Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#1066 Beitrag von ulli44 »

Ich bin wohl in deinem Köpflein :lol:
Bea, hast deine ausgefallenen Haare schon mal gezählt ? Und du hast bald Schulter :cheer:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1067 Beitrag von Bea »

Ja, irgendwie bist du wohl wirklich in menem Kopf. :wink:

Nee, gezählt hab ich noch nicht. Irgendwie wehre ich mich dagegen. Ist mir zu anstrengend. Wenn ich mal anfangen sollte, meine ausgefallenen Haare zu zählen, fange ich an, mich verrückt zu machen. Will ich aber nicht. [-(

Und ja, die SL steht vor der Tür... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1068 Beitrag von Bea »

Heute WO gemacht, weil die Haare durch den Motorradhelm gestern zu platt gedrückt waren. Sie liegen wieder voller und ich hatte keinerlei Haarverlust. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1069 Beitrag von Bea »

Na ja, deine Locken verstrubbeln halt, meine glatten Feenflusen sind nur geplättet. Der Helm ist von Schatzi, ich werde mir dann wohl doch mal einen für meinen Kopp zulegen. Aber ums "Helmplätten" komm ich wohl nicht rum... :roll:
Mit Strubbel kann ich eher umgehen als mit Plattkopp. :(

Bea

#1070 Beitrag von Bea »

Heute bin ich seit genau 5 Wochen stufenfrei. :D

Mein NHF-"Ansatz" beträgt ein paar Millimeter. :lol: Bin echt mal gespannt, wie er aussehen wird, wenn er größer ist... :wink:

Persephone

#1071 Beitrag von Persephone »

Gratulation!

Hi Bea, was würdest du davon halten Verlaufsfotos zusammenzustellen. Einfach so aus deinem Fundus an Fotos, vielleicht im Halbjahres-Abstand? Du bist ja schon so einige Jahre im LHN und ich fände es ganz spannend auf einem Blick zu sehen, was deine Langhaarreise bis jetzt für Etappen hatte. Gibt bestimmt auch noch andere Interessenten... :wink:

LG
Persephone
Bea

#1072 Beitrag von Bea »

Ach du Schande... :o :lol:

Meinst du wirklich? Ich weiß ja nicht. So wirklich einen Fortschritt sieht man da ja nicht. :oops: Den sieht man vielleicht/hoffentlich über die nächsten Monate und Jahre.
So würde ich eher mein bisheriges Scheitern dokumentieren. :?

Issaya

#1073 Beitrag von Issaya »

Glückwunsch auch von mir!

Ich wäre auch interessiert!
Hab zwar all deine tbs gelesen, aber das alles mal nebeneinander zu sehen, fänd ich schon spannend!

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Persephone

#1074 Beitrag von Persephone »

Scheitern würde ich das nicht nennen. Du hast so einiges ausprobiert, und warst nicht zufrieden damit. Immerhin hast du nun deine Farbe gefunden und keine Stufen mehr. Wäre doch auch schön mal nachzugucken wie sich dein Haarwachstum entwickelt hat, um z.B. die Mondschnitte besser bewerten zu können, etc.
Es war eben nicht unbedingt ein Erfolg was die Länge angeht, aber eben was die Haare allgemein angeht. Oder bist du immer noch so unzufrieden wie beim Einstieg ins LHN?
Bea

#1075 Beitrag von Bea »

Nein, unzufrieden bin ich nicht gerade.
Es fühlt sich durchaus anders, ja entspannter an.

Trotzdem macht mir hin und wieder der Haarausfall Sorgen und mit der Farbe hadere ich manchmal. Das Dunkelbraun gefällt mir zwar, aber meine Silberlinge in der NHF lassen mir keine Ruhe. Ich würde gerne wissen, wieviele es mittlerweile sind und ob mir meine NHF mittlerweile gefällt und ich sie tragen möchte. Deswegen möchte ich sie ja ein Stück rauswachsen lassen. Ich weiß, das Thema hatten wir auch schon, aber irgendwie ist es trotzdem anders. Wenn irgendwelche Veränderungs-Sehnsüchte oder -Gedanken kommen, dann erinnere ich mich daran, wie es früher war, als ich ihnen nachgegeben habe und was dann die Folge daraus war. Also lasse ich sie wieder los. Das ist der große Unterschied zu früher.

Ich würde mich gerne mal an einer Fotocollage versuchen. Hab aber überhaupt keinen Plan, wie ich sowas machen soll. Könnte mir bitte jemand von euch helfen?
Ansonsten kann ich eben wieder nur einzelne Bilder nebeneinander stellen. :oops:

Persephone

#1076 Beitrag von Persephone »

Ich mache sowas mit CorelDraw. Da kann man auch jeweils Textfelder einbauen um die Fotos zu kommentieren. Und dann kommt es als Grafik exportiert ins Tagebuch.
Gibt aber sich auch nettere Lösungen.
Bea

#1077 Beitrag von Bea »

Ich versuche es mal, aber einzeln...

Ausgangslänge
----Aug. 05:--------------Dez. 06----------------------Nov.07--------------------Juni 08------------------Dez. 08----------------------Juni 09

BildBildBildBildBildBild

-------Juli 09-----------------Dez. 09-------------------Juni 10-----------------------Dez. 10-------------------Juni 11-------------------Sept. 11

BildBildBildBildBildBild

to be continued...

Besser hab ich's nicht hinbekommen.
Aber die Galerie verschafft einen ganz guten Überblick. :)

Werde sie wohl auf die erste Seite dieses PPs setzen... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 06.10.2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1078 Beitrag von MiMUC »

Haare im Wandel :wink:

Ich bin ja noch nicht so lange hier. Wieso hattest du sie denn nach dem Juni 2009 wieder geschnitten?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea

#1079 Beitrag von Bea »

Weil sie sehr kaputt und verfärbt waren (Dauerwelle und häufiger Farbwechsel). Beides will ich jetzt vermeiden.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1080 Beitrag von MiMUC »

Zumindest auf dem Foto sahen sie gar nicht schlecht aus.

Oh, Sommertyp? Ich finde, du hast auch schon viel Winterliches an dir :wink: sonst würde dir doch dunkelbraun nicht so gut stehen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten