Als ich letztes Jahr zum ersten Mal mit Haarseife gewaschen habe, war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. Ich habs dann erst mal gelassen und es erst dieses Jahr Anfang April wieder probiert.
Und was soll ich sagen? Meine Haare sind ganz toll geworden!
Mit verdünntem Shampoo (egal mit welchem) wurden meine Haare immer flusig-trocken, die Wellen entweder kaum vorhanden oder frizzig-kraus.
Mit Haarseife sind meine Haare geschmeidig, gesättigt, die Wellen schön definiert bis in die Spitzen, sie wirken voller - ich bin begeistert!
Dabei hab ich lange überlegt, ob ich der Seife nochmal ne Chance geben soll - nach vielen Experimentierpleiten war ich ziemlich skeptisch. Aber ich habs nicht bereut.
Zur Zeit wasche ich mit einer Henna-Seife von
http://www.indilaya.de
Leider ist der Überfettungsgrad nicht angegeben.
Ich hab noch eine andere Haarseife hier, die Banderole mit den Inhaltsangaben habe ich leider nicht mehr und der Überfettungsgrad war auch hier nicht angegeben. Diese Seife fühlt sich aber auf der Hand 'fettiger' an, schäumt wenig. Ich vermute mal, dass die Überfettung höher ist als bei der Henna-Seife. Ich werde die demnächst wohl auch mal für die Haare testen, wenn ich mich traue.