Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?
Das sind ja mal tolle Flechtwellen! 

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Wow, so viel Resonanz...! Was ein paar Blumen doch ausmachen können. 
O-Hase:
Oh, Danke für den Hinweis,. Netter vertipper. Bei 114 Monaten schnittfrei wäre ich hier aber bei der Bodenwischerfraktion dabei. Hmmm, wie eine Schleppe...

missblueeyes & daughty: Mit Paranda werden die immer so schön gleichmäßig, weil das den Taper ausgleicht und man dann nach unten hin immer noch schön Wellen hat ohne Kreppeisen-Optik oder noch glattes End, durch nicht geflochtene Quaste.
Ihr sedi alle so lieb! Soll ich euch das allen noch mal einzeln sagen? Ja, oder? Eigentlich schon.
Also, ganz lieben Dank für eure vielen lieben Worte: Echo, Nachteule, Kupfermaus, Zophie, Kuopi, Víla und MrsTascha
Und also dann, da wären wir mit dem neunen Monatsverleich.
Ich bin wirklich megaglücklich mit dem Ergebnis.
Februarlänge: 94cm
Februardicke: 6,5cm

Ich glaube, so langsam gehe ich wieder als Langhaar durch. Ihr wisst schon, was ich meine. Eben nicht mehr 08/15 lang.
Und noch mal nachgerechnet, sind sogr schon 15 Monate schnittfrei.
Okay, gerundet. Aber eher 15 als 14.

O-Hase:

missblueeyes & daughty: Mit Paranda werden die immer so schön gleichmäßig, weil das den Taper ausgleicht und man dann nach unten hin immer noch schön Wellen hat ohne Kreppeisen-Optik oder noch glattes End, durch nicht geflochtene Quaste.

Ihr sedi alle so lieb! Soll ich euch das allen noch mal einzeln sagen? Ja, oder? Eigentlich schon.
Also, ganz lieben Dank für eure vielen lieben Worte: Echo, Nachteule, Kupfermaus, Zophie, Kuopi, Víla und MrsTascha
Und also dann, da wären wir mit dem neunen Monatsverleich.
Ich bin wirklich megaglücklich mit dem Ergebnis.
Februarlänge: 94cm
Februardicke: 6,5cm

Ich glaube, so langsam gehe ich wieder als Langhaar durch. Ihr wisst schon, was ich meine. Eben nicht mehr 08/15 lang.
Und noch mal nachgerechnet, sind sogr schon 15 Monate schnittfrei.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP

Das ist mal motivierend! Für mich bist Du übrigens schon sehr lange langhaarig, auch wenn Dir Dein Gefühl was anderes sagt...^^
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Boah!
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass deine Haare mit einem Schlag so lang geworden sind, obwohl ich deinen Blog sehr aufmerksam und regelmäßig verfolge...

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass deine Haare mit einem Schlag so lang geworden sind, obwohl ich deinen Blog sehr aufmerksam und regelmäßig verfolge...

1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
- Greymalkin
Das sieht echt rundum klasse aus - dass das glücklich macht, kann ich mir vorstellen. 
Und es motiviert ungemein!

Und es motiviert ungemein!
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ganz genauso gehts mir auchEnd Of All Hope hat geschrieben:Boah!![]()

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- missblueeyes
Wahnsinn, bei dem Vergleich liegen ja Welten dazwischen was Länge und Textur angeht! :O Richtig toll! Ich kann mich noch an das erste Foto erinnern.
Mir kommt es auch grad vor als hättest du über Nacht 10cm Haare zugelegt!

1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
Die Schere zu verstecken, ist wirklich die effektivste und schnellste Art, Länge zu gewinnen
Deinen Haaren ist es jedenfalls super gut bekommen

Deinen Haaren ist es jedenfalls super gut bekommen

- Desert Rose
Viel verpasst, ich hab kaum noch Zeit.
Das sieht sowohl mit Parandiwellen als auch in eher glatt wunderschön und richtig lang aus! Wo kommt plötzlich diese Länge her? Letzten Sommer waren wir doch noch fast gleich.
Das sieht toll aus so! Jetzt verstehe ich, was du damit meinst, dass längere Haare besser zu dir passen. Vielleicht bin ich auch parteiisch.
Sie werden auch rasant dichter oder kommt mir das nur so vor? Und obwohl ich ein klitzekleines bißchen neidisch bin, gönne ich dir das aus vollem Herzen und noch mehr, weil ich über die letzten Jahre mitgelesen habe und dein Weg dahin auch nicht immer einfach war.
Das ist definitiv lang, auch nach meiner Definition, die meine Haare noch nicht als lang bezeichnet.
Das sieht sowohl mit Parandiwellen als auch in eher glatt wunderschön und richtig lang aus! Wo kommt plötzlich diese Länge her? Letzten Sommer waren wir doch noch fast gleich.

