Nach langer Zeit als Mitleserin und dem fast täglichen Durchwälzen des LHN - wodurch mir so langsam der Lesestoff auszugehen scheint - habe ich mich dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden und meine eigenen Erfahrungen mit einfließen zu lassen.
Ein riesen Dankeschön bereits vorweg an alle, die mit ihren unzähligen Beiträgen so eine tolle Wissensplattform über lange und gesunde Haare erschaffen haben. Ich lese hier wirklich gern mit, denn im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen haben die Beiträge hier einen gewissen Grad an Kompetenz, der vor allem durch die vielen Erfahrungsberichte widergespiegelt wird. Es werden also nicht nur Theorien in den Raum geworfen, sondern es wird ausgetestet und ausgewertet, was anderen wiederum viel Zeit und Geld erspart. Man weiß dadurch, wo man selbst ansetzen könnte und muss sich nicht durch einen Dschungel von Behauptungen schlagen, die oftmals nur durch Werbeslogans auf Produkten entstehen.
Seit Dezember bin ich hier nun aktiv am lesen. Seitdem benutze ich keinen Föhn mehr und frage mich, wozu ich den überhaupt jemals gebraucht habe

Auch habe ich im Dezember zum ersten Mal Öle im Haar benutzt, nachdem ich den Irrglauben "Öle bedeuten fettiges Haar" endlich auch für mich selbst widerlegen konnte. Ich dachte immer, dünnes Haar veträgt kein Öl. Inzwischen habe ich eine kleine Ölsammlung angelegt (Für gut befunden wurden u.A.: Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl und Avokadoöl) und bin begeistert wie weich, glänzend und gesättigt Haare dadurch erscheinen.
Nachdem ich lange Zeit mit dem Babylove Pflegebad gewaschen hatte, bereits bei der ersten Anwendung erstaunt war, wie viel griffiger und flauschiger meine Haare sind (vorher ein Jahr lang Sante Orange-Cocos, was meine Haare zu Strähnchen gebündelt hatte) ist mir letztens bei meiner Sauberkunst Shampoobar-Bestellung zufällig ein Stück Haarseife mit dem Namen "Verlockend" in den Warenkorb gehüpft. Seit der ersten Anwendung letzte Woche stand für mich fest: das muss ich weiter testen

So schön griffig, voluminös und weich waren sie noch nie. Ein ganz anderes Haargefühl. Und das Beste ist: meine Haare bekommen dadurch Lebendigkeit und Bewegung. Das war dann der entgültige Auslöser für meine Anmeldung und ich hoffe, ich kann demnächst auch etwas Nützliches beitragen und mir bald ein Tagebuch einrichten

Ziel ist bei aktuell 80 cm Haarlänge ca. Hosenbundlänge, wobei ich größtenteils danach gehen werde, bis zu welcher Länge ich noch eine schöne Kante erhalten kann, da meine Haare mit 5 cm ZU schon sehr dünn sind. Aber dafür gibt es hier ja sehr viele gute Vorbilder