Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10921 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Und noch so ne stille Mitleserin hier :oops: :mrgreen:

Dein vierer sieht echt hübsch aus, vor allem mit dem Band. :) Bin auch grade am üben, meistens an Schwesterchens Kopf, weil's bei mir auch gerne im Schweißausbruch und Frustration endet :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#10922 Beitrag von *Kitty* »

Den Vierer finde ich auch total schön! Ich muß den mal üben, der gefällt mir an mir auch gut. ;) Ich bewundere immer Deine sportlichen Einlagen, ich käme nie so auf einen Baum oder eine Stange und Deine Sprünge sehen immer so grazil aus.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#10923 Beitrag von Bernstein »

Das mit der Tüte ist ja wirklich der Knaller! :lol: :bauchweh_vor_lachen:
Man muss sich eben nur zu helfen wissen! :mrgreen: :gut:
Erinnert mich gerade an etwas...
OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ein Kollege hatte auf der Arbeit mal seine Regenjacke vergessen, es schüttete bald darauf wie aus Kübeln und noch dazu anhaltend stark - er hat sich dann aus einem großen, blauen Müllsack 'nen Regenponcho gebastelt, das sah sehr witzig aus, aber war eben auch zweckmäßig :mrgreen:

Der Vierer mit Band ist wundervoll und passt hervorragend zum geblümten Kleid!
Sehr romantisch :verliebt:

Deine Spünge und supersportlichen Einlagen in Kombination mit Deinen Haaren bewundere ich auch immer wieder! :helmut:
Ich selbst bin allein schon von der großen Körpermasse her dazu viel zu träge, so schnell (10 sec.) krieg' ich mein Gewicht nicht irgendwo hoch.
Freija

#10924 Beitrag von Freija »

Oh super, danke fürs raussuchen :) So teuer wie ich dachte is das ja gar nicht...und auch noch transportabel! Nur Mitbewohner drillen wird wahrscheinlich nicht so einfach :kicher: Die sind ziemlich beratungsresistent, da schraub ich die Anlage lieber nach Benutzung wieder ab :roll:

Und der Vierer mit Band passend zum Kleid is einfach nur :verliebt:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Mirabellenbaum

#10925 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohh wie schön der runde vierer mit Seidentuch ist, und dann noch diese Farbe... :anbet: Und da ich dank dir ja auch glückliche Beseitzerin dieses Tuches bin, werd ich das auch gleich versuchen müssen. Das ist einfach perfekt! Und wenn ichs nicht hinkriege, heuer ich dich zum flechten an, wenn ich nächstes mal da bin :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10926 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Heut hab ich ein Mermaid-Foddoschuhting im Freibad bekommen, aber leider.... nicht regelkonform.
Fand ich lustig. Ich saß so rum aufm Startblock zum Haare trocknen lassen.... oh, da müsst man mal n Bild.... und so.
Tja, meinereiner hat die Kamera halt dabei und gesagt, getan.

Sila, mach auch mal einen und dann montieren wir wieder Bilder!

Hasenpfote, danke! hihi, ja, das sieht aber nur in der richtigen Millisekunde aus, wie ne Elfe.... davor und danach.... ähm, nicht so. Ich kann ja sowas eigentlich gar nicht.
Jaaa, lang sindse. Messen geht nicht mehr.

Kiwibird: ach so! Dann bin ich ja gar nicht dumm! :idee: :mrgreen:

Pandora: oh, dann auch für Dich Miez und T! Willkommen in meiner Fischzucht.
Ja, der ist echt tricky, der Zopf vor allem das umgreifen. Durch die Rotationssymmetrie kann man fast nicht mehr nachvollziehen, was welcher Strang war, wenn man es sich nicht gemerkt hat. Ich flechte den immer über Kopf weiter, alles andere hat eh keinen Sinn. Wobei es mit Band tatsächlich einfacher ist, weil man so wenigstens die Stränge haptisch unterscheiden kann.

Kitty, jaaa und dann ein petrol- oder türkisfarbenes Band rein!
Hihi, ich sagte ja schon, die sehen nur so grazil aus, in Wirklichkeit sind die auch oft nur die Vorstufe vom stolpern und hinfliegen.

Bernstein, oooh, sag das nicht! Man braucht halt mehr Kraft als n Dünner aber nichts ist unmöglich. Wenn man sich mal Ringer oder ähnliche Athleten anschaut, schwupp! Wie behende die sind..... üben üben üben.... (wobei man natürlich auch nicht lebensnotwendig in Bäumen rumhängen muss... :kicher: )

Freija, oh ja. Besser ist das. Auch 48 Euro sollte man nicht vor die Hunde werfen.

MiBau, oh, gerne doch. Und bis dahin such ich mal n türkises Tuch und wir flanieren mit Sari und Vierern mit passendem Band durch Tü :mrgreen:

So, hier hab ich noch die Regelkonformen Bildle von heute.... ich lieeeebe Abendlicht.

Hihi, Naturdenkmal... soso.
Bild

Ein Grätschsprung ohne X-Beine.
Bild

Juhuuu!
Bild

Beine doof aber Haare schön.
Bild

Beine schön und Haare, naja. Und aua... der Ellbogen ganz schön.... krrrk....
Bild

Und noch mal Juhuuuuu!
Bild

Bisschen verschwinden in der Botanik.
Bild

Und hier undrapiert, verschmüpf und ver-PLAUTZ, aber schönes Licht find ich....
Bild
Bissle irreal....

Baum, ick liebe Dir!
Bild

Baum, erzähl mir was!
Bild

Bis bahaaald.... :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#10927 Beitrag von RHG »

Das sind wieder so schöne Bilder liebes Fischle :verliebt:
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#10928 Beitrag von Nick of Time »

Die Bilder sind echt schön :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Kiwibird

#10929 Beitrag von Kiwibird »

Du doch nicht, Fischle. :wink:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#10930 Beitrag von Víla »

Tolle Bilder mal wieder, ich bewundere deine Sportlichkeit ja auch immer wieder.

Die Mermaid-Bilder sind sicherlich auch sehr gelungen, gibts sie eventuell woanders zu sehen? Lieb frag.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lunasia

#10931 Beitrag von Lunasia »

Deine Schmeißbilder sehen allesamt einfach super aus! Ich finde es echt toll wie kreativ du da bist. :nickt: Sowas mit Gegenlicht muss ich auch mal probieren. Danke für die Inspiration! :knuddel:
sabine33

#10932 Beitrag von sabine33 »

Ahoj Fischle,

muß Dir mal einen Besuch abstatten.

Die letzten Nächte mußte ich immer wieder bei Dir reinschaun und konnte mich an den phantastischen Bildern gar nicht sattsehen. Fischle, die Frau, mit der das Leben der Himmel auf Erden ist! Diese Bilder sind wirklich außergewöhnlich. Und Überirdisch. Du bist ja schon sehr oft in der Luft. Gleich mehrfach...

Und dann diese traumhaften mit der Natur verschmelzenden Haare, das ist zauberhaft! Ich kam mir die letzten Nächte vor wie im Märchen. Denn eine Fee, die seh ich ja nicht so oft!

Und der Drive da insgesamt in Deinem ganzen PP, das ist phänomenal!
So eine Power!

Ich hab mir vor einem Jahr meine Silberlinge wie siehe Avatar mit Khadi PHF gefärbt und wenn es mir zu einem unguten Kreislauf wird, laß ich das rauswachsen und züchte wie Du die Silbermähne. Wäre ich vor einem Jahr mit Deinem PP in Kontakt gekommen, ich weiß nicht, bin mir wirklich nicht ganz sicher, ob ich gefärbt hätte.

