Meine Tante, mit der ich mich normalerweise sehr gut verstehe, war im Traum sehr gemein zu mir

.
Ich hatte die Haare bei einer Veranstaltung mit mehreren Leuten offen und meine Tante spricht mich irgendwann an, so dass jeer mithören kann und sagt, dass ich mittlerweile viel zu alt wäre für lange Haare (bin "erst" Anfang 20) und ich generell sehr hässlich aussehen würde mit den langen Haaren. Dabei waren meine Haare im Traum sogar noch kürzer, da ich irgendwie viel stärkere Locken hatte. Außerdem hat sie auch noch kurz gesagt, dass meine Körpergröße schrecklich wäre und ich mich mal über Wachstumshormone informieren sollte (

), dabei ist meine Tante in wirklichkeit etwa genauso groß wie ich und ich bin eigentlich gar nicht sooo klein (1,63m).
Ich war sehr geschockt und hab sie wahrscheinlich traurig und böse angestarrt und schaue hilfesuchend zu meinen Eltern, die, genauso wie alle anderen im Raum meiner Tante zustimmend zunicken.
Sie hat noch einige Zeit weiter über meine Haare gelästert und schließlich gesagt, dass sie den Kontakt zu mir abbrechen müsse, falls ich mich nicht gesinnen sollte und meine Haare endlich abschneiden würde. Es wäre ihr peinlich mit mir gesehen zu werden.
Ich bin im wahren Leben nicht sehr selbstbewusst und vor allem nicht schlagfertig! Zum Glück hatte meine Tante ja lang genug gelästert, so dass ich Zeit zum überlegen hatte. Und ich habe im Traum gedacht, dass es dem LHN nicht gefallen würde, wenn ich das so im Raum stehen lasse (dabei weiß ich gar nicht genau, ob meine Tante generell böse auf alle Langhaars oder nur auf mich war...). Das LHN würde von mir Selbstbewusstsein verlangen (als ob das LHN irgendetwas von mir verlangen würde

) und ich stand auf und sagte bestimmt:
"Mir gefallen meine Haare so wie sie sind und ich darf so rumlaufen wie es mir gefällt. Ich finde es schade, dass sie dir nicht gefallen, aber das ist auch nicht die Aufgabe meiner Haare. Ich akzeptiere jeden so wie er ist und verlange das eigentlich auch von anderen Menschen. Wenn du mich nicht akzeptieren kannst, kann und werde ich da nichts dran ändern."
Ich gehe raus, merke aber noch, wie mein Vater anerkennend auf den Tisch klopft... obwohl er vorher auf der Seite meiner Tante war... Wahrscheinlich hätte niemand damit gerechnet, dass ich mich dazu äußer und ich hab mich eigentlich auch nur deshalb geäußert, weil ich die ganze Zeit ans LHn gedacht habe (danke

). Dann bin ich aufgewacht.
Echt komischer Traum! Ich träume normalerweise sehr konfus oder kann mich nicht mehr erinnern , merke aber schnell sobald ich wach bin, dass es ein Traum war. Bei dem war es anders und ich hab vergleichsweise sehr spät festgestellt, dass ich nur geträumt habe. Es war alles sehr klar, deutlich und realistisch.
Warum träume ich von meiner Tante??? Es ist schon einige Wochen her, dass ich sie gesehen habe und ich verstehe mich immer einwandfrei mit ihr! Und wieso sorge ich mich im Traum darum, zu klein zu sein??? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Größe und fühle mich definitiv nicht zu klein und glaube auch nicht, dass andere das so sehen. Und gibt es wirklich Wachstumshormone zum Einnehmen, um größer zu werden? Und ich habe auch niemand in meiner Umgebung, der so taktlos ist, meine Haare ernsthaft als zu (!) lang zu empfinden. Nur weil andere meine Haare als sehr lang empfinden mögen und ihnen das nicht gefällt, heißt das ja in den seltensten Fällen, dass sie das als unmöglich sehen...