smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#1096 Beitrag von Dropselmops »

Von mir auch alles Gute nachträglich. :)

Ich fänds auch gut, wenn sich das Baby noch ein bissl Zeit liesse. Ich mag gern noch ein paar Kugelbauch-Fotos von Dir sehen, die sind sooo süß :D
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1097 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Kommentare und die guten Wünsche! :knuddel:

@Chaoskind: Diese Curlies sind das. Die sind aber nicht sehr haarschonend muss ich vielleicht dazu sagen. Die Drahtenden sind etwas scharf und auch sonst verheddern sich beim Rausdrehen auch mal Haare drin. Für ab und zu sind mir das diese paar Haare dann aber auch wert...

---

Nachdem ich grad mühevoll einen langen Post geschrieben hab, den mein PC gefressen hat (blöder Browser hat sich aufgehängt :x), jetzt nochmal:
Frisurenbilder hab ich heute leider keine für euch, bin zur Zeit eher frisuren- und fotgrafierfaul.
Dafür hab ich gestern mit frisch gewaschenen Haaren Längenbilder gemacht und kann so einen schönen Vergleich der letzten 3 Jahre zeigen:

Haarlänge
An der Länge hat sich nicht allzuviel getan, war aber auch nicht mein Ziel. Die Devise hieß: Länge halten und hoffen, dass es unten dichter wird. Ich bin auch tatsächlich überrascht, dass da ein Fortschritt zu sehen ist, hatte ich mich doch fast schon in mein Schicksal ergeben, dass meine Haare einfach extrem tapern und ich unterhalb von BSL von Kante nur träumen kann... Das kann natürlich auch alles der Schwangerschaft zu verdanken sein, das müssen die nächsten Monate zeigen. Devise für kommendes Jahr ist also weiterhin: Länge halten, hoffentlich wenig Haarausfall nach der Schwangerschaft, Eisenspeicher auffüllen und schauen, was dann so geht mit meinen Haaren...
Bild Bild

Zopfumfang
Auch mein ZU ist größer geworden. Das schreib ich jetzt aber mal lieber der Schwangerschaft zu und freu mich da nicht zu früh. 6,7 cm hab ich gestern gemessen, meine letzte Messung davor war irgendwas um die 6 cm :shock:. Das kann aber wie gesagt nach der Schwangerschaft auch schnell alles wieder schwinden... Wäre ein Traum, wenn das runterwachsen würde...
Hier Vergleiche von einem eng und einem locker geflochtenen Englänger und einem Pferdeschwanz:
Bild Bild Bild Bild

Haardichte
Hat man ja schon auf den Längenbildern gesehen: Es ist nach unten hin etwas dichter geworden... Der Vergleich ist von vor einem Jahr den Bildern von gestern gegenübergestellt (vor 2 Jahren hab ich noch keine Bilder in der Pose gemacht...). Aber ich freue mich trotzdem nur ganz vorsichtig...
Bild

Trotz der erfreulichen Bilanz habe ich gestern dann noch Spitzen geschnitten - wer weiß wann ich das nächste Mal dazu komme :D. Aktuelle Länge ist jetzt 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, vorher hab ich ganz vergessen zu messen, es sind aber so 2-4 cm abgekommen. Und das ist jetzt mal (für meine Verhältnisse) fast ne richtige Kante:
Bild Bild

Vorsätze fürs neue Jahr mach ich mir keine. Es wartet so schon genug Neues auf mich und ich hoffe, dass ich auch mit Baby noch einigermaßen lieb zu meinen Haaren sein werde, die Länge halten kann (ich bin ja immer wieder schockiert, wie viele junge Mütter sich mit Kind von ihren Traummähnen trennen :() und vielleicht ab und zu Zeit für Frisuren und das LHN finde :D. Desweiteren hoffe ich auf möglichst wenig Haarausfall post partum und nehme weiter fleißig Eisen in der Hoffnung, dass ich mit gefüllten Eisenspeichern vielleicht nicht mehr ganz so viel Taper haben werde.

Sonstso
Wie schon erwähnt, hab ich zum Geburtstag neuen Haarschmuck bekommen: Mein Mann hat mir eine silberne Lotus-Ficcare geschenkt! :verliebt:
Bild Bild

Und da wir gestern auch zumindest eine ganz dünne Puderzuckerschicht Schnee bekommen haben, bin ich mit den frisch geschnittenen Haaren noch raus und mein Mann durfte ein paar Bilder machen :):
Bild Bild Bild Bild

Weil das jetzt für meine Verhältnisse echt viel Text war, kriegt jede einen Keks :keks:, die bis hierhin gelesen hat :D!
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#1098 Beitrag von Kiona »

Na dann nehme ich mir erstmal einen Keks ;)

Über welchen Zeitraum wurden die Vergleichsfotos gemacht? Nur über das Jahr 2016? Ich finde das man schon einen ziemlichen Unterschied erkennen kann. Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Haarausfall nicht zu stark sein wird.

Die silberne Ficcare ist toll. So schlicht und schön.