Sie werden auch rasant dichter oder kommt mir das nur so vor? Und obwohl ich ein klitzekleines bißchen neidisch bin, gönne ich dir das aus vollem Herzen und noch mehr, weil ich über die letzten Jahre mitgelesen habe und dein Weg dahin auch nicht immer einfach war.
Das ist definitiv lang, auch nach meiner Definition, die meine Haare noch nicht als lang bezeichnet.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Mai Glöckchen
waldläuferin: Danke!
Bei deinem Avatar muss ich an meine Haare denken, wie sie so mit 14 waren. Da hatte man mir meine BH-verschluss-Länge kurz vorher beim Frisur auf Longboblänge abgesäbelt und ich war kreuzunglücklich, weil ich doch ein V haben wollte zum Angleichen des rauswachsenden Ponys. Aber Zack, ab. Auf jeden Fall hab ich ja dann sofort wieder wachsen lassen und war glücklich über jede Flechtwindung mehr, die mit dem Franzosen ging. Ich hab da schon immer die Flechtwindungen gezählt und hab darauf gewartet, dass es endlich zweistellig wird. 
Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, finde ich.
Hope & MammaMia & missblueeyes: Ich muss zugeben, dass ich einen ähnlichen Eindruck habe. Ich glaube, das liegt daran, dass ich in den Bereich komme, in dem sich der obere Haarabschnitt stärker aushängt. Das heißt, ich hab nur im unteren Abschnitt Locken und das wächst jetzt so runter. Das gibt kein zusätzliches Shrinkage mehr, sondern jetzt gewinnen sie wieder so Länge, als wären sie glatt. Weil es eben oben vermeintlich glatt (glattgezogen) nachschiebt.
Greymalkin: Ja, tut es wirklich. So zufrieden war ich eeeewig nicht mehr mit meinen Haaren. *lieb*
Meela: Oh, die Schere ist ganz schön aktiv bei mir. Ich frisiere ja den halben Freudneskreis und ich war auch ziemlich aktiv mit S&D in den letzten Wochen. Nur an meiner Länge war ich nicht dran.
Aber das meintest du ja.
Und ja, das ist der sicherste Weg zu mehr Länge. Wobei ich nach wie vor finde, dass das nicht unbedingt der schönste Weg im konventionellen Sinne ist. Ich für mich mag das Ergebnis, kann aber gut verstehen, wenn manch andere sich da von 10cm trennen würden für mehr Kante statt mehr Länge.
Desert Rose: Siehe oben (bei Hope, MammaMia und missblueeyes) bezüglich woher plötzlich die Länge kommt. Und ja, jetzt kommt der Bereich, ab dem das Nachdicken sichtbar wird, nicht mehr nur messbar. Auf manchen Fotos sieht man richtig, dass ein großer Dichtensprung auf Kinnlänge ist. Der nächste Meilenstein ist dann Schulterlänge, weil es dann auch sichtbar den tiefen Flechtzopf auffüttert. Aktuell merke ich es massiv bei Dutts, da wird es quasi von Woche zu Woche dicker. An wuscheligen Tagen werden meine KPOs verschluckt. Da freue ich mich natürlich riesig drüber. Flexi Größe L geht ja schon ein Weilchen an guten tagen, mittlerweile geht die Größe fast immer. M hält nach wie vor besser, aber ich merke jetzt deutlich, wie ich zulege.
Ich weiß, was du meinst mit dem Neiden. Hab ich bei anderen auch. Aber nur noch wenig.
Und ja... doch, es war wirklich nicht leicht. Ich züchte seit bald 6 Jahren im LHN. So gut wie alle, mit denen ich angefangen habe, haben mich mehrere Dezimeter weit überholt, viele sind lange bei Ziellänge und züchten Kante, viele sind auch gar nicht mehr hier, weil mit der Ziellänge ja oft das Interesse (verständlicherweise) nachlässt.
Ich denke aber nur sehr selten daran, wo ich längenmäßig sein könnte, wären die HA-Episoden nicht passiert (MO mit Kante...), denn ich habe unheimlich viel Wissen gewonnen. Etwas, was erfahrungsgemäßg weniger vergänglich ist als schönes Haar.
Gestern hatte ich Besuch von Mensch und cryptic_elf.
das war schön! Fotos folgen natürlich.

Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, finde ich.
Hope & MammaMia & missblueeyes: Ich muss zugeben, dass ich einen ähnlichen Eindruck habe. Ich glaube, das liegt daran, dass ich in den Bereich komme, in dem sich der obere Haarabschnitt stärker aushängt. Das heißt, ich hab nur im unteren Abschnitt Locken und das wächst jetzt so runter. Das gibt kein zusätzliches Shrinkage mehr, sondern jetzt gewinnen sie wieder so Länge, als wären sie glatt. Weil es eben oben vermeintlich glatt (glattgezogen) nachschiebt.
Greymalkin: Ja, tut es wirklich. So zufrieden war ich eeeewig nicht mehr mit meinen Haaren. *lieb*
Meela: Oh, die Schere ist ganz schön aktiv bei mir. Ich frisiere ja den halben Freudneskreis und ich war auch ziemlich aktiv mit S&D in den letzten Wochen. Nur an meiner Länge war ich nicht dran.

Desert Rose: Siehe oben (bei Hope, MammaMia und missblueeyes) bezüglich woher plötzlich die Länge kommt. Und ja, jetzt kommt der Bereich, ab dem das Nachdicken sichtbar wird, nicht mehr nur messbar. Auf manchen Fotos sieht man richtig, dass ein großer Dichtensprung auf Kinnlänge ist. Der nächste Meilenstein ist dann Schulterlänge, weil es dann auch sichtbar den tiefen Flechtzopf auffüttert. Aktuell merke ich es massiv bei Dutts, da wird es quasi von Woche zu Woche dicker. An wuscheligen Tagen werden meine KPOs verschluckt. Da freue ich mich natürlich riesig drüber. Flexi Größe L geht ja schon ein Weilchen an guten tagen, mittlerweile geht die Größe fast immer. M hält nach wie vor besser, aber ich merke jetzt deutlich, wie ich zulege.
Ich weiß, was du meinst mit dem Neiden. Hab ich bei anderen auch. Aber nur noch wenig.

Ich denke aber nur sehr selten daran, wo ich längenmäßig sein könnte, wären die HA-Episoden nicht passiert (MO mit Kante...), denn ich habe unheimlich viel Wissen gewonnen. Etwas, was erfahrungsgemäßg weniger vergänglich ist als schönes Haar.

Gestern hatte ich Besuch von Mensch und cryptic_elf.

PP
PP
Mensch, nach langem nur-lesen muss ich nochmal was schreiben. Also der Vergleich von der 08/15-Länge zu jetzt ist enorm. Es macht eben wirklich etwas aus ob die Haare um Taille oder Hüfte/Steiss enden. Außerdem ist es so toll, dass der HA endlich den kürzeren gezogen hat. Da sieht man doch was Ausprobieren, Optimieren und vor allem Durchhalten zu Tage fördert.
Einfach schön!
Einfach schön!

- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Huhu, hier ist noch jemand, die quasi mit dir hier angefangen hat zu züchten und noch dabei ist, aber weder Ziellänge noch 'ne tolle Kante hat 
Und von über 1 Jahr schnittfrei kann ich nur träumen...

Und von über 1 Jahr schnittfrei kann ich nur träumen...

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
- Mai Glöckchen
Persephone: Ja, optisch ist das einfach kein Vergleich. Kürzer als Taille nehme ich nur wahr, wenn die Haare dabei eine tolle Farbe oder einen wirklich tollen Zustand haben. Länge gilt für mich auch erst so recht ab Hüfte. Da diskriminiere ich mich quasi ein bisschen selbst. 
Estrella: Ah, wie schön von dir zu lesen! Stimmt, wir haben zusammen angefangen.
Ich muss sogar öfter an dich denken als du meinst, weil ich ja Mucha-Bilder im Schlafzimmer habe. ^^
Update
Es gibt mich noch, wie man sieht. Die alte Laier (Leier?) vom Viel-zu-Tun. Das in Kombination mit meinem Bedürfnis nach Weniger-ist-mehr hat das LHN ziemlich schnell ziemlich weit nach unten auf die Prioritätenliste befördert. Ich stelle auch immer wieder fest, wenn ich hier nicht aktiv bleibe, verliere ich den Anschluss. Bzw. das ist weitestgehend schon passiert. Schade, aber nicht zu ändern.
Ich komme imemr noch gern hier vorbei, um dann eine Runde hier zu versumpfen, zu scrollen, zu gucken, zu lesen und ab und an meinen Senf zu Themen dazu zu geben, zu denen ich etwas zu sagen habe.
Haarzustand
Mit März steuere ich die 95cm an, Zopfumfang stabil bei 6,5cm, gefühlt jeden Tag mehr. Allerdings kommt gegen Ostern was ab, ist der Plan. Die Spitzen sind hinüber. Sehr knusprig, selbst Silikon"pflege" hilft nicht mehr. Optisch geht es noch, ist nur von nahmen Splissübersäht (bzw. das habe ich rausge-S&D-t).
Die Summe aus ewig ungeschnitten wachsen lassen, sowieso fragilem Haar, sehr wenig Spitzenvolumen und vor allem so 5-7cm über dem Ende, also da, wo das Zopfendhaargummi sitzt, da wuchert der Mutantenspliss.
Wobei ich mich auch Frisurtechnisch glaube ich 2015 ausgetobt habe und aktuell wieder zu den Basics zurückfalle: LWB mit KPO oder Ficcare, und oh Frevel, ich trage recht oft Topknot mit Plastikrebsen. Aber fast nur daheim. Ist einfach am bequemsten und ist zu meiner Nachtfrisur avanciert, die dann auch mal ein Wochenende vor sich hin wuschelt.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den Haaren. Mir gefällt die Länge sehr. Besser als ich gedacht hätte, dass sie mir so lockig und noch nicht 100cm lang gefallen könnten.
Ja.
Auf zu neuen Ufern. Weiterhin mit langem Haar, aber wie ich schon sagte, irgendwie hat sich die Prioritätenliste ganz schön verschoben.
Es st schön die Haare jetzt zu haben, alles, was noch kommt, ist einfach ein Geschenk.
Frisuren

