Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik
Guten morgen Sila,
In dem Fall bist Du auch noch gut nach hause gekommen. Es war wirklich ein ganz schönes Treffen, und die Fotos sind wirklich gut gekommen. Jetzt warten wir nur noch aus Gruppenbild von Ludi, und ich üb mich in der Zwischenzeit mit flechten
In dem Fall bist Du auch noch gut nach hause gekommen. Es war wirklich ein ganz schönes Treffen, und die Fotos sind wirklich gut gekommen. Jetzt warten wir nur noch aus Gruppenbild von Ludi, und ich üb mich in der Zwischenzeit mit flechten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank!
Fischle, ja, ich glaube schon... ich kenn mich mal wieder nicht aus... aber so einen Buncage würde ich definitiv auch nehmen, gefällt mir sehr gut
. Aber jetzt ist erst Mal SL dran.
Lilly, war echt toll, dich kennen zu lernen (und alle anderen natürlich auch
). Hast du die Forke mal ausprobiert, hält die bei dir? Ich bin ausserdem gespannt, wann ich den ersten Fünfer mit Band von dir sehe
.
Ich hab doch mal kurz in den Blumen-Diskussionsthread geschaut und die Beiträge überflogen (schliesslich fällt da immer wieder mein Name). Unglaublich, was ich mit dem Blumenfrisurenthread ausgelöst habe
. Ich werde trotzdem ohne schlechtes Gewissen meine Gänseblümchenfrisur machen - das kommt ja eh nur ein paar Mal im Jahr vor
.
So, Frisuren. Heute hatte ich Vormittags zuerst einen Fünfer mir Band, der Vollständigkeit halber gibt es ein Foto:

Übrigens, heute sind meine Haare nicht mehr ölig. Die haben ganz einfach beschlossen, dass sie zum Treffen ölig sein wollen, fertig. Und haben sich nicht von der Meinung abbringen lassen.
Dann hab ich mal geschaut, was das Frisurenprojekt für diese Woche sagt. Huch, drei Frisuren, die ich nicht kann
! Knot Bun; Carousel Braid; Gibraltar Bun. Den Gibraltar hab ich noch nie gemacht, den Knot Bun hab ich vor Urzeiten mal probiert und den Carousel Braid hab ich mal überhaupt nicht hinbekommen und dann beschlossen, dass ich den nicht kann
.
Aber bis jetzt hab ich noch keine Projektfrisur ausgelassen, deshalb dachte ich, ich fang mal mit dem schwersten an, und hab heut doch nochmal den Carousel Braid probiert. Und siehe da, es geht
! Ist jetzt nicht perfekt ordentlich geworden, aber für den ersten Versuch ok. Das mit dem um die Kurve hinter den Haaren vorbeilegen muss aber einfacher gehen, als ich das gemacht habe
.. naja.
In den folgenden Bilder sind welche mit Handy aufgenommen, das sind die, die deutlich wärmere Farben haben, die anderen mit der Kamera. Deshalb sind auch Bilder fast doppelt, als Vergleich. Alle mit Sonne und ca. zur gleichen Zeit. So viel zum Thema Farbechtheit!

Dann war ich noch im Wald, also gibt's Waldsonnenbilder
. Da an dem Teich ich im Schatten stand und der Teich in der Sonne, wollte ich drum herum gehen, aber da war alles matschig und sumpfig... naja. Ausserdem mag ich diese romantische Bank im Wald, aber man sollte sich nicht unbedingt drauf setzen, wenn es geregnet hat, noch dazu, wo sie dick mit Moos bedeckt ist - sie war pflatschnass
. Nun ja, aber es gibt Bilder
:

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche
!

Fischle, ja, ich glaube schon... ich kenn mich mal wieder nicht aus... aber so einen Buncage würde ich definitiv auch nehmen, gefällt mir sehr gut

Lilly, war echt toll, dich kennen zu lernen (und alle anderen natürlich auch

Ich hab doch mal kurz in den Blumen-Diskussionsthread geschaut und die Beiträge überflogen (schliesslich fällt da immer wieder mein Name). Unglaublich, was ich mit dem Blumenfrisurenthread ausgelöst habe

So, Frisuren. Heute hatte ich Vormittags zuerst einen Fünfer mir Band, der Vollständigkeit halber gibt es ein Foto:

Übrigens, heute sind meine Haare nicht mehr ölig. Die haben ganz einfach beschlossen, dass sie zum Treffen ölig sein wollen, fertig. Und haben sich nicht von der Meinung abbringen lassen.

Dann hab ich mal geschaut, was das Frisurenprojekt für diese Woche sagt. Huch, drei Frisuren, die ich nicht kann

Aber bis jetzt hab ich noch keine Projektfrisur ausgelassen, deshalb dachte ich, ich fang mal mit dem schwersten an, und hab heut doch nochmal den Carousel Braid probiert. Und siehe da, es geht

In den folgenden Bilder sind welche mit Handy aufgenommen, das sind die, die deutlich wärmere Farben haben, die anderen mit der Kamera. Deshalb sind auch Bilder fast doppelt, als Vergleich. Alle mit Sonne und ca. zur gleichen Zeit. So viel zum Thema Farbechtheit!

Dann war ich noch im Wald, also gibt's Waldsonnenbilder

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Zuletzt geändert von Sila am 04.05.2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Apropos SL.... AniTa hat für Nov zu SL nach Stuttgart eingeladen
Da könnten wir uns doch mal live kennenlernen! Guck mal bei den Treffen.

Da könnten wir uns doch mal live kennenlernen! Guck mal bei den Treffen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow! Der carouselbraid haut mich um!
Ach, ich liebe deine Fünfer mit Band!
Die sehn echt immer so toll aus
Und der Carousel Braid ist auch echt sehr schön geworden

Und der Carousel Braid ist auch echt sehr schön geworden

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ich bewundere Deine Flechtkünste immer wieder aufs Neue. Beim nächsten Treffen hätte ich gerne Unterricht für Grobmotorikerinnen
So ein Band schaut schon klasse aus!
Ich würd mich freuen, wenn sich Stuttgart für Dich ausgehen würde!

Ich würd mich freuen, wenn sich Stuttgart für Dich ausgehen würde!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Sila ist die Flechtkönigin.
Sieht wirklich toll aus!
Sieht wirklich toll aus!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ach Sila, bis ich das auf meinem Kopf so hinkieg, dass ich es wage ein Foto reinzustellen, hab ich wahrscheinlich Klassiker.
Und das was Du jetzt wieder geflochten hast, Hammer! Was mich interessieren würde, hält der Carouselbraid auch?
Und das was Du jetzt wieder geflochten hast, Hammer! Was mich interessieren würde, hält der Carouselbraid auch?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila, Dein Carousselbraid ist ein Traum!
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank, retrotussi, undine, Kavala und ahdaa! 
Fischle: Ich hab schon gesehen... eigentlich hab ich immer gar keine Lust, so weit in der Gegend herumzufahren. Und die durchgehende ICE-Verbindung scheint es auch nicht mehr zu geben. Ich weiss noch nicht so recht...
Ani Ta: Vielen Dank!
Das hätten wir in Basel problemlos machen können
- aber irgendwie waren halt immer alle am Reden... ich hätte mich einfach mal einmischen sollen und das ankünden, aber ich wollte dann halt auch nicht alle unterbrechen.
Lilly hab ich's mal kurz vorgeflochten. Beim nächsten Mal machen wir das, versprochen
.
Lilly: Danke schön
. Ach komm, ich bin mir sicher, du kriegst das hin! Mit deinen tollen Locken ist das auch viel schwieriger, das zählt auch schon als gelungen, wenn es nicht ganz so ordentlich aussieht
.
Den Carousel Braid hatte ich gar nicht so lang drin. Aber ich denke, der zerfleddert schon recht schnell.
Heute hatte ich die nächste Frisurenprojektfrisur, den Gibraltar Bun. Bin mir nicht ganz sicher, ob er so richtig ist, hab ihn wirklich vor der Arbeit das erste Mal gemacht, einfach zum Video mitgewickelt. So war er auch zu locker und ist auf dem Weg zur Arbeit zerfallen, hab ihn dann nochmal fester gewickelt und dann war er recht haltbar
:

Und so sieht ein senkrechter Nuvi Bun aus, gefällt mir auch sehr gut. Wie leider meistens bei mir beim Nuvi Bund stehen die Spitzen raus, und da ich den nur schnell zum Spazieren gehen hatte, hab ich sie auch nicht weggesteckt
:

