicht :lol:

Die Hälfte der Umstellungszeit ist übermorgen um. Und ich hab immer noch kein Wachsgefühl...oder Schuppen...oder sonstige Umstellungsmerkmale :gruebel: Solls echt so einfach sein diesmal?
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Lulinka

#1068 Beitrag von Lulinka »

Moi!
Voll die Hübsche Maus ^.^
Vielleicht haste Glück? Wie schats denn mit der Ernährung aus?
Wenn die "Fettarm" ist udn du viel Wasser trinkst dann haste weniger Probleme :)
Bin ja gespannt!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Anika

#1069 Beitrag von Anika »

Meine Ernährung ist derzeit vegetarisch. Ab nächster Woche vegan und histaminarm :keks: Ich hab mit WO eh keine Probleme :mrgreen:

So Geburtstag mit etwas Drama überlebt. Wegen histaminarm...mein bester Freund hat mir erstmal 9 Packungen Dinkelnudeln und ne Packung Dinkelmehl geschenkt :shock: Weil ich gemosert hatte, dass ich ja kein Weizen mehr darf und Dinkel teurer ist xD Und vom Deckel gabs nen Sorgenfresserchen. Mit Geld, Foto von uns und nem Zettel mit "Don't worry, be happy!♥" im Maul :-D

Julia Engelmann
Linette

#1070 Beitrag von Linette »

Äh, dein Freund schenkt dir Geld? Ich dachte, das macht man nur in der Verwandtschaft, falls überhaupt. Welchen Sorgenfresser hast du denn bekommen? Ansonsten kann ich Ugly doll empfehlen, die haben auch einen beruhigen Gesichtsausdruck. =o)
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Anika

#1071 Beitrag von Anika »

Betti :lol: Rosa-weißes dings.

Ähm ja, weil ich net weiß wann mein Bafög kommt und daher mehr als klamm bin. Ich habe darauf bestanden, dass man mir entweder nix schenkt oder aber geld. weil grad nix anderes sinn macht :?

Julia Engelmann
Linette

#1072 Beitrag von Linette »

ok, bei dem Hintergrund verständlich. Betti ist ja mal knuffig. Ich habe damals als Abschiedsgeschenk Babo bekommen.
https://www.google.de/search?q=babo+ugl ... CAYQ_AUoAQ
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Lulinka

#1073 Beitrag von Lulinka »

Ui - vegan UND HIstaminarm? Na da haste dir ja was aufgebrummt. das stelle ich mir echt schwierig vor - da muss man dann doch total viel selbst herstellen oder? Histamine erscheinen doch hauptsächlich in "länger" gelagerten Lebensmitteln oder bin ich da falsch informiert?
Respekt meine Liebe! Machst du dazu dann vllt einen Blog oder so? ich finde solche ernährungs umstellungsn unheimlich spannend...
Alleine so sachen wie morgens die schnitte brot ist dann bei dir wohl schon etwas "ausgefallender" Oder?
wirkt sich das auch auf deine Haare und deine Haut so aus? muss ja eigentlich...

Ich hab am eigenen Leib erfahren wie krass sone ernährungs umstellung sein kann. Ich bin kein großer Fleisch esser. Im groben und ganzen essen wir einmal die Woche Fleisch - dabei ist's viel Geflügel und bei mir deutlich mehr Fisch als vorher. Zuhause sollte ich jeden Tag fleisch essen ud dabei hat meine Stiefmama das immer zu tode geirgendwast. ganz schlimm. Seit ich ausgezogen bin hab ich jetzt schon ca 2 Kg zugenomm - ohne dabei dick zu werden! (also am Pöppes und an den Boobies) ich fühl mich so gut wie nie zu vor

Tante Edit: Aaaaaaw Betti Rosa ist ja voll süß :-)
Anika

#1074 Beitrag von Anika »

Linette, der ist auch cool :D

Lulinka, das ist nicht wirklich sone sache von freier Entscheidung. Fleisch möchte ich nicht essen. Das Fleisch, was ich mir leisten könnte...ich glaube einfach nicht, dass da was gutes drin ist. mal abgesehn von den Tieren. Laktoseintolerant bin ich auch. Und von Eiern wird mir schlecht - sehr sehr sehr schlecht. Da auch noch auf Honig zu verzichten ist nicht soooo die Kunst :oops: Nachdem ich bereits (bis auf etwas Käse unterwegs oder bei Fertigprodukten ab und an) überwiegend vegan gegessen hab, kamen erst die Infos wegen Tierschutz :? Deshalb kann und will ich auf keinen Fall zurück zur omnivoren Ernährung.

