Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10771 Beitrag von Bulba »

Huch, dein Dutt frisst den armen blauen Stab ja! :shock: Also den hellblauen.. bist du dir sicher, dass er bei dir überleben wird? Ich würde mich ja opfern, als Ersatzfamilie quasi.. :pfeif:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Julianna Lion

#10772 Beitrag von Julianna Lion »

Uh so einen Haarstabhersteller wünsche ich mir schon eine Weile in Deutschland, danke fürs unter-die-Nase-halten. Und du kannst neue Frisuren! Ist das ein Kelte?
Zu dem Pinless passt der rote jetzt nicht ganz so, das sieht irgendwie schmutzig aus. ;) Aber die Farben sind alle toll. Julilieblingsfarben! Farbtechnisch haben wir einen ähnlichen Geschmack stelle ich fest.
Liebe Grüße! :winke:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#10773 Beitrag von undine11 »

Wenn die Silberlinge mehr werden sieht man auch mehr vom roten Haarstab.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Goldhaar

#10774 Beitrag von Goldhaar »

Die Haarstäbe sind toll. Dreimal darfst Du raten, welcher mir am besten gefällt. :kicher:
Danke für den Tipp. ich finds super, dass wir jetzt einen deutschen Shop mit sowas haben. ED ist leider immer etwas schwierig mit der Bestellung.
Die Stäbe stehen Dir super. :gut:
Zu mir ist auch ein Paar Eds unterwegs. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Raiponce

#10775 Beitrag von Raiponce »

Ich habe auch erst kürzlich Eds bestellt. D hoffe, dass alles gut geht. Acrylstäbe sind twas tolles, vor allem in dieser Jahreszeit, aber ich beim Sport, Kuren, etc. Deine neue Haarstabfamilue ist übrigens sehr toll sie machen sich super in deinen Silberlingen! ;)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
MissHeadcrusher

#10776 Beitrag von MissHeadcrusher »

Haariges gibt es wohl genug :)

Und wie sich deine Silberlinge vermehren :cheer:. Tolle Farbkombis übrigens. Ich mag den Silbergrauen am meisten, aber der rote macht auch was bei dir her ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#10777 Beitrag von Rosmarin »

Die Farben von den Stäben sind ja toll, woraus bestehen die? Acryl, Corian...? Ich kann's gar nicht erkennen. Ist auf jeden Fall spannend, dass es sowas jetzt auch direkt in D gibt - willst du den Shop auch gleich im Haarschmuck-Unterforum vorstellen?
Graureiher

#10778 Beitrag von Graureiher »

Und die Silberlinge sind wirklich deutlich mehr geworden. Vielleicht kannst du ja das Mysterium lösen wo auf einmal die ganzen Silberlinge herkommen, ob sie Ansatzmäßig rauswachsen oder einfach irgendwann da sind.
Versteckt:Spoiler anzeigen
mein Mann hat ja die These, das nachts die Kinder hoch zu uns kommen und einzelne Haare Silber färben.
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10779 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Also Shopthread mach ich gleich. Die ganz selbstgegossenen sind aus Resin=Gießharz und die gedrechselten mit den "Bändern" innen drin aus Acryl.

Der Dutt ist aber nix neues, das ist ein Chamäleon Original.

Wo die Silberlinge herkommen? Von unten :mrgreen: Aber schneller als sonst, weil die Haare auch grad ganz gut wachsen.
Ferritin 35 war wohl doch zu knapp.

So, dann geh ich mal Shopthread aufmachen....
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
carmelitta

#10780 Beitrag von carmelitta »

Ich finde dich sehr cool als Frau die zu ihren Silberlingen steht! :yess: Du bist daher ein Vorbild für mich. Hätte mir früher (vor den LHN) nie gedacht das ich das mal sagen werde, aber mir gefallen Silberlinge. Und ich bin schon gespannt auf meine ersten! Weiter so Fischli und willkommen zurück! Juhuuu :helmut:
Glasspinne

#10781 Beitrag von Glasspinne »

Hallo Fischle, vielen Dank für den Shop-Tipp. Ich habe direkt zwei Stäbe bestellt. Super, dass ich hier in D sowas bekommen kann. Ohne deinen Hinweis hätte ich den Shop nicht gefunden. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10782 Beitrag von Silberfischchen »

Tach, Ihr lieben,

Zeit für ein Update........
Grund für das Update: mir ist aufgefallen, dass mir seit einigen Wochen viel weniger Haare ausgehen als sonst.

Der Fellwechsel im Herbst war letztes Jahr schon ausgefallen, als ich im Sommer angefangen hatte, von 28 mg Eisen auf 100mg/Tag zu gehen. (Ich verliere chronisch Blut über den Darm, würde aber mit kräftigen Regelblutungen auch funktionieren, die ich allerdings nicht hab)

Und Ende des vorigen Jahres hatte ich noch mal den Eiweißanteil meiner Nahrung um 500g Quark/Tag erhöht. Und so ab Anfang Februar ist mir der verminderte Haarverlust aufgefallen.
Dürften so um die 20 am Tag sein. Manchmal auch weniger.

Aktuelles Ferritin hab ich noch nicht, das, weswegen ich im Sommer erhöht hatte, war 35.

Dafür wachsen sie grad nicht, aber ich glaub ich hab mir auch n paar Spitzen auf Mauern geshreddert....
Bildchen von letztem Samstag.
Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#10783 Beitrag von Râa »

Cool, dass dir weniger Haare ausgehen, ich wünschte, ich könnte das Selbe berichten :cry: Übermäßig gehen sie zwar nicht aus, aber für meinen Geschmack zu viel :roll:
Werde wohl bald wieder meinen Vitalpilz aka Einhornpups 5000 bestellen, das hat ganz gut gewirkt.
Das Bild ist zauberhaft wie immer :ohnmacht:
Goldhaar

#10784 Beitrag von Goldhaar »

Ja, wunderschönes Bild, hat etwas verwunschenes.

Super, dass Die weniger Haare ausgehen, freut mich. =D> Mit 20 am Tag komme ich auch ungefähr hin, bei der Wäsche manchmal etwas mehr.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#10785 Beitrag von Víla »

Nur 20 Haare, wahnsinn das emfinde ich echt wenig. Hast du den vor deine Werte demnächst mal wieder zu kontrollieren?

Das Bild ist wirklich sehr verträumt, hast ein Händchen dafür die richtige Stimmung einzufangen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten