Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aiyana

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10906 Beitrag von Aiyana »

Hallo an alle Neuen! :winke:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
ketho

#10907 Beitrag von ketho »

Hallole aus dem Schwabenland,

und wieder eine Neue :D .
Mein Name ist Kerstin, bin 36 Jahre alt, und komme aus dem schönen Schwabenland. Dank diesem Forum habe ich schon viele nützliche Tipps für meine Haare gefunden und wollte mich daher direkt anmelden.

Liebe Grüße
Kerstin
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#10908 Beitrag von Ninetailed »

Willkommen an alle neu Dazugestoßenen :mrgreen:
Louise

#10909 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen hier und habt ganz viel Spaß! :huepf: :helmut:
a little magic can take you a long way ♡
Aspa

#10910 Beitrag von Aspa »

Hallo zusammen. :)
Ich bin 32 Jahre alt und hatte bisher das Glück eine wissende Friseurin als Mutter zu haben leider ist sie schon lange nicht mehr in ihrem Beruf tätig und so bin ich auf der suche nach antworten hier bei euch gelandet und auch gleich fündig geworden. *happy*
Ich wohne in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Kurz zu meinem Haarlebenslauf.
Der Letzte radikale Schnitt war mit 5 als ich meinte ich könnte das was Mama macht auch machen ^^ danach musste alles zu einem Bob geschnitten werden :/ (Wie konnte ich nur) Seit dem Bis jetzt bis zum Steißbein wachsen lassen und nur Spitzen-/Splis Schnitt. 1x gefärbt in meiner Naturfarbe zum angleichen (zu meiner Hochzeit vor 3 Jahren).
Ich will aber sehen wie weit ich noch kommen kann und werde mit etwas Glück meine Ziele erreichen.

LG Nina

(Sorry wegen Rechtschreibung und Grammatik ich bin Legastheniekerin. Habt Nachsicht :) )
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.
THE BLACK SHEEP

#10911 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Hallo,
ich bin Tina, 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Ich träume schon mein Leben lang von wirklich langen Haaren, habe meine sehr anspruchsvollen Locken jedoch noch nie länger als BSL gehabt. Das soll sich jetzt endlich ändern. Außerdem bin ich absolut Flexi-süchtig. Ich kenne Flexis erst seit ca. 3 Monaten und besitze schon fast 30 Stück...
Ich freue mich auf regen Austausch
LG Tina
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
WilmaHH

#10912 Beitrag von WilmaHH »

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier und nach einigen Wochen intensiven Lesens möchte ich mich auch vorstellen.
Ich komme aus Hamburg und habe seit meinem 14. Lebensjahr längere Haare (max. BSL). Das war immer da, immer lockig und immer strohig :-)
Vor etwa 10 Wochen dann die große Erkenntnis, das meine Haare ja das Shampoo nicht mögen könnten und einfach mal WO ausprobiert. Von dem Punkt an habe ich angefangen, meine Haare wieder zu bemerken und zu mögen! Dann bin ich auf das LHN gestoßen und endlich Informationen gefunden, die mir wirklich weitergeholfen haben! Danke dafür! =D>
Mit meinen Haaren habe ich Freundschaft geschlossen, wir zicken uns nicht mehr an und langsam merke ich Fortschritte. Sie haben an guten Tagen etwas Glanz und eine leichte Definition von Locken kann man mit viel Wohlwollen auch erkennnen. Es wird!
Hier habe ich ja viele Vorbilder, die ähnlich angefangen haben und heute tolle Haare vorweisen können... ich bin motiviert!
Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch!
LG Ilka
Haartyp: 2b/c • Aktuelle Länge: ca. 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • ZU 8
rotbraun (NHF) • Längenziel: Alles was geht
WO, Saure Rinse und Öl
Stefanie Lisa-Marie

#10913 Beitrag von Stefanie Lisa-Marie »

Hallo liebe Langhaarzüchter :)
Ich heiße Stefanie, bin 17 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, nachdem ich das LHN schon eine ganze Weile mitverfolgt hatte. Ich wohne in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Koblenz und meine Hobbys sind zeichnen und Klavier spielen :D
Meine Haare sind nach einem ungewollt drastischen Haarschnitt etwas länger als APL, aalglatt, mitteldick und ziemlich gesund. Gefärbt hab ich sie nie, meine NHF ist ein aschiges mittel- bis dunkelblond.
Interessiert hat mich das Forum weil ich natürlich von schönem, langen Haar träume aber auch weil ich es toll finde, dass hier viele ähnlich haarverrückt sind und man sich hier über Erfolge und Misserfolge beim Züchten austauschen kann und ich so nebenbei die Nerven meines Umfeldes schone, das dieses Interesse nicht nachvollziehen kann :mrgreen: ...
Außerdem hoffe ich mich so besser motivieren zu können und natürlich auch aus eurem reichen Erfahrungsschatz schöpfen zu können und so hoffentlich noch viel dazu zu lernen :)
Ich möchte auch anmerken, dass ich sehr begeistert bin, von euren langen Haaren und der Geduld und Fürsorge mit der ihr sie hegt und pflegt und wunderschöne Frisuren daraus zaubert.
Liebe Grüße
Steffi :yippee:
Aktuelle Länge/Ausgangslänge: etwas länger als APL, 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: BSL-Taille 70-84cm
schiggy

#10914 Beitrag von schiggy »

herzlich willkommen an alle neuen! :)
passion2802

#10915 Beitrag von passion2802 »

Auch von mir herzlich Willkommen an alle Neuen! :)
Samidare

#10916 Beitrag von Samidare »

