Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1096 Beitrag von MammaMia97 »

Oha die Tulpen :ohnmacht:

Ich mag die Buncages ja auch aber die sind sooo teuer :heul:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1097 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Iduna, MammaMia, RHG und Lunasia :) !

Iduna: Das kommt drauf an, wie der Buncage sitzt. Wenn er z.B. zu gross ist und herumschlappert, dann fühlt er sich wie zusätzliches Gewicht an. Wenn er gut sitzt, finde ich ihn sogar haltbarer und bequemer als alles andere. Er hält die Frisur sozusagen zusammen :wink: . Du müsstest mal bei einem Treffen oder so einen probieren.

RHG: gar nicht :wink: . Wenn die Blumenspange mal sitzt, habe ich kein Problem mehr. Wobei ich dazu keinen Pullover sondern eher Strickjacken anziehen würde, die muss man nicht über den Kopf ziehen.

MammaMia:
Du kannst ja mal versuchen, einen selbst zu basteln? Ich hab's noch nicht probiert, aber hab im Forum schon viele gesehen.

Heute hatte ich meinen anderen SL-Buncage getragen. Ihr seht am Muster, dass ich ihnabends anders trage als Morgens. Zwischendurch sass ich in einem Besprechungsraum, wo mir die Luft der Klimaanlage in den Nacken geblasen hat, da hab ich die Haare aufgemacht.
So, wie ich ihn Morgens getragen habe, fand ich ihn wirklich ideal. Und da war er auch ziemlich ausgefüllt mit meinen Haaren :shock: - der war mir doch eigentlich viel zu gross! Dabei wachsen die zur Zeit fast nicht :nixweiss: :
Bild Bild Bild Bild Bild

Dazu habe ich dieses Kleid mit den Spitzen getragen (natürlich teilweise mit Pullover drüber). Das passt sehr gut zu buncages, finde ich, da beides recht elegant ist - und ich bei dem Kleid die Haare geduttet haben will, damit man den Rücken schön sieht :wink: :
Bild
Inzwischen sind die Haare frisch gewaschen und der Pony frisch geschnitten - der hat mich heute schon sehr genervt, wie er mir den ganzen Tag in die Augen gahangen hat.

Die heutigen Kulissenfotos stammen von letzter Woche, als ich auch die Brunnenfotos im Friedhof gemacht habe. Dort gibt es auch eine Mauer, das ist schon mal seeeehr gut :mrgreen: , und ich liebe es, wie golden meine Haare hier in der Abendsonne glänzen :D ! Wär auch wieder ein schöner Ava.... aber jetzt hab ich gerade erst gewechselt.
Bild Bild Bild

Schönen Abend noch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
RHG

#1098 Beitrag von RHG »

Das Kledi macht wirklich einen echt eleganten Effekt mit dem Buncage zusammen :) vor allem finde ich, dieser Buncage macht einen schönen "verpackt"-Effekt: es wirkt als wäre er exakt für deine Duttgrösse gemacht :)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1099 Beitrag von Catara »

Tatsächlich keine Rosen :shock: Wer hatte dann einen Rosenbuncage? :gruebel:
Und die letzten Bilder sind sooo toll! Und stimmt, Kleid und Buncage ist eine gute Kombi und passt schön zusammen :D

Vielleicht wachsen gerade einfach nur die längsten Haare nicht? Durch deine V-Fairys kann man das ja nicht so gut beurteilen, aber wenn du sagst, er Buncage war noch groß und passt jetzt, dann würde das doch für dichtere Spitzen, weil wächst alles langsam runter sprechen, oder? Und machst du noch S&D? Nicht, dass du immer die längsten Haare absäbelst und dann meinst, sie wachsen nicht. Das ist halt wirklich der Nachteil von FTEs, wenn es ans messen geht. Du könntest ja auch einfach eine Zeit dein Maßband weglegen, dann werden sie gleich viel schneller wachsen :mrgreen: Vor allem, weil du doch glaub ich schon die Messwerte (= Durchschnittswachstum) vom letzten Jahr hast, oder? Dann würde ja für weitere Vergleiche aller 3 Monate oder so reichen.

Und ist das ein Wickeldutt/LWB darunter? :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1100 Beitrag von Iduna »

Dieses Kleid passt wirklich perfekt zum Buncage! Sieht sehr gut aus. :)
Die Mauerbilder gefallen mir auch sehr gut, deine Haare sind schon länger als die Mauer. :D Mauern erinnern mich immer an Rapunzel und deine Haarfarbe passt auch gut zu meinem Rapunzelbild. Ein bisschen länger müssen die Haare für ein richtiges Rapunzel aber noch werden. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Dani California

#1101 Beitrag von Dani California »

Die Tulpenbilder sind echt wahnsinnig toll! Da komm ich mir direkt vor wie in Holland :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1102 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich liebe dieses Kleid, Du hast es mal an einem Treffen getragen, und ja, über den Buncage brauchen wir nichts zu sagen, der sieht einfach nur schön aus an Dir :D
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#1103 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Dani, Iduna, Catara und RHG :) !

Catara:
das kann schon sein.... S&D mach ich, aber nicht gerade regelmässig oder systematisch :wink: . Ich mess halt schon monatlich, weil ich ja in zwei Längenprojekten mitmache, ausserdem interessiert es mich. Aber ich mach mir keinen Kopf, wenn sie nicht so schnell wachsen, sie sind ja schon mal lang und ich kann sie in der momentanen Länge sehr gut geniessen :D .
Die Dutts waren übrigens diese Woche ALLE Nuvi Buns :oops: ...

Gestern hab ich dann den letzten Buncage aus meiner Sammlung getragen, die Luna, und da mir die ja eher zu klein ist, gab es einen Lacebraid dazu und nur die übrigen Haare kamen in den Buncage:
Bild Bild Bild Bild Bild

Und weil sich's auf dem Heimweg grad so ergeben hat :kicher: :
Bild

Eigentlich wär ja Ficcare-Woche gewesen, ich hab sie nur für mich zur Buncage-Woche erklärt. Aber eine Fake-Ficcare hab ich ja, die hab ich dann heute getragen. Steckt auch im Nuvi Bun, aber auch hier war ich überrascht, denn sie hat den ganzen Tag gehalten! Nur wenn, dann rutscht sie nicht einfach langsam heraus wie ein Stab sondern springt davon - und heute ist mir das abends auf einem Fussgängerweg auf der Strasse passiert, das ist nicht wirklich ideal :? . Trotzdem, sie war den ganzen Tag super gesessen und ich könnte sie wirklich ab und zu mal tragen :) :
Bild Bild Bild

Fazit der Woche: ich hab eigentlich nur Haarschmuck getragen, der eher problematisch ist - zu grosse und zu kleine Buncages und eine Fake-Ficcare, die normalerweise schlecht hält. Von allen war ich positiv überrascht, sie haben besser und stabiler gehalten als erwartet und sollten doch etwas öfter mal getragen werden :D !
Messen muss ich auch....mach ich jetzt gleich :messen: . Ich dachte nämlich, dass Lilly beim Bodenseetreffen wieder messen kann, aber das fällt vermutlich aus :( . Sie misst ja jeden zweiten Monat beim Stammtisch, aber dazwischen mess ich selbst, und ich bin mir sicher, dass wir nicht auf die gleichen Ergebnisse kommen, da ich mit meinen Fairies wirklich Probleme habe. Also, sagt, was ihr wollt: 112 cm sind es sicher, und eine Hand voll ist mindestens schon bei 113 cm :D . Ich einige mich mal auf 112, und nächsten Monat darf Lilly wieder messen.

Ich wünsch euch ein schönes langes Wochenende, das ihr hoffentlich trotz Regen geniessen könnt :winke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kirschly

#1104 Beitrag von Kirschly »

Du hast traumhafte Haare... Die SL-Buncages sind ja sehr schön (werd ich mir garantiert als nächstes von Gundula holen :mrgreen: ).
Das letzte Bild mit den bunten Blumen und deinen schönen halb-offenen Haaren ist ja wunderschön romantisch. 8)
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#1105 Beitrag von Kivu »

Ich setzt mich hier dann auch mal rein *wink*

Die Buncages sind echt wunderschön und die Länge :shock:
Das letzte Bild ist echt toll gemacht ^^ Das Licht und die Atmosphäre passen super mit deinen Haaren zusammen :)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1106 Beitrag von Iduna »

Das Kuhbild ist ja super! :mrgreen: Und das letzte Bild mit den offenen Haaren und den Blumen gefällt mir auch sehr gut! :)
Mit dem Messen habe ich auch immer mehr Probleme. Ich würde meine Enden zwar noch nicht als Fairies bezeichnen, aber meine Kante ist nicht mehr so schön wie früher und die Länge macht das Messen ja auch nicht gerade einfacher... Gut, dass Lilly dir jeden zweiten Monat messen kann. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Dani California

#1107 Beitrag von Dani California »

Huch, du hast ja wirklich kaum noch Platz im zuletzt präsentierten Buncage. Vielleicht kannst du ihn ja gegen die größere Variante mit wem tauschen, denn die Form des Cages gefällt mir an dir total!
Ich trage ja super gerne Ficcare, weil sie immer halten, selbst dann, wenn mein Haar wieder eher einem Vogelnest ähnelt ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#1108 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Kirschly und Kivu *Kekse und Tee verteil* :)

Danke schön, Iduna :D . Ich finde eigentlich mit der Länge das Messen einfacher... wobei, irgendwann wird es wieder schwieriger, das stimmt schon :wink: . Aber das Hauptproblem sind sicher die Fairies.

Dani:
ich hatte die Luna ja schon viel an und liebe sie auch total. Vielleicht kauf ich mir mal noch eine grössere. Aber ich hab ja auch noch die anderen Buncages, und mit Lacebraid geht sie ja noch gut :wink: .
Ficcare finde ich an sich schon auch toll, ich hatte ja welche von euch an den Treffen anprobiert. Aber ich will mich einfach nicht von noch was anfixen lassen :mrgreen: .

Leute, hier hat es die letzten Tage fast durchgeregnet. Als ich am Freitag spazieren war, stand ich teilweise Knöcheltief im Wasser, die Wege wurden zu Bächen und die Wiesen zu Seen... gut, dass ich im 1. Stock wohne, es soll nämlich weiter regnen :? .

Aber kommen wir zu den Frisuren. Hab ich euch eigentlich schon ein Actionfoto von dem Lady Idun Stab gezeigt, den ich beim letzten Stammtisch von kleine Lotte bekommen habe? Ich glaube, nicht - das muss ich dann schnell mal nachholen :) :
Bild Bild Bild
Gefällt mir sehr gut :) .

Ich weiss nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber ich mach seit ca. Anfang dieses Jahres beim Haarschmuckbastelprojekt mit. Bis jetzt hab ich nur Sachen aus Dingen zusammengebastelt, die ich gerade irgendwo herumliegen hatte - und die nicht wirklich haltbar waren oder nicht so toll ausgesehen haben. Jetzt hab ich mir blaue Perlen gekauft und damit eine Flexi gebastelt, die ich jetzt tatsächlich auch tragen würde :D . Nur ist sie mir eigentlich zu gross geraten, für den Pferdeschwanz wäre eine Grösse zwischen S und M gut. Ich hatte für das Projekt schon mal eine Blumenflexi gebastelt, auf dem ersten Bild seht ihr beide:
Bild Bild Bild Bild Bild
Ich finde, die passt sehr gut ins Rapsfeld :mrgreen: .

Kommen wir zur nächsten Projektwoche, die steht unter dem Thema Holländer. Dafür hatte ich heute Holliclassics zu einem Fünfer zusammengeflochten.
Auf dem Heimweg vom Gottesdienst bin ich wieder durch meinen Lieblinngsfriedhof gelaufen, wo es gerade an allen Ecken und Enden blüht und man massenweise Kulissenfotos hätte machen können - wenn es nicht in Strömen geregnet hätte :? . Ich hab meine Frisurenfotos trotzdem dort gemacht, steh also zwischendurch ohne Regenmantel und Schirm im Regen - aber es war wenigstens warm :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, Fotoflut Ende. Kommt gut in die neue Woche :winke: !
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1109 Beitrag von Bulba »

*Fotoflut ansabber* :anbet: ähm, ja.. :mrgreen: was wollte ich eigentlich sagen? achja - die Flexi sieht echt toll aus. :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#1110 Beitrag von Kivu »

Der Stab ist echt toll <3
Und ich bin grad dezent neidisch auf deine Flechtkünste ^^° Meine Classics werden nie auch nur annähernd gleichmäßig und du packst die gleich noch in nen 5er *-*
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Gesperrt