Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Sah aber supertoll aus und ich bin inzwischen ziemlich traurig, dass ich sowas nicht ausprobiert habe, als ich noch nicht so viel Wert auf die Gesundheit meiner Haare gelegt habe.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Bibliofelia
UNGLAUBLICH SCHÖN!
UNGLAUBLICH SCHÖN!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- Bibliofelia
Wirklich richtig, richtig toll!
Ich hätte das nie gewagt, aber ich bewunder sowas immer
Lässt du jetzt deine Nhf rauswachsen? Oder welche Farbe haben deine Haare aktuell? *neugierig bin*

Ich hätte das nie gewagt, aber ich bewunder sowas immer

Lässt du jetzt deine Nhf rauswachsen? Oder welche Farbe haben deine Haare aktuell? *neugierig bin*
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
- Logbrandur
- Bibliofelia
@Logbrandur Ohne Blondieren bekommst du Directions und konsorten, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht rein.
Die Blondierung rauht die Haare ja quasi auf und dort kann sich die Farbe dann besser festklammern...
Vor allem nach dem Färben mit anderen Chemie-Farben, und dann am besten noch die beigefügte Silikon-Spülung drüber und die Directions flutschen quasi nur übers Haar und waschen sich einfach wieder ab.
@georgiana: Meine Naturhaarfarbe hab' ich seit Jahren nur noch am Ansatz zu sehen bekommen ^^ Ich bin dann auf kupfer-rot umgestiegen (Chemie) und dann auf Henna von Lush wodurch meine Haare jetzt dunkelrot sind.
Die Blondierung rauht die Haare ja quasi auf und dort kann sich die Farbe dann besser festklammern...
Vor allem nach dem Färben mit anderen Chemie-Farben, und dann am besten noch die beigefügte Silikon-Spülung drüber und die Directions flutschen quasi nur übers Haar und waschen sich einfach wieder ab.
@georgiana: Meine Naturhaarfarbe hab' ich seit Jahren nur noch am Ansatz zu sehen bekommen ^^ Ich bin dann auf kupfer-rot umgestiegen (Chemie) und dann auf Henna von Lush wodurch meine Haare jetzt dunkelrot sind.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Also bei uns im DM gibts tatsächlich Directions. Der hat aber auch so einen Friseurladen mit dabei, wahrscheinlich deswegen? (Und nicht in Innsbruck, sondern in Wörgl
)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Kann ich nicht bestätigen.Bibliofelia hat geschrieben:@Logbrandur Ohne Blondieren bekommst du Directions und konsorten, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht rein.
Ich hab dunkelblondes Haar und bei mir knallen Directions ohne Blondieren wie Sau.^^
Wäscht sich auch genauso schnell oder langsam aus, wie bei blondiertem Haar.
Das hängt wohl eher auch mit der Haarstruktur zusammen und wie dunkel das Haar ist. Klar sollte ich für knallige Ergebnisse dunklebraunes und schwarzes Haar aufhellen, aber alles darunter kann genauso knallen, wenn das Haar Directions "mag".
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
- lux_aeterna
Ebenso, ich hab mittelblondes Haar und das Ergebnis ist mit entsprechender Einwirkzeit (~5h) und regelmäßigem kurzem Anwärmen per Fön immer superintensiv. Ganz ausgewaschen kann das auch nicht mehr werden, ich hatte mal glaube ich ca. 3 Monate nicht mehr getönt und es blieb ein rötlicher Schimmer, es sah aus als wäre meine NHF Erdbeerblond.Neira hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen.Bibliofelia hat geschrieben:@Logbrandur Ohne Blondieren bekommst du Directions und konsorten, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht rein.
Ich hab dunkelblondes Haar und bei mir knallen Directions ohne Blondieren wie Sau.^^
Wäscht sich auch genauso schnell oder langsam aus, wie bei blondiertem Haar.
