Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#1066 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich bin 1,78.

Und züchte eigentlich schon seit 2009 (CBL-APL) - und komme aufgrund Schneckenwachstum und sehr häufigem Schneidebedarf nicht besonders schnell voran.
MissGilmore

#1067 Beitrag von MissGilmore »

sternchen: wunderschön!

Bratapfel: Ich hoffe das sieht bei mir nur halb so gut aus wenn ich ab März auch anfange zu trimmen.....
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#1068 Beitrag von Rana »

Peavey hat geschrieben:Soooo tolle Feenhaare überall :verliebt: Das ist so unheimlich motivierend!

Bratapfel hat geschrieben:
MissGilmore hat geschrieben:Bratapfel wie bitte kriegst du so ne Kante?! *schock*
Ich habe seit Juli bis Dezember immer den Monatszuwachs weggetrimmt ;). Nun lasse ich wieder wachsen :).
Darf ich fragen, wie genau du vorgehst? Also wie lange lässt du jetzt wachsen, bis zu einem bestimmten Ziel oder eine gewisse Zeit? Und wirst du danach wieder eine zeitlang den Monatszuwachs wegtrimmen? Die Kante ist echt bombig, ein Traum! Ich brauche das Geheimrezept :kicher:
Klar darfst du fragen, meine Antwort hat jetzt nur ein wenig gedauert, weil ich grade ziemlich im Stress bin, entschuldige :).

Also ich habe im Oktober 2013 mich hier registriert und war da ungefähr bei BSL, etwas drüber hinaus. Ich habe dann mit ein paar kleinen Mikrotrimms (ich glaube, das waren 2 cm insgesamt oder so, das müsste ich nachgucken) bis Juli 2014 wachsen lassen und da war dann meine Kante etwas ausgefusselt. Von Juli bis Dezember habe ich dann mein doch sehr starkes U abgeflacht (mit der Methode on Maiglöckchen habe ich getrimmt) und nur den Monatszuwachs abgeschnitten. Also: Gemessen, wieviel dazugekommen ist, das dann ungefähr weggeschnitten und das im nächsten Monat wiederholt :). Mehr war es eigentlich nicht. Zum Schneiden habe ich die Spitzen immer etwas nass gemacht und danach brav geölt.
Und wachsen lassen möchte ich gern, bis ich bei Steiß bin. Wie lange das allerdings noch dauert, habe ich nicht ganz im Kopf. Es dauert aber noch so circa 20 cm, weil ich grade bei ungefähr 81 cm bin und bei einem Meter dann Steiß erreicht sein sollte (ich bin groß ;) ).
Und ja, ich denke, ich werde, wenn ich da angekommen bin, den Monatszuwachs wieder trimmen, weil ich eigentlich doch sehr für eine schöne Kante bin :). Und ich danke dir, das freut mich echt riesig :).

Und MissGilmore: Gaaanz bestimmt :).
2a F ii
Peavey

#1069 Beitrag von Peavey »

@Bratapfel: Danke für deinen ausführlichen Bericht 8) Da bist du aber wirklich groß, ich habe Taille mit 77 cm erreicht. Mein vorläufiges Ziel ist damit quasi greifbar. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen nur zweimal zu schnibbeln und jeweils um die 2-3 cm, vom Prinzip her läuft es auf dieselbe Herangehensweise hinaus wie bei dir. Ich bin sehr gespannt was meine Haare dazu sagen werden :kicher: Und Ende diesen Jahres möchte ich mich gerne bildlich hier einreihen [-o<
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissGilmore

#1070 Beitrag von MissGilmore »

Vielen Dank auch von mir Bratapfel, ich wollte eigentlich nur jeden 2. Monat den monatlichen Zuwachs trimmen (wäre dann bei mir jeden 2. Monat 1 cm) damit ich zumindest noch ein wenig weiter kommen kann längenmäßig in 2015.
Würde ich gar nicht schneiden, hätte ich Ende 2015 Steiß erreicht *seufz*

Aber vielleicht mache ich es tatsächlich auch so, dass ich doch jeden Monat meinen 1 cm schneide, eine schöne Kante auf Hüfte ist ja auch durchaus erstrebenswert (und für Haarmuggel ja eh schon ewig lang *gg*)

Unsere Proportionen scheinen ja sehr ähnlich zu sein, ich hab Steiß auch bei 1 Meter :) Taille war bei 80, Hüfte hab ich bei 90.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Kikimora

#1071 Beitrag von Kikimora »

Ich hab Klassisch erreicht. :helmut: Zwar ungefär mit drei Haaren und ich hab keine Ahnung, was das in Zahlen ist, weil ich zu blöd zum Messen bin, aber trotzdem.

Bild

(Gemessener Umfang ist derzeit ziemlich genau 6,5cm.)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
sumsum

#1072 Beitrag von sumsum »

Oh, der Wahnsinn! :helmut: Herzlichen Glückwunsch!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Namaste

#1073 Beitrag von Namaste »

Wunderwunderschön. Das nehm ich mir als Vorbild-Bild:)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
FringillaVigo

#1074 Beitrag von FringillaVigo »

Schnapp-at-mung!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Clanherrin

#1075 Beitrag von Clanherrin »

:ohnmacht: Kiki, das ist atemberaubend! Gratuliere zur klassischen Länge! :D Und soooo schöööön. :verliebt:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Rana

#1076 Beitrag von Rana »

Peavey hat geschrieben:@Bratapfel: Danke für deinen ausführlichen Bericht 8) Da bist du aber wirklich groß, ich habe Taille mit 77 cm erreicht. Mein vorläufiges Ziel ist damit quasi greifbar. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen nur zweimal zu schnibbeln und jeweils um die 2-3 cm, vom Prinzip her läuft es auf dieselbe Herangehensweise hinaus wie bei dir. Ich bin sehr gespannt was meine Haare dazu sagen werden :kicher: Und Ende diesen Jahres möchte ich mich gerne bildlich hier einreihen [-o<
Gern :). Ja, ich bin 1,78 m. Also eine der größeren Frauen ;). Ich bin sehr gespannt auf deine Bilder - deine Kante auf deinem Ava sieht aber schon echt gut aus!
MissGilmore hat geschrieben:Vielen Dank auch von mir Bratapfel, ich wollte eigentlich nur jeden 2. Monat den monatlichen Zuwachs trimmen (wäre dann bei mir jeden 2. Monat 1 cm) damit ich zumindest noch ein wenig weiter kommen kann längenmäßig in 2015.
Würde ich gar nicht schneiden, hätte ich Ende 2015 Steiß erreicht *seufz*

Aber vielleicht mache ich es tatsächlich auch so, dass ich doch jeden Monat meinen 1 cm schneide, eine schöne Kante auf Hüfte ist ja auch durchaus erstrebenswert (und für Haarmuggel ja eh schon ewig lang *gg*)

Unsere Proportionen scheinen ja sehr ähnlich zu sein, ich hab Steiß auch bei 1 Meter :) Taille war bei 80, Hüfte hab ich bei 90.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht :). Scheinbar sind unsre Proportionen fast gleich - faszinierend. Meinen Wert bei "Hüfte" weiß ich aber nicht genau... Aber wenn mein Taillen- und Steißwert wie bei dir sind, müsste ja der Hüftwert auch ähnlich sein. Es sei denn, mein Rücken ist sehr lang, oder so.

Heftig, Kikimora! Richtig schön! :ohnmacht:
2a F ii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1077 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kikimora, das sieht so super aus!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fentyra

#1078 Beitrag von Fentyra »

Ganz aktuell!
Es wächst! Endlich :D! Dank Priorin und Bierhefe....oben am Kopf ist es ziemlich wuselig mit extrem viel Neuwuchs, nach unten hin dünnt es ziemlich aus, aber ich bin zur Zeit extrem zufrieden :)

Bild
MissGilmore

#1079 Beitrag von MissGilmore »

Kikimora unglaublich und wunderschön. Ich fall um :augenreib:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann möchte ich deine Haare :verliebt:
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#1080 Beitrag von Summerplay »

WoW, Kikimora.... deine Haare sind ja der absolute Wahnsinn :shock:

Fentyra, da hoffe ich das meine Bierhefe mir auch so tolle Haare bescheren :mrgreen: haben ja fast den selben ZU und ich kann nur hoffen das meine auch so toll seinen werden, wie deine :oops:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Antworten