Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Queenofbats

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10921 Beitrag von Queenofbats »

Hallo liebe Freunde der langen Haare :D

ich heiße Regina und komme aus OBB und bin aktuell 23 Jahre alt.
Seit ich ein kleines Mädchen bin hab ich immer zwischen Schlüsselbein und Unterbrustlänge lange Haare. Jetzt ist es an der Zeit meinen Traum von (für mich) ganz langen Haaren endlich zu verwirklichen. Von einer guten Freundin wurde mir bei dieser Gelegenheit dieses Forum empfohlen.

Wenn ich die längen Tabelle richtig hab dann sind meine Haare momentan eine 14 (BH-Verschluss Länge) und ich würde gerne eine 20 (Steißbeinlänge) haben.

Ich liebe Flecht und Steckfrisuren und trage gerne Gruftigen und Gothic Haarschmuck, bevorzugt mit Fledermäusen, Rosen oder Wölfen.
Eine schwäche von mir sind gefärbte Haare. Ich färbe seit Jahren, was sich leider letztes Jahr im Winter bemerkbar gemacht hat und ich einige wertvolle cm meiner Haare hergeben musste. Seitdem halte ich mich da schon sehr zurück und habe seitdem nur noch 2 mal Chemisch gefärbt.

so, genug gelabert :D
ich freue mich schon auf die Zeit hier und viele neue Infos

liebe Grüße,
Queenofbats
Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Luciletty

#10922 Beitrag von Luciletty »

:) Hallo an die Neuzugänge, herzlich willkommen - viel Spaß und viel Erfolg!
1b Mii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund
sisterinthemoon

#10923 Beitrag von sisterinthemoon »

Hallo,

ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe. Ich bin 54 Jahre alt. Seit ca. 30 Jahren färbe ich meine Haare. ich hatte quasi schon alles auf dem Kopf, von Mahagoni bis hellblond. Ich färbte meine Haare, da ich schon recht zeitig vereinzelt graue Haare bekam. Die Blondierungen der letzten Jahre haben meine Haare kaputt gemacht. So entschloss ich mich im Mai die Farbe rauswachsen zu lassen. Ich war dann zur Unterstützung beim Friseur. Der hat mir für den Übergang helle Strähnen gemacht, nachdem ich einen Kurzhaarschnitt verweigerte. Kurze Haare stehen mir einfach nicht. Jetzt aber, fängt man an den Ansatz deutlich zu sehen. Die letzte Komplettfärbung war am 24. April.

Ich hoffe, ich finde hier Frauen mit ähnlichen Problemen.

Liebe Grüße
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10924 Beitrag von Silberfischchen »

Sisterinthemoon, herzlich willkommen! Hier *klick* tummeln sich die Silbermähnen, Grauköpfchen, Rauswachsenlasserinnen und vollendeten Schneeschöpfe jüngeren und älteren Semesters.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rubricata*Lupa

#10925 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hallo :banane:

ich bin Rubricata*Lupa (die rot gefärbte Wölfin 8) ) kenne dieses Forum vom Hören- Sagen (und Herumschleichen :D ) seit ca. 2 Jahren (glaub ich) und nun konnte ich es nicht lassen, mich hier anzumelden :) Die ganzen Infos und Frisuren haben mich doch noch schwach gemacht :unschluessig:

Wie mein Benutzername schon sagt, sind meine Haare rot gefärbt. Meine NHF ist schwarzbraun. Der Umfag ist bei fast 10cm. Auch habe ich einige Wellen und viel Volumen.
Mein Ziel ist es wieder hüftlanges (buntes) Haar zu haben. Derzeit sind sie auf BH- Verschlusslänge. Ich benutze verschiedene silifreie Shampoos und Conditioner, zwischendurch Haarseifen und wasche mein Haar alle 4-6 Tage. Obwohl ich sie ca. alle 5 Wochen etwas am Ansatz blondiere, lassen sie das gut über sich ergehen, da ich sehr darauf achte, dass sie genügend Öl bekommen und im Alltag (auch nachts) geflochten/zusammen gebunden sind.
Zum Bürsten verwende ich einen Tangle Teezer. Das beste Haarding, was mir je passiert ist *__*

So viel erst einmal zu mir :)
Ich gehe jetzt ganz offiziell und nicht mehr heimlich stöbern :fruechte:

Liebe Grüße :)
SariSarahlein

#10926 Beitrag von SariSarahlein »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Sarah und 23 Jahre alt.
Mein Haar kann man alles andere als toll bezeichnen.
Es ist sehr fein, kaputt blondiert, splissanfällig und grade an den Stirnecken lichter. Beim letzten Friseurbesuch hat es der Friseur leider mit dem Blondieren übertrieben. Am Deckhaar ist mir daher viel Haar abgebrochen.
Seitdem ich diese Seite entdeckt habe, lerne ich zum ersten Mal liebevollen Umgang mit meinem Haar.
Ich habe wohl tatsächlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und begebe mich auf den Pfad der Rettung/Besserung meiner Haare.
Ich bin jeden Tag hier unterwegs, lese Dinge nach und mache mir Notizen und momentan ist mein Plan meine NHF rauswachsen zu lassen, bevor ich keine Haare mehr auf meinem Kopf habe. Ob ich durchhalte ist wieder eine andere Sache. Ich liebe einfach ein schönes helles Blond und meine NHF habe ich schon seit meinem 14 Lebensjahr nicht mehr komplett gesehen.
Ich freue mich schon über weitere tolle Tipps. :) Pflege kann wirklich Spaß machen.
LG Sarah
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#10927 Beitrag von Hildur »

Hey,

Bin die Franzi und bin fast 24 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Brandenburg und bin sehr naturverbunden (:

Seit Jahren versuche ich, meine Haare lang wachsen zu lassen, aber ich wollte immer wieder Veränderung und war der Meinung, lange Haare stehen mir nicht, weil ich einfach zu feines Haar habe.

