Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Friedolina

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1096 Beitrag von Friedolina »

Ich bin ja regelrecht süchtig geworden nach dem Keksöl. Sowohl vom Geruch als auch von der Wirkung! Außerdem finde ich, dass sich meine Haare wirklich positiv entwickelt haben, seitdem ich es regelmäßig benutze. Sie kletten und frizzen so gut wie gar nicht mehr, was ich richtig richtig toll finde! Das war ein großes Problem von mir. Auch habe ich weniger Spliss und Haarbruch und sie sind nicht mehr so trocken. Allen anderen Haaröle stinken neben dem Keksöl ab - selbst das Wunderöl. Man muss nur ein wenig aufpassen mit der Dosierung, die Haare werden schon recht schnell klätschig davon. Was für mich allerding ein Beweis für einen hohen Anteil an natürlichen Ölen ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
lulu larifari
gesperrt

#1097 Beitrag von lulu larifari »

nessa? ichhabe gerade deine seite durchstöbert :) du hast wunder-wunderschöne haare! das ist der wahnsinn!!! (und die seite ist auch sherinformativ :) )
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1098 Beitrag von Sally78 »

Ich bin auch silikonrückfällig geworden und habe mir das berühmte Balea Keksöl gekauft (riecht wirklich lecker). Von dem Öl gebe ich immer ein oder zwei Tropfen in das untere Drittel der Haare, wenn ich diese offen trage oder zum Pferdeschwanz binde. Damit möchte ich verhindern, dass sie zu schnell brechen. Der untere Teil ist nämlich noch der Rest meiner Chemiezeiten (blondiert und überfärbt und sehr strapaziert.) Meint ihr, das Öl wird als Schutz funktionieren?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
lulu larifari
gesperrt

#1099 Beitrag von lulu larifari »

Yep tut es. Es gibt nichts was so gut kittet wie silikon.
Dreamily

#1100 Beitrag von Dreamily »

Ich denke auch, dass es etwas bringt.
Ich glaube, ich kaufe mir das Wunderöl doch noch. In letzter Zeit trage ich sehr häufig offen und damit könnte ich die Spitzen vielleicht etwas schützen. Das Keksöl mochten meine Haare leider nicht soo gerne.
lulu larifari
gesperrt

#1101 Beitrag von lulu larifari »

Von Eros gibt's ein silikon gleitgel das ist pur silikon ohne Parfum und zusätze :)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1102 Beitrag von Sally78 »

Dreamily hat geschrieben:Ich denke auch, dass es etwas bringt.
Ich glaube, ich kaufe mir das Wunderöl doch noch. In letzter Zeit trage ich sehr häufig offen und damit könnte ich die Spitzen vielleicht etwas schützen. Das Keksöl mochten meine Haare leider nicht soo gerne.
lulu larifari hat geschrieben:Yep tut es. Es gibt nichts was so gut kittet wie silikon.
Danke euch Beiden! :D
Dann kann ich es ja ohne schlechtes Gewissen weiterverwenden. Ich will eigentlich auf Sili in der Pflege verzichten, aber wenn es mein eh schon kaputtes Haar eher schützt als schädigt, sollte ich damit nicht so streng sein. :wink:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Marron

#1103 Beitrag von Marron »

Ich bin von den Silikonölen wieder weg gekommen. Ich mag die beim Einreiben irgendwie gar nicht. Stattdessen habe ich mir nun eine Kur von Fructis gekauft. Diese mische ich mit NK-Kuren und Ölen. Ich bin zufrieden :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Irina

#1104 Beitrag von Irina »

Geht mir genauso Marron. Die Siliöle haben bei mir (mit einer Ausnahme) nicht wirklich gute Ergebnisse gebracht. Stattdessen bin ich bei Silispülungen hängen geblieben, welche ich nun ab und an verwende. Zur Zeit am liebsten die Pantene Pro V Glatt & Seidig (bitte an dieser Stelle nicht verteufeln, aber meine Haare lieben die Spülung einfach :oops: ).
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1105 Beitrag von Midori »

Wieso denn verteufeln? Wenn deine Haare die Spülung mögen, dann ist das doch gut!

btw: Meine Haare lieben das Keksöl :D
Von Fructis habe ich jetzt auch mal eine Kur getestet,aber das war nicht so toll. Die Haut brannte und die Haare mögen einfach keine Proteine.

Ich bleibe jetzt wohl bei nativen Ölen, NK-Condi, seife und Siliöl.

Was mich noch reizt ist das Schauma Fresh it-Up Öl oder das andere von Schauma (ich glaube die INCIS sind sogar fast oder ganz gleich)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
bunt

#1106 Beitrag von bunt »

Hallihalllo,
ich nutze ja das Keksöl hin und wieder um meine Haare im Flechtzopf oder Pferdeschwanz von der Reibuns usw. zu schützen.
Ich mache demnächst Strandurlaub, und ich bin gerne mit den Haaren im Wasser! Glaubt ihr, dass ich das Silikonöl da als letzte Schutzschicht über "normalen" Ölen da was bringt?
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Fey

#1107 Beitrag von Fey »

@bunt puhh gute Frage, ich hab immer das Gefühl das das Silikonöl sogar das normale Öl besser in den Haaren hält aber nachweisen oder ähnliches kann ich das natürlich nicht.

Im Moment hab ich das Kecksöl und das Wunderöl im Gebrauch und ich hab das Gefühl das das Kecksöl besser ist wenn es um entwirren geht und das Wunderöl dafür aber ohne Rückstände oder
ähnlichem funktioniert. Jedenfalls hab ich trotz Sili in letzter Zeit kaum Build-Up, normalerweise muss ich schon so einmal im Monat eine Reinigungswäsche machen.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Kavala

#1108 Beitrag von Kavala »

Ich habe die letzten 4 Urlaubswochen täglich mit Sili-Condi gewaschen um Schäden durch Sonne, Meer und Wind vorzubeugen (war täglich schwimmen) und "baufällige" Substanz in meinen Spitzen zu erhalten. Der einzige Nachteil bislang: Frisuren hielten nicht so gut, weil alles flutschte.
Wieder daheim bin ich wieder auf meine normale Pflege ohne Sili-Condi umgestiegen und habe einen Trim gemacht. Mal sehen wie es sich so entwickelt in den nächsten Wochen.
Irina

#1109 Beitrag von Irina »

@bunt: also ich würde es auf jeden Fall versuchen :) Letztes Jahr hab ich beim Strandurlaub auch ne Spülung mit Sili und zusätzlich ein Siliöl verwendet und bin sehr gut damit gefahren.
bunt

#1110 Beitrag von bunt »

Ok alles klar danke :D
Ich denke ich werde es dann mit viel "gutem" Öl und darüber Siliöl versuchen. Abens wird dann eh gewaschen, vllt dann sogar mal mit Spülung. Mal sehen.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Antworten