Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1096 Beitrag von Bea »

:lol: Stimmt, Hasi. Dann war das Treffen in Bensheim eine Ausnahme. Danke, du rettest gerade meine Laune. :knuddel:

Nee, es muss sich ganz sicher was ändern. Unser nächstes Treffen wird im November/Dezember sein und danach im Januar. Viel wird bis dahin nicht passiert sein, aber die NHF dürfte mehr zu sehen sein. Einzig der helle Ansatz mit den dunklen Längen wird mir Sorgen machen. Aber auch dafür werde ich eine Lösung finden. Ohne Schere! :wink:

edit: aber wenn du jetzt neben mir stehen würdest, wären meine Haare kürzer als deine. :cry:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fortresca

#1097 Beitrag von Fortresca »

liebe Bea, tröste dich, wie ich vorhin im Zug schon sagte: Dafür wird man bei dir den Zuwaschs am deutlichsten sehen! Das wird schon. :)
Haare sind ab ;-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#1098 Beitrag von orangehase07 »

Aber doch nur um ein paar cm :knuddel: . Du bis kurz vor Schulterlänge und meine sind etwas da drüber. Aber das würde man aufgrund meiner "bewegungen im Haar" gar nicht sehen. Also gleichlang :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#1099 Beitrag von Bea »

:lol: Hach, ihr seid echt goldig! :knuddel:
Danke! Ich werde mir Mühe geben. Oder besser nicht. Einfach entspannt wachsen lassen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1100 Beitrag von Bea »

(Noch :P) unschwer zu erkennen, wo ich stehe...

Bild

Schön war's! :)

Lyra

#1101 Beitrag von Lyra »

Oh, so ein schönes Mähnenbild!
Das macht mich ganz hibbelig Bea, Fortresca hat Recht, bei dir wird man es am deutlichsten sehen - ich seh da nämlich schon deine Haare im Zeitraffer runterwachsen!!! :tanz:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1102 Beitrag von Bea »

Lyra, das hab ich mir gestern auch versucht, vorzustellen. Wie sie im Zeitraffer runterwachsen. Ich will sie endlich lang haben! Sofort! :motz:

Überlege mir gerade, daß ich mich ganz gerne mal mit NHF-RauszüchterInnen oder auch FeenhaarträgerInnen treffen würde.
Gab es überhaupt schon Treffen innerhalb der verschiedenen Gemeinschaftsprojekte? :-k

Persephone

#1103 Beitrag von Persephone »

Wuesste ich nicht. Sind ja meistens regional die Treffen und das ist manchmal schwierig genug zu organisieren. Man muesste mal einen Langhaarkongress mit dem gesamten LHN machen. Irgendwo zentral in Deutschland. Dann muss man sich nur noch umschauen und sieht gleich wer aehnliche Haare hat. :D Sonst musst du dich mal vorsichtig in den jeweiligen Threads umhoeren in welcher Region die Leute wohnen. Auf jeden Fall wird's fuer dich einfacher Feenhaars zu finden als fuer mich Leute mit 14 cm Umfang zu finden... :cry: Aber gut, ist halt ein Luxusproblem.
Lyra

#1104 Beitrag von Lyra »

Das Luxusproblem wird gekonnt überlesen, da ich grad keine Zeit für die Anorexie-Ecke hab :wink:
Lustig Persephone, über ein Bundes-Treffen haben wir beim letzten Treffen auch gerade geredet...dürfte aber ziemlich schwierig zu organisieren sein - so sich denn überhaupt Freiwillige dafür melden.
Ach, Bea, das kenn ich, manchmal wäre ein Wachstumsvorspuler echt Gold wert :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#1105 Beitrag von Bea »

Luxusprobleme ignoriere ich grundsätzlich... :P :wink:

Na ja, gerade jetzt bei dem Frankfurter Treffen war ich so hingerissen von den beiden "Klassikern". Als ich Frotzel sah, hatte sie einen unspektakulären Flechtdutt und das Haar am Kopf sah eher fein aus. Ich war neugierig auf die Längen. Aber als sie dann, neben mir sitzend, am Tisch ihren Flechtzopf aus dem Dutt wickelte, fielen mir fast die Augen aus ob der Dicke des selbigen. :shock: Als sie dann noch den Zopf aufmachte, fiel mir echt die Kinnlade runter. Das Haar war richtig dick! Also verflüchtigte sich meine Hoffnung ganz schnell, daß ich mit den feinen Feelis auch solch ein Prachthaar später haben könnte. :(
Eine Rauszüchterin war bei dem Treffen dabei und das war Jophelia.

