Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#1066 Beitrag von ratwoman »

oder vielleicht ne kleine Schaumtönung oder Tütchen-Tönung für etwas Farbreflexe? :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Chika

#1067 Beitrag von Chika »

Jo, ich habe halt immer mit den Intensivtönungen Stufe 2 gearbeitet.. Stufe 1 wäscht sich ja nu immer serh schnell raus, da bräuchte ich nichts rauswachsen lassen (schön wärs..... =D). Trotzdem sind die halt etwas schonender als die richtige farbe, sonst wär mein Haar mittlerweile wohl schrottiger :kettensaege:
Peti

#1068 Beitrag von Peti »

Cassia würde ich zwar direkt probieren, aber leider steht mir Güldenes gar nicht, da muß ich wohl verzichten. Bin der kalte Farbtyp.

Vielleicht probiere ich mal was mit einem Schaum, ich will ja auf keinen Fall, daß die Farbe dauerhaft im Haar bleibt.
Könnt Ihr was empfehlen?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Pantherkatze

#1069 Beitrag von Pantherkatze »

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor, was vermutlich daran liegt, dass nicht alle hier das Colour B4, das Chika benutzen will, kennen. Das ist keine Tönung oder Farbe, sondern ein Mittel, mit dem Farbpigmente von vorherigen Intensivtönungen/Colorationen rausgewaschen werden können. Nun ist es ja so, dass die Haare bei Tönungen der Stufe 2 und 3 in einem Rutsch etwas gebleicht werden, damit sich anschließend die Farbpigmente anlagern können. Und wenn die durch das Colour B4 weggewaschen werden, sind die Haare drunter meist rötlich (durch die Bleiche). War das verständlich oder habe ich es zu umständlich ausgedrückt?

Naja, gibt es hier einen Thread zu dem Colour B4, in dem ich auch einen Erfahrungsbericht geschrieben habe (mit Vorher-Nachher-Bildern). Ich habe damit sogar meine PHF ein bisschen auswachen können, obwohl das laut Hersteller eigentlich nicht geht. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
KleinMüh

#1070 Beitrag von KleinMüh »

Schrödinger hat geschrieben:Cassia steht mir auch so garnicht, seeeeeeeehr gruselig.
Ich dachte immer Cassia ist farblos... Oo
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Wellow

#1071 Beitrag von Wellow »

Da ich nun bereits seit März diesen Jahres meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse und bisher noch nicht schwach geworden bin, möchte ich mich gerne offiziell hier einreihen.
Ich war eigentlich nie wirklich unzufrieden mit meiner Naturhaarfarbe.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Da müsste ich so 13 gewesen sein.
Naja, dann kam die 8.Klasse x)
Da musste dann natürlich was neues her, also färbte ich Tomatenrot, was allerdings relativ bescheiden aussah und so wurden sie ein halbes Jahr später dunkelbraun. Die Farbe hat sich dann gehalten, bis ich mich nach einer verhunzten Intensivtönung im Internet nach Farbziehern erkundigt habe und da fand ich dann das LHN^^
Mittlerweile ist meine NHF etwa 7cm rausgewachsen, genau ist das nicht zu sagen, weil der Übergang nicht so gut sichtbar ist. Ich habe seitdem auch nicht mehr wirklich den Drang verspürt nachzufärben und denke mal, dass das auch so bleiben wird.
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
BuddiksGreet

#1072 Beitrag von BuddiksGreet »

Peti hat geschrieben:Cassia würde ich zwar direkt probieren, aber leider steht mir Güldenes gar nicht, da muß ich wohl verzichten. Bin der kalte Farbtyp.

Vielleicht probiere ich mal was mit einem Schaum, ich will ja auf keinen Fall, daß die Farbe dauerhaft im Haar bleibt.
Könnt Ihr was empfehlen?
nimm si naturelle :) die gibts beim schlecker o.ä nicht dieses brilliance zeug das lässt sich schwerer verteilen und auswaschen .
hmm vllt sowas in die lila auberine kirsche richtung ? damits kalttonig bleibt :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Peti

#1073 Beitrag von Peti »

@ Buddiks: Ja, so eine Farbe hatte ich früher mal, da hieß das Dunkle Kirsche. Si Naturelle - is gebongt!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
BuddiksGreet

#1074 Beitrag von BuddiksGreet »

@wellow :
du hast aber eine tolle nhf ;)
wir können gern tauschen .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Wellow

#1075 Beitrag von Wellow »

BuddiksGreet hat geschrieben:@wellow :
du hast aber eine tolle nhf ;)
wir können gern tauschen .
Dankeschön^^ Leider sind sie seitdem ein ganzes Stück nachgedunkelt, es sieht im Moment eher nach dunklem aschblond aus. :?
Auch wenn mir die Farbe an mir noch nicht so gut gefällt, die Qualität der ungefärbten Haare hat mich überzeugt :)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
ratwoman

#1076 Beitrag von ratwoman »

Peti hat geschrieben:Cassia würde ich zwar direkt probieren, aber leider steht mir Güldenes gar nicht, da muß ich wohl verzichten. Bin der kalte Farbtyp.

Könnt Ihr was empfehlen?
Peti - falls du mal was ganz ausgefallenes probieren willst: Ich hab mir Directions Silver experimentiert. Das sieht zwar erschreckend blau aus, färbt aber wirklich nicht. Es gibt einen sehr kühlen, schönen silbrigen Schimmer, mit blau-Violettem Unterton wenn man es richtig durchziehen lässt.

Und die Haare glänzen und glitzern danach wie irre 8) farblich gibts keinen Unterschied, es wäscht sich auch wieder raus.

Zum Thema kalte Farben :wink: (ich muss das mal wieder machen...)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Meela

#1077 Beitrag von Meela »

Also das interessiert mich jetzt: Was genau hast du da genommen? Und wie lange dauert es, bis alles wieder ausgewaschen ist?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
ratwoman

#1078 Beitrag von ratwoman »

Meela hat geschrieben:Also das interessiert mich jetzt: Was genau hast du da genommen? Und wie lange dauert es, bis alles wieder ausgewaschen ist?
Du meinst mich, oder?

genommen hab ich Directions in "Silver" hab es für den ersten Versuch 1/1 mit SBC gemischt, eine Stunde unter Tüte und Turban einwirken lassen und dann mit Wasser ausgespült (nicht vorher gewaschen)

Es hat bei mir nur einen silbrigen Reflex-Kick gegeben:
Bild

es hat sich eher schleichend ausgewaschen, merkt man wirklich nicht. Ich muss mal nen Versuch pur und mit längerer Einwirkzeit machen.
PP - abgeschlossen
NBNK
Meela

#1079 Beitrag von Meela »

Danke ratwoman - ja, ich meinte dich :wink:

Hm, ich steh ja voll auf silbrige Haare und überlege gerade, ob das mal einen Versuch wert ist, nachdem oben schone einige Silberfäden vorhanden sind und unten noch die Blondreste hängen...

Muss mal in mich gehen... 8)

Könnten die Directions evtl. auch eine Art Schutzfilm um die Haare legen?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
ratwoman

#1080 Beitrag von ratwoman »

an sich sind die INCI von Directions wie die einer KK-Spülung oder Kur. Also klar, sie machen bei mir auch schöne Haare :wink:

eigentlich ist die Farbe dazu gedacht, gebleichtes Haar zu einem Grauton zu bekommen, auf NHF wirkt es halt anders. Ob es gegen blond gefärbt ankommt, ist fraglich :?:

aber schön, dass ich mit meiner Vorliebe für Silberblond nicht alleine bin :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten