smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tallikama

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#1066 Beitrag von Tallikama »

Soifz
So schööön!
Wenn meine Haare groß sind, möchte ich auch so flechten können wie du!
Prima, dass es dir und dem Krümel gut geht. Wahrscheinlich gibt es zu Weihnachten jede Menge Geschenke für ihn. :)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1067 Beitrag von smiley-annie »

Heute hab ich auch noch außerhalb des Adventskalender ein kleines Update für euch. Eigentlich habe ich ja gedacht, ich zeige auch meinen neuen Haarschmuck einfach auch im Rahmen des Adventskalenders, aber dann hatte ich doch mehr Lust, Frisuren zu zeigen :D, also zeige ich euch heute einfach in einem Extra-Post, was sich beim Black Friday auf den Weg zu mir gemacht hat (ein Teil davon findet sich ja auch schon im Adventskalender 'in Action' :mrgreen:) und inzwischen alles bei mir angekommen ist:
Rosen-Youpins, Crimson Joy in M (dafür hat mich meine L verlassen), Hues of Blues in M, Crown of Hearts in M und eine Joy in Mini :):
Bild Bild

Und bei der Gelegenheit hab ich mal ein 'Familienbild' meiner Flexisammlung gemacht :ugly:. Ich weiß, im Vergleich zu anderen hier im LHN ist sie noch nicht super riesig, aber mir wirds vom Umfang glaube ich langsam genug... Wobei ich auch noch den ein oder anderen Wunsch auf meiner Wunschliste habe, aber ich glaub ich könnte mich auch von ein paar Flexis trennen im Ausgleich (hab ja auch ein paar davon schon in die TB gestellt) :mrgreen:.
Links oben ist meine einzige noch übrig gebliebene Flexi in L. Ich trage sie eigentlich nicht mehr, aber da es meine allererste Flexi war, häng ich ein Bisschen an ihr. Der Rest ist dann M, XS und Mini :). Und man sieht ziemlich eindeutig meine farblichen Präferenzen :ugly:!
Bild
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#1068 Beitrag von Unia »

Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Flechtkünsten! Deine Lacekordel finde ich übrigens auch nicht mickrig, das ist doch einfach ein schöner, filigraner Akzent. :)
Und yey, noch jemand mit einer Vorliebe für blauen Haarschmuck! :mrgreen: Das Rot gefällt mir an dir aber auch sehr gut.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Feenblondi

#1069 Beitrag von Feenblondi »

Ich muss dich jetzt mal fragen wir du das hinbekommst, dass deine Flechtzöpfe nach zu viel Umfang aussehen :D Ich ziehe meine Flechtzöpfe ja immer etwas auseinander, damit es mehr wird. Machst du das auch so oder gibt es da noch einen weiteren Geheimtipp, den ich noch nicht kenne? :D
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
smiley-annie

#1070 Beitrag von smiley-annie »

Danke, für eure lieben Kommentare :knuddel:!

@Feenblondi: Ich ziehe meine Flechtzöpfe auch nach dem Flechten auseinander. Andere Tricks kann ich dir leider nicht weitergeben... Ich habe allerdings auch im Nacken einen ganz ordentlichen ZU, mein Hauptproblem ist, dass dieser nach unten hin ganz rapide abnimmt und am Ende nur noch ein Stummelschwänzchen übrig bleibt. Und obwohl ich seit Jahren auf einer Länge bleibe, kommt bisher leider unten nicht mehr an :?. Ich hoffe ja, dass sich vllt dahingehend noch ein Bisschen was tut, wenn ich meinen zu niedrigen Eisenwert irgendwann etwas gepusht bekomme, aber wahrscheinlich werde ich mich nach der Schwangerschaft erstmal eher mit Haarverlust anfreunden müssen :(.

22. Türchen: Frisur des Tages

Eine weitere neue Flexi8 trage ich heute zum ersten Mal. Und die Flexi8 gefällt mir total gut. Ich brauchte sowieso noch was rosanes, da ich bisher nur eine Flexi8 in rosa hatte (die Love) und die nicht andauernd tragen wollte, wo ich doch in letzter Zeit so gerne rosa trage :mrgreen:. Ich bin total froh sie gekauft zu haben, da sie ja nach dem Black Friday ausgemustert wurde. Passend zu den zartrosa Perlen habe ich einen Vierer-mit-Band-Lacebraid mit hellrosa Band zum Flechtdutt geflochten. Der Flechtdutt ist etwas unförmig, aber das ist meinem Taper geschuldet und meinem Unvermögen schöne Flechtdutts mit Flexi8s zum halten zu bringen :D...

Bild
Eillets

#1071 Beitrag von Eillets »

Boah... das ist für mich ein mega schöner Flechtdutt!!! Ich seh hier nix unförmiges! Da sehen meine wirklich unförmigen aber gaaanz anders aus! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Xentcha

#1072 Beitrag von Xentcha »

smiley-annie, ich bin durch deinen Adventskalender auf dein PP aufmerksam geworden und hab mir dann direkt hier alle Bilder angeguggt :shock: ich kann mich der allseitigen Bewunderung nur anschließen! Deine Flechtfrisuren sind der Hammer! Besonders gut gefallen mir die mit den Bändern.
Sag uns bitte, dass das jeder mit genug Übung so schön hinbekommen! ;)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Feenblondi

#1073 Beitrag von Feenblondi »

Mega, einfach nur mega! <3 Ich muss auch bei dir nochmal fragen, wie du das mit dem Band machst das da zwischendurch geflochten ist. Wie macht man das denn fest? Bin noch ein kleiner Frisurendoofi aber das mit dem Band ist so schön, dass ich das auch mal ausprobieren möchte :)
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
MissGilmore

#1074 Beitrag von MissGilmore »

*sichausderVersenkungzurückmeldet*

Ich bin ja sehr sehr still geworden aber hier muss ich einfach schreiben: wow, du bist wirklich eine der begabtesten Flechterinnen hier im Forum, einfach toll was du immer wieder zauberst meine Liebe <3
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
smiley-annie

#1075 Beitrag von smiley-annie »

Danke, für die Komplimente :oops:!

Willkommen in meinem TB, Xentcha und schön dich mal wieder zu lesen, MissGilmore!

Du hast recht, Eillets, der Flechtdutt ist diesmal gar nicht soo übel geworden, da hab ich schon sehr viel schlimmeres fabriziert. Ich muss aber auch zugeben, dass ich getrickst habe mit einem Silikonhaargummi am Flechtzopfanfang und einer zusätzlichen Haarnadel um die Unförmigkeit auszugleichen. Was mich hauptsächlich am Ende noch gestört hat war, dass die Flexi nicht ganz mittig saß :ugly:...

@Feenblondi: Ich weiß nicht, ob sich das mit dem Band so einfach in Worte fassen lässt, ich wollte da eigentlich auch schon lang mal Bilder von machen und zeigen, aber ich versuchs mal so: Ich nehm das Band immer doppelt und lege es um die mittlere Haarsträhne drumrum. Damit mir das am Anfang nicht mit dem Flechten mitrutscht, nehme ich ein anderes Band und fädel das durch die entstandene Bandschlauf und halt das dann mit dem Mund fest. Sobald ich einige Flechtwindungen geflochten habe, kann ich dieses Hilfsband dann rausziehen... Diese Methode hat sich bei mir bewährt, weil bei meinen feinen Haaren sowohl ein Knoten als auch eine Haarnadel oder was man sonst so zum Befestigen des Bandes am Anfang verwendet einfach auffallen würde. Und ganz ohne "Gegenzug" mit Band flechten krieg ich nicht hin, da ich vor allem am Anfang schon sehr fest und auf Zug flechte...

23. Türchen: Frisur des Tages

Da ich morgen keine Zeit dazu habe, habe ich heute morgen die Haare gewaschen. Und auch wenn ich noch keine konkretere Idee habe, was ich morgen mit meinen Haaren machen könnte, habe ich mir die Haare heute in französische Classics eingeflochten, um morgen schöne Flechtwellen zu haben :D

Bild

Da ich noch nicht genau weiß, ob und wann ich morgen dazu komme, auch noch das letzte Türchen zu posten, wünsche ich euch allen schon einmal FROHE WEIHNACHTEN!
Das 24. Türchen kommt auf jeden Fall noch, aber da wir morgen wahrscheinlich den halben Tag auf der Autobahn verbringen werden :roll: und der Rest des Tages auch ziemlich vollgestopft ist, kann es sein, dass es das Türchen erst sehr spät oder evtl. auch erst Sonntag früh gibt :wink:.
Lemon

#1076 Beitrag von Lemon »

Das mit dem Hilfsband ist eine gute Idee. Wollte nämlich auch fragen, wie du das machts, dass ich das Band nicht verselbständigt. Ich bin bisher ganz erfolgreich mit einer kleinen Klickspange. Wobei die wahrscheinlich bei filigraneren Zöpfen dafür sorgt, dass der Anfang nicht so schön wird. :-k Zeit für eine Testreihe! :mrgreen:

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und eine gute Fahrt morgen! :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Lady Knight

#1077 Beitrag von Lady Knight »

Wieder mal wunderschöne Bilder!
Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben, eine sichere und flüssige Fahrt hin und zurück und einen guten Rutsch ins neue Jahr :bussi:

Alles Liebe! :knuddel:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
BlackLily

#1078 Beitrag von BlackLily »

Wünsche dir bzw euch wunderschöne Weihnachten... :knuddel:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Chaoskind

#1079 Beitrag von Chaoskind »

Dir bzw euch auch frohe Weihanchten! :knuddel:
Schön, dass es dem Kleinen gut geht. Freut mich :) Und der Fünfer ist so toll! Ich gelobe nachdem du mir das nochmal erklärt hast es fleißig zu üben ;)
Danke nochmal für den Fünfer beim Treffen, mein Freund war echt beeindruckt :D Und es ließ sich klasse mit dem Calo tragen!
Deine Flexi-Sammlung ist klasse, besonders mag ich ja die Lady Bug und die Hibiscus Sea. Haste ja gemerkt ;) Und irgendwie hast du mich mit der Hues of Blues angefixt, die sieht getragen echt super chic aus.
Ich finde die französischen Classics mit der Mütze sooo süß ♥
Macht euch einen schönen Abend :)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
smiley-annie

#1080 Beitrag von smiley-annie »

Danke, für die lieben Wünsche! Autofahrt lief gut, Straßen waren frei und die Feierei mit der Familie hab ich jetzt auch überstanden :D. Und wie versprochen gibt es natürlich (zu später Stunde) das

24. Türchen: Weihnachtsfrisur

Von den Classics gestern hatte ich wie geplant schöne Flechtwellen und da ich gern eine Frisur machen wollte, die sowohl von vorne als auch von hinten hübsch aussieht, hab ich mich für einen Half-up entschieden. Lacebraids sehen zu meinem Gesicht mMn besonders vorteilhaft aus und für den besonderen "Touch" zu Weihnachten wurden es zwei Vierer-mit-Band-Lacebraids, zusammengehalten von meiner neuen JOY-Flexi8 :). Hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich echt wohl gefühlt in der Frisur :D

Bild

Und weil ja Weihnachten ist, hier noch ein Bonusbild der Frisur nach einem langen Tag, fünfeinhalb Stunden Autofahrt mit Krippe und (Mini-)Weihnachtsbaum im Hintergrund :):

Bild
Antworten