Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Haarträume

#1066 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hab geträumt dass ich eine richtig schöne volle Kante und dickes Haar habe!
Aufgewacht hab ich mir dann doch nur meine feinen Haaren zum Dutt gewurstelt :(
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Kaffeekeks

#1067 Beitrag von Kaffeekeks »

Mir ist die gute Haar-Fee im Traum erschienen :shock:. Sie hatte einen mördermäßig dicken, blonden Engländer, dem man beim Wachsen zusehen konnte - während des Traumes von Klassik bis zur Wade. Sie streichelte mir den Kopf und innerhalb weniger Sekunden waren meine Haare doppelt so dick, schön gewellt und hüftlang. *seufz* Aber leider nur ein Traum :(. Elysian-Fields, ich fühle mit dir.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Jeshuana

#1068 Beitrag von Jeshuana »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass der Tangle Teezer bei mir massiven Haarausfall verursacht hat. Ich konnte richtige Strähnen rausziehen :shock: gruselig *hab jetzt Angst vorm tt* :lol:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Picana

#1069 Beitrag von Picana »

Ich träume ständig, dass mir plötzlich alle Haare ausfallen oder dass ich sie aus unerfindlichen Gründen abschneide. Dann heule ich den Rest des Traumes und wache schweißgebadet auf. Daaauernd. :ohnmacht:
Chali

#1070 Beitrag von Chali »

Ich hab geträumt dass ich ca. Po-Länge hatte aber so auf denen lag das ich mich nicht bewegen konnte ohne mich zu skalpieren, war irgendwie unschön, wirkte irgendwie wie ein schlechtes Omen :|
Dreads

Tagebuch
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1071 Beitrag von CocosKitty »

Eigentlich nix mit Haaren, aber ich hab die Nacht geträumt, dass alle meine Elym-Sticks und meine Acrylstäbe von Ed kaputt gegangen sind ohne erkennbaren Grund. :x
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sectumsempra

#1072 Beitrag von Sectumsempra »

Ich träume gefühlsmässig schon fast jede Nacht das meine zwei 60th Street Forken kaputtgehen. :( Das Wissen sie nicht mehr einfach nachkaufen zu können muss wohl der Grund sein. :evil:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Lianna

#1073 Beitrag von Lianna »

Meine Tante, mit der ich mich normalerweise sehr gut verstehe, war im Traum sehr gemein zu mir :( .
Ich hatte die Haare bei einer Veranstaltung mit mehreren Leuten offen und meine Tante spricht mich irgendwann an, so dass jeer mithören kann und sagt, dass ich mittlerweile viel zu alt wäre für lange Haare (bin "erst" Anfang 20) und ich generell sehr hässlich aussehen würde mit den langen Haaren. Dabei waren meine Haare im Traum sogar noch kürzer, da ich irgendwie viel stärkere Locken hatte. Außerdem hat sie auch noch kurz gesagt, dass meine Körpergröße schrecklich wäre und ich mich mal über Wachstumshormone informieren sollte ( :shock: ), dabei ist meine Tante in wirklichkeit etwa genauso groß wie ich und ich bin eigentlich gar nicht sooo klein (1,63m).
Ich war sehr geschockt und hab sie wahrscheinlich traurig und böse angestarrt und schaue hilfesuchend zu meinen Eltern, die, genauso wie alle anderen im Raum meiner Tante zustimmend zunicken.
Sie hat noch einige Zeit weiter über meine Haare gelästert und schließlich gesagt, dass sie den Kontakt zu mir abbrechen müsse, falls ich mich nicht gesinnen sollte und meine Haare endlich abschneiden würde. Es wäre ihr peinlich mit mir gesehen zu werden.
Ich bin im wahren Leben nicht sehr selbstbewusst und vor allem nicht schlagfertig! Zum Glück hatte meine Tante ja lang genug gelästert, so dass ich Zeit zum überlegen hatte. Und ich habe im Traum gedacht, dass es dem LHN nicht gefallen würde, wenn ich das so im Raum stehen lasse (dabei weiß ich gar nicht genau, ob meine Tante generell böse auf alle Langhaars oder nur auf mich war...). Das LHN würde von mir Selbstbewusstsein verlangen (als ob das LHN irgendetwas von mir verlangen würde :roll: ) und ich stand auf und sagte bestimmt:
"Mir gefallen meine Haare so wie sie sind und ich darf so rumlaufen wie es mir gefällt. Ich finde es schade, dass sie dir nicht gefallen, aber das ist auch nicht die Aufgabe meiner Haare. Ich akzeptiere jeden so wie er ist und verlange das eigentlich auch von anderen Menschen. Wenn du mich nicht akzeptieren kannst, kann und werde ich da nichts dran ändern."
Ich gehe raus, merke aber noch, wie mein Vater anerkennend auf den Tisch klopft... obwohl er vorher auf der Seite meiner Tante war... Wahrscheinlich hätte niemand damit gerechnet, dass ich mich dazu äußer und ich hab mich eigentlich auch nur deshalb geäußert, weil ich die ganze Zeit ans LHn gedacht habe (danke :lol: ). Dann bin ich aufgewacht.

Echt komischer Traum! Ich träume normalerweise sehr konfus oder kann mich nicht mehr erinnern , merke aber schnell sobald ich wach bin, dass es ein Traum war. Bei dem war es anders und ich hab vergleichsweise sehr spät festgestellt, dass ich nur geträumt habe. Es war alles sehr klar, deutlich und realistisch.
Warum träume ich von meiner Tante??? Es ist schon einige Wochen her, dass ich sie gesehen habe und ich verstehe mich immer einwandfrei mit ihr! Und wieso sorge ich mich im Traum darum, zu klein zu sein??? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Größe und fühle mich definitiv nicht zu klein und glaube auch nicht, dass andere das so sehen. Und gibt es wirklich Wachstumshormone zum Einnehmen, um größer zu werden? Und ich habe auch niemand in meiner Umgebung, der so taktlos ist, meine Haare ernsthaft als zu (!) lang zu empfinden. Nur weil andere meine Haare als sehr lang empfinden mögen und ihnen das nicht gefällt, heißt das ja in den seltensten Fällen, dass sie das als unmöglich sehen...
2c-3a F ii
Testudinata

#1074 Beitrag von Testudinata »

Hallo Lianna,

mein TraumdeutungsbuchHans Kurth, Lexikon der Traumsymbole sagt dazu nur:
Tante - sehen: kündet ein Geschenk an.

Ich hoffe es ist nicht unangemessen, darüber zu lachen - aber das mit den Wachstumshormonen gesagt zu bekommen, find ich echt lustig.
Hab übrigens eine ähnliche Körpergröße. :wink:
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Kikimora

#1075 Beitrag von Kikimora »

(Wenn man als Erwachsene Wachstumshormone nimmt, dann wachsen nur noch Hände, Füße, innere Organe und der Gesichtsschädel. ;) Und die Haare!!)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Lianna

#1076 Beitrag von Lianna »

Testudinata hat geschrieben:Hallo Lianna,

mein TraumdeutungsbuchHans Kurth, Lexikon der Traumsymbole sagt dazu nur:
Tante - sehen: kündet ein Geschenk an.

Ich hoffe es ist nicht unangemessen, darüber zu lachen - aber das mit den Wachstumshormonen gesagt zu bekommen, find ich echt lustig.
Hab übrigens eine ähnliche Körpergröße. :wink:
Na, dann lass ich mich mal überraschen, was das für ein Geschenk sein wird :wink: . Dann ist der Traum ja doch nicht so negativ wie ich gedacht hatte :lol: .
Im Nachhinein finde ich das mit den Wachstumshormonen auch sehr lustig (insbesondere wenn dadurch die Haare wachsen sollen :wink: ), im Traum fand ich das weniger lustig.
2c-3a F ii
enfant-terrible

#1077 Beitrag von enfant-terrible »

ich hab heute geträumt, dass ich mit meiner schlafmütze in die schule gegangen bin und mich alle ausgelacht haben... :|
Chantico

#1078 Beitrag von Chantico »

Hat zwar jetzt nichts mit Haaren, aber mit Haarschmuck zu tun:

Ich habe heute geträumt, dass ich bei Ed (von Pacific Merchantile) auf Urlaub war (er wohnte auf einer Karibik-Insel) und er mir erklärt hat, ob ich 5'' oder 6'' Stäbe nehmen soll. Die 5'' waren allerdings nur kleine zahnstocherdünne Stäbchen, von daher fiel dann die Entscheidung auf 6''. Er hatte aber keine Watercolors mehr, weshalb ich böse war. Und seine Frau glaubte, dass ich eine Affäre mit ihm hatte ^^
Zumindest ist das der Teil, an den ich mich erinnern kann und es war sehr, sehr konfus ... überhaupt wenn man bedenkt, dass ich noch nie dort bestellt habe :lol:
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Euryale
gesperrt

#1079 Beitrag von Euryale »

ich träumte heut nacht, dass ich in irgendein Kaff fahre (mit zigmal umsteigen und einmal einer falschen Fahrkarte). Der Zug sah aus wie eine noch engere Version der Berliner U-Bahn. Dorthin bin ich mit Freund und Kind. Weil schon soviel schief lief und alles echt eng war, war ich tierisch frustriert. Aber ich wollte ja unbedingt zu dem Foren treffen, um die ganzen tollen Mähnen von Forumsmitgliedern zu sehen. Und was fällt mir just in dem Moment ein? Ich hab meinen Haarschmuck ganz vergesse #-o
Ha(a)rburgensie

#1080 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hatte meinen ersten haarbezogenen Traum: Wir räumen nach unserem Wasserschaden (der is leider real... :? ) immer noch in der Wohnung hin und her, aber plötzlich liegen überall Massen von Haarbürsten, alle aus Holz, aber mit verschiedensten Borsten. Und ich denk: Oh nein, ich bin doch so glücklich jetzt mit dem Tangle Teezer und benutz nur noch den, wohin mit all den Bürsten?? Herr Ha(a)rburgensie wird mich umbringen... :helmut:
Antworten