Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlonderEngel

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1096 Beitrag von BlonderEngel »

Da gibt es ganz schön unentspannte Menschen :roll:
Ja ich lebe noch ;) Lese nur die meiste Zeit still mit. Hoffentlich schaffe ich es im neuen Jahr mal wieder zu einem Treffen, würde mich freuen dich wieder zu sehen :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Yoiko

#1097 Beitrag von Yoiko »

Ach, ich bin mir sicher, dass Fuchsia super passen wird. Keine Zweifel :D (Pink 4 Life :ugly:)

Ich bin gespannt, ob du deine Directions-"Pläne" in die Realität umsetzen wirst.

Die Grace mag ich an dir auch sehr gerne, für mich wäre sie nichts, aber bei dir sieht sie immer so schön aus. Die Holly mag ich nicht so, kann dir gar nicht sagen warum. Sie harmoniert von der Farbe her super zu deiner NHF... aber ja, ein schmaleres Stück würde mir hier wohl auch mehr zusagen.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1098 Beitrag von Tallulah »

*wart*
Ich spekuliere als letztes Bild auf eine Weihnachtsfrisur mit ganz vielen Christbaumkugeln :P
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1099 Beitrag von Razzia »

@Engerl
Ich würd mich auch freuen Dich mal wieder zu sehen und zu gucken ob Deine Haare nach dem Schnitt schon ordentlich gewachsen sind :mrgreen:

@Yoiko
Ich hoffe so sehr das Du Recht hast. "Pink for live" ist zwar nicht mein Lebensmotto aber vielleicht kann ich mich mit "pink for friend" arangieren :)

@Volit
:lol: :lol: Klar, du hast es erraten! Ich mal mich ganz grün an, häng mir Lametta über die Ohren, Kugeln ins Haar und sing "Oh Tannenbaum" :lol: :lol:

Haarschmuckchallenge
Teil 66

Bild
Hersteller: Mariya 4 woodcarving
Name: eher Haarsichel als Haarmond
Grösse: Innendurchmesser an der weitesten Stelle 7cm
Material: unbekanntes Holz behandelt mit Antikwachs, blauer Jaspis
Neupreis: ca 75.-
Schon wieder ein Geschenk von meinem Liebsten :) Ich liebe den Stein in dieser Sichel! Leider ist sie nicht ganz einfach zu stecken so daß ich mehrere Versuche brauche bis sie wirklich bombenfest hält. Deßwegen trage ich ihn nur in der Freizeit und nie in der Arbeit, denn da ist sie mir zu "unsicher" ober auch wirklich alles hält ohne das ich nachwickeln muß. Trotzdem würde ich die Sichel nie vertauschen, denn er ist so wunderschön

Für heute gibts keinen Schmuck denn ich gammle nach der gestrigen Weihnachtsfeier nur auf dem Sofa und hab meinen After-Wäsche-Zopf.. :)
Apropos Wäsche:
Wäsche nach Tag 4
Wie: überkopf
Shampoo: --
Condi: Ansatz: Schaum Shea, Längen: --
Kur: Schauma 7 Blütenöl
LOC: Shea moisture Curl Shine Refine Condi, 8Tr. Arganöl, Alverde Bodybutter Shea
Die Gefärbten Reste waren wie der etwas einfach zu händeln, aber noch nicht so wie ich es von ihnen gewohnt bin. :roll:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1100 Beitrag von Fornarina »

Ach,

Phoenix Embrace war früher Isis. Da gefällt mir der kürzere Name aber besser. Tolles Teil übrigens. Auch der Haarmond von Mariya gefällt mir gut in Deinen Haarlis. Da war ich ja früher beinahe Dauerkunde.

Ich werde mein PP übrigens bald schließen. Vielleicht schaust Du nochmal vorher rein. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Razzia

#1101 Beitrag von Razzia »

@Fornarina
Mit dem Namen ISIS gabs wohl Probleme damit das dass Geld ewig nicht ankam wegen Terrorverdacht, und da hat GT den Namen eben geändert.
Oh, du schliesst Dein TB? Wie schade! ich bin eigentlich recht oft dort, auch wenn ich nicht immer was schreibe :)

Haarschmuckchallenge
Teil 67

Bild
Hersteller: Grah toe
Name: Antler mit DW Kappe
Grösse: NL 5"
Material: Geweih, Dymondwood in Alabaster
Neupreis: unbekannt, in dieser Ausführung nicht mehr erhältlich
Diese wunderbaren, wunderschönen Antler hab ich bei einem ganz netten Tausch bekommen. Sie wurden nach meinen Wünschen direkt bei Kimi in Auftrag gegeben, da ich etwas ganz tolles dafür vertauscht habe (Gothicforke von Elymwold) Jedenfalls bin ich sehr glücklich mit Ihnen geworden, denn ich trage sie gerne, auch mal nur einzeln.

67 Teile später muß ich sagen das die Flexis von BF Sale, die 60th Forke und die Super-Sonder-Ebay-Final-Sale Ficcare noch NICHT bei mir angekommen sind.
Demnach gibt es morgen das letzte Stück und ich sage: Es ist der VOR-letzte Tag der Challenge :mrgreen: :mrgreen: . Irgendwie bin ich schon traurig das es jetzt rum ist, denn es hat mir echt brutal viel Spaß gemacht und auch einiges an Erkenntnissen gebracht. Aber dazu gibts dann morgen oder übermorgen einen eigenen dicken Beitrag :)
Fornarina
Moderatorin

#1102 Beitrag von Fornarina »

Keine Sorge, ich eröffne bald ein neues PP.

Das ist eigentlich total gemein, dass Grahtoe wegen diesen menschenverachtenden Chauvinisten den Namen dieser Art von Forken ändert, obwohl es Grahtoe und die Isis-Forken schon wesentlich länger gibt. Soll sich doch die IS umbenennen! :mrgreen:

Bei Tusk denke ich im übrigen immer an die Tusken-Räuber auf Tatooine (Star Wars). Auch nicht gerade die netteste Gesellschaft. ;)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Razzia

#1103 Beitrag von Razzia »

@Fornarina
Da bin ich aber schon gespannt was es in deinem neuen PP alles gibt. Vielleicht magst Du ja auch mal eine Haarschmuckchallenge machen, das gäbe es bestimmt einiiiiiges zu sehen :)
Ach die Tuskesn sind mir generell im Haar lieber :lol:

So, falls morgen nichts im Briefkasten liegt ist es also soweit:

Haarschmuckchallenge
Eventuell letzter Teil
Teil 68

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Mars
Grösse: gerade Länge 12,5 gewölbte Länge: 19cm
Material: Silber
Neupreis: 102.-
Mein erkorenes Lieblingsstück in meiner Sammlung. Bei all der Masse die ich besitze ist dieses doch eher schlichtere Teil mein Favorit. Ich hab sie vor 2 Jahren zu Weihnachten von meinem HAL bekommen. Er hat sie direkt in der Werkstatt, mit Hilfe von Gundula ausgesucht. :) Ich liebe die Form! Gefällt mir viel viel besser als die Luna, obwohl die auch extrem schön ist

@Haarschmuck
Ich warte grade irgendwie auf einiges :oops: :oops: Dabei hatte ich nicht das Gefühl extrem geshoppt zu haben, aber da hab ich mich wohl etwas getäuscht :lol:
Warten auf:
- Flexis vom BF Sale
- 2 Forken von 60th street
- Primavera Topaz von ihbej
- Canoa light mit weisser Kugel und Silberfiligran :verliebt:
Last but not least auf mein Wichtelpaket :)

Vielleicht sollte ich ein paar Platzhalter einbauen damit ich die schönen Stücke noch in Reihenfolge zeigen kann.. Aber naja, die bereits vertauschten Sachen sind ja auch noch drin, also bleibt es dabei das ich es dann normal zeige wenn das Zeug da ist :)

@Haarpflege
Ich hab definitiv festgestellt das es meinen Haaren bessger geht wenn ich wasche BEVOR die Spitzen knochentrocken sind. Sie scheinen dann das Wasser und die Feuchtigkeit besser aufnehmen zu können. Vermutlich ist das das gleiche Prinzip wie bei einem trockenen Spülschwamm den man unter den Wasserhahn hält. Da passiert nämlich auch erst mal nix.
Ich bleib also dabei das ich 2x die Woche wasche und nicht mehr hinauszögere, ausser es geht eben grade nicht anders.

@Wankelmut
Die Pläne für 2017 stehen und fallen.. immer das gleiche mit mir :mrgreen: Heute könnte ich mir vorstellen schnittfrei bis MO zu gehen, die Spitzen sind (grade) wieder soooo lieb :roll:
Razzia

#1104 Beitrag von Razzia »

Äh... aha.. :(
Nungut.

In weiser Vorraussicht hab ich heute Zopfgummi und U Nadeln getragen weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte das meine Flexis doch geliefert werden.
Ich hatte Recht, sie sind angekommen aber der Postler hat sie wieder mitgenommen weil ich Zoll zahlen muß :oops:
Morgen also wieder kein Schmuck, damit ich die noch mit rein nehmen kann.

