Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#10771 Beitrag von Karalena »

Gestern nach einem viel zu langen Arbeitstag komm ich heim und das erste, was ich von meinem Freund zu hören bekomme "Vorher sahst du besser aus!". Bezog sich auf den am morgen geänderten Pony (vorher seitlich/schräg, jetzt grade, fransig). Ich weiß ja, dass er solche Ponys nicht sooo mag, trotzdem wäre ein nettes Wort für den Beginn nicht schlecht gewesen.
1c | F | 5,5cm
Elysian-Fields

#10772 Beitrag von Elysian-Fields »

Karalena hat geschrieben:Gestern nach einem viel zu langen Arbeitstag komm ich heim und das erste, was ich von meinem Freund zu hören bekomme "Vorher sahst du besser aus!". Bezog sich auf den am morgen geänderten Pony (vorher seitlich/schräg, jetzt grade, fransig). Ich weiß ja, dass er solche Ponys nicht sooo mag, trotzdem wäre ein nettes Wort für den Beginn nicht schlecht gewesen.
Ochje.. Nett ist das wirklich nicht! Nicht unterkriegen lassen ;) Wächst ja auch wieder nach wenn es dir nicht gefällt.
Krieg auch gerne mal die Krise wenn ich hier im LHN stöber, mir Haare in klassischer Länge anschaue, mein Freund dann einen Blick über meine Schulter wirft "Das sieht ja übertrieben aus!" - Erm.. Das ist meine Ziellänge :?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Karalena
Admin a.D.

#10773 Beitrag von Karalena »

Ich glaub, da wächst der Mann aber mit rein, die Haare sind ja nicht plötzlich so lang (schön wärs ja), sondern das geht ja schleichend.
Vor allem, ich nerve jedes Jahr mit der blöden Ponyfrage (soll ich, soll ich nicht, wenn ja wie, oder doch lieber nicht...), das geht dann gerne mal ein paar Wochen lang, diesmal hab ich einfach gemacht, und das passt ihm nun auch nicht :lol:
Naja, mir gefällts grad ganz gut, aber man will dem Partner ja auch gefallen :wink:
1c | F | 5,5cm
Elysian-Fields

#10774 Beitrag von Elysian-Fields »

Karalena hat geschrieben:Ich glaub, da wächst der Mann aber mit rein, die Haare sind ja nicht plötzlich so lang (schön wärs ja), sondern das geht ja schleichend.
Vor allem, ich nerve jedes Jahr mit der blöden Ponyfrage (soll ich, soll ich nicht, wenn ja wie, oder doch lieber nicht...), das geht dann gerne mal ein paar Wochen lang, diesmal hab ich einfach gemacht, und das passt ihm nun auch nicht :lol:
Naja, mir gefällts grad ganz gut, aber man will dem Partner ja auch gefallen :wink:
Bin mal gespannt was er sagt wenns dann so weit ist :) Vielleicht will ers dann gar nicht mehr anders hehe
Ohje :lol: das klingt ja nach einem richtigen Kampf!
Naja in erster Linie sollte man sich selbst gefallen, dann kommt der Partner :) (Theorie und Realität unterscheiden sich auch hier gewaltig :wink:)
Vielleicht muss er sich ja noch dran gewöhnen!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Robin

#10775 Beitrag von Robin »

Karalena hat geschrieben:... Naja, mir gefällts grad ganz gut, aber man will dem Partner ja auch gefallen :wink:

Wenn es dir gefällt, ist es doch schon ein ganz guter Zwischenstand! Man kann es anderen Leuten, auch manchmal dem Partner, halt nicht immer recht machen.
:wink:
Mrs_Chaos

#10776 Beitrag von Mrs_Chaos »

Eben! Und man kann die Leute (inklusive Partner) auch an etwas gewöhnen, das sie furchtbar fanden. Vor ein paar Monaten fand er alles über Hüftlänge schlimm, inzwischen hat er nichts mehr dagegen, wenn ich in ein paar Jahren bei Klassik oder tiefer lande. Nimm dir Zeit und Bilder, um ihn anzufixen!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Noangel

#10777 Beitrag von Noangel »

Nochmal kurz OT:

@ Bumm!
Eine Ölkur lässt sich hervorragend mit Shampoo auswaschen, welches du direkt auf die Ölhaare gibst - aber ohne die Haare vorher nass zu machen. Es gibt auch einige, die auf die gleiche Wirkung von Condi statt Shampoo schwören.
Klassische Länge geschafft
Karalena
Admin a.D.