Zu guter Letzt gibt's Fotos vom Treffen, die die liebe ludi gemacht hat
! Die Namen dürft ihr raten (ich bekomm sie glaub selbst nicht ganz zusammen
... zumindest bei zweien bin ich mir nicht sicher...). Jedenfalls bin ich die dritte von links und seh da doch sehr kurzhaarig aus.... und die zwei links neben mir sind so in etwa meine Zielhaarlänge
Edit: Namen reineditiert:

darksky, Ani Ta, Sila, Kupferhaar, Adime, ludi, Lilly of the Valley, Aglaya, Lacrimosa, NoTime, wildfox, FringillaVigo, Dani California
Und hier noch ein "Blondinenfoto", auf dem man jetzt wirklich sieht, wie ölig meine Haare waren
:

Sila, Lacrimosa, NoTime
Ich wünsch euch einen schönen Abend
!

Fischle: Ich hab schon gesehen... eigentlich hab ich immer gar keine Lust, so weit in der Gegend herumzufahren. Und die durchgehende ICE-Verbindung scheint es auch nicht mehr zu geben. Ich weiss noch nicht so recht...
Ani Ta: Vielen Dank!

Lilly: Danke schön

Den Carousel Braid hatte ich gar nicht so lang drin. Aber ich denke, der zerfleddert schon recht schnell.
Heute hatte ich die nächste Frisurenprojektfrisur, den Gibraltar Bun. Bin mir nicht ganz sicher, ob er so richtig ist, hab ihn wirklich vor der Arbeit das erste Mal gemacht, einfach zum Video mitgewickelt. So war er auch zu locker und ist auf dem Weg zur Arbeit zerfallen, hab ihn dann nochmal fester gewickelt und dann war er recht haltbar

Und so sieht ein senkrechter Nuvi Bun aus, gefällt mir auch sehr gut. Wie leider meistens bei mir beim Nuvi Bund stehen die Spitzen raus, und da ich den nur schnell zum Spazieren gehen hatte, hab ich sie auch nicht weggesteckt

Zu guter Letzt gibt's Fotos vom Treffen, die die liebe ludi gemacht hat

darksky, Ani Ta, Sila, Kupferhaar, Adime, ludi, Lilly of the Valley, Aglaya, Lacrimosa, NoTime, wildfox, FringillaVigo, Dani California
Und hier noch ein "Blondinenfoto", auf dem man jetzt wirklich sieht, wie ölig meine Haare waren

Sila, Lacrimosa, NoTime
Ich wünsch euch einen schönen Abend

Zuletzt geändert von Sila am 06.05.2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Juttutschka
Die Spitzen mit Freiheitsdrang kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es etwas ein Luxusproblem, ich hab eine sehr gerade und dichte Kante. Als ich ein stärkeres U hatte, war das nicht so extrem. Steckst du die Spitzen mit Haarnadeln fest - wenn's mal nicht nur zum Spazierengehen ist - oder halten die mit sauberem "Unter-den-Dutt-Stecken" auch so?
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015
Das kann ich absolut verstehen. Es war ja dauernd so viel los, wie es halt so ist bei Treffen. Aber ich bin sicher, dass wir das einmal hinkriegen und dann hoffe ich, dass Du starke Nerven und viel Geduld hast 

Hallo Sila!
Ach, du kommst dir kurzhaarig vor auf dem Bild? xD
Beim zweiten Bild sollte es ja für dich besser aussehen
Deine Frisuren sind natürlich umwerfend, aber leider kann ich absolut nichts brauchbares beisteuern und nur staunen
Ich hoffe wir sehen uns spätestens beim nächsten Treffen wieder
Ganz liebe Grüsse,
NoTime

Ach, du kommst dir kurzhaarig vor auf dem Bild? xD
Beim zweiten Bild sollte es ja für dich besser aussehen

Deine Frisuren sind natürlich umwerfend, aber leider kann ich absolut nichts brauchbares beisteuern und nur staunen

Ich hoffe wir sehen uns spätestens beim nächsten Treffen wieder

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hmmm.. also AniTa hab ich identifiziert. Aber wer hat die knielangen schwarzen Haare?
Tolle Bilder wieder!
Tolle Bilder wieder!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Die knielangen schwarzen Haare hat darksky. Sie hat mich mal am Zürcher Hauptbahnhof auf meinen Haarschmuck angesprochen und ich hab sie dann fürs Forum "rekrutiert"Silberfischchen hat geschrieben:Hmmm.. also AniTa hab ich identifiziert. Aber wer hat die knielangen schwarzen Haare?
Tolle Bilder wieder!