Ob ich auf Dauer histaminarm essen muss, wird sich zeigen. Du hast recht - alles haltbar gemachte (außer Tiefgekühltes) ist tabu. Zusätzlich sämtliche Fertigprodukte, wie zum Beispiel Ketchup. Die meisten Essigsorten...Apfelessig und Weingeistssig geht in kleineren Mengen. Aber auch Obst und Gemüse sind sone Sache. Leider sind die Infos meiner Ärztin und das Internet sich auch extrem uneinig. Ich soll aber so wenig wie möglich an Histamin essen. Daher meide ich erstmal alles, was zumindest laut mehreren Quellen ungeeignet ist.

Das betrifft -tief Luft hol-: Weizen, Kakao, Alkohol, Hefe, Kaffee, Schwarzer Tee, Ananas, Papaya, Bananen, Erdbeeren, Zitrusfrüchte, die meisten Säfte, Sauerkraut, generell Konserven, Nüsse, alle Pilze außer Champignons, Kichererbsen, Soja, Geschmacksverstärker, Auberginen, Avocado, Spinat, Tomaten....

Die fallen mir spontan ein :ugly:

Da ich noch nie nen großartiger Brotesser war, werd ich Getreideprodukte einfach meiden - bis auf Dinkelnudeln. Wenn ich denn mal ne Art Pizza oder Brot will, dann eben auch nur mit Dinkel. Und ohne Hefe. Da wirds kompliziert :lol: Mir bleibt eigentlich nicht viel, außer mir Eiweißshakes zu besorgen (auf Hanf-, Erbsen- und Reisbasis), viel Salat zu essen... naja an Beilagen gehen ja noch Kartoffeln, Dinkelnudeln und Quonia zb. Pflanzenmilch darf ich ja, außer eben Soja. Wenn ich mit Mais-Cornflakes paniere gehen auch Sachen wie Kohlrabischnitzel. Alles nicht so einfach. ich starte erst Montag. Ich möchte erst meine Vorräte aufbrauchen und morgen in Frieden Geburtstag feiern.

Einen Blog wirds eher nicht geben, da ich einfach zu schreibfaul bin :oops:

edit: Ach wegen anderen Allergien meide ich zusätzlich Roggen, Möhren und ungekochte/ungebackene Haferflocken.

Julia Engelmann
Lulinka

#1075 Beitrag von Lulinka »

Uiuiuiui. Also viel Saisonales - Regionales Obst und Gemüse?
Das du das nicht freiwillig machst dachte ich mir ;-) Mein Deckel und ich haben überlegt ob wir uns eine Bauern Metzgerei suchen oder auch vom Markt kaufen. Da ist die Qualität ja sehr gut und wir bereiten es dann direkt zu.
Ich habe mitlaweile die Erfahrung gemacht, dass Obst und Gemüse vom Markt bei weitem nicht so teuer ist wie man immer denkt (zumindest ist das hier bei meinem Mini Wochenmarkt so.)
Du kannst da ja mal genau nachfragen woher die Sachen kommen. Teilweise beziehen Obst/Gemüse stände ihre Sachen ja von Lokalen Bauen. EInfach mal fragen kostet ja nix :-) und manchmal werden die Artikel vor Markt ende noch mal herunter gesetzt.
Anika

#1076 Beitrag von Anika »

Jap, haste gut erkannt. Was ich darf ist großteils Saisonal/Regional. Aber auch da gibts Ausnahmen. Es gibt einfach Gemüse, das generell recht viel histamin enthält. Wie Tomaten zum beispiel :? Aber ich darf Zucchini, Kürbis, Äpfel, Birnen, Paprika, Mais...usw. Ich muss mich da auch erst einfuchsen.

Edit: Ein Gedanke drängt sich mir neuerdings oft auf... "Karma is a bi...." Ich hab meine ganze Teenagerzeit Diäten geschoben. Und wollte immer abnehmen, war nie zufrieden. Und jetzt, wo mir vor nem Monat ne Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde und diese Woche das...wär ich froh, einfach essen zu können was mir schmeckt. Jetzt werd ich wohl abnehmen. Aber die Art ist irgendwie nicht schön :? Pass auf, mit dem was du dir wünscht - es könnte wahr werden.