Wäsche nach Tag 3
Wie: Dusche
Shampoo: --
Condi: Ansatz: Schaum Shea, Längen: Schaum Shea
Wirkzeit: 2 Minuten
Kur: --
LOC: SM TM, 8Tr. AÖ, ABS :lol:
Fornarina
Moderatorin

#1105 Beitrag von Fornarina »

Hallo Razzia,

Also jetzt habe ich mir mal Deine Haarschmuckchallengeregeln durchgelesen und kann schon mal vorab sagen, dass ich das derart häufig und intensiv nicht hinbekomme und so auch nicht möchte. Ich würde aber auch bei meinem neuen PP Gruppenfotos sortiert nach Hersteller im Eingangspost zeigen und da darf man sich dann Tragefotos wünschen. Ansonsten eine klasse Idee. :)
Altes PP Neues PP
YouTube
Razzia

#1106 Beitrag von Razzia »

Huhu Fornarina,
naja, die regeln sind ja jedem selbst überlassen. Meine sind ja nicht Forumsgreifend :mrgreen: Bei mir wars halt einfach eine überschaubare Zeit, ich hab keine Kinder und auch sonst (zum Glück) wenig Stress in meinem Leben :)
Das ist aber eine schöne Idee mit den Tragewünschen! Da werd ich wohl oft bei Dir zu Gast ein :lol:
Gutemine

#1107 Beitrag von Gutemine »

Razzia, was ist denn das für ein Dutt, in dem Du die beiden Antler trägst? Der sieht nämlich klasse aus, und ich bin momentan auf der Suche nach Frisuren für zwei Haarstäbe, weil ich endlich meine Haarstab-Paare von Maple Burl bekommen habe. Ich probiere gerade ziemlich herum, in welchen Dutts sich zwei Stäbe gut machen und bin für Tips immer dankbar.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Yoiko

#1108 Beitrag von Yoiko »

Die Mars ist ja hübsch! Dein HAL hat's echt drauf, das stelle ich echt immer wieder fest.

Ich mach das auch so: Fotos von dem Zeug, wenn es da ist und ich Zeit habe *g* bin schon gespannt, was noch so bei dir eintrudelt.
Razzia

#1109 Beitrag von Razzia »

@gutemine
Das ist ein Wouven bun :) Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=i3nJJ7a0KXA
Der ist wirklich ganz einfach wenn man das Prinzip verstanden hat.. Meiner ist auf dem Foto etwas misslungen weil ich mich einmal irgendwo verwickelt habe :oops:

@Yoiko
Ja, da hast Du Recht, er ist einfach traumhaft und deßwegen ist er auch meiner *gg*
Nachdem die Flexis jetzt da sind und ich noch ein bissi Puffer hab hoffe ich das zumindest das Tauschteil rechtzeitig für die Challenge kommt :) Bei den anderen Sachen aus Amiland glaub ich das nicht, ausser es wird am Zoll vorbei gebeamt. Wäre mir auch lieber.. die Primavera hat 175 Takken gekostet :shock:

Haarschmuckchallenge
Teil 68

Bild
Hersteller: Flexi
Name: North star
Grösse: XL
Material: Metall
Neupreis: 26.-
Augepackt aus dem Umschlag und noch in der Folie hat es mich getroffen wie ein Blitz :oops: Ich bin einfach sowas von verliebt! Was bin ich froh das ich die nach anfänglichem zögern bestellt habe und endlich mal so schlau war mir meine beiden Lieblingsgrößen zu kaufen :mrgreen: Nämlich XL und Mega. *freufreu*

Zu der North hatte ich heute gleich einen total süßen Kommentar von einem Lehrer :) Ihr Hinterkopf funkelt jetzt genau so wie ihre Augen. Ja, da war ich mal geplättet denn grade DER ist sonst ein echter A****... ich verzeihe ihm aber *g*

Ansonsten war noch etwas im LR Umschlag, etwas das vermutlich niemand von mir erwartet hätte, da es meinem Stil mal so gaaaaarnicht entspricht. Ich muß auch ehrlich sein das ich nicht ein einziges passendes Kleidungsstück dazu habe. Aber das könnt ihr Euch dann morgen angucken :lol:

Den Haaren gehts gut, der Kopfhaut so einigermasen. Diese eine blöde Stelle hinterm Ohr schuppt sich grade wieder nen Wolf und ich könnt ausrasten weils juckt. Schmier mir da jetzt immer ein wenig Kokosöl mit nem Wattestäbchen hin, das hilft ne gewisse Zeit. Ausserdem glaub ich, das mein Scheitel bald wieder anfängt zu schuppen, der fühlt sich so komisch an :roll:
Ich hasse den Winter!
orangehase07
SSS in cm: 91

#1110 Beitrag von orangehase07 »

Oh die sieht toll aus! Nun bin ich echt gespannt auf morgen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt