uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#1081 Beitrag von Sankofa »

Man BRAUCHT Nagellacke in allen Farben des Regenbogens! :naegel:

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, irgendwo im Umkreis von 100km noch einen Edeka zu finden, der das Golden Heart führt. Bis dahin weiger ich mich, im Onlineshop zu kaufen.

apotal ist schon mal von meiner Liste gestrichen. Solche versteckten Kosten sind echt das Letzte.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ghoul

#1082 Beitrag von Ghoul »

hi uni! :winke:

bin auch wieder dabei; habe mir eben die letzten paar seiten durchgelesen. auf ein neues längenfoto freue ich mich schon....das letzte ist ja schon etwas her =)

das shampoo von golden heart ist toll, das ist auch mein bisher liebstes shampoo. "bisher", weil ich noch zig produkte hier habe, die alle getestet werden wollen :kicher: ...ja ja, die probierwut. die letzte shampootube von golden heart ist bald leer und damit werde ich wohl zwangsweise auf die anderen sachen umsteigen müssen. hoffentlich ist was gutes dabei.
die versandkosten finde ich aber auch frech, muss ich sagen. eventuell ließe sich ja mal wieder eine sammelbestellung organisieren, dann fallen die versandkosten kaum ins gewicht.
deine berichte zum duschgel und aloe-gel würden mich sehr interessieren! und die meinung zum phytodéfrisant sowieso.... kampf dem heiligenschein! :twisted:

liebe grüße :)
Sparki
#1083 Beitrag von Sparki »

boah uni das is ja mal echt fies was die da abziehen mit den versteckten Kosten!
Wenn sie es nicht vorrätig haben dann sollen sie es auch nicht anbieten.
Oft gibts ja dieses "Ampel" System was zeigt ob was vorrätig ist oder nicht.
Aber jemandem im Glauben zu lassen es wäre da und dann muss es erst zusätzlich mit 10€ verbundenen Kosten bestellt werden is ja mal der Hammer.
Das is ja auch nicht grad ein Pappenschlecken!
Wahnsinn! Wahnsinn!

Ich hab auch mal im Golden Heart Online Shop bestellt.
Die Sachen sind ganz toll. Auf Dauer hat das Shampoo aber leider ausgetrocknet ... man glaubt es kaum.

Aber der Aloe Balsam oder wie das heißt ist toll.

Wünsch dir viel Spaß mit den Produkten!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
uniqueorn

#1084 Beitrag von uniqueorn »

wuah, wasn hier los! :helmut:

guten morgen, ladies :lol:

@ sankofa:
das mit den lacken sehe ich allerdings genauso...
es ist zum mäusemelken!
es vergeht keine woche, in der nicht mindestens 4 oder 5 lacke kaufe :roll:

wie ein innerer zwang -g-

ghoul hatte ja schon die sb angesprochen, siehe unten :idea:

@ ghoul:
huuch, hoher besuch!
schön, dich mal wieder zu lesen, ich gebe zu, ich bin ja auch etwas schreibfaul geworden, ähem.. :oops:

ich glaube ganz fest daran, dass ich es am sonntag endlich schaffe, ein bild zu machen! ich will ja selbst endlich mal wieder sehen, wie mein fell so von hinten aussieht :lol:
wahrscheinlich eine einzige katastrophe.. uäh.

was das testen betrifft:
das gh-shampoo war mit das erste shampoo, was ich getestet hatte, und ich war, soweit ich mich erinnern kann, doch eigentlich zufrieden damit, ich muss das mal genauer nachlesen, irgendwo hier drin wirds ja stehen.
aber da ich da noch recht neu war, hätte es ja noch sooooooo viel geben können, was noch tausendmal besser ist.. blabla.

wo bin ich jetzt letzlich wieder gelandet? beim gh...
man lernt nie aus :lol:

auf das duschgel bin ich auch sehr gespannt, in erster linie, ob das fehlende protein einen unterschied macht.
der rest ist ja wirklich identisch.
das aloe-gel hab ich mir eigentlich für den körper gekauft, aber der ein oder andere klecks wird auch sicher in meinen haaren landen :wink:

auf das phytodéfrisant bin ich auch wirklich gespannt..
kampf der schamhaarkrone! :kicher:

zum thema sammelbestellung schreib ich weiter unten was!

