Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1081 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, wenn man schon 4 Lieblingsseifen hat, braucht man ja auch nicht zwingend eine fünfte! :)
Aber die Diskussion mit deiner Großkusine klingt amüsant. Ich würde ja sagen: der Erfolg gibt dir recht! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1082 Beitrag von Goldhaar »

Das glaube ich auch :mrgreen: , aber Haare können ja niemals klassisch lang werden, weil so lang wachsen die nicht und erkläre Mal einem richtigen Mädchen, dass Styling schlecht für die Haare ist. Ich habe ja die 4. HG-Seife völlig vergessen. Das ist mir kürzlich eingefallen, dass ich ja auch noch die Milk and Honey oder wie die heißt habe, die gut funktioniert. Damit könnte ich dann eigentlich meinen HG aufmachen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#1083 Beitrag von Muschelkopf »

Stimmt, die hören unmittelbar vorher ganz magisch auf zu wachsen :kicher:
Alle im LHN, deren Haare länger sind, haben vermutlich Extensions. :ugly:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1084 Beitrag von Goldhaar »

Natürlich, das geht niemals, denn Haare werden ja nur 7 Jahre alt. :konfuzius:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Caniemo

#1085 Beitrag von Caniemo »

Hehe also ich find deinen Schreibstil toll :D Die Geschichte mit deiner Großcousine ist grandios. Solche Geschichten könnt ich von mir und Mama erzählen, die der festen Überzeugung ist, dass ich bald Läuse bekomme bzw. meine Haare mir bald alle ausfallen werden.

Ich mach es mir hier mal bequem und nimm mir nen Kaffee gibt ja scheinbar genug "Bialetti[s]". :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Goldhaar

#1086 Beitrag von Goldhaar »

Danke, das freut mich. :) :oops:
Jaja, mein Großcousinchen ist lustig, vor allem, wenn sie was getrunken hat. :kicher:
Wieso solltest Du Läuse kriegen und Dir alle Haare ausfallen?

Klar willkommen *Kaffee nach Wunsch (Espresso mit Bialetti oder Vollautomat, Cappucchino, Latte Macchiato oder normalem Kaffee)* Wir sind schon irgendwie ziemliche Kaffeetrinker. :-k

edit: Mein Frisurenprojektpost

Die Frisuren der Woche:
1. Der Hypno Bun
Bild

2. Der schräge Holli (leider sehr unscharf)
Bild

3. Der LWB in der hier beschriebenen Kreation (mit meiner Mittelalterspange)
Bild
Die Frisur finde ich klasse, die wird ins Repertoire aufgenommen.
Natalia

#1087 Beitrag von Natalia »

Hallo Goldhaar!

Soja Latte bestell :kaffee:

Die Geschichte mit der Cousine passt 1:1 auf meine kleine Schwester. Die wundert sich auch warum ihre Haare nicht länger werden obwohl sie doch alle 6 Wochen zum Friseur geht! Eben drum triffts besser. Sehr schöne Haare hast du =D>
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#1088 Beitrag von Goldhaar »

Hi Natalia, willkommen *Soja Latte hinstell* Ich kann ja mehr mit Mandelmilch anfangen vom Geschmack her. :mrgreen:

Ja, meine kleine Schwester hat auch solche Ansätze, aber sie ist erst 13, da ist es noch nicht ganz so schlimm, wie seit 40 Jahren eingefahren. Aber alle 6 Wochen zum Friseur gehen und sich dann wundern, dass sie nicht länger werden ist gut. :lol: Ist wohl auch ein verfechter der nicht verfizierten Theorie, dass man Haare schneiden muss, weil sie sonst nicht wachsen. Irgendwie konnte mir das noch keiner erklären. :gruebel:

edit: Heute Abend könnte ich verrückt werden. Ich habe eine Stelle am oberen Hinterkopf, die dermaßen juckt, dass ich mich glaube ich schon blutig gekratzt habe. :(
Caniemo

#1089 Beitrag von Caniemo »

Bei dem Zeug, was ich mir in die Haare schmiere muss man Läuse bekommen, ist doch ganz klar?
Wer schmiert sich schon Aloe Vera Gel und Öl und Creme in die Haare? Ist doch nicht normal
:helmut:
Und wer macht schon in sein Wasser Apfelessig? :irre: Ich bin verrückt laut Mama :D Aber ist nicht schlimm. Hier gibt es genug Leute, die genauso (wahrscheinlich sogar viel mehr) verrückt sind wie ich :mrgreen:

Ich hab jetzt leider kein Haarschmuckbild gefunden. Du hattest ja mit Natalia wegen deiner roten Ficcare geschrieben. Ich glaub, bei deiner Haarfarbe sieht die super aus. :gut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#1090 Beitrag von Natalia »

:lupe: Ich suche auch gerade nach dem Haarschmuckfoto

Aber eigentlich eher weil ich rot nicht in Verbindung bringe mit Blond. Also an mir zumindest nicht. Deine Ficcare Burgundy sieht toll aus! Auch dein selbstgestrickter Pullover ist wirklich schön geworden (in dem ist ja auch rot). Hast du viele rote Sachen?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#1091 Beitrag von Goldhaar »

viewtopic.php?f=21&t=22571&start=1020#p2495368

Da ist die Jewel Burgundy in meinen Haaren. Ich liebe weinrot.
Ah von Aloe-Vera-Gel und Öl bekommt man Läuse? Mit welcher Begründung. Meine Eltern finden mich glaub ich auch nicht mehr so ganz normal damit, aber egal.