Keine Ahnung wie hinbekommenes Gewurschtel, das mir sehr gefallen hat.

Ja, eindeutig, es ist Winter und ich kenne das Langhaarnetzwerk.

Und einer der geflochtenen Klassiker. Meine geliebte Hollischnecke.

Estrella: Ah, wie schön von dir zu lesen! Stimmt, wir haben zusammen angefangen.

Update
Es gibt mich noch, wie man sieht. Die alte Laier (Leier?) vom Viel-zu-Tun. Das in Kombination mit meinem Bedürfnis nach Weniger-ist-mehr hat das LHN ziemlich schnell ziemlich weit nach unten auf die Prioritätenliste befördert. Ich stelle auch immer wieder fest, wenn ich hier nicht aktiv bleibe, verliere ich den Anschluss. Bzw. das ist weitestgehend schon passiert. Schade, aber nicht zu ändern.
Ich komme imemr noch gern hier vorbei, um dann eine Runde hier zu versumpfen, zu scrollen, zu gucken, zu lesen und ab und an meinen Senf zu Themen dazu zu geben, zu denen ich etwas zu sagen habe.

Haarzustand
Mit März steuere ich die 95cm an, Zopfumfang stabil bei 6,5cm, gefühlt jeden Tag mehr. Allerdings kommt gegen Ostern was ab, ist der Plan. Die Spitzen sind hinüber. Sehr knusprig, selbst Silikon"pflege" hilft nicht mehr. Optisch geht es noch, ist nur von nahmen Splissübersäht (bzw. das habe ich rausge-S&D-t).
Die Summe aus ewig ungeschnitten wachsen lassen, sowieso fragilem Haar, sehr wenig Spitzenvolumen und vor allem so 5-7cm über dem Ende, also da, wo das Zopfendhaargummi sitzt, da wuchert der Mutantenspliss.
Wobei ich mich auch Frisurtechnisch glaube ich 2015 ausgetobt habe und aktuell wieder zu den Basics zurückfalle: LWB mit KPO oder Ficcare, und oh Frevel, ich trage recht oft Topknot mit Plastikrebsen. Aber fast nur daheim. Ist einfach am bequemsten und ist zu meiner Nachtfrisur avanciert, die dann auch mal ein Wochenende vor sich hin wuschelt.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den Haaren. Mir gefällt die Länge sehr. Besser als ich gedacht hätte, dass sie mir so lockig und noch nicht 100cm lang gefallen könnten.
Ja.
Auf zu neuen Ufern. Weiterhin mit langem Haar, aber wie ich schon sagte, irgendwie hat sich die Prioritätenliste ganz schön verschoben.

Frisuren

Keine Ahnung wie hinbekommenes Gewurschtel, das mir sehr gefallen hat.

Ja, eindeutig, es ist Winter und ich kenne das Langhaarnetzwerk.

Und einer der geflochtenen Klassiker. Meine geliebte Hollischnecke.
PP
PP
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Wunderschöne frisuren wie immer
besonders der erste Dutt ist traumhaft schön!
Dein ZU wirkt viel mehr als 6,5cm!

Dein ZU wirkt viel mehr als 6,5cm!
Der Gewurschtel-Dutt sieht richtig toll aus 

1a M ii - 7 6 
cm ZU - 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF