@LillyE: Ich weiß nicht, ob mir das jetzt leid tun soll

viel Spaß mit den tollen Pins
@keksdose: Gute Wahl! Ja, ich komme mit der Pinlänge klar. Im Wickeldutt sind sie mittlerweile nur noch knapp zu lang, in der Banane verschwinden sie ganz. Ich hatte auch schon mal kurze Pins, die habe ich garnicht zum halten gebracht (und damals hatte ich nur BSL oder noch kürzer) Irgendwie habe ich da nicht so viel "Spannung" drauf gebracht, wie notwendig um Frisuren zu halten. Selbst als Deko sind sie mir rausgerutscht.
@Kiki: Danke

Ich mach so tolle Frisuren auch nicht oft genug, kommt dir sicher nur so vor, weil ich - wenn ich sowas mal mache - immer gleich Fotos mache, damit ich was zum posten habe
Senza Limiti 06.05.2017
Yoiko konnte ihre Bestellung abholen und Guiseppe hat ein paar neue Sachen geschmiedet... Grund genug in die Werkstatt zu pilgern ... SCHON WIEDER! Jetzt muss ich aber echt mal eine Pause machen, denn ich hab diesmal mein teuerstes SL Teil jemals gekauft... aber hier erstmal meine gesamte Ausbeute:
Ihr ahnt es schon: Das teuerste Teil ist der Notenschlüssel, damit fange ich auch an:
Er ist aus silber und der Stein ist ein Labradorit, der aber sehr grünlich/petrolig, manchmal aber auch ein bisschen olivgrün schimmert und mich damit quasi angehüpft hat, weil das so 100% mein Farbschema ist

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwas seht und es perfekt findet? So gings mir bei diesem Notenschlüssel. Als er dann auch noch passte, musste ich trotz des Preises zuschlagen. Er war schon nahezu eingepackt für die Treffen in Leipzig/Frankfurt. Aber sorry ihr lieben LHN-Pilger... Meins
Ich bekomme ihn leider noch nicht im Dutt unter, da ist er ein bisschen zu groß und die Haare gerade etwas zu flutschig.... Aber in der Banane hält er perfekt und ich mag die schlanke Form
Auf dem Foto sitzt er fast ein bisschen hoch, ein Handyfoto/Tragefoto/Entscheidungsfoto von vor Ort findet ihr im Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Dann meine zweite Ausbeute... eine Opera
Die gibt es ja
eigentlich nicht mehr... Ich dachte bevor ich den Gebrauchtmarkt abklapper, frage ich aber doch einfach nochmal bei Gundula. Und da so Chaoten wie wir in der Werkstatt manchmal Chaos anrichten und Sachen in falsche Boxen stecken (sag ich jetzt einfach mal

) hat Gundula irgendwo aus einer Kiste noch eine rausgezogen. Sie hat zwar etwas dickere Beine als normal, aber ich finde das fällt garnicht so sehr auf. Als Kugel hab ich ENDLICH eine aus gecracktem Opalglas bekommen. Auf die habe ich schon lange gegiert, aber wusste nicht, wo ich sie einbauen lassen soll. In der Opera ist sie perfekt, weil sie auf dem "Präsentierteller" sitzt.
Und als drittes durfte noch ein Geschenkstab mit. Der ist ja glaube ich schon allseits bekannt, das ist der mit der beerenfarbenen Kugel, die sich in meinem Haar etwas tarnt... ich weiß noch nicht... finde ich es cool, oder tarnt er sich zu sehr?
Und zu guter Letzt habe ich für euch nochmal ein Foto von all meinen SL-Metall-Sachen

Bot sich gerade so an, da seht ihr dann im Vergleich auch mal meinen Mix-Schlüssel von der Größe her. Der neue ist doch etwas filigraner und hat weniger "Po", echt der perfekte Bananenschlüssel...