Aber ich möchte endlich mal das Gefühl haben, wie es ist, lange Haare zu haben. Und lang heißt für mich ab BSL.
Denn meine Haare waren noch bis bis BSL gewachsen.

Ich hoffe, ich halte es endlich mal durch.
veli

#10928 Beitrag von veli »

Hallo,
lese hier schon seit einigen Monaten mit. Möchte mich jetzt endlich auch mal aktiv beteiligen am Forum.

Habe mir vor ca. einem halben Jahr meine natur-dunkelbraunen, ca. BSL langen Haare aufgrund postnatalen Haarausfalls auf einen kurzen Bob abschneiden lassen, was natürlich super "praktisch" war (obwohl ich mir in der Vergangenheit geschworen habe, dass ich mir nie diesen "praktischen" Mutter-Kurzhaarschnitt machen lassen - no offence :-P jedoch haben die herumliegenden Haare so genervt, wusste namals noch nix von Nachtfrisur etc. :oops: ), und in den Monaten danach leider auch mehrmals aufgehellt/blondiert, weshalb ich jetzt ein trockenes Gestrüpp am Kopf habe. Um eine Lösung v.a. für die strohigen Spitzen zu finden, bin ich auf das LHN gestoßen. Jetzt bin ich natürlich voll angefixt dass ich auch endlich mal richtig lange Haare haben will, und d.h. länger als BSL in Naturhaarfarbe. Weiß nicht was mich da geritten hat als ich mir wieder die Haare aufgehellt/blondiert habe, obwohl ich davor das letzt mal vor ca. 8 Jahren gefärbt habe. Bin natürlich voll ungeduldig beim wachsenlassen und mess ständig meinen Ansatz.
Ich bin aus dem Raum Wien.
Lg veli
gingerbraed

#10930 Beitrag von gingerbraed »

Hallo zusammen!

Wie viele andere startete ich meine Karriere im LHN vor einigen Monaten als stiller Mitleser. Nachdem ich mir da und dort heimlich Tipps abgeschaut habe, wurde es Zeit sich endlich selbst anzumelden, um den vielen Vorbildern für ihre Inspiration zu danken (wobei ich nicht mehr wirklich weiß, von wem ich was "abgeschaut" habe.....). Also deswegen mal über den Vorstellungsthread: Danke an alle Vorbilder! ;)

Zu mir: Ich wünschte mir immer lange Haare!
Nachdem ich aber einigermaßen gefrustet war, dass sie nicht so recht wachsen wollten wie ich mir das so eigentlich vorstellte (wie denn auch mit blonden, trockenen Naturlocken, die lange Zeit ausschließlich mit Silikonshampoo und Schaumfestiger "gepflegt" wurden), hab ich sie mir das letzte Mal 2012 als Bob abschneiden lassen. Unter anderem auch um sie mal wieder offen tragen zu können, was bei langen Haaren und zwei Kleinkindern eine schmerzhafte Herausforderung war.
Eigentlich eine tolle Frisur, die mir super stand, aber sobald sie länger waren, waren sie schon wieder im Stummelpferdeschwanz - *grmpf* - und beim Nachschneiden bei einem anderen Frisör wurden sie dann nochmals verhunzt - *doppel-grmpf*

Ich wollte einfach mehr, dachte aber, dass das mit meiner Ausgangssubstanz nicht möglich sei. Ich höre mich jetzt noch zu einer Kollegin sagen, die mir eine blonde Lockenmähne bis Taille in einem Hochglanzmagazin zeigte und meinte, dass mir das doch auch super stehen würde: "Das Problem mit Locken ist, dass sie supertrocken sind und deswegen immer abbrechen."
Möp - Dank LHN pflege ich meine Haare jetzt anders und warte, dass sie brav lang werden und ich vielleicht eines Tages auch "Hochglanzmagazinengelslöckchen" zum bestaunen habe.

LG, gingerbraed aus Wien
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10931 Beitrag von Midori »

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Haare züchten :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
chica_bonita

Hallo :)

#10932 Beitrag von chica_bonita »

Hi meine Leiben,

ich bin die Maria und 29 alt.

ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, Tipps, Tricks und vor allem Rat!

Ich bin gespannt auf euren Input!

LG

:)
Zuletzt geändert von Víla am 15.07.2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag ins korrekte Thema verschoben
BlondesGift82

#10933 Beitrag von BlondesGift82 »

Hallo ich bin steffi,34 Jahre alt und hab in den letzten Jahren alles mögliche mit meinen Haaren angestellt was man so nicht tun sollte.
Ich lese hier schon länger und möchte jetzt endgültig meinen Haaren nur noch gutes tun :)
Ich freue mich auf regen Austausch
LG Steffi
2b Strassenköterblond (Natur) blondiert auf heller als hell
Schulterlang Ziel: Länge halten, Stroh rausschneiden und dann gesund wachsen lassen solang es geht
Lexi67

#10934 Beitrag von Lexi67 »

Hallo,

ich heisse Alexandra, 49 Jahre alt.
Bin über dieses Forum gestolpert, da ich Henna gefärbtes Haar farblich ändern will. Die Suche im Netz stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Aber wer weiss ....

GLG Alexandra

#10935 Beitrag von rock'n'silver »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß im Forum und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele :winkewinke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten