ja, ich merke ich bin noch nicht so ganz wach...zig schreibfehler...
was ich eigentlich sagen wollte, zu walnut und monterillo passen meiner meinung nach kältere farben, sowie blau oder grün. Brass ebenso.
Und zu richtig dunklen hölzern passt so gut wie jeder inlay
aber natürlich hat jeder seinen eigenen geschmack, das will ich keinen unterschlagen !
Hast Recht, die Rose geht tatsächlich unter. An sich gefällt mir Blackwood ja (steh ja auf dunkle Farben), aber ich hab schon 4 TT mit Blackwood. Daher hätte ich gerne ein anderes Holz (und Holly steht mir einfach nicht). Evtl. Satinwood ?? Ich kann mich noch nicht entscheiden (wenn ich einen fertigen im Shop sehe, denke ich wow..aber wenn ich entscheide welches Holz etc. brauche ich ewig...)
lg behiye
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
Schade, Kansas ist so gar nicht in der Nähe Aber vielleicht gibts ja in Amerika andere tolle Läden mit Forken oder Haarstäben. Vielleicht leg ich mir dann doch mal einen zu
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Walnut kann aber auch sehr hell ausfallen, ob da Citrin richtig zur Geltung kommt? Während Satinwood ja manchmal eine sehr starke Maserung aufweist, die die Rose unter Umständen stören könnte?
Das ist finde ich immer das Problem mit Customs, man weiss nie wie das Holz ausfällt. Ich mag auch Doug insoweit nicht nerven, dass ich auch noch spezielle Holzangaben mache.
@sonnii: Nun ja, da ich ja nicht mit einem 25$-Stick anfangen konnte, hab ich eben eine S-Klasse und einen Maserati.
Liegt aber eher an einem sehr süßen Spruch eines sehr lieben Freundes, der mal meinte "Und wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir einen Maserati für's Understatement."
Und ja, selbst sieht man ja Haut & Haar & Figur am überkritischsten...
@LuSi
ooops, ja da sieht das Inlay ja fast transparent aus! Ich wusste gar nicht, dass Citrin so durchsichtig sein kann
@Deatha
Hihi, das ist süß Sorry, nun habe ich vergessen, welcher Dein andere Stick war - manchmal komme ich durcheinander, wer welchen hat
Die S-Klasse ist also welcher?
Deine Cocobollo schaut wirklich ganz anders aus, als die anderen Cocobollo Sticks. Gefällt mir aber mit der Masserung auch sehr gut. Es ist nur schwierig, wenn man eine bestimmte Farbe im Kopf hat und der Stick anders ausfällt.
@Lusi
Es ist echt schwierig mit den Holzfarben. Klar, in der Natur fallen die Töne unterschiedlich aus. Bei meinen Blackwood hab ich z.B. auch einen richtig dunklen fast schwarzen und die anderen sind eher ein dunkles braun. Vielleicht nehm ich doch wieder Blackwood..muss mal drüber schlafen..die Inlays (Citrin oder Purpurit kommen da doch besser raus..vielleicht mit Silber gemischt...)
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
@Deatha
Achja, den fand ich in den Sales schon so schön! Die Form der Modified Princess ist auch toll! Sie sieht sehr sanft aus
@LuSi
Ohja bitte!
Sorry, aber ich für meinen Teil gucke mir so unendlich gerne hier die Stäbe von jedem einzelnen an
Man kann sich gar nicht sattsehen und ab und zu erlebt man auch die Überraschung, dass man einen manche Stäbe in den Sales gar nicht so tangierten und wenn man sie dann hier in den Haaren sieht, macht das Herz einen Hüpfer!