Aber als ich zu Hause war, überkam mich der dringende Wunsch, mich mit Gleichgesinnten im noch engeren Sinne zu treffen. Also nicht nur Langhaars, sondern eben Rauszüchtern und Feenhaars.

Mal schaun, vielleicht wird's ja mal was... :wink:

Bea

#1106 Beitrag von Bea »

Nachdem ich gestern bei mehreren Friseuren war und nach einer Übergangsmöglichkeit gefragt habe, die eine meinte, ich solle nach und nach immer mehr blonde Strähnen setzen lassen, und die andere meine Idee von dunklen Strähnen verwarf, weil der Ansatz ja dann immer dunkler würde, hab ich mir den Sanotint Aufheller Kit gekauft. Er soll sehr mild sein und höchstens um 3 Stufen aufhellen. Zuerst wollte ich mir nur Strähnen setzen, aber dann hab ich mir alles auf den Kopf geklatscht und nach der Hälfte der Zeit etwas Shampoowasser dazugegeben und alles aufgeschäumt, danach weiter einwirken lassen. Mein Ziel war es, alles in den Hellbraunbereich zu kriegen. Nach dem Aufhellen hab ich mit Sanotint dunkelblond nachgefärbt, weil die Verkäuferin im Reformhaus meinte, Hellbraun fiele zu dunkel aus. Ich dachte mir schon, daß Dunkelblond nicht decken würde. Hat es leider auch nicht getan. Also hab ich mir heute Morgen noch eine Farbkur mit Auswaschtönung (dunkelblond und hellbraun) und einer Alterrakur angemischt und unter einer Folienhaube 20 min. einwirken lassen. Es sieht ganz gut aus, zumindest etwas heller als vorher. Natürlich hat aber alles einen Rotstich. Ich würde sagen, ich liege (wieder) im mittleren bis hellen Rotbraunbereich. Ich weiß, Dunkelbraun steht mir und ist eine kalte Farbe. Aber ich will von dem Strähnchengedanken weg und eine Farbe in den Längen haben, mit der ich einfach rauswachsen lassen kann. Jetzt lasse ich es erstmal so und mache wieder eine zeitlang meine Farbkuren. Hatte ich ja schonmal gemacht und mein Haar glänzte viel mehr als mit der dunklen Farbe.
Was erstaunlich ist, ich habe während der geamten Prozedur kaum Haare verloren. Und sie fühlen sich kein bisschen strapaziert an. 8)

Nein, dies war kein Rückfall. Ich wil meine NHF sehen und keinen großen Kontrast zum Resthaar haben. Mir macht der Hell- Dunkelkontrast mehr aus als der Warm- Kaltkontrast. Hab hier schonmal das Gegenteil gelesen.

Auf den ersten Blick fällt es eigentlich nicht auf. Erst auf den zweiten. :)

Bilder gibt es, wenn die Akkus geladen sind. :wink:

Bea

#1107 Beitrag von Bea »

Dies ist ein Bild mit NHF-Ansatz vom Februar 2010.
So in etwa könnte es wieder aussehen, im Vergleich zu den Längen. Vielleicht mit etwas mehr Silber... 8)

Bild

alex68

#1108 Beitrag von alex68 »

Schöne NHF! Und so wenig silber, ich hab schon wesentlich mehr :roll:
Bea

#1109 Beitrag von Bea »

Danke dir, alex. :)
Mittlerweile könnte es auch mehr sein. Das will ich ja gerade herausfinden! :wink:

Also jetzt heisst es Finger weg von der (permanenten) Farbe und der Schere. Wobei mir letzteres überhaupt nicht schwer fällt. :D

Aber auch Auswaschtönungen werde ich wohl nur in Verbundung mit einer Kur verwenden. Meine Haare fühlen sich viel besser an seit der Farbkur heute.
Was meinen Sommertyp betrifft, so achte ich kleidungsmäßig und bei dem Make Up auf die richtigen Farben. Da macht die Haarfarbe erstmal nicht soviel aus. So krass ist es jetzt auch nicht. Hatte schon ein stärkeres Kupferbraun auf em Kopf.

Bea

#1110 Beitrag von Bea »

Ich hab jetzt mehrere Bilder gemacht. Meine Kamera geht ständig aus. Ich glaube, die macht's nicht mehr lange. :(

Aber ich bekomme die Farbe einfach nicht real auf ein Bild. Egal ob mit oder ohne Blitz. Im indirekten Licht ist sie von der Tonhöhe fast dunkelblond mit Rotstich. Auf den Bildern ohne Blitz sehen sie sehr dunkel aus, auf denen mit Blitz kirschrot. Stimmt alles nicht. :x

Antworten