Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#1066 Beitrag von Der Rote Faden »

Das mit den DM-Directions meine ich auch mal bei Schmunsel gelesen zu haben. Vielleicht gibt's das nur in Ö.?
Merline

#1067 Beitrag von Merline »

Gibt es irgendwelche Tricks bei der Wäsche, damit möglichst wenig Farbe rausgeht (aber möglichst viel von der Haut)? Keine ewig langen Kuren, das ist schon mal klar. Aber sonst irgendwas?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Sparki
#1068 Beitrag von Sparki »

Merline hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tricks bei der Wäsche, damit möglichst wenig Farbe rausgeht (aber möglichst viel von der Haut)? Keine ewig langen Kuren, das ist schon mal klar. Aber sonst irgendwas?
Joa das würde mich auch interessieren, meine Farbe war ja auch ziemlich schnell wieder raus.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1069 Beitrag von elen »

Möglichst nur kalt waschen. Je mehr warmes Wasser man verwendet, desto mehr wird ausgewaschen.
Reinigende Substanzen waschen natürlich auch aus, also mit Shampoo und Co sparsam sein.
Generell seltener waschen :wink:
Kein Haarspray, Kuren, LeaveIns benutzen.
Die Haltbarkeit kann man durch häufigeres Nachtönen der gleichen Farbe verlängern.

Man kann die Farbe nicht versiegeln, sie wird sich so oder so auswaschen. Man kann das nur herauszögern, indem man eben alles minimiert :wink:
Sparki
#1070 Beitrag von Sparki »

Ah! Drum! Hab ja genau alles gemacht, was man nicht machen sollte :lol:

Aber war auch nicht schlimm. Wollte ja wissen wie lange es im "Normalzustand" bei mir hält.

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Merline

#1071 Beitrag von Merline »

Super, danke, das hilft schon mal!
Dann wasche ich gleich mit wenig Shampoo und lasse den Condi nur ganz kurz einwirken, die Spitzen brauchen den aber schon.
Und kühles Wasser ist auch ein guter Tipp.
Dass ich öfter nachtönen muss, ist schon klar, ist ja eine auswaschbare Farbe.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Eisblvme

#1072 Beitrag von Eisblvme »

elen hat geschrieben:Möglichst nur kalt waschen. Je mehr warmes Wasser man verwendet, desto mehr wird ausgewaschen.
Goth, warum das denn? Hat das was mit Chemie zu tun, dass die Moleküle bei wärmeren Temperaturen sich "besser bewegen" können? Ich bin so eine Warmduscherin. Ich muss mein ganzes Bad vernebeln, sonst will ich nicht duschen :shock:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
kampfteddy

#1073 Beitrag von kampfteddy »

Geunau so schauts aus. Generell lösen sich viele Substanzen ja im warmen Wasser besser, zb Zucker ;) das Öffnen der Schuppenschicht bei warmen Wasser wird dann noch seinen Teil zu beitragen. Wenn ich unter der Dusche wasche, mach ich das aber auch mit warmen Wasser, wer will schon fireren ;)
Zuletzt geändert von kampfteddy am 28.02.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Saraneth
#1074 Beitrag von Saraneth »

Der Rote Faden hat geschrieben:Das mit den DM-Directions meine ich auch mal bei Schmunsel gelesen zu haben. Vielleicht gibt's das nur in Ö.?
Bin aus Österreich, wie oben erwähnt, bei uns noch nie gesehen.
Aber vielleicht in größeren Städten? (Schmunselhase kommt glaube ich aus Tirol, stimmt das? Vielleicht dann in nem DM in Innsbruck oder so?)
oOLostSoulOo

#1075 Beitrag von oOLostSoulOo »

Ich schleich mich mal schnell zu euch rein..

Also bei uns in Wien hätte ich jetzt auch noch nie Directions bei DM gesehen.
lux_aeterna

#1076 Beitrag von lux_aeterna »

Merline hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Tricks bei der Wäsche, damit möglichst wenig Farbe rausgeht (aber möglichst viel von der Haut)? Keine ewig langen Kuren, das ist schon mal klar. Aber sonst irgendwas?
Zu den schon genannten Tips kann ich noch empfehlen, ein Shampoo mit milden Tensiden zu verwenden. Ich nehme das Bübchen Babyshampoo und versuche immer recht kalt zu waschen.

Beim Tönen hingegen wasche ich vorher möglichst warm und föne zwischendurch auch immer wieder an, was wirklich nen Riesenunterschied in der Farbhaltbarkeit bei mir macht - letztes Mal nicht gemacht, und siehe da, die Farbe hielt viel kürzer.
elen

#1077 Beitrag von elen »

Eisblvme hat geschrieben:Ich bin so eine Warmduscherin. Ich muss mein ganzes Bad vernebeln, sonst will ich nicht duschen :shock:
Ich wasche nie beim Duschen die Haare ^^
Eisblvme

#1078 Beitrag von Eisblvme »

elen hat geschrieben:
Eisblvme hat geschrieben:Ich bin so eine Warmduscherin. Ich muss mein ganzes Bad vernebeln, sonst will ich nicht duschen :shock:
Ich wasche nie beim Duschen die Haare ^^
Sondern? oO

Ich dusch normalerweise morgens, nach dem aufstehen, davon werd ich wach. Und alle zwei/drei Tage (*tapfern hinauszuzögern versucht*) wasch ich mir dann halt die Haare mit. Wenn ich die Haare morgens statt abends wasche, kann ich sie auch einen Tag länger ungewaschen lassen. Außerdem hab ich hier keien Badewanne, d.h. Haare waschen ohne zu duschen ist eine Katastrophe, bei der das Bad geflutet wird. Passiert mir ja schon jedesmal beim Farbe ausspülen.
:showersmile:

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
elen

#1079 Beitrag von elen »

Ja ok, in einer Duschwanne find ich das auch immer recht anstrengend. Aber ich hab zum Glück eine Badewanne und wasche dann eben einmal im Monat nur die Haare.
Duschen tu ich auch jeden Morgen, aber eben ohne Haare :wink:
Bibliofelia
#1080 Beitrag von Bibliofelia »

Ich hatte vor ein paar Jahren zu meinen Grufti-Zeiten alle paar Wochen eine neue Haarfarbe und war dabei begeisterte Nutzerin von Directions und Manic Panic.

Den Höhepunkt habe ich wohl hier erreicht :D
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mittlerweile bin ich jedoch komplett davon abgekommen, da mir das ständige Blondieren einfach zuviel wurde und meine Haare sich im nassen Zustand irgendwann wie Gummi verhalten haben...
Antworten