#10778 Beitrag von Karalena »

Ja, Öl mit Condi auswaschen, da sind mehr Emulgatoren drin und das Öl geht leichter raus, so kenn ich es :)

Naja, bei meinem Freund ist es ja so, dass ich genau diesen Pony hatte, als wir uns kennengelernt haben und zusammen kamen und ja erst vor 1,5 Jahren rauswachsen lassen wollte, aber das ja auch nicht durchgezogen hab. Also er kennt mich schon mit dieser Art Pony, ich glaub, dass ist ne generelle Abneigung, wahrscheinlich hatte irgendwer in seiner Vergangenheit mal so nen Pony, und deshalb mag er das einfach nicht. Naja, da muss er jetzt durch.

Eine Kollegin (in meinem Alter) meinte gestern noch, dass das schön aussieht :) (um mal nicht ganz OT zu werden ;)).
1c | F | 5,5cm
Noangel

#10779 Beitrag von Noangel »

Ich hatte meinen Freund längere Zeit nicht gesehen und er sagte, hoffentlich erkennt er mich noch, weil er mich so lange nicht gesehen hat.
Darauf ich: Ich war beim Friseur und bin jetzt die mit den blondgefärbten streichholzkurzen Haaren.
Er hörte sich ziemlich schockiert an: Das hast du nicht wirklich gemacht, oder? 8)
Klassische Länge geschafft
Karalena
Admin a.D.

#10780 Beitrag von Karalena »

Eine Exfreundin von meinem Freund hat sich mal die sehr langen Haare (ich vermute, damit ist etwa Taille gemeint - Haarmuggel eben) kurz geschoren, ohne es ihm zu erzählen. Er meint immer, gut, dass er sie zu Hause besuchen wollte, auf der Straße hätte er sie nicht erkannt :lol:
1c | F | 5,5cm
Blondchen19

#10781 Beitrag von Blondchen19 »

Habe ja seit Wochen mein Dip Dye, heute sprechen mich plötzlich total viele Kollegen an "Hast du deine Haare gefärbt?" meine Antwort: Nein. "getönt?" Antwort: Naja nein ..."Was dann?" .... ja gute Frage :D gedipdyed halt :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Küken

#10782 Beitrag von Küken »

Ich mache seit 2 Wochen eine schulische Ausbildung, bin also in einer festen Klasse.
Letztens hatte ich einen Wickeldutt mit meiner Canoa...

A. (etwa BSL-lange, sehr dünne, totgefärbte blonde Haare) "Sag mal, ist das so ein Stab vom Weihnachtsmarkt?"
Küken: "Nee... aber so ähnlich."
A. "Ich find das ja immer total schön, so Stäbe in den Haaren. Aber wie hält das bloß?"
Küken: "Naja, es gibt halt verschiedene Wickeltechniken und dann schiebt man den Stab rein und dann hält das. Meistens^^ Ich kann dir gerne zeigen, wie das funktioniert! Das klappt auch schon mit deinen Haaren."
A. "Mal sehen..."

:lol:
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Bumm!

#10783 Beitrag von Bumm! »

Noangel274 hat geschrieben:Nochmal kurz OT:

@ Bumm!
Eine Ölkur lässt sich hervorragend mit Shampoo auswaschen, welches du direkt auf die Ölhaare gibst - aber ohne die Haare vorher nass zu machen. Es gibt auch einige, die auf die gleiche Wirkung von Condi statt Shampoo schwören.
OT-Aufgreif-und-mich-dafür-gleich-entschuldigen:
Das viele auf condi schwörn wusste ich, aber iwie habe ich nie mitbekommen, dass man kein wasser dran lässt sondern sofort dsa reinmacht :shock:

Vllt war das die ganze zeit der fehler :oops:

Was passiert denn wenn sie nass macht?

Wieso kann man sie dann schlecheter auswaschen? :oops:
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Licia

#10784 Beitrag von Licia »

Ich hab heute vor den Computerräumen der WU einen wunderschönen Flechtzopf gesehn!
Hüftlang (oder länger?), mittelbraun, und total gleichmäßig dick!

Die Trägerin hatte ihn über die Schulter nach vorne gelegt, sah total schön aus!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Cran

#10785 Beitrag von Cran »

Ich war heute missionarisch tätig :wink:
War beim Arzt zum Röngen und habe zur Sicherheit meine Harrspange rausgenommen, die mit einem Stab gehalten wird. Später habe ich sie wieder aufgesteckt, und die Arzthelferin hat ganz interessiert zugeschaut und gemeint, es habe sie immer schon interessiert, wie diese Stäbe halten würden, aber ich hätte ja einen Zopf drunter, da ginge es sicher einfacher.
Habe ihr erklärt, daß das auch ohne Zopf geht und nur mit Stab, und bin jetzt mal gespannt, ob sich auf ihrem Kopf was tut, lang genug wären ihre Haare.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Antworten