Ich will auch mal berichten.^^
Vor ein paar Monaten (es muss im Juni gewesen sein, denk ich) hab ich von jeden Tag auf alle 2 Tage waschen umgestellt. Ich war ziemlich eisern dabei.

Am Anfang hab ich am zweiten Tag immer Trockenshampoo benutzt. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr immer und komme auch so sehr gut aus. Zwischenwaschen kommt für mich nicht in Frage. Ich will vor allem verhindern, dass meine Haare so oft nass sind, denn dann sind sie am empfindlichsten, wie man hört.^^
Wenn ich doch mal Trockenshampoo benutzen muss, halte ich sogar noch einen Tag länger aus.
Mittlerweile macht es mir auch nicht mehr so viel aus, wenn die vorderen Strähnen fettig aussehen. Andere Leute laufen auch so rum, hab ich festgestellt.^^
Und ich merke auch immer wieder, dass andere Leute meine Haare ganz anders beurteilen als ich.
Am Abend vor der Wäsche benutze ich oft Öl (Sesamöl oder manchmal Klettenwurzelhaaröl, aber letzteres werde ich wohl wegwerfen, da es auf Mineralölbasis ist, was ich nicht wusste und nicht vor dem Kauf bemerkt habe -_-)
Hat noch jemand nen Tipp zu Trockenshampoo-Alternativen? Ich benutze das eigentlich nur (und nicht Babypuder), weil das zum Aufsprühen ist und dadurch wesentlich leichter zu verteilen. Babypuder kommt bei mir nicht in ausreichender Menge an den fettigen Stellen an und landet stattdessen auf dem Boden.

Die Inhaltsstoffe von Trockenshampoo sind sicher nicht so der Hit oder?^^
Mein Plan sieht vor, demnächst die Haarwäsche noch weiter hinauszuzögern.