Wie schön, daß es dieses Tagebuch von Dir gibt!

Sabine
sabine33

#10933 Beitrag von sabine33 »

P.S.

Please don´t go into the tree!

Da gibt es so ein Märchen von einer Frau, die in den Baum geht und wie sie rauskommt, wenn sie dann rauskommt, das weiß niemand.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10934 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben....

Es ist schon spääät, aber n kleiner Post in Ehren....

Oh, da kam grad noch jemand neues ins PP! Hallo sabine33! Herzlich willkommen, nimm Dir ne Miez zum kraulen und n T!

Hihi, ich weiß schon, wie ich aus dem Baum wieder rauskomme..... mit haufenweise Botanik in den Haaren. :kicher:
Also leicht unordentlich, aber harmlos....

Merke: es ist nie zu spät ums färben aufzuhören! (und nie zu früh, aber das nur am Rande :kicher: )

Schade, dass ich mitm Neo mehr Ähnlichkeit mit ner Robbe hab als mit nem Meermädchen.... aber es wäre mir heut auch deutlich zu warm gewesen für artige Bildle.

Hab mein Frühschwimmen verquatscht und war eh hundemüde, drum bin ich heut abend noch mal bissl rumgeplantscht, aber nur Beine (damit die Haare nicht noch mal eingeweicht werden, denn 2x am Tag wasch ich dann doch nicht...) schön mit Helmutbadekappe :mrgreen:
Und ich hab auch wieder ein paar Mermaids abgestaubt (also nicht von Grahtoe.... wobei: meine kaputte Mermaid ist vielleicht bald wieder heil *freu*) im schönen Abendlicht.... wäre fast ins Wasser gefallen (also nicht ich, sondern die Bilder), weil sich just im schönen Abendlicht ...ähm... jemand anderes auf die schönen Steine geflätzt hatte.... mit kurzen Haaren auch noch.... geht gar nicht....

Heut war auch eine schöne Silbersträhne drauf.... wartet mal, die schnibbel ich schnell aus....
Bild

Ich muss mir mal n Ava mit Helmutbadekappe machen, damit die 3. Sammelbestellung mal in die Puschen kommt...
Sonst merkt ja niemand, dass es die gibt.

Ach und apropos hundemüde..... zum Thema haarige Missgeschicke und Erlebnisse.... was passiert wenn man die 0,5l Rinsenflasche so warm macht, als wäre es die 1,5 Liter Rinsenflasche?
Das hier: :auslach:
Bild
Ist aber dicht so.... steht nur leider nicht mehr.

heut hat meine Kamera mir wieder haufenweise verschiedene Haarfarben hinphantasiert....
bissl dunkler:
Bild
(ich merk schon, ich brauch ein grünes Kleid.... :kicher: )

Dann bissle mittelbraun, so wie sie eigentlich sind.
Bild

Dann hellbraun.... warum auch nicht.
Bild

und ein bisschen fast-schwarz darf auch nicht fehlen... juhuuuu!
Bild

Oh und noch mal juhuuuu, hab grad gesehen, dass MiBau die bilder von Bebenhausen doch schon synchronisiert hatte... hatte ewig nicht mehr in die Dropbox geschaut...

Also noch n Nachtrag vom Winter.
Bild

Das war die Spiegelreflex von MiBaus Schwester, aber irgendwie findet die mich schwarzhaarig.... :nixweiss:
Bild
oder zumindest sehr dunkelbraun.

OK, das hat dann doch bissl n morbiden Charme.... *hust* aber ich lebe noch.
Bild

So und nu verschwind ich im Bett :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#10935 Beitrag von Nick of Time »

Wow, sind die Fotos schön :verliebt: ich kenn das auch mit der Veränderung der Haarfarbe; ich bin teilweise rothaarig :D
Die Silbersträhne sieht toll aus :)

Ganz liebe Grüße
Nick Of Time
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Antworten