Ja, der Pulli hat als Grundfarbe Rot. Das ist eigentlich neben Schwarz und Weiß die einzige Farbe, die wirklich in meinem Schrank verteten ist. Ich steh total auf Bordeauxrot und es ist wohl auch echt meine Farbe. Nur Signalrot und alles Richtung Orange geht gar nicht. Ich habe auch sehr viel Rot in meiner Wohnung: Weinroter Teppich, weinrote Decken auf der Couch, weinroter Vorhang im Schlafzimmer, weinrote Blumentöpfe und weinrote Bettwäsche. :mrgreen: Meine absolute Lieblingsfarbe.
Muschelkopf

#1092 Beitrag von Muschelkopf »

Bordeauxrot passt auch super zu deinem Teint.
Ich mag die Farbe auch, aber leider-leider steht sie mir nicht *schnief*

Ich hab heute eine Reiterin auf großem schwarzem Pferd gesehen (kein Friese, die erkenne ich). Sie hatte lange blonde, gelockte Haare im Pferdeschwanz, die auch recht lang waren ... hatten beide offensichtlich Spaß wie sie durch den Schnee geritten sind :) Da musste ich an dich denken!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1093 Beitrag von Goldhaar »

Danke, ich liebe es. :mrgreen:

Das kann ich mir vorstellen. Reiten im Schnee amcht großen Spaß, derzeit reite ich aber einen Schimmel. Einen Rappen bin ich überhaupt noch selten geritten. Mein derzeitiger Reitlehrer hat auch gar keinen. Klingt aber gut. :)
Goldhaar

#1094 Beitrag von Goldhaar »

So heute kommt mein etwas verspäteter Waschbericht, weil ich gestern mit meinen Kollegen essen war, wir wurden eingeladen und ich war erst um halb 9 wieder zuhause, davor war ich arbeiten. Danach hatte ich dann keine Lust mehr noch Fotos hochzuladen und so.

Gewaschen habe ich diesmal mit der Gold von Marokko und als Prewasch hatte ich einiges an Mandelöl, das hier noch liegt. Ich kann aber irgendwie keinen Unterschied zu Mac-Öl feststellen. Ich glaube Mac-Öl ist einfach mein heiliger Grahl in jeder Benutzungsmöglichkeit. Sonst habe ich nichts außergewöhnliches gemacht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mittlerweile auf den Handtuchturban verzichte, da ich nur noch sonntags komplett wasche und mich anschließend rasiere. Danach sind sie dann in der Badewanne soweit abgetropft, dass ich sie normal trocknen lassen kann, aber auch da kann ich keinen großartigen Unterschied feststellen.

Hier sind die Bilder vom Ergebnis und meinen Frisuren.
Zuerst hier der perfekte Flechtdutt, der mir letzte Woche gelungen ist.
Bild
Ich liebe diese Frisur. Sie ist einfach zeitlos, edel, gut haltbar und man kann sie nach Herzenslust schmücken. Ich habe überlebt, ob ich das am Freitag zu meiner Bachelorzeugnisvergabe trage.

Dann das Waschergebnis am Sonntag Abend.

edit: Gerade habe ich meine Friseurin angerufen und wir haben am 21. 2. einen Termin der Bär und ich, um die Spitzen schneiden zu lassen. So langsam aber sich ist es doch nötig mal 2cm zu schneiden, weil meine Spitzen doch etwas splissig werden, aber nach 1 Jahr und 14-15cm Zuwachs kann ich das verschmerzen. :mrgreen:
Beim Bär wird wohl etwas mehr fallen, da die untersten 5-10cm sicherlich kaputt sind.
Bild
Leider etwas unscharf, aber es ist toll.

Das ist es dann nach dem Nachtzopf und mit etwas Leave In.
Bild

Und hier die neusten Kreationen vom Frisurenprojekt. Ich habe einen Amish Bun nach Nessas Anleitung gemacht und verkaufe das gleichzeitig als Classics, weil ich Classics eigentlich nicht so sehr mag und es echt aufwändig ist. Ich habe glaube ich fast 30min gebraucht für das Endergebnis.
Bild

Das Endergebnis sieht nicht verkehrt aus, hält aber leider nicht so toll und lässt sich für mich schwer feststecken, da er sehr tief im nacken hängt und mich die Nadeln dann im nacken stören. Das wird also erstmal keine Alltagsfrisur, aber vielleicht wenn sie etwas länger sind und ich sie an anderer Stelle feststecken kann.
Bild
Ich komme auch noch nicht durch die obere Lücke mit den Zöpfen, dafür sind sie noch ein paar Zentimeter zur kurz, außer ich will die Quasten abstehen lassen, aber das wäre vielleicht auch lustig.

Mit der 3. Frisur habe ich leider ein Problem. Das wäre der Nicki Bun und ich habe leider meine ED-Stäbe noch nicht und sonst keine zwei gleichen Haarstäbe, vielleicht versuche ich es mit Essstäbchen. :mrgreen:

edit: Am 21.2. haben wir einen Termin bei meiner Freiseurin. 2cm werde ich wohl schneiden lassen. So langsam wird es auch nötig, weil die untersten Spitzen kaputt gehen, aber nach einem Jahr und 14-15cm Zuwachs, kann ich das verschmerzen. Beim Bär wird wohl etwas mehr fallen müssen, weil die untersten 5-10cm kaputt sind.
Natalia

#1095 Beitrag von Natalia »

Den gedutteten Flechtzopf finde ich toll an dir! Ist das ein SL Rosenforke?

Mit dem Amish braid bzw. Classics habe ich auch so meine Probleme.

Was ist denn mit deiner kratzigen Stelle geworden? Verbesserung? Spontane Selbstheilung?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten