Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Der Rote Faden
Gibt es irgendwelche Tricks bei der Wäsche, damit möglichst wenig Farbe rausgeht (aber möglichst viel von der Haut)? Keine ewig langen Kuren, das ist schon mal klar. Aber sonst irgendwas?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Joa das würde mich auch interessieren, meine Farbe war ja auch ziemlich schnell wieder raus.Merline hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tricks bei der Wäsche, damit möglichst wenig Farbe rausgeht (aber möglichst viel von der Haut)? Keine ewig langen Kuren, das ist schon mal klar. Aber sonst irgendwas?
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Möglichst nur kalt waschen. Je mehr warmes Wasser man verwendet, desto mehr wird ausgewaschen.
Reinigende Substanzen waschen natürlich auch aus, also mit Shampoo und Co sparsam sein.
Generell seltener waschen
Kein Haarspray, Kuren, LeaveIns benutzen.
Die Haltbarkeit kann man durch häufigeres Nachtönen der gleichen Farbe verlängern.
Man kann die Farbe nicht versiegeln, sie wird sich so oder so auswaschen. Man kann das nur herauszögern, indem man eben alles minimiert
Reinigende Substanzen waschen natürlich auch aus, also mit Shampoo und Co sparsam sein.
Generell seltener waschen

Kein Haarspray, Kuren, LeaveIns benutzen.
Die Haltbarkeit kann man durch häufigeres Nachtönen der gleichen Farbe verlängern.
Man kann die Farbe nicht versiegeln, sie wird sich so oder so auswaschen. Man kann das nur herauszögern, indem man eben alles minimiert

Ah! Drum! Hab ja genau alles gemacht, was man nicht machen sollte 
Aber war auch nicht schlimm. Wollte ja wissen wie lange es im "Normalzustand" bei mir hält.
Vielen Dank!

Aber war auch nicht schlimm. Wollte ja wissen wie lange es im "Normalzustand" bei mir hält.
Vielen Dank!
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Super, danke, das hilft schon mal!
Dann wasche ich gleich mit wenig Shampoo und lasse den Condi nur ganz kurz einwirken, die Spitzen brauchen den aber schon.
Und kühles Wasser ist auch ein guter Tipp.
Dass ich öfter nachtönen muss, ist schon klar, ist ja eine auswaschbare Farbe.
Dann wasche ich gleich mit wenig Shampoo und lasse den Condi nur ganz kurz einwirken, die Spitzen brauchen den aber schon.
Und kühles Wasser ist auch ein guter Tipp.
Dass ich öfter nachtönen muss, ist schon klar, ist ja eine auswaschbare Farbe.
2c M 8 cm (ohne Pony)
Goth, warum das denn? Hat das was mit Chemie zu tun, dass die Moleküle bei wärmeren Temperaturen sich "besser bewegen" können? Ich bin so eine Warmduscherin. Ich muss mein ganzes Bad vernebeln, sonst will ich nicht duschenelen hat geschrieben:Möglichst nur kalt waschen. Je mehr warmes Wasser man verwendet, desto mehr wird ausgewaschen.

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
- kampfteddy
Geunau so schauts aus. Generell lösen sich viele Substanzen ja im warmen Wasser besser, zb Zucker
das Öffnen der Schuppenschicht bei warmen Wasser wird dann noch seinen Teil zu beitragen. Wenn ich unter der Dusche wasche, mach ich das aber auch mit warmen Wasser, wer will schon fireren 

Zuletzt geändert von kampfteddy am 28.02.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Bin aus Österreich, wie oben erwähnt, bei uns noch nie gesehen.Der Rote Faden hat geschrieben:Das mit den DM-Directions meine ich auch mal bei Schmunsel gelesen zu haben. Vielleicht gibt's das nur in Ö.?
Aber vielleicht in größeren Städten? (Schmunselhase kommt glaube ich aus Tirol, stimmt das? Vielleicht dann in nem DM in Innsbruck oder so?)
-
- lux_aeterna
Zu den schon genannten Tips kann ich noch empfehlen, ein Shampoo mit milden Tensiden zu verwenden. Ich nehme das Bübchen Babyshampoo und versuche immer recht kalt zu waschen.Merline hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tricks bei der Wäsche, damit möglichst wenig Farbe rausgeht (aber möglichst viel von der Haut)? Keine ewig langen Kuren, das ist schon mal klar. Aber sonst irgendwas?
Beim Tönen hingegen wasche ich vorher möglichst warm und föne zwischendurch auch immer wieder an, was wirklich nen Riesenunterschied in der Farbhaltbarkeit bei mir macht - letztes Mal nicht gemacht, und siehe da, die Farbe hielt viel kürzer.
Sondern? oOelen hat geschrieben:Ich wasche nie beim Duschen die Haare ^^Eisblvme hat geschrieben:Ich bin so eine Warmduscherin. Ich muss mein ganzes Bad vernebeln, sonst will ich nicht duschen
Ich dusch normalerweise morgens, nach dem aufstehen, davon werd ich wach. Und alle zwei/drei Tage (*tapfern hinauszuzögern versucht*) wasch ich mir dann halt die Haare mit. Wenn ich die Haare morgens statt abends wasche, kann ich sie auch einen Tag länger ungewaschen lassen. Außerdem hab ich hier keien Badewanne, d.h. Haare waschen ohne zu duschen ist eine Katastrophe, bei der das Bad geflutet wird. Passiert mir ja schon jedesmal beim Farbe ausspülen.

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
- Bibliofelia
Ich hatte vor ein paar Jahren zu meinen Grufti-Zeiten alle paar Wochen eine neue Haarfarbe und war dabei begeisterte Nutzerin von Directions und Manic Panic.
Den Höhepunkt habe ich wohl hier erreicht

Uploaded with ImageShack.us
Mittlerweile bin ich jedoch komplett davon abgekommen, da mir das ständige Blondieren einfach zuviel wurde und meine Haare sich im nassen Zustand irgendwann wie Gummi verhalten haben...
Den Höhepunkt habe ich wohl hier erreicht

Uploaded with ImageShack.us
Mittlerweile bin ich jedoch komplett davon abgekommen, da mir das ständige Blondieren einfach zuviel wurde und meine Haare sich im nassen Zustand irgendwann wie Gummi verhalten haben...