Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Corni

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10741 Beitrag von Corni »

Hallo :) Ich hab mich also auch mal angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt und hoffe auf tolle Tipps und schöne Haare :D Möglicherweise lerne ich sogar mir ein paar schöne Frisuren zu machen, das kann ich nämlich gar nicht xD
Bild 1cMii ~ Taille ~ Ziel: Classic Bild
rock'n'silver

#10742 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlich willkommen ihr Alle und viel Erfolg! :winke:
Aris hat geschrieben:...Für geflochtene Zöpfe oder Kränze bin ich einfach zu alt und für Dutt eigentlich zu jung ;) ...
Ich denke nicht alles Flechtwerk und nicht alle Dutts passen für jedes Alter, aber für jedes Alter gibt es passendes Flechtwerk und passende Dutts ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Pudelkopf

#10743 Beitrag von Pudelkopf »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Pudelkopf am 29.04.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
welthexe

#10744 Beitrag von welthexe »

Herzlich willkommen alle Neulinge :)

@Pudelkopf da bekomme ich richtig Lust mal reinzuflauschen :mrgreen:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
KaterKrummbein

#10745 Beitrag von KaterKrummbein »

Hallo :-)

ich bin hier, weil ich nach Ewigkeiten der Nichtakzeptanz meiner Haarstruktur einen (neuerlichen) Versuch starte, meine Haare ohne Hitze lang zu züchten. Ich werde wahrscheinlich auch ein persönliches Projekt starten, in dem dann genaueres stehen wird. Mein Augenmerk ist gerade besonders darauf gerichtet, Frisuren zu finden, die mir nicht nur stehen, sondern auch stilmäßig passen, was ich bisher in Kombination recht schwierig finde.
Meine Haare sind hell-mittelbraun, mal gewellt, mal gelockt und etwa 50cm lang. Und ich selbst bin 22 ;-)

Liebe Grüße!

Kater Krummbein
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]
Arwyn

#10746 Beitrag von Arwyn »

Nach langer Zeit als Mitleserin und dem fast täglichen Durchwälzen des LHN - wodurch mir so langsam der Lesestoff auszugehen scheint - habe ich mich dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden und meine eigenen Erfahrungen mit einfließen zu lassen.

Ein riesen Dankeschön bereits vorweg an alle, die mit ihren unzähligen Beiträgen so eine tolle Wissensplattform über lange und gesunde Haare erschaffen haben. Ich lese hier wirklich gern mit, denn im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen haben die Beiträge hier einen gewissen Grad an Kompetenz, der vor allem durch die vielen Erfahrungsberichte widergespiegelt wird. Es werden also nicht nur Theorien in den Raum geworfen, sondern es wird ausgetestet und ausgewertet, was anderen wiederum viel Zeit und Geld erspart. Man weiß dadurch, wo man selbst ansetzen könnte und muss sich nicht durch einen Dschungel von Behauptungen schlagen, die oftmals nur durch Werbeslogans auf Produkten entstehen.

Seit Dezember bin ich hier nun aktiv am lesen. Seitdem benutze ich keinen Föhn mehr und frage mich, wozu ich den überhaupt jemals gebraucht habe :-k Auch habe ich im Dezember zum ersten Mal Öle im Haar benutzt, nachdem ich den Irrglauben "Öle bedeuten fettiges Haar" endlich auch für mich selbst widerlegen konnte. Ich dachte immer, dünnes Haar veträgt kein Öl. Inzwischen habe ich eine kleine Ölsammlung angelegt (Für gut befunden wurden u.A.: Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl und Avokadoöl) und bin begeistert wie weich, glänzend und gesättigt Haare dadurch erscheinen.

Nachdem ich lange Zeit mit dem Babylove Pflegebad gewaschen hatte, bereits bei der ersten Anwendung erstaunt war, wie viel griffiger und flauschiger meine Haare sind (vorher ein Jahr lang Sante Orange-Cocos, was meine Haare zu Strähnchen gebündelt hatte) ist mir letztens bei meiner Sauberkunst Shampoobar-Bestellung zufällig ein Stück Haarseife mit dem Namen "Verlockend" in den Warenkorb gehüpft. Seit der ersten Anwendung letzte Woche stand für mich fest: das muss ich weiter testen :huepf: So schön griffig, voluminös und weich waren sie noch nie. Ein ganz anderes Haargefühl. Und das Beste ist: meine Haare bekommen dadurch Lebendigkeit und Bewegung. Das war dann der entgültige Auslöser für meine Anmeldung und ich hoffe, ich kann demnächst auch etwas Nützliches beitragen und mir bald ein Tagebuch einrichten :gut: Ziel ist bei aktuell 80 cm Haarlänge ca. Hosenbundlänge, wobei ich größtenteils danach gehen werde, bis zu welcher Länge ich noch eine schöne Kante erhalten kann, da meine Haare mit 5 cm ZU schon sehr dünn sind. Aber dafür gibt es hier ja sehr viele gute Vorbilder :)
Haarfarbe: NHF Goldblond mit rotem Unterton
Haartyp: 1b f ii | ZU: 5 cm | 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> |
Eldarwen

#10747 Beitrag von Eldarwen »

Willkommen an alle Neuzugänge. :winkewinke:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
MangoTango

#10748 Beitrag von MangoTango »

Hallo miteinander,
ich möchte mich auf diesem Wege ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt, Haare ungefähr APL, NHF helles Braun bis Dunkelblond, durchzogen von einigen kleinen Silbersträhnchen. Vergangene Woche war ich -mal wieder- beim Friseur und habe -mal wieder- sehr frustriert den Laden verlassen. Nachdem ich fast drei Jahre lang meine Färbesünden habe herauswachsen lassen (es war eine furchtbare Zeit), habe ich vor einem Jahr die letzten blondierten Zipfel wegschneiden lassen und mir vorgenommen, nun "so richtig" lange Haare zu bekommen, so lang eben, wie es geht. Ein Jahr später hat sich an der Gesamtlänge irgendwie kaum etwas getan, wie denn auch, wenn mir die Friseure jedes Mal den Großteil des Wachstums wegschneiden obwohl ich doch nach deren Aussage "kaum Spliss" habe? :( Durch Zufall bin ich auf die Feye self-trim Methode gekommen, habe etwas weiter gegogglet und bin schließlich hier gelandet. Und seitdem klebe ich quasi vor dem Tablet ... saure Rinse, Haare waschen mit Roggenmehl, was mein Pflegemittel hat Silikone?, Haarseife, U-Schnitt, V-Schnitt, Klassik, Helmut, Frisurenideen noch und nöcher, Nachtdutt ... ich sauge die Infos auf, wie mein ausgetrocknetes Haar das Hanföl, das ich durch einen Tipp von hier aufgetragen habe! Die Ansammlung von Know-how und fachkundigen Langhaarträgerinnen ist einfach klasse und ich freue mich darauf, noch mehr von euch zu lernen!
Mischoel

#10749 Beitrag von Mischoel »

Herzlich willkommen! Hanfoel ist wirklich super, ich muss mir auch mal neues kaufen :) Ganz viel Spass noch beim Lesen und Posten!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Isabee

#10750 Beitrag von Isabee »

Hallo :) ich bin Isabee und habe vergessen, mich hier offiziell vorzustellen :oops:

Ich züchte meine Haare seit Oktober 2014, also noch keine 2 Jahre. Von Kinnlänge bin ich mittlerweile gut bei BSL angekommen. Ich habe viele, dicke leicht wellige Haare, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich beschäftige mich gern mit ihnen, sonst wäre ich nicht hier. Sie dürfen noch bis zur Hüfte wachsen, dann habe ich sicher genug und dann wird getrimmt ... ich habe noch Blondierleichen :|

Ach ja und ich bin süchtig nach Haaarschmuck :D

Ich freue mich auf nette "Gespräche"!
Sectumsempra

#10751 Beitrag von Sectumsempra »

Willkommen an alle Neuzugänge! (und meistens schon länger stille Mitleser) :D
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Momo2608

#10752 Beitrag von Momo2608 »

Hallo,
ich bin Momo und war vor ziemlich genau 2 Jahren das letzte Mal beim Friseur und hab auf ca. Schulterlänge kürzen lassen, da ich die langen Haare nur noch nervig fand. Direkt ein paar Wochen später habe ich dies bereut und seitdem lasse ich sie wieder schön wachsen. Zum Hosenbund fehlt aktuell nicht mehr viel. Etwa vor 2 Jahren habe ich auch die vielen Haarforken, Haarstäbe usw. für mich entdeckt :)

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Osthessen :)

Achso nochwas: Seit diesem Frisörbesuch verzichte ich auf Silikon und Hitze (Föhnen, Glätten) :)
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
kalejo

#10753 Beitrag von kalejo »

Hallo,

ich bin Sunny. Haare waren bei mir schon immer lang. Nach dem letzten Frisörbesuch sind sie erstmal wieder bis knapp über Schulterlänge runter. Ziel ist mindestens Hälfte Rücken und diesmal möglichst ohne viele Schäden.

Ich hoffe hier einiges an Tipps zu bekommen.

Auf geh's!

Sunny :)
Layra

#10754 Beitrag von Layra »

Hallo,

mein Name ist Anna und ich komme aus Niederösterreich :)

Ich hatte schon immer lange Haare, leider musste ich sie mir nach einer extremen Blondierung im Frühjahr 2014 abschneiden lassen - habe von Natur aus Locken bzw sehr starke Wellen - dann waren sie im glatten Zustand gerade noch knapp über die Schulter.
Heute gehen sie mir glatt schon wieder über den BH-Verschluss. Bin damals, nach diesem Frisörbesuch, auf silikonfreie Produkte umgestiegen.

Was positives hatte es aber auch, dass sie mir die Haare schneiden mussten.... ich bin nun stolz auf meine fülligen, lockigen Haare :)
Hin und wieder glätte ich sie mir noch, wenn sie wieder ein Eigenleben entwickeln.. aber mehr als 2 Tage fühle ich mich mit glatten Haaren auch nicht mehr wohl :lol:

In das Forum habe ich gefunden, als mir vor kurzem die Idee kam, dass ich doch gerne wieder rötliche Haare haben und das so gut es geht ohne Chemie hinbringen möchte.
Soweit hab ich schon viel gelesen und freue mich über weiter Tipps und Tricks, Erfahrungen und jegliche Kommunikation :)

Liebe Grüße, Anna!
Rabiata

#10755 Beitrag von Rabiata »

Hallo an alle! :winke:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten