Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#10786 Beitrag von Deatha »

Gestern, süßes Gespräch mit der Apothekerin beim Katzenminze bestellen:

"Was machen Sie denn mit der Minze, wenn ich fragen darf?"
"Oh, ich kure die Haare damit, hilft mir gut gegen Spliss"
"Ach was? Das klingt ja toll!"
"Ja,äh, also einfach morgens aufgießen, dann abends vor dem Waschen abseihen, nach dem Waschen durch die Haare und ausspülen. Kann nur sein, dass, wenn man eine Katze hat, die an einem rumspielt, liegt aber an der Katze, ob sie Katzenminze mag. :)"
"Ach, das ist doch süß, meine Katze liebt Baldrian"
"Ja, da ist wohl jede Katze eigen. :) "
Bild
Quelle: archive.org
LadyGodiva

#10787 Beitrag von LadyGodiva »

Gestern Abend beim Skypen mit dem "Herrn Deckel" hab ich gegen Mitternacht meine Haare aufgemacht und eben durchgekämmt, trug vorher einen Dutt mit Kordelzöpfen, als ich dann wieder zurück zum Computer und vor die Kamera kam empfing mich erstmal ein erstaunter Blick und prompt folgendes Kompliment: "Du siehst wunderschön heute aus. Ich liebe es ja immer wenn du Flechtzöpfe oder Dutts trägst aber heute als du wieder kamst...sooo hübsch."
Das hatt mich natürlich sehr gefreut. :oops:
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Ostwind

#10788 Beitrag von Ostwind »

Vor einiger Zeit sprach mich eine Kollegen sehr seltsam an: An meine dunklen Haare könne sie sich ja so gar nicht gewöhnen. Ich meinte dazu, daß blond sicher nicht schlecht aussah, aber es hat eben die Haare sehr strapaziert. Daraufhin fragte sie, ob ich mir die Haare denn nicht mal ganz abschneiden würde.

Was sollte das denn? Sie selbst hat totblondierte kurze Haare, die ich an ihrer Stelle um Zentimieter kürzen würde, damit die Leichen mal fallen.

Also manche Leute meinen einem, tolle Tipps geben zu können, ohne selbst irgendwie Ahnung zu haben.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Noangel

#10789 Beitrag von Noangel »

Weils grad passt: Gestern bin ich auch von einer Bekannten auf meine langen Haare angesprochen worden. Sie selbst trägt kurze rot-blond-gefärbte Stoppeln.
Ich solle mir mal ne vernünftige (?) Farbe besorgen und die Haare abschneiden lassen. :roll:
Meine Antwort darauf war: Nee lieber nicht, sonst seh ich ja am Ende aus wie du!

:oops: Ich glaub, das hat sie mir ein bisschen übel genommen...
Klassische Länge geschafft
skadimel
#10790 Beitrag von skadimel »

:auslach: Das hat gesessen!
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Elbfee

#10791 Beitrag von Elbfee »

@noangel: wie g**** ist das denn??? Muss ich mir merken!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Saree
#10792 Beitrag von Saree »

zwei langhaarkomplimente gestern, auch wenn der anlass der war, dass mich gegen mittag eine migräne heimsuchte und ich nach triptan-einwurf den dutt aufgemacht hab und die haare nur mit einem weichen gummi zusammengenommen hab.

daraufhin die assistentin unseres chef-chefs: "ach frau saree, was haben sie für wunderschönes langes haar! das habe ich noch niiiiie gesehen!"

dann eine ecke weiter eine juristin aus der rechtsabteilung "sooooo lang! wie lange lassen sie denn schon wachsen?"

das baut auf! irgendwie nimmt niemand meine haare wahr in letzter zeit :?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bumm!

#10793 Beitrag von Bumm! »

Vor LHN hat jemand zu mir mal gesagt ich hätte Haare wie von einem Wildschwein :heulend_weglauf:

DAS war total gemein :evil:

danach hab ich das Thema haare für ein paar Wochen vermieden

Gott sei dank bin ich zu euch gekommen

Das hier ist sozusagen meine Notstation-für-geqüalte-Haarlies

Iwann ist mein Haar so schön, dass ihnen das lachen vergeht.