@ sparkling:
jaaa, ich hab auch echt total geärgert, als die anriefen.
allerdings, fairerweise muss ich sagen, dass es bei apotal dieses ampelsystem gibt, und bei den entsprechenden produkten stand die ampel auf gelb.
ich hab allerdings daraus geschlossen, dass die lieferzeit einfach ein paar tage länger dauert, und nicht, dass ich da noch draufzahlen muss.
diese kleine info stand wie gesagt versteckt ganz unten auf der seite.

naja, immerhin haben sie angerufen :roll:

ne austrocknende wirkung hat das zeug bei mir zum glück nicht, hatte es auch damals nicht, im gegenteil, haare sind so schön durchfeuchtet wie sonstwas, ohne öl etc.

das aloe-gel hat auch den unschätzbar vorteil, dass kein glycerin enthalten ist, das bedeutet, dass ich es mir auch ins gesicht schmieren kann :yippee:
glycerin im gesicht vertrage ich absolut gar nicht, dann rastet meine rosazea auf der stelle komplett aus, die zicke.

so, das thema sammelbestellung ist ja schon von ghoul in den raum geworfen worden..

ich sitze ja nun in den nächsten tagen irgendwann auf einem berg tuben..
an waschmitteln 1x shampoo und 2x duschgel.
ich wollte das eigentlich bunkern, man weiß ja nie :lol: , aber wenn wir demnächst irgendwann ne sb machen können, dann könnte ich es so machen, dass ich jetzt erstmal 1x shampoo und 1x duschgel an sankofa und ghoul abgebe (wer was bekommt, müsstet ihr untereinander abkaspern).

sparki, ne tube aloe-gel würde ich auch an dich abtreten, wenn du das gerne benutzt?

sagt mir einfach bescheid :nickt:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sparki
#1085 Beitrag von Sparki »

uni
danke das is sehr lieb, dass du an mich denkst.
Aber etwas Golden Heart Balsam hab ich noch und ne riesen Packung von dem Sun Dance Aloe Vera Gel was ich auch sehr gern mag.
Also ich fall wohl eher aus, sorry.
Aber echt nett gedacht!

Ja gut gelbe Ampel heißt ja nicht gleich, dass es zu Verzögerungen kommt, sondern dass das Produkt begrenzt verfügbar ist oder?! :-k
Na gut is ja jetzt auch egal^^
Blöd gelaufen is es jedenfalls, auch wenn die so nett waren extra anzurufen :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

uniqueorn

#1086 Beitrag von uniqueorn »

@ sparkling:
ok, alles klar :)
ja, das mit der "begrenzten verfügbarkeit" hatte ich halt bisher immer so interpretiert, dass es eben etwas länger dauert :lol:
wahrscheinlich auch eigene doofheit dann, aber naja.

et hätt ja nomal joot jejange, wie wir rheinländer sagen!

@sdinger:
*wieher* :kicher: na, alles klar?

also ganz reines alögel ist das ja nicht, da sind 98% alö drin und ansonsten dieses ätherische citrusöl, was auch im shampoo drin ist und xanthan und wasser und lebensmittelkonservierungsstoffe.

codecheck sagt:
Aloe Barbadensis (98%), Xanthan Gum, Aqua, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Cymbopogon Flexuosus (Cymbopogon Schoenanthus)(Oil), Citral, Limonene

aaaaber, und das ist bei mir halt extrem wichtig, grade fürs gesicht: kein glycerin.
und ich habe sonst noch kein aloe-gel gefunden, das kein glycerin enthält..

wenn du alö ohne alles willst, dann musste bei behawe oder baccararose bestellen, oder den aloe-vera-saft ausm dm kaufen, der ist sogar ganz ohne konservierung.

ansonsten wäre jetzt die sparkling angebotene tube aloe-gel vakant :wink:
vegan
uniqueorn

#1087 Beitrag von uniqueorn »

jau, der aloe-saft beim dm ist in so ner grünen flasche und enthält wirklich nur aloe vera-saft ohne alles.
sind 330 ml für 5,95 oder so.
man müsste das ggf. in eiswürfeln einfrieren, weil der sehr schnell schlecht wird, das hab ich mal ne zeitlang gemacht.
bin dann aber auf das zeug von baccararose umgestiegen, weil das eben konserviert und letzlich deutlich billiger ist.
vegan
uniqueorn

#1088 Beitrag von uniqueorn »

das auftauen geht superschnell, ich hatte das in so eiswürfel-beuteln, da dauerts nur ein paar minuten.

ansonsten, das angebot mit der tube gel steht (:
vegan
Ghoul

#1089 Beitrag von Ghoul »

hoher besuch? icke?! :gruebel:
wohl eher seltener besuch *g* ...aber jetzt, wo du dein tagebuch wieder entdeckt hast, spamme ich, was das zeug hält....oder so :ugly:
hätte es ja noch sooooooo viel geben können, was noch tausendmal besser ist.. blabla.

word! auf jedsten, alter! :lol: ...in der phase stecke ich leider immer noch fest. die neugier ist zwar immer noch da, mal wieder neues zu kaufen, weil "ach, das klingt doch gut, mal mitnehmen und testen", aber so laaaangsam setzt sich die vernunft durch.

das mit dem abtreten ist total lieb und prinzipiell eine tolle idee, aber ich mag erstmal alle anderen shampoos "abarbeiten", die hier noch das badezimmerschränkchen vollstopfen. bei einer sb wäre ich zwar dabei, die sachen halten sich ja auch ein weilchen, aber zumindest bei mir ist das nicht akut. aber lieben dank fürs anbieten! :knuddel:

dank regenwetter gibt es aktuell sehr schamhaarkronige grüße von mir :winke:
uniqueorn

#1090 Beitrag von uniqueorn »

hihi, auch du wirst irgendwann zur besinnung kommen, liebste ghoul :mrgreen: *weise tu*

naja, wie gesagt, bin mal gespannt, wie lange ich jetzt bei meinem vorsatz bleibe.
aber eigentlich gibts echt keinen grund zu wechseln, ich bin so zufrieden wie schon lange nicht mehr.

was die sb angeht, kannste dich ja dann einfach melden, wenn es akut wird -g-

schamhaarige grüße zurück aus bonn :wink:
(total ätzend: hab gleich einen geschäftstermin und ich sehe auf dem kopf aus wie.. äh, naja :ugly: sehr businessmäßig -g-)
vegan
uniqueorn

#1091 Beitrag von uniqueorn »

nachdem ich dann mitten in der nacht (23 uhr) wieder von meinen termin zurück war, hab ich tatsächlich sowohl das paket golden-heart-kram als auch mein phytodéfrisant vorgefunden!

war mir dann aber zu spät zum haarewaschen, der plan war, das heute morgen zu erledigen:
wäsche mit dem gh-duschgel, danach phyto.

war wohl nix: total verpennt :roll:
immerhin war ich pünktlich im büro, sehe aber eeeeeetwas ungepflegt aus auf dem kopf :lol:

naja, ich kann ja die tür hinter mir schließen..

nacher wird der plan dann in die tat umgesetzt!

etwas kopfzerbrechen bereiten mir noch die konservierungsstoffe in dem pfyto-zeugs, allerdings kommt die ja nicht auf die kopfhaut, insofern sollte es eigentlich egal sein.
vegan
uniqueorn

#1092 Beitrag von uniqueorn »

waschbericht zum golden heart aloe-vera-duschgel:

ich kann es selbst kaum glauben, aber meine haare fühlen sich NOCH weicher an, als nach der wäsche mit dem gh aloe-vera-shampoo.
ich schiebe das nun tatsächlich auf das fehlende protein.
als ich irgendwann schonmal mit einer probe des duschgels gewaschen habe, war kein bemerkenswerter unterschied festzustellen, jetzt hingegen ist es auffällig.

waschverhalten etc. ist identisch mit dem shampoo:
leicht filziges waschgefühl, nach dem trocknen seidenweich und extrem leicht kämmbar.
ich nehme 1 tl shampoo/duschgel und verdünne mit ca. 80-90 ml wasser.
das wird nur am ansatz einmassiert (über kopf) und darf dann ca. 2-3 min einwirken, bis ich den rest des duschens erledigt habe.
lauwarm ausspülen, eiskalt rinsen, fertig.

das phytogedöns hab ich jetzt noch nicht getestet, damit ich das unverfälschte duschgel-resultat sehe.
auch wenn es mir extrem in den fingern gejuckt hat :lol:

beim nächsten mal, versprochen!
vegan
uniqueorn

#1093 Beitrag von uniqueorn »

gnaa..

soll:
heute morgen in ruhe aufstehen, duschen, haare waschen, phytodings ausprobieren.

ist:
wieder total verpennt, in die dusche gehetzt, haare einmal durchgespült, ungekämmt und unbehandelt zur arbeit gehetzt.

:ugly:
vegan
Sparki
#1094 Beitrag von Sparki »

hehe :rofl:

Ouh man klingt ja doof!
Aber das kenn ich. Ich schaffs in der Früh auch nie.

Vielleicht solltest du Abends waschen?! :kniep:

Das Phytozeugs interessiert mich ja, also bin schon gespannt deinen Bericht zu lesen :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

uniqueorn

#1095 Beitrag von uniqueorn »

jaaaa.... asche auf mein haupt :lol:

ich werd halt langsam alt, nach neun unhr abends ins bett gehen rächt sich fürchterlich :evil:

also, morgen neuer versuch! :mrgreen:
vegan
Gesperrt