So, ich bin eigentlich schon länger angemeldet, hab aber irgendwie noch keine Muße dazu gefunden, mich vorzustellen - naja, besser spät als nie. :P

Ich heiße Caro, bin 23, wohne in Mannheim, studiere aber in Rheinland-Pfalz. Zu meiner persönlichen "Haar-Historie": Ich war eigentlich immer in lange Haare vernarrt - der Weg dahin gestaltete sich mitunter nur leider etwas schwierig. Zum einen, weil meine Pflege lange Zeit kaum vorhanden war bzw. höchstens aus irgendeiner "Kur" von Fructis und Konsorten bestand (und das vielleicht vierteljährlich), und zum anderen aus einem verhängnisvollen Missverständnis zwischen mir und meiner Friseurin, die mir schulterlange Haare schnitt, statt schulterlange Stufen :-s :mrgreen: Das ist zwar ewig her, hat mir aber glaube ich viele Hindernisse beschert, da ich erstmal gar nicht mehr habe schneiden lassen, nach dem Motto: Hauptsache, sie werden möglichst schnell möglichst lang. Natürlich war eher das Gegenteil der Fall, weil sich der Spliss schön hochfressen konnte.
Momentan bin ich aber denke ich auf einem guten Weg zu gesundem langen Haar. Wirklich intensiv beschäftige ich mich mit Haarpflege seit ca. 2 Jahren (huch! doch so lange :shock: ). Sie gehen mir mittlerweile bis zur Taille - das Maßband habe ich der Faulheit halber bisher sträflich ignoriert :mrgreen: . Struktur ist leider allenfalls etwas wellig, NHF ist ein warmes Braun mit einigen sonnenbedingt helleren, blonden Strähnen. Meine Wunschlänge wäre etwa die Mitte zwischen Taille und Steiß. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem Heiligen Gral in Sachen Glanz :)
Zusselkopp

#10917 Beitrag von Zusselkopp »

Hallo in die Runde!
Nach langem lesen und fleißigem Ausprobieren aller Tips des LHNs, habe ich mich jetzt auch entschlossen einmal aktiv mitzuwurschteln. Zum einen, weil ich mit meinen Haaren einfach nicht mehr weiterkomme (so! trocken!), zum anderen, weil ich etwas den Überblick verliere und gerne mal alles gebündelt und übersichtlich aufschreiben würde. Und was ist dafür besser als das LHN?
Jetzt trocknen gerade meine nur mit Shampoo gewaschenen Haare, damit mir gleich jemand bei der Typbestimmung helfen kann, und dann geht es loooos! Ich freu mich. :)
Liebe Grüße
Lu
Meine Haare: 2a M ii - ZU ca. 6,5 cm
KrisT

#10918 Beitrag von KrisT »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich auch direkt mal vorstellen:

Ich heiße Kris, bin 1981 geboren und bin gerade dabei, meine Haare wachsen zu lassen. Vor einigen Jahren hatte ich so schon mal so mittelmäßig lang, sie waren damals so ca zur Brust, sind aber irgendwie nicht länger geworden. Irgendwann hat es mich dann gepackt und ich habe sie abschneiden lassen. Dann habe ich sie ein paar Jahre kurz getragen, immer andere Schnitte. Zuletzt fast schon einen Pixiecut, dann ist der Groschen gefallen und ich möchte gerne wieder lange Haare haben, wenn möglich hüftlang. Leider bedecken sie jetzt gerade mal so meine Ohren, ich habe also noch einiges vor mir!
Seit einem Jahr benutze ich kein Shampoo mehr, sondern Haarseife und Apfelessigspülung bzw. seit 3-4 Wochen Lavaerde und Apfelessigspülung. Ich glaube, damit die richtige Pflege für meine Haare und vor Allem für meine leider empfindliche Kopfhaut gefunden zu haben.
Puh, da ist ja jetzt doch ein ganz schön langer Text geworden....
Ich freue mich schon auf Euch und auf das Stöbern im Forum.
Ganz liebe Grüße, Eure Kris
haeata

#10919 Beitrag von haeata »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß hier ;-)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Imie

#10920 Beitrag von Imie »

Guten Morgen :) Mein Name hier ist Imie (nicht immi gesprochen ^^), bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen. Hatte mal langes, dichtes Haar und nach einem "Haarausfall" gehen sie nun nur noch bis leicht übers Kinn und sind nicht mehr dicht, sondern dünn. Bin Seit Jahren eine Verfechterin des (eigenen) Ponys und lasse den immer schräg schneiden (schräg bin ich manchmal auch :D)

Hab leider ein paar Ernährungsschwierigkeiten (Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz, Leaky Gut Syndrom, Weizenunverträglickeit und vielleicht Histaminintoleranz - die muss ich testen lassen) was sich vielleicht auch auf die Haare auswirkt. Auf Die Haut auf jeden Fall :(

Ich hätte gerne wieder lange Haare, bis unter das Schulterblatt, lieber noch bis zur Mitte vom Rücken. Da ich nicht soooo groß bin, wäre das dennoch sehr lang :) Mein absoluter Traum wären Locken, aber Die Dauerbelastung von vor Jahren sah nur kurzzeitig gut aus *hust*
Da ich absolut untalentiert im Frisieren bin, trage ich die Haare meistens offen (aber seit sie so sind, nicht mehr), Zum Pferdeschwanz oder viel eher zum Dutt.

Freue mich hier zu sein und muss mich jetzt beeilen, noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen :D

Antworten