Sie sind ja schon allein über die Sommerferien besser geworden

:oops: ABer ich reg mich jetzt schon wieder zu viel auf
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
-Pandora-

#10794 Beitrag von -Pandora- »

Vorgestern sagte mir eine Kollegin, dass meine Haarspange schön sei. Ich trug eine Flexi im Wickeldutt und sie hat sie eigentlich nur deswegen aus der Nähe betrachtet, weil sie beim Anschauen von Weitem zunächst dachte, ich hätte so etwas wie Stacheldraht im Haar :lol:

Dann wurde ich gestern auf einer Party angesprochen: "Die Haarlänge ist natur, oder?"
Auf mein "ja" kam dann noch die übliche Frage, wie lange ich dafür gebraucht hätte und die beiden schienen schon ziemlich beeindruckt.
Hab mich insgeheim riesig gefreut, denn ich bekomme nicht so oft Kommentare. Ok, ich gehe auch nicht gerade oft mit offenen Haaren oder Zopf (wie gestern) unter Leute...
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Lioma

#10795 Beitrag von Lioma »

Letztens auf der Kursfahrt standen wir in der Sonne an einer Ampel. Hinter mir haben sich 2 Mitschülerinnen über Shampoo unterhalten. Irgendwann fragte mich dann eine, was für ein Shampoo ich benutzen würde. Ich hab ihr geantwortet dass ich akuell das Balea Himbeer nehme und ein bisschen verwirrt gefragt warum sie dannach fragt.
Daraufhin guckte sie bisschen verlegen und meinte dass meine Haare ja hammermäßig glänzen würden und das owohl die gefärbt sind und ihre so stumpf seien.
Und typisch LHNlerin musste ich ihr dann noch erklären dass der Glanz eher von der Pflege, aber am allermeisten vom Henna kommt. Da war sie sehr erstaunt dass Henna so schön und intensiv sein kann.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
marierouge

#10796 Beitrag von marierouge »

ohne mist, alles Neider die nur wollen, dass sie neben dir nicht ganz so schlimm aussehen :D
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Neea

#10797 Beitrag von Neea »

Einige Freunde und Bekannte die mich jetzt nach längerer Zeit wiedergesehen haben, bemerkten das die Haare doch irgendwie länger sind als letztes mal ;).
Fanden es alle gut aber sollen sich auch mal trauen etwas anderes zu sagen :twisted:.

Kürzlich nach einem Alepposeifen Missgeschick bin ich morgens mit Kopftuch los und hinten hing mein Französischer Zopf raus.
Ausbilder: "Also Frau Neea sie tragen da ein schönes Kopftuch."
Ich: "Ja? Danke ist das für Sonntags ;)."
Ausbilder: "Aber ich muss ja sagen wenn ich sowas trage hängt mir kein so schöner Zopf raus, selbst wenn ich die Haare Offen trage gucken die unten nicht raus."
:lol:

Jener Ausbilder hat natürlich Rappelkurze Haare aber der Rest der Klasse hatte auch Spaß^^.
74,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.
Zeraphinah
#10798 Beitrag von Zeraphinah »

Gestern mit einer Gruppe Frauen zusammengesessen, gegenüber tuschelt mit einer von ihnen ihre Tochter, ich merke, dass die Kleine immer wieder zu mir kuckt. Die Mutter meint dann irgendwann laut "soooo lange Haare, meine Tochter ist ganz begeistert". Ich meinte dann, dass ich ja schon etwas geschummelt hätte (hatte ein Paranda drin). Meinen prompt drei um mich rum "ja, aber sehr lang sind die schon!"
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
germanbird

#10799 Beitrag von germanbird »

Vorgestern mit einer Freundin auf dem sofa...

g: Hey, sind deine Haare gewachsen? die sind ja sicherlich 10cm länger...
xy: Hm, bisschen vielleicht. Will sie jetzt länger wachsen lasen, jetzt wo ich dich kenne - du bist ja mein Haarvorbild.

... das Wort "Haarvorbild" habe ich nieee von einem nicht LHN'ler erwartet!
Sankofa

#10800 Beitrag von Sankofa »

Jippie! Ich hab heute von einer Kollegin ein: "Hübsch siehst du heute aus, chice Frisur!" bekommen. :huepf: :huepf: :huepf:
...Dabei war es nur ein morgens schnell hingewurschtelter schräger Holländer.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten