Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uli

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1081 Beitrag von Uli »

Uhhhh, das ist ja gruselig mit dem Knoten. :shock: Ich bin sehr gespannt auf ein Foto deiner neuen Frisur. :mrgreen:
Sind deine Färbeleichen auch Chemieschwarz?

Ich lass dir ein Grüßle da
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1082 Beitrag von Razzia »

Für mich wars auch gruselig :lol:
Schwarz? Naja, kann man so genau nicht sagen. Meine Färbeleichen sind dieses trockene/kaputte rot, denn das war die letzte Chemiefarbe die ich verwendet habe.
Im Endeffekt kann ich den Werdegang meiner Chemieleichen ganz genau aufsagen :lol:
Erst war ich Jahrzentelang schwarz dann
- Farbzieher beim Friseur, blonde Strähnchen, hellbraun drübergetönt
Darauf kam mit der Zeit aber immer mehr verschiedene Farbe: braun, aubergine, kastanie, mahagoni.. alles, nur kein schwarz mehr! :) Und der rest hängt mir jetzt auf Arschhöhe und versaut mir meine Tage :wink:
Dropselmops

#1083 Beitrag von Dropselmops »

Mein liebes Razzelchen,

nicht die Färbeleichen versauen Dir den Tag, sondern Du Dir selber, weil Du Dich drüber ärgerst, schoma drüber nachgedacht? Wenn sie doch auf Arschhöhe hängen, dann sag doch einmal täglich "Leckts mi halt am Oasch" zu ihnen, denn das tun sie ja sowieso :mrgreen:
Außerdem haben Färbeleichen auch positive Seiten: Directions-Farbe hält sich wunderbar darinnen. Apropos: wann färbst Du endlich? :mrgreen:

Mfg, Dein Drosselchen :lol:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#1084 Beitrag von Razzia »

Ach Frau Drosselmops :wink:
So gesehen hast du natürlich Recht, trotzdem brauch ich solche Schocker beim waschen nicht, das hat mir meinen ganzen "entspannten" Krankheitstag vermiest :lol:
Ja Directions... hmmm, ich überlege noch ob ich zur nächsten (geschäftlichen) Weihnachtsfeier wirklich mit magentafarbenen Spitzen kommen kann :oops: Vermutlich werd ich eher danach mein Farbverlangen austoben und meine Familie an Weihnachten damit ärgern das ich die ollen Grauen immer noch habe und was anderes stattdessen bunt ist :mrgreen:

Es grüßt Dich herzlich
dein Razzelchen
Copperwaves

#1085 Beitrag von Copperwaves »

Diamond Blue :-)
Liebe Grüsse!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Yoiko

#1086 Beitrag von Yoiko »

Pink wird dir sicher unheimlich gut stehen! :verliebt: Ich bin gespannt auf die Forke!

Das mit dem Knoten ist ja gruselig... ich hab das zum Glück bisher nur im kleinen Stil gehabt, das hat gereicht. Da wird man dann echt unheimlich panisch.

Dass dich deine Färbereste stören, kann ich verstehen, aber wie Dropselmops schon sagte: Directions werden super gut halten :lol:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1087 Beitrag von MammaMia97 »

Jetzt hatte ich aber auch kurz Herzflattern Ö.ö Jedesmal wenn wir uns sehen, find ich deine Leichen gar nicht so schlimm :gruebel: was machst du denn mit denen, dass die beim Treffen so unauffällig sind und dann nicht mehr?

Zum V: ich kann mir vorstellen, dass die Löckis sich an den Seiten stärker hochziehen, weil da ja weniger Haare sind und das deshalb V-iger aussieht, als hingeschnitten und -gekämmt

Und ich glaube, dir stehen alle Farben :D Tob dich aus solange du die Farbleichen hast :) Bei mir ists genauso gewesen letzte Woche, jegliche spontane Unzufriedenheit verschwindet beim Dipdyen :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
BlonderEngel

#1088 Beitrag von BlonderEngel »

Pro Farbe - ich gehe heute auch mit blauen Spitzen und offenen Haaren zur Weihnachtsfeier :) Das wird amüsant, hab da einige Kollegen, die absolut nicht verstehen wie man das außerhalb von Fasching machen kann :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Razzia

#1089 Beitrag von Razzia »

@ Copper :augenreib: :augenreib: Du hier und nicht in Hollywood? :knuddel:

@Yoiko
Ich warte einfach mal ganz entspannt auf die Forke und mache mir kein großen Hoffungen das sie bombenmäßig aussieht, dann bin ich nicht zu enttäuscht wenn die Farbe nichts für mich sein sollte. Aber freu mich dann um so mehr wenns doch einfach nur geil aussieht :mrgreen:
Kleine Knoten hab ich auch oft, aber nur im trockenen Zustand wenn ich holländisch flechten will :roll:
Das die Directions auf Färberesten super halten hab ich schon festgestellt. Die letzte Färbung war nach 15Wäschen gut, und nach 20 Wäschen immer noch leicht sichtbar :gut:

@Mia
Ich mach garnichts mit meinen Leichen fürs Treffen :mrgreen: Am schlimmsten sind die einfach wenn sie nass sind und ihnen an der Wäsche irgendwas nicht gepasst hat. Dann hilft meist nur ein guter Slipp-Condi/Kur damit die machen was ich will.. nach LOC sind sie dann aber ganz brav und schmusig, für ne gewisse Zeit.
Das die seitlichen Haare sich stärker locken kann durchaus sein, aber was meinst Du, müsste ich dann ein umgekehrtes U schneiden wenn ich ne grade Kante wollen würde??? :shock:

@Engerl
Mein Chef ist eigentlich ziemlich locker was Piercings und Tattoos angeht, aber die Prokuristin ist da etwas verspannt was die Individualität der Personen angeht :roll: Ich glaub ich lass es lieber und warte noch übers WE damit. Übrigens: sehr schön mal wieder was von Dir zu lesen! :kissycuddle:

Nach dem Desaster gestern sind die Spitzen heute natürlich wieder total toll, kuschlig weich und garnicht wiederspenstig.. :roll: Waaahhhhhh....
Vielleicht lags gestern aber auch daran das ich mal wieder mit Shampoo gewaschen habe, oder daran das ich relativ viel Kokosöl in den Spitzen hatte, oder daran das der tresemme nicht genug Slipp hate um das kämmen leicht zu machen.. Who knows?!

Haarschmuckchallenge
Teil 64

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Grace
Grösse: XL
Material: Silber
Neupreis: 26.-
Nach der gestigen Wäsche sind meine Haar noch leicht feucht und was liegt da näher als eine Flexi zu tragen? :) Ich weis nicht wie oft ich es schon geschrieben habe: mein Lieblingsdesign, und deswegen in 2 Größen bei mir. Es waren mal 3 aber ich trage einfach sehr wenig Centerheld und so durfte die L weiter ziehen :) You-Pins hab ich auch in Grace, aber ich trage die einfach nie... :|

Falls die Bestellung vom Black Friday diese Woche noch ankommt, dann geht die Challenge noch ein wenig weiter, falls nicht ist nächste Woche Schluß, denn dann bin ich durch mit allem was ich besitze :)
Das die 60th street Forke noch in der Zeit ankommt halte ich für unwahrscheinlich, denn für die muß ich immer zum Zoll latschen..
Für die Weihnachtsfeier hab ich mir ein bestimmtes Teil zurückgehalten und ich freu mich schon seit Wochen drauf es zu tragen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 08.12.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Miriel

#1090 Beitrag von Miriel »

Die Grace finde ich auch ganz toll, aber nicht für meine Haarfarbe. Dir steht sie jedoch perfekt! Du hast aber Glück, dass du sowohl XL als auch XXL tragen kannst. Ich glaube, ich muss mal wieder flechten lassen und schauen, ob ich die XL unterbringe.

Ich bin schon total hibbelig und gespannt, was das letzte Schmuckstück sein wird. Ist es was von Senza Limiti?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Razzia

#1091 Beitrag von Razzia »

Im Flechtdutt oder als Centerheld bekommst du XL bestimmt unter :)
Ich trage sie im erstochenen Cinnamon auch manchmal. Da steche ich dann von der Mitte aus zu Seite hin. Diese Optik muß man aber mögen, sieht schon etwas eigenwillig aus..
Das letzte Stück wird natürlich nicht verraten, es dürfen aber Wetten abgeschlossen werden :lol:
alexiana

#1092 Beitrag von alexiana »

Wie konnte mir dein Projrkt mit der tollen Challenge nur so lange entgehen???
Ich finds ganz toll, wieviel Mühe du dir bei der Challenge gibst. Ich bin schon gespannt, was danach kommt und freue mich weiter auf deine tollen Schmuckstücke :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Uli

#1093 Beitrag von Uli »

Also ich tippe auch auf Senza Limiti. Einen besonderen Buncage oder einen Notenschlüssel. [-o<
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1094 Beitrag von MammaMia97 »

Hmmm, das ist ja echt eigenartig mit deinen Spitzen :gruebel:
Ich weiß nicht, aber man könnte schon davon ausgehen, dass es ein flaches U wird, wenn man eine gerade Kante schneidet... Aber alles nur Theorie, weil ich außer deinen Locken keine kenn... die von meiner Mitbewohnerin sind nicht so stark und verhalten sich eher wie glatte Haare :gruebel:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#1095 Beitrag von Razzia »

@alexiana
Ja, wie konnte Dir das nur so lange entgehen? :lol: Aber erstmal freue ich mich das Du jetzt hier angekommen bist! Mühe macht das eigentlich keine, nur die Preise zusammensuchen und das Ärgerniss über so manches schlechte Foto.. Als echter Suchti werd ich hier natürlich weiter Schmuck zeigen der mein Herz erobert hat.
Danach weis ich noch nicht genau wies weiter geht, beruflich hat sich fürs neue Jahr einiges angekündigt :? Mal sehen welche Challenge zeitlich passt

@Uli
:mrgreen: Wüsstest du gerne, was? Aber ich verrate noch nix!

@Mia
Kommt Schnitt, kommt Erkenntniss :mrgreen: Du bist die erste die es sieht *Lattenzaun* :mrgreen:

So, heute war ich schon fleissig und hab alle Plätzchenteige vorbereitet, die ruhen jetzt im Kühlschrank und so hab ich ne Stunde Zeit fürs Forum :) Vermutlich werd ich dann heute bis in die Nacht backen.. Vanillekipferl, Spitzbuben, Zimtsterne und Badische Fingerplätzchen werden es heute sein. Ob ich dann noch ne Sorte mache entscheide ich nächste Woche.
Ich esse dieses Jahr ja keine "Blatzl" aus diversen Gründen, aber der Mann hat sich sooo sehr welche gewünscht. Weil er immer so lieb ist und mich mit überlegt ausgesuchtem Haarschmuck überrascht, muß ich auch mal lieb zu ihm sein :lol:

Haarschmuckchallenge
Teil 65

Bild
Hersteller: grah toe
Name: Phoenix Embrace (ehemals Isis)
Grösse: XL
Material: Hollywood
Neupreis: 75.-
Mit dieser Forke hadere ich immer so ein wenig. Schon oft in der TB gewesen aber doch bin ich immer froh gewesen wenn sie hier geblieben ist :oops: Eigentlich mag ich sie, aber ein schmaleres Stück aus Holly wäre mir irgendwie lieber. Naja, vielleicht find ich bei GT mal eine 3 Zinkige Thendory lily, dann wäre der Abschiedsschmerz vielleicht nicht ganz so groß :)

Zum Plätzchen backen ist die Forke aber echt super, denn mit ihr hält jeder Dutt bombenfest über viele Stunden. Teig als LeaveIn ist vielleicht nicht so gut..
Gesperrt