Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#1096 Beitrag von Blondfee »

Blondfee probiert was neues...
...und zwar Kamillenextrakt. Damit will ich versuchen, der Winter-Verdunkelung meiner Haare etwas zuvor zu kommen. Ich mag meine Haarfarbe zwar so, wie sie ist, viel dunkler möchte ich sie aber nicht haben...
Bild
Ich werde mal testen, den Extrakt in 5% iger Konzentration mit Wasser zu vermischen und auf die Haare zu geben, dann eine Weile einwirken lassen und normal waschen. Dann mal schauen ob man was sieht. Und ich werd ihn mir auch in meine Kuren packen und eventuell in die Rinse; dort stört mich aber der Alkohol etwas. Mal sehen.

Eigentlich würde ich heute gerne mal sieden, aber mein nächstes Projekt ist eigentlich eine Sole Seife fürs Gesicht und ich hab kein Meersalz ohne Jod hier.. Hmmm :-k

Ach und ich werfe gleich mal noch Oskar an, morgen früh will ich waschen weil ich einen Vortrag habe. Am Samstag hab ich wieder mit der Haughty gewaschen, ich liebe sie <3
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#1097 Beitrag von Goldhaar »

Ich hab auch Kamillenextrakt hier und habe es einmal in mein Seifeneinweichwasser getan. Dummerweise vergesse ich es dauernd, aber kurmäßig würde ich es auch gerne probieren, wusste bisher nur nicht recht wie.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#1098 Beitrag von Blondfee »

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#toenung das hier hab ich gefunden, da wird auch die Konzentration 5-10% empfohlen.

Ich habe gerade spontan noch eine Weihnachtsseife gesiedet, die ich verschenken möchte. Deshalb hab ich darin auch noch meinen Rest Kokosöl verbraucht; sind aber nur 10%, also werd ich bestimmt ein Stück behalten :) Beduftet hab ich sie mit Vanille-PÖ, Mandelblüte-PÖ und Orangenschalenöl :blueten: Sehr sehr lecker. Riecht wie ein Weihnachtsmarkt. Bilder und Rezept folgen wenn sie ausgeformt ist :) Ich hoffe, dass sie etwas nachdunkelt durch die Vanille.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
LarissaLuna

#1099 Beitrag von LarissaLuna »

Das klingt echt traumhaft. :) Der Geruch - toll. :)
Blondfee

#1100 Beitrag von Blondfee »

Danke LarissaaLuna :bussi:

Oh man ich bin sooo müde, mein Leben besteht gerade aus Vorträgen und Literatur lesen und ich hab kein MSM mehr und überhaupt :saumuede: Deshalb nur kurz.

Ich hab gestern 3EL Kamillenextrakt in einer kleinen Schüssel mit warmem Wasser vermischt, die Längen getunkt und dann denn Rest über den Kopf gegossen. Das habe ich dann zuerst im Handtuch und dann in Plastikfolie 2.5 Stunden draufgelassen; danach Wäsche mit der Aloe Vera. Die Haare sind etwas trocken geworden, das nächste Mal verwende ich es in einer Kur. Dann hat meine Kopfhaut stellenweise gejuckt, mit etwas Teebaumöl ging das dann aber. Nach etwas selbstgemachtem Schoko-Leave In und Red Haircream sind die Haare jetzt brav und ich glaube tatsächlich, dass ich ein paar Reflexe sehe.

Bild direkt aus dem Dutt und ungekämmt, ich bin gerade zu faul, sie zu drapieren :D Dafür inklusive Herbstfarben.
Bild

So ich geh glaube ich ein Mittagsschläfchen machen.
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#1101 Beitrag von Blondfee »

Hier ist ja richtig tote Hose ^^ meine Güte.

Ich hab mein Seifchen für euch: Sie dunkelt auch schon schön nach; beim einfüllen war sie cremeweiss.
Bild

Ich nenne sie OrangePie und sie besteht aus Rapsöl, Erdnussöl, Sesamöl, Mangobutter, Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinusöl und Lanolin. Dann ist noch Zitronensäure und eine Mischung aus Bio-Orangenschalenöl, Mandelblüte PÖ und Vanille PÖ drin. ÜF 15%.

Und meine Paprika blüht wieder; kaum hab ich sie reingeholt hat sie wieder angefangen, Knospen zu bilden <3
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Noemi B.

#1102 Beitrag von Noemi B. »

Oh, wie schön... Haare, Seife, Paprika - alles! :D die Seife tönt besonders nett und weihnächtlich. Langsam kann man es ertragen, gell, wo's so türbes Herbstwetter ist :holzhacker: heut hab ich im Büro schon die erste Duftkerze angezündet: Orangenblüte :blueten:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Effy

#1103 Beitrag von Effy »

Die Seife ist wunderschön! Sieht fast aus als wäre sie essbar - wie Pralinen oder so :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Herbstgold

#1104 Beitrag von Herbstgold »

Das Längenbild von gestern sieht schön aus. Sie glänzen ja richtig um die Wette :). Echt gute Idee mit dem Kamillenextrakt, riecht bestimmt auch sehr lecker.

Ich schließ mich Effy an die Seife ist wunderschön und sieht sehr lecker aus und wenn sie auch noch so riecht, wie ich sie mir gerade vorstelle :verliebt:. Jamjam :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Seelenkuchenente

#1105 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die Seife sieht ja richtig klasse aus....iwie antik. :D
Hast du schon mal über Kornblumenextrakt nachgedacht? Das soll angeblich wirklich eine aufhellende Eigenschaft besitzen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1106 Beitrag von Blondfee »

Die Seife dunkelt fleissig nach, seit dem Bild ist sie schon viel brauner geworden :yess: Und sie riecht sehr lecker; die Mandel kommt immer mehr durch, beim nächsten Mal würde ich noch weniger Mandel und mehr Orange nehmen. Ist aber nur ein Detail :kniep:
________

Noemi: Oh ja, Duftkerzenzeit :blueten: ich habe so ein Pfännchen, in der ich immer Duftöle verdunsten lassen. Ich liebe es.

Effy: ja wenn ich sie verschenke muss ich wahrscheinlich dick und rot "nicht essbar" draufschreiben :lol:

Herbstgold: Danke :knuddel: ja es riecht wirklich gut! Hätte ich gar nicht gedacht. Gar nicht wie Kamillentee, irgendwie süsser.

Seelenkuchenente: gut erkannt, ich habe Altgoldpigment verwendet :lol: Kornblumenextrakt... Muss ich gleich mal googeln!!! Danke für den Tipp

Ich habe mir gerade Sole angesetzt für ein paar neue Seifen, dafür müssen aber erst noch Rohstoffe eintrudeln. Dann hab ich endlich endlich meine Wintersachen rausgeholt und meine Sommersachen ausgemistet und weggeräumt :cheer: jetzt gefällt mir das hier schon besser. Gleich noch ein paar Kerzen anzünden und dann mach ich mich an Unikram. Meine Haare fristen im Moment eine unglamouröses Dasein, sie werden mit Ketylo oder Scrunchie weggepackt und sollen einfach nicht nerven. Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Frisurenmotivation.
1a/b M ZU 10 cm
Ceniza

#1107 Beitrag von Ceniza »

Das Bild sieht auch undrapiert toll aus!

Und die Seife sieht echt lecker aus (und die Zutaten hören sich auch lecker an :) )
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sun-Shine1205

#1108 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ein sehr schönes Längenbild, da braucht es gar kein Drapieren :) =D> Die Seife gefällt mir auch sehr gut, sowas ist optisch und geruchstechnisch genau mein Beuteschema :wink:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Bones

#1109 Beitrag von Bones »

Jedes Mal, wenn ich hier rein schaue, sind Deine Haare auf den Bilder noch schöner geworden.
Ich mag Deine Farbe auch sehr gern und bin gespannt, welche Erfahrungen Du mit dem Kamillenextrakt machen wirst.
Ich werde im Winter leider auch recht dunkel. :roll: Aber irgendwie passt das dann auch, finde ich.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Blondfee

#1110 Beitrag von Blondfee »

Oh vielen Dank, Ceniza!

SunShine: Hihi danke schön :)

Oh Bones, vielen Dank... Die Osmoseanlage hat einfach noch mal sooo viel verbessert... Ich hab auch an sich nichts dagegen, aber weil ich jetzt im Sommer die Haare dauernd öle und schütze hellen sie da nicht mehr so sehr auf und werden dadurch graduell irgendwie immer dunkler :lol:

Ich hab die Seife heute geschnitten; jetzt sieht sie noch mehr aus wie etwas zu essen :lol:
BildBild

Leider bleibt sie wahrscheinlich nicht so :kniep:

Dann war noch Waschtag
:showersmile:

Prewash: Nachtkur aus viel, viel Sesamöl, Teebaum- Lavendel und Rosmarinöl (die Haare waren komplett durchtränkt)
Wash: Steffi's Avocadoseife

Rinse: OW mit 1 EL Balsamico

:arrow: Ergebnis folgt; Haare sind noch im Handtuch :)
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt