Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagonis Tagebuch

#1096 Beitrag von Mahagoni »

Heute mal wieder ein Wickeldutt, der mir nicht ganz so gut gefällt. Aber der Stab ist einfach traumhaft schön....

Bild

Und meine frisch gewaschenen Haare gefallen mir heute auch nicht. Ich hatte nach sehr langer Zeit mal wieder nicht mehr "einfach nur mit irgendwas gewaschen" sondern vor der Wäsche Haarpflegezeug von Heymountain in die Haarlängen und -spitzen einwirken lassen. Vielleicht liegt es daran...?
Jedenfalls sieht man jetzt auch, wie die Stufe extrem die Haare nach unten hin ausdünnt.
Wenn ich das Foto (und ich hab ungefähr 40 Bilder gemacht, das war das beste :cry: ) anschaue, bekomme ich direkt Lust zu schneiden :roll: .
Dabei bin ich froh, BSL endlich überschritten zu haben und mich jetzt ungefähr bei Midback zu bewegen.
Und nach 1 cm Wachstum in 4 Monaten traue ich mich momentan auch nicht an die Schere, die 70 möchte ich nicht mehr unterschreiten.
Jetzt hoffe ich auf einen Wachstumsschub und dann überlege ich, ob ich 70 cm halte und dann sukzessive die Haare mal auf eine Länge bekomme.

Bild

Hier letzten Monat auf diesen Bildern finde ich meine Haare super: viewtopic.php?p=2108747#p2108747. Ich denke, meine Haare mögen einfach keine Pflege, am besten sehen sie ohne alles aus :lol: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#1097 Beitrag von Sanna »

Oje das klingt schwer nach einem bad hair day :keks:

Der Wickeldutt liegt aber zumindest aus der halbseitigen Perspektive schön an.
Schaut sehr geschmeidig aus und nicht so franzig.
Der Stab ist sehr sehr schön - ist das ein grüner Stein ? Die Sonne scheint da gerade so drauf :lol:

Meinst Du nicht das könnte bis morgen noch einziehen ?
Ich erinnere mich das Du immer gesagt hast Du hast so überhaubt kein pflegebedürftiges Haar, im Gegensatz zu uns anderen.
Ansonsten sind so Bilder mit Pflege in den Spitzen immer gar nicht aussagekräftig, also bitte nicht mit klätschigen Spitzen
beurteilen, ob Du schneidest oder nicht.
Auf den anderen Bilder sehen sie nähmlich so schön füllig und voluminös aus.

Ich streue mal Wachstumsregenbogeneinhornglitter auf Dein Haubt Bild
Strahlemaus

#1098 Beitrag von Strahlemaus »

deine haare sehen klasse aus. aber vlei is HM ja echt ne das richtige. ich komm damit auch nicht klar :(

meine haare werden auch am besten ohne alles. ein hoch auf minimalpflege. wenn du damit am besten fährst, warum nicht :)

die free is so genial!! so schön!! welches holz hast du dazu?
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mahagoni

#1099 Beitrag von Mahagoni »

Ach Sannamaus, danke für die Wachstumsregenbogeneinhornglitter und den Tröste-Keks :knuddel: .
Du findest den Wickeldutt schön? Ich finde ihn irgendwie nicht so "übersichtlich" wie ich es schon bei anderen gesehen habe, also bei mir wirkt er mehr wie zusammengeknuddelt oder so :? . Man erkennt die Haarstränge nicht und die äußere Schlaufe bekomme ich nicht ordentlich hin.
Ja, das ist ein grüner Stein. Einer der wenigen Steine bei Senza Limiti, die mir vom Farbton her warm genug sind,

Strahlemaus, danke :-).
Ja, anscheinend hab ich sehr anspruchslose Haare. Naja, konzentriere ich mich halt auf Haarschmuck, wenn schon Pflege nicht so mein Thema ist ;-). Ich gestehe, ich hab letzte Woche über etsy zwei Bestellungen getätigt :oops: .

Aber vielleicht zieht die Pflege ja wirklich noch ein....? Ich kenne mich damit recht wenig aus. Ich glaube, ich experimentiere dann lieber mit dem Weleda-Haaröl, das ich noch hier habe, wenn ich wieder mal denke, meinen Haaren etwas Gutes tun zu müssen.

Ich hab alle SL-Stäbe mit schwarzem Holz.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Strahlemaus

#1100 Beitrag von Strahlemaus »

So gehts mir auch, mahagoni. Ich bin auch pro minimalpflege ;) auf haarschmuck liegt demnach auch mehr mein augenmerk. wenn nicht das, dann das. ooh was hast denn bestellt?
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mahagoni

#1101 Beitrag von Mahagoni »

Hihi, bestellt hab ich bei Pens&Pics und bei Jeterforks.
Ich mach auf jeden Fall Fotos, wenn die Forken ankommen. Meine schöne Bildersammlung im Eingangsposting macht aber gar keinen Spaß mehr, seit ein Teil der Bilder so riesig geworden sind :-(. Ich hatte alles so schön und vollständig dokumentiert.
Mein Projekt
Strahlemaus

#1102 Beitrag von Strahlemaus »

hmm hab gerade mal geklickt auf seite 1, echt blöd :( vlei kannst einfach die bilder rausnehmen und neu hochladen oder so!? vlei mal eine gute gelegenheit alles auf den neusten stand zu bringen und neu zu fotografieren. is zwar ne menge arbeit, aber dann hast alles wieder fein sortiert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mahagoni

#1103 Beitrag von Mahagoni »

Boah, das ist wirklich eine Menge Arbeit :-(.
Und den neusten Stand hab ich (fast, es fehlt nur ein Flexi-Foto).
Bringt also keine Vorteile, nur Arbeit (betrifft Fotos quer durch mein ganzes Tagebuch), und ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust habe, nochmal von vorn mit der Dokumentation anzufangen bzw. da so viel Stunden reinzuhängen *heul*. Ich hab eigentlich Besseres zu tun :mama: ;-).
Mein Projekt
Mahagoni

#1104 Beitrag von Mahagoni »

Ich glaube, ihr habt Recht und ich hab einfach zuviel Zeug in die Spitzen und Längen geschmiert, das meine Haare jetzt so merkwürdig aussehen läßt. Ich hatte die Optik zunächst gar nicht mit dieser Haarkur in Verbindung gebracht und mich gewundert. Aber eigentlich logisch und nicht weiter tragisch, wäscht sich ja raus. Deshalb dutte ich jetzt bis zur nächsten Wäsche, vielleicht tut meinen Haaren die Extra-Pflege ja sogar gut, wer weiß.

Heute neu ausprobiert: Ficcare im Cinnamon.
Ich fand das immer schwierig, weil der Cinnamon so plattgedrückt wird und dadurch größenmäßig ziemlich leidet. Cinnamons mache ich standardmäßig mit Forken und hatte bisher für die Ficcares keine vernünftige Verwendung.

Heute wollte ich es trotzdem nochmals versuchen mit einer Ficcare in M. Auch mit der Größe war ich unsicher, ich besitze S, M und L.
Wie findet ihr das, ist es tragbar?

Bild

Bild

Bild
Mein Projekt
Strahlemaus

#1105 Beitrag von Strahlemaus »

ich find es toootalll toll!!! der cinnamon sieht toll aus mit der ficcare. ich bekomm den NIE so schön hin!!! mit ficcare so oder so nicht!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1106 Beitrag von LiiBelle »

Auch wenn ich kein Fan von Ficcaren bin, der Cinnamon sieht schön aus und ich finde es auf jeden Fall tragbar
Mahagoni

#1107 Beitrag von Mahagoni »

Vielen Dank, dann hab ich jetzt eine neue Frisur-Haarschmuck-Kombination gefunden :blumen: .

Strahlemaus, hihi, das ist der einzige Dutt, den ich schön hinbekomme. Keine Ahnung warum.

Heute dann dieselbe Frisur nochmal, aber mit S-Ficcare:

Bild
Mein Projekt
Sanna

#1108 Beitrag von Sanna »

Natürlich - absolut tragbar :D
Mahagoni

#1109 Beitrag von Mahagoni »

Danke, Sannamaus :-).

26.4.14

Nochmal Cinnamon mit anderer S-Ficcare:

Bild

27.4.14

Wickeldutt mit Flexi in L:

Bild

Bild
Mein Projekt
Sanna

#1110 Beitrag von Sanna »

Kommt nur mir das antikgold so kaltfarbig vor ?
Ist mir jetzt nicht so harmonisch wie das glänzende Gold :oops:

Die Ficcare schaut ja fruchtig aus :D
Antworten