Hey,
Ich bin Kinebe, noch eine Gymnasiastin und bin zufällig auf dieses Forum gestossen - in dem ich schon länger still mitlese.
Schon seit kleinauf wollte ich lange, gesunde Haare besitzen, die aber ständig Opfer eines regelmässigen Schnitts wurden, sodass meine Länge immer zwischen Schulterlänge und APL tendierte. Gross kümmerte ich mich nie um sie - Shampoo, Condi und fertig.
Irgendwann kam ein grosser Wandel und plötzlich wollte ich nur noch kurze Haare und ratzfatz waren sie auf Kinnlänge abgeschnitten.
Nun, das war natürlich problematischer, da ich Kampfsport betrieb, wo in den Wettkämpfen natürlich die Haare am besten zurückgebunden sein sollten, ich musste diesen Sport aber schlussendlich wegen einer Verletzung aufgeben.
Des weiteren hatte ich demnach auch Probleme im Ballett, wegen den Dutts. Jetzt aber, nach ein paar Jahren Wachstum und regelmässigen Spitzenschnitten, beträgt meine Haarlänge ungefähr 50cm.
Ich habe meinen Haaren - bis auf das Offentragen, nie wirklich etwas sehr schädliches angetan (kein Färben, Tönen, Glätten, nur selten einmal Föhnen), mich aber auch nie gross um sie gekümmert.
Nun, ich habe jetzt vor, endlich mein persönliches Projekt richtig zu starten, um meine halbasiatischen schwarz-braunen, glatten Haare mit etwas Rotschimmer richtig wachsen zu lassen und zu lernen, wie man auch in Stresssituationen richtig pflegen kann. Desweiteren ist das natürlich auch eine Sache mit dem ganzen Tanztraining (min. 5,5h die Woche)...
Nun ja, ich will nicht noch ewig weiterschreiben, genaueres dann, wenn ich meinen Tagebuch-Thread eröffnet habe