Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Hm, schwer, schwer, ich versteh dich auf jeden Fall. Was bringen die tollsten lange Haare, wenn man sich nicht wirklich wohl damit fühlt. Denke mal, der erste Schritt ist es, herauszufinden, ob du mit deiner Naturhaarfarbe wirklich auf Dauer unzufrieden bist und vor allem, wie wichtig dir Länge ist. Ich denke (kommt natürlich wirklich stark auf deine Haare), wenn du eher auf krasse Länge und schöne Frisuren wert legst, solltest du das blondieren lieber lassen, denn auch wenns nur Strähnchen sind, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die bei Länge abbrechen und du dann zwischen deinen Haaren diese kürzeren, trockenen Haarleichen hast. Aber wenn du mit deiner NHF so arg unglücklich bist, wär das auch egal, lieber ein wenig kürzer, aber dann glücklicher? Im Endeffekt musst du die Prioritäten festlegen. Ich persönlich liebe deine NHF, ein wunderschönes blond. Auf jeden Fall schöner als mein blond 

- BaluUndSeineKuh
Die Frage ist doch einfach: Kannst du dich auf Dauer mit deiner NHF anfreunden? Wenn ja würde ich den blondierten Teil in einer Farbe nachfärben, die deiner NHF nahe kommt. So fällt das Rauswachsen lassen kaum auf.
Ich hatte auch blondierte Haare und habe sie komplett dunkler färben lassen, damit der Ansatz nicht so krass ist, und es ist alles gut gegangen. Würde ich halt beim Friseur machen lassen das erste Mal!
Wenn du dich auf Dauer damit nicht anfreunden kannst, würde ich eben zu 1) tendieren an deiner Stelle. Wenn du sie super pflegt, sollte das auch machbar sein. Ob dann blondierte Strähnen besser sind als eine Vollblondierung (bei der du wenigstens nur den Ansatz nachfärben musst) wage ich allerdings zu bezweifeln...
Ich hatte auch blondierte Haare und habe sie komplett dunkler färben lassen, damit der Ansatz nicht so krass ist, und es ist alles gut gegangen. Würde ich halt beim Friseur machen lassen das erste Mal!
Wenn du dich auf Dauer damit nicht anfreunden kannst, würde ich eben zu 1) tendieren an deiner Stelle. Wenn du sie super pflegt, sollte das auch machbar sein. Ob dann blondierte Strähnen besser sind als eine Vollblondierung (bei der du wenigstens nur den Ansatz nachfärben musst) wage ich allerdings zu bezweifeln...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
- BuddiksGreet
- Tomatensalat
HILFEEEEEEE
(WARUM heißt dieser smilie so???)
ich habe eine akuten Anfall von Strähnchen-Sucht!
Die Haare werden länger und länger und das Fatale daran ist, dass meine alten gefärbten Partien zwar kaputter sind, aber nicht zu kaputt, um nicht wieder färben zu wollen. Die wachsen erstaunlich Splissfrei vor sich hin.
Mein Ansatz geht etwa bis zum Mund und ich bin echt hin und her gerissen.
Zwar liebe ich es, wie meine Ansatz total gepflegt wächst und eine schönen natürlichen Glanz hat, andererseits fühle ich mich gerade jetzt im Winter einfach nur TRIST.
Ein Freundin von mir hat sehr schöne Steißlange haare, die ich immer bewundere. allerdings fällt mir an ihr immer auf, dass die Farbe langweilig ist. Das Blöde ist, dass ich die gleiche Farbe habe, die durch mein Rest-Blond NOCH "aufregender" aussieht.
Ich habe mich gefagt, ob ich so dezente Strähnchen färben lassen soll, dass sie ohne Problme rauswachsen können, weil der Übergang nicht zu doll ist, ich dadurch aber in den Längen eine blondere farbe habe (versteht man was ich meine?) ich würde also nicht mit den Ziel färben, immer nachzufärben, sondern ich würde die Strähnchen wieder zwei jahre rauswachsen lassen, um dann irgendwann wieder zu färben, wenns zu langweilig wird...
Ich habe überlegt mir zu dem Zweck vllt. soeine Blond-Spray zu kaufen. ich weiß, es wird hier verteufelt, wie Luzifer persönlich, aber ich würde es nur ein bis zweimal auf dem Deckhaar verwenden.... Oder besser Frisör?
Oder ein Argument, was mich von meiner Tat abhällt?

ich habe eine akuten Anfall von Strähnchen-Sucht!
Die Haare werden länger und länger und das Fatale daran ist, dass meine alten gefärbten Partien zwar kaputter sind, aber nicht zu kaputt, um nicht wieder färben zu wollen. Die wachsen erstaunlich Splissfrei vor sich hin.
Mein Ansatz geht etwa bis zum Mund und ich bin echt hin und her gerissen.
Zwar liebe ich es, wie meine Ansatz total gepflegt wächst und eine schönen natürlichen Glanz hat, andererseits fühle ich mich gerade jetzt im Winter einfach nur TRIST.
Ein Freundin von mir hat sehr schöne Steißlange haare, die ich immer bewundere. allerdings fällt mir an ihr immer auf, dass die Farbe langweilig ist. Das Blöde ist, dass ich die gleiche Farbe habe, die durch mein Rest-Blond NOCH "aufregender" aussieht.
Ich habe mich gefagt, ob ich so dezente Strähnchen färben lassen soll, dass sie ohne Problme rauswachsen können, weil der Übergang nicht zu doll ist, ich dadurch aber in den Längen eine blondere farbe habe (versteht man was ich meine?) ich würde also nicht mit den Ziel färben, immer nachzufärben, sondern ich würde die Strähnchen wieder zwei jahre rauswachsen lassen, um dann irgendwann wieder zu färben, wenns zu langweilig wird...
Ich habe überlegt mir zu dem Zweck vllt. soeine Blond-Spray zu kaufen. ich weiß, es wird hier verteufelt, wie Luzifer persönlich, aber ich würde es nur ein bis zweimal auf dem Deckhaar verwenden.... Oder besser Frisör?
Oder ein Argument, was mich von meiner Tat abhällt?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

- BuddiksGreet
also ich bin kein verfecher von nuuuur nhf
mach dir doch ruhig strähnchen wenns dir gefällt , das is doch das wichtigste
ABER BIttE
geh bei nen guten friseur , denk dran das du das ergebniss davon gue 3-4 jahre aufdem kopf hast .
hör dich mal um kuk dir die leue an die da rauskommen , und wie die friseurinnen selbst aussehen
mach dir doch ruhig strähnchen wenns dir gefällt , das is doch das wichtigste

ABER BIttE
geh bei nen guten friseur , denk dran das du das ergebniss davon gue 3-4 jahre aufdem kopf hast .
hör dich mal um kuk dir die leue an die da rauskommen , und wie die friseurinnen selbst aussehen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
- Tomatensalat
Hm, ich habe mich im World Wide Web mal schlau gemacht und ich denke "painting" wäre was für mich -> So ich an einen guten Friseur gerate.
Aber es wird wohl der Friseur werden
Ihr habt mich überzeugt^^
Aber es wird wohl der Friseur werden

1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)

Und wenn du nur in Gesichtsnähe ganz feine Strähnchen ziehen lässt? Dann hast du schon eine Veränderung und es werden nicht alle Haare (mehr oder weniger) in Mitleidenschaft gezogen. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- BuddiksGreet
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
- BuddiksGreet
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
- Pantherkatze
@Adime
Wow, nicht schlecht! Ich finde auch, dass es gar nicht so sehr nach Rauswachsen aussieht, sondern eher so als hättest du dir die Spitzen absichtlich so eingefärbt (Stichwort: Dip Dying / Ombre Look).
Wow, nicht schlecht! Ich finde auch, dass es gar nicht so sehr nach Rauswachsen aussieht, sondern eher so als hättest du dir die Spitzen absichtlich so eingefärbt (Stichwort: Dip Dying / Ombre Look).

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen