Nachdem ich gestern bei mehreren Friseuren war und nach einer Übergangsmöglichkeit gefragt habe, die eine meinte, ich solle nach und nach immer mehr blonde Strähnen setzen lassen, und die andere meine Idee von dunklen Strähnen verwarf, weil der Ansatz ja dann immer dunkler würde, hab ich mir den Sanotint Aufheller Kit gekauft. Er soll sehr mild sein und höchstens um 3 Stufen aufhellen. Zuerst wollte ich mir nur Strähnen setzen, aber dann hab ich mir alles auf den Kopf geklatscht und nach der Hälfte der Zeit etwas Shampoowasser dazugegeben und alles aufgeschäumt, danach weiter einwirken lassen. Mein Ziel war es, alles in den Hellbraunbereich zu kriegen. Nach dem Aufhellen hab ich mit Sanotint dunkelblond nachgefärbt, weil die Verkäuferin im Reformhaus meinte, Hellbraun fiele zu dunkel aus. Ich dachte mir schon, daß Dunkelblond nicht decken würde. Hat es leider auch nicht getan. Also hab ich mir heute Morgen noch eine Farbkur mit Auswaschtönung (dunkelblond und hellbraun) und einer Alterrakur angemischt und unter einer Folienhaube 20 min. einwirken lassen. Es sieht ganz gut aus, zumindest etwas heller als vorher. Natürlich hat aber alles einen Rotstich. Ich würde sagen, ich liege (wieder) im mittleren bis hellen Rotbraunbereich. Ich weiß, Dunkelbraun steht mir und ist eine kalte Farbe. Aber ich will von dem Strähnchengedanken weg und eine Farbe in den Längen haben, mit der ich einfach rauswachsen lassen kann. Jetzt lasse ich es erstmal so und mache wieder eine zeitlang meine Farbkuren. Hatte ich ja schonmal gemacht und mein Haar glänzte viel mehr als mit der dunklen Farbe.
Was erstaunlich ist, ich habe während der geamten Prozedur kaum Haare verloren. Und sie fühlen sich kein bisschen strapaziert an.
Nein, dies war kein Rückfall. Ich wil meine NHF sehen und keinen großen Kontrast zum Resthaar haben. Mir macht der Hell- Dunkelkontrast mehr aus als der Warm- Kaltkontrast. Hab hier schonmal das Gegenteil gelesen.
Auf den ersten Blick fällt es eigentlich nicht auf. Erst auf den zweiten.
Bilder gibt es, wenn die Akkus geladen sind.