Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merline

#1081 Beitrag von Merline »

Sah aber supertoll aus und ich bin inzwischen ziemlich traurig, dass ich sowas nicht ausprobiert habe, als ich noch nicht so viel Wert auf die Gesundheit meiner Haare gelegt habe.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Sparki
#1082 Beitrag von Sparki »

Bibliofelia

UNGLAUBLICH SCHÖN! :shock:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Bibliofelia
#1083 Beitrag von Bibliofelia »

Danke :) Ich war damals Auzbi zur Friseurin und meine Chefin hat mir das alle 2-4 Wochen nachgefärbt ^^

Ja, ich bin ganz "froh", dass ich das damals ausgelebt habe und jetzt meine Haare lieb haben kann ;)
georgiana
gesperrt

#1084 Beitrag von georgiana »

Die Farben... :shock: Wirklich richtig, richtig toll!
Ich hätte das nie gewagt, aber ich bewunder sowas immer :)

Lässt du jetzt deine Nhf rauswachsen? Oder welche Farbe haben deine Haare aktuell? *neugierig bin*
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Logbrandur

#1085 Beitrag von Logbrandur »

Ich habs jetzt ausprobiert und es ist passiert was ich vorher schon befürchtet hatte: das einzige, was Farbe abbekommen hat ist meine Kopfhaut, in den Haaren ist gar nichts von der Farbe geblieben.
Scheint bei mir also nicht zu funktionieren.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Bibliofelia
#1086 Beitrag von Bibliofelia »

@Logbrandur Ohne Blondieren bekommst du Directions und konsorten, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht rein.
Die Blondierung rauht die Haare ja quasi auf und dort kann sich die Farbe dann besser festklammern...

Vor allem nach dem Färben mit anderen Chemie-Farben, und dann am besten noch die beigefügte Silikon-Spülung drüber und die Directions flutschen quasi nur übers Haar und waschen sich einfach wieder ab.

@georgiana: Meine Naturhaarfarbe hab' ich seit Jahren nur noch am Ansatz zu sehen bekommen ^^ Ich bin dann auf kupfer-rot umgestiegen (Chemie) und dann auf Henna von Lush wodurch meine Haare jetzt dunkelrot sind.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1087 Beitrag von schmunselhase »

Also bei uns im DM gibts tatsächlich Directions. Der hat aber auch so einen Friseurladen mit dabei, wahrscheinlich deswegen? (Und nicht in Innsbruck, sondern in Wörgl :))
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Neira

#1088 Beitrag von Neira »

Bibliofelia hat geschrieben:@Logbrandur Ohne Blondieren bekommst du Directions und konsorten, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht rein.
Die Blondierung rauht die Haare ja quasi auf und dort kann sich die Farbe dann besser festklammern...
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hab dunkelblondes Haar und bei mir knallen Directions ohne Blondieren wie Sau.^^
Wäscht sich auch genauso schnell oder langsam aus, wie bei blondiertem Haar.
Das hängt wohl eher auch mit der Haarstruktur zusammen und wie dunkel das Haar ist. Klar sollte ich für knallige Ergebnisse dunklebraunes und schwarzes Haar aufhellen, aber alles darunter kann genauso knallen, wenn das Haar Directions "mag".
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
lux_aeterna

#1089 Beitrag von lux_aeterna »

Neira hat geschrieben:
Bibliofelia hat geschrieben:@Logbrandur Ohne Blondieren bekommst du Directions und konsorten, wenn überhaupt, nur sehr sehr schlecht rein.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hab dunkelblondes Haar und bei mir knallen Directions ohne Blondieren wie Sau.^^
Wäscht sich auch genauso schnell oder langsam aus, wie bei blondiertem Haar.
Das hängt wohl eher auch mit der Haarstruktur zusammen und wie dunkel das Haar ist. Klar sollte ich für knallige Ergebnisse dunklebraunes und schwarzes Haar aufhellen, aber alles darunter kann genauso knallen, wenn das Haar Directions "mag".
Ebenso, ich hab mittelblondes Haar und das Ergebnis ist mit entsprechender Einwirkzeit (~5h) und regelmäßigem kurzem Anwärmen per Fön immer superintensiv. Ganz ausgewaschen kann das auch nicht mehr werden, ich hatte mal glaube ich ca. 3 Monate nicht mehr getönt und es blieb ein rötlicher Schimmer, es sah aus als wäre meine NHF Erdbeerblond.
Schwanenlied

#1090 Beitrag von Schwanenlied »

Hallöchen. :)
Ich würde mir gerne einige Strähnen meiner Unterwolle mit Directions tönen. Da hier sehr oft geschrieben wird, die Farben hielten länger auf vorblondiertem Haar, wollte ich fragen, ob das auch mit diesen Blond-Sprays von Garnier, Schwarzkopf und co. funktioniert. Denn nur für ein paar Strähnen richtig zu blondieren wäre mir fast zu aufwendig... :/
Hat das schon jemand ausprobiert?
Müllfee

#1091 Beitrag von Müllfee »

Schwanenlied, wenn deine Haarfarbe der auf deinem Avatar entspricht solltest du sogar ohne Vorbehandlung auskommen - außer für Pastellfarben natürlich.
Generell sollte das mit Blondspray aber gehen, hellt ja auch auf ^^

Aber wie gesagt, das sollte eigentlich nicht nötig sein bei blonden Haaren, kannst aber natürlich zur Vorsicht eine Teststrähne machen.
Und auf unbehandeltem Haar halten Directions auch garnicht schlecht, es kommt dann allerdings auf die Einwirkzeit (am besten so laaaang wie möglich) und den gewählten Farbton an (Rubine & Plum gehen zum Beispiel gut an).
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Schwanenlied

#1092 Beitrag von Schwanenlied »

Naja, sie sind in Wirklichkeit etwas dunkler, vor allem jetzt im Winter.. :(
fraubloxberg

#1093 Beitrag von fraubloxberg »

Schwanenlied, welche Farbe willst du denn?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1094 Beitrag von elen »

Ich fände ja so ein Spray aufwändiger als einmal ein Schälchen Blondierung anzurühren und die Strähnen kurz einzustreichen und dann wieder auszuwaschen.
Das Spray bekommt man kaum gleichmäßig aufgesprüht und den Effekt sieht man doch erst nach mehrmaliger Anwendung, wenn ich das richtig verstanden habe?

Abhängig von deiner Farbwahl kann es durchaus sein, dass du gar nicht blondieren musst.
Schwanenlied

#1095 Beitrag von Schwanenlied »

@fraubloxberg: Vermutlich wird es Directions Alpine Green. Die Farbe fasziniert mich irgendwie total. Denkst du, das hält in dunkelblonden Haaren auch so?

@elen: Ich weiß nicht, aber der Gedanke an eine "richtige" Blondierung macht mir irgendwie Angst... außerdem gab's bei Rossmann heute das Blondspray von Chattem für nur 2,50€, also hab' ich's mal mitgenommen. :D
Antworten