Julia Engelmann
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1077 Beitrag von woelfchen83 »

Kennst du diese Website? Da gibt's doch das eine oder andere histaminarme/-freie Rezept.

Obst und Gemüse ist bei uns, verglichen mit Fleisch und Fertigprodukten, in der Regel um einiges günstiger, wobei das bei uns auch an der Region liegen kann. Ich brauche für Kartoffeln, Äpfel, Kürbisse etc. pp. nur 1x die Strasse entlang laufen und kann mir alles direkt bei den Bauern holen. Das ist natürlich etwas anderes als es im Supermarkt kaufen zu müssen. Bevor ich es dort kaufe und keine Ahnung habe wie lang es dort schon vor sich hin gammelt kaufe ich dann lieber Tiefkühlware :oops:

Hoffen wir mal, dass du dich nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag damit rumschlagen musst.
Bild
Anika

#1078 Beitrag von Anika »

Hier gäbs höchstens den großstädtischen Wochenmarkt. ich glaub nicht, dass es da besonders günstig ist... Ich kauf aber vieles wie Blumenkohl und Co. auch am Liebsten TK. Frischer, günstiger, kein geschnibbel :mrgreen:

Bild

Aktualisiertes Protokoll:

WO (Nur kämmen, bürsten, mit Wasser spülen. Bei trockenen Spitzen Kokosöl, sonst keine Produkte oder Maßnahmen)

Start: 03.10.2014 (Directionstönung)

Wäschen:

07.10.2014 (4. Tag)
12.10.2014 (5. Tag)
17.10.2014 (5. Tag)
22.10.2014 (5. Tag) + Trimm 0,5 - 1 cm
25.10.2014 (3. Tag) (Geburtstag feiern, da will ich frisch sein :mrgreen:)

Waschrythmus: ~ 4,5 Tage

Julia Engelmann
Anika

#1079 Beitrag von Anika »

Määäh ausversehen alles gelöscht. Also nochmal:

Meine letzten Tage ohne HIT-Diät... Meinen Geburtstag hab ich erfolgreich in kleiner Runde gefeiert. Mit recht viel Alk aber ohne Schnapsleichen. Dafür mit viiiel essen... vegane Gyrossuppe (von mir), Spinat-Tomaten-Salat (von mir), Handgebackenes Brot (von meiner Freundin) und Baileys-Kuchen (Herzförmig mit Aufschrift "Ani 27 ♥") und Baileys-Cakepops (vom Deckel). Außerdem gabs ne Glasflasche voller Kleingeld auf der steht "Absolut Nix!" (hatte mir "nix" gewünscht :D) und nem Band drum, auf dem steht "Was du verdienst, kann ich mir nicht leisten". Zusätzlich eine Rechteckige Vase mit drei Wasserpflanzen. Die Futterreste vernichte ich schon den ganzen Tag :lol:

Ab morgen also Zwangsdiät...Wenn auch nicht volle Pulle. Vorräte aufbrauchen muss ich trotzdem. Ist nur nicht mehr allzuviel. Alles haltbare, was ich nicht mehr darf, wie Alkohol, Weizennudeln, Süßkram etc. wird morgen früh in einem Schrankfach im Wohnzimmer verschwinden. Da, wo ichs net sehe. Da können sich meine Gäste dann bedienen...

Außerdem überlege ich grad was voll dämliches... Ich hör ja Hip-Hop. Und mag so manches vom Rapper Casper. Der aufs gleiche Gymnasium ging wie ich (teilweise sogar zeitgleich...er Oberstufe, ich Unterstufe :ugly:) und dann nach Bielefeld zog, wo er an der Uni ebenfalls Pädagogik studierte - wie ich. Seine Wurzeln liegen hier, seine Wahlheimat ist Berlin. Meine Wurzeln liegen in berlin und meine Wahlheimat ist hier. Werde ich nun wohl auch berühmt? :lol: Ich glaube diese Gedanken verursacht der Baileys im Kuchen :lol:

Julia Engelmann
Anika

#1080 Beitrag von Anika »

Da muss ich doch tatsächlich grad mit Babypuder cheaten :roll: Aber ich will erst morgen waschen. Generell sind jetzt Montag und Donnerstag Waschtage - denn Di und Fr hab ich Uni und will net seltsam aussehen :ugly: Nicht, dass ich das so oft täte, um gottes willen :lol: Wie gut, dass sowas wie waschrythmus mir schon lange vollkommen egal ist :mrgreen:

Julia Engelmann
Antworten