Das hängt wohl eher auch mit der Haarstruktur zusammen und wie dunkel das Haar ist. Klar sollte ich für knallige Ergebnisse dunklebraunes und schwarzes Haar aufhellen, aber alles darunter kann genauso knallen, wenn das Haar Directions "mag".
- Schwanenlied
Hallöchen. 
Ich würde mir gerne einige Strähnen meiner Unterwolle mit Directions tönen. Da hier sehr oft geschrieben wird, die Farben hielten länger auf vorblondiertem Haar, wollte ich fragen, ob das auch mit diesen Blond-Sprays von Garnier, Schwarzkopf und co. funktioniert. Denn nur für ein paar Strähnen richtig zu blondieren wäre mir fast zu aufwendig... :/
Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich würde mir gerne einige Strähnen meiner Unterwolle mit Directions tönen. Da hier sehr oft geschrieben wird, die Farben hielten länger auf vorblondiertem Haar, wollte ich fragen, ob das auch mit diesen Blond-Sprays von Garnier, Schwarzkopf und co. funktioniert. Denn nur für ein paar Strähnen richtig zu blondieren wäre mir fast zu aufwendig... :/
Hat das schon jemand ausprobiert?
Schwanenlied, wenn deine Haarfarbe der auf deinem Avatar entspricht solltest du sogar ohne Vorbehandlung auskommen - außer für Pastellfarben natürlich.
Generell sollte das mit Blondspray aber gehen, hellt ja auch auf ^^
Aber wie gesagt, das sollte eigentlich nicht nötig sein bei blonden Haaren, kannst aber natürlich zur Vorsicht eine Teststrähne machen.
Und auf unbehandeltem Haar halten Directions auch garnicht schlecht, es kommt dann allerdings auf die Einwirkzeit (am besten so laaaang wie möglich) und den gewählten Farbton an (Rubine & Plum gehen zum Beispiel gut an).
Generell sollte das mit Blondspray aber gehen, hellt ja auch auf ^^
Aber wie gesagt, das sollte eigentlich nicht nötig sein bei blonden Haaren, kannst aber natürlich zur Vorsicht eine Teststrähne machen.
Und auf unbehandeltem Haar halten Directions auch garnicht schlecht, es kommt dann allerdings auf die Einwirkzeit (am besten so laaaang wie möglich) und den gewählten Farbton an (Rubine & Plum gehen zum Beispiel gut an).
- Schwanenlied
- fraubloxberg
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich fände ja so ein Spray aufwändiger als einmal ein Schälchen Blondierung anzurühren und die Strähnen kurz einzustreichen und dann wieder auszuwaschen.
Das Spray bekommt man kaum gleichmäßig aufgesprüht und den Effekt sieht man doch erst nach mehrmaliger Anwendung, wenn ich das richtig verstanden habe?
Abhängig von deiner Farbwahl kann es durchaus sein, dass du gar nicht blondieren musst.
Das Spray bekommt man kaum gleichmäßig aufgesprüht und den Effekt sieht man doch erst nach mehrmaliger Anwendung, wenn ich das richtig verstanden habe?
Abhängig von deiner Farbwahl kann es durchaus sein, dass du gar nicht blondieren musst.
- Schwanenlied
@fraubloxberg: Vermutlich wird es Directions Alpine Green. Die Farbe fasziniert mich irgendwie total. Denkst du, das hält in dunkelblonden Haaren auch so?
@elen: Ich weiß nicht, aber der Gedanke an eine "richtige" Blondierung macht mir irgendwie Angst... außerdem gab's bei Rossmann heute das Blondspray von Chattem für nur 2,50€, also hab' ich's mal mitgenommen.
@elen: Ich weiß nicht, aber der Gedanke an eine "richtige" Blondierung macht mir irgendwie Angst... außerdem gab's bei Rossmann heute das Blondspray von Chattem für nur 2,50€, also hab' ich's mal mitgenommen.