Und die alles gute für die nächsten Wochen. Mal schaun wie lange dir der Kugelbauch noch erhalten bleibt :)
smiley-annie

#1099 Beitrag von smiley-annie »

Die Bilder sind über 3 Jahre hinweg immer rund um Neujahr aufgenommen worden, zwischen 2 benachbarten Bildern liegt also immer ziemlich genau 1 Jahr.
Lady Knight

#1100 Beitrag von Lady Knight »

...grrrrr....mein nicht ganz kurzer Post ist gerade ins Nirvana verschwunden.... ](*,)

Egal, dann ist das halt so....*quengel*

Von mir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, wieder mal wunderschöne Bilder mit Frisuren und Vergleichen (ich finde übrigens auch, dass sich die Entwicklung SEHR sehen lassen kann :gut: )
und der Haarschmuck ist ja auch ein Traum :verliebt:

Vielleicht schaffen wir es ja noch auf einen Tee, bevor der Krümel kommt (habe meine erneute Rüsselseuchen-Heimsuchung auch so gut wie überstanden....habe da wohl gerade ein Abo... :taptaptap: ?

Liebe Grüße

Edit hat gerade nochmal den Rechtschreibfehler rausgenommen....
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
LadyPersephone

#1101 Beitrag von LadyPersephone »

Smiley deine Entwicklung ist super toll. Du bist sowieso mein LH-Vorbild! Ich hoffe dass meine Haare sich auch so toll entwickeln wie deine. Und deine Ficcare ist ja mal top! :mrgreen:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#1102 Beitrag von Unia »

Alles Gute nachträglich! :)
Ich finde auch, dass man da einen deutlichen Unterschied sieht, gerade im Flechtzopf! Und gerade auf Schwarz ist das doch eine deutlich erkennbare Kante. :gut:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Feenblondi

#1103 Beitrag von Feenblondi »

OHH :verliebt: So viele schöne Feenhaarbilder!
Ich finde schon, dass da an Länge nochmal ganz schön was dazu gekommen ist und bin sehr gespannt, wie es deinen Haaren in der Zeit nach der SS gehen wird. Wenn du magst, können wir dich ja immer wieder motivieren, damit du ja nicht deine Haare abschneidest, so wie andere Muttis :) Denn auch du bist eines meiner Feenhaarvorbilder, weil man an dir einfach auch mal sieht, was mit Feenhaaren doch so alles möglich ist :) Bilde ich mir das eigentlich ein, oder ist dein ZU größer geworden? Bei den geflochtenen Zöpfen meine ich da einen ziemlichen Zuwachs zu erkennen :)
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
PremSiri

#1104 Beitrag von PremSiri »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :mrgreen:
Deine Haare haben sich super entwickelt, man sieht sehr deutlich, dass sie dichter und dicker geworden sind!
Und deine Frisuren sind sowieso immer wieder traumhaft schön, Respekt!! :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen und für die Geburt! :winkewinke:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
smiley-annie

#1105 Beitrag von smiley-annie »

Danke für all eure lieben Kommentare :knuddel:! Ich hoffe ja so sehr, dass ich diese Fortschritte nach der Schwangerschaft nicht alle wieder einbüße [-o< - vom Haarausfall nach der Geburt hab ich echt schon viele Schauergeschichten gehört :(.

@Lady Knight: Das mit den gefressenen Posts ist echt ärgerlich, hatte ich an dem Tag ja auch :evil: (und das passiert auch immer genau dann, wenn man mal keine Sicherheitsvorkehrungen trifft...). Meld dich ruhig, wenn du Zeit uns Lust hast, momentan sieht es noch nicht so aus, als ob das Baby sich sehr bald auf den Weg machen würde :D...

@Feenblondi: Da ich weiß, wie besch*** ich mit kurzen Haaren aussehe, ist die Gefahr des Abschneidens bei mir glaube ich nicht ganz so groß. Außerdem könnte ich ja dann meinen ganzen Haarschmuck nicht mehr tragen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ich, wenn es zu sehr ausdünnt, mal einen größeren Trimm mache, aber die Haare sollen auf keinen Fall kürzer als BSL werden, das steht mir einfach nicht :ugly:. Ich glaub das hatte ich auch geschrieben, dass mein ZU deutlich zugenommen hat. Aber ich vermute, dass ich das nach der Schwangerschaft dann auch wieder einbüßen werde, das wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich...

---

Bis Mitte der Woche hab ich fast schon gedacht, mich hätte mein Haarmojo verlassen und ich käme hier vor der Geburt nicht mehr wirklich zum Posten aus Mangel an Frisuren und Bildern. Aber jetzt ist in den letzten paar Tagen doch so einiges an Bildern zusammen gekommen - auch dank dem tollen Wetter, das wir zeitweise hatten!

Zuerst möchte ich aber noch einen weiteren kleinen Jahresrückblick vornehmen. Wie auch schon im Jahr zuvor, habe ich auch 2016 eine Strickliste zu meinem getragenen Haarschmuck gemacht. Und auch wenn ich irgendwann Mitte des Jahres aufgehört habe, die Ergebnisse im entsprechenden Gemeinschaftsprojekt zu posten, möchte ich hier kurz Bilanz ziehen: Insgesamt habe ich an 242 Tagen Haarschmuck getragen. Meinen Haarschmuck erfasse ich sowohl einzeln als auch in 5 Kategorien: Forken, Flexi8 und Youpins, Sonstiges (da gehören zB Bänder, alle mögliche Deko und mein SL Notenschlüssel dazu), Ficcare und Stäbe.
Bei den Kategorien ergibt sich folgende Hitliste:
1. Flexi8 und Youpins - 104,5
2. Sonstiges - 53
3. Forken - 49,5
4. Ficcare - 28
5. Stäbe - 7
Meine Top 5 der am häufigsten getragenen Einzelstücke sind:
1. Bänder - 34,5
2. Ficcare S Silky Cream - 23
3. Flexi8 M Cameo Appearance - 19
4. 2-zinkige Ursa Minor Forke in Bahama Cherrywood - 10,5
5. Flexi8 M Love - 9,5
Fast alle gar nicht getragenen Schmuckstücke habe ich konsequent vertauscht bzw. stehen manche Stücke noch in der TB und warten auf das passende Angebot. Insgesamt 9 Schmuckstücke haben mich 2016 verlassen.
Dafür sind aber auch einige neu dazu gekommen. Hier ein Bild von allen Neuzugängen 2016, die sich auch jetzt noch in meinem Besitz befinden:
Bild

Außerdem ist gestern meine Lillarose Bestellung vom Sale am 26.12. angekommen. Diesmal musste ich keine EUSt nachzahlen :D. Bestellt hatte ich diese 2 Paar Youpins:
Bild

Und jetzt zu den Frisuren der letzten paar Tage. Davor war ich ziemlich frisier- und fotografierfaul :).
Am Donnerstag hab ich zum ersten Mal eine Wickeldutt nur mit zwei Youpins auf einer Seite zum halten bekommen :mrgreen:, der Dutt sitzt zwar ein wenig weit links, das war mir dann aber auch egal. Zur Sicherheit hab ich morgens dann aber doch noch zwei weitere U-Nadeln reingesteckt. Die Bilder sind dann erst Abends nach 8 Stunden Uni entstanden und geben so einen guten Eindruck, wie sehr meine Haare über den Tag normalerweise zerfleddern:
Bild

Freitag musste ich zum Zahnarzt, deshalb hab ich mir holländische Classics geflochten. Morgens lag dann auch bei uns Schnee (die Tage davor hatten wir immer nur Regen) und da hab ich dann direkt morgens Bilder gemacht, bevor alles wegtaut. Trotz Tauwetter lag auch nachmittags, als dann sogar Sonne rauskam, noch Schnee und so sind dann noch ein paar weitere Bilder entstanden, u.a. auch mit Babybauch :mrgreen:.
Bild Bild
Bild Bild Bild

Gestern und letzte Nacht hat es dann auch wieder kräftig geschneit und es ist etwas kälter geworden, so dass nicht alles gleich wieder weggetaut ist. Und schon wieder kam die Sonne raus (ich feier hier oben im Norden immer jeden Sonnentag, denn sie sind selten :ugly:). Meine Haare hatten noch Flechtwellen drin und so hab ich sie halboffen getragen mit einem Lacebraid-Herz. Im Sonnenlicht sehen die Haare wegen der Flechtwellen trockener aus, als sie sind, aber dafür geben die Wellen schönes Volumen 8):
Bild
Bild Bild Bild Bild

Welche Frisuren/Bilder gefallen euch am Besten?

Und wie sollte es auch anders sein, ich glaub hier im LHN darf man sowas verrücktes auch erzählen: Ich mach mir tatsächlich schon länger so meine Gedanken, was ich bei der Geburt am besten mit meinen Haaren mache :ugly:. Irgendwie einflechten, nur was genau? Was würdet ihr machen? Und hab ich wenn die Wehen anfangen dann überhaupt noch Lust und Zeit an meine Haare zu denken :nixweiss:?
Alienor

#1106 Beitrag von Alienor »

Also, sich Gedanken machen über eine Frisur für die Geburt finde ich gar nicht verrückt, das habe ich vor vielen Jahren ohne LHN und nur mit schulterlangen Haaren auch gemacht. Soll ja bequem sein beim Sitzen, Liegen, Badewanne etc., auch verschwitzte Haare zuverlässig aus dem Gesicht halten und so weiter. Ich habe paar Sachen ausprobiert und mir dann Lieblingsspange und -gummi auf der Kliniktasche bereitgelegt. Und normalerweise sind die Wehen anfangs noch so, dass man routinierte Frisuren durchaus noch hinkriegt. Aber es hilft durchaus, wenn Du dann nicht mehr überlegen musst, was Du machen willst, sondern einfach loslegen kannst.
Taille , ZU 6cm
Schuffeline

#1107 Beitrag von Schuffeline »

Tolle Vergleichsbilder und eine wirklich sehr schöne silbere Lotusficcare :)!
Deine Winterbilder gefallen mir auch immer sehr, von den letzten Frisuren mag ich das Lacebraidherz besonders :)!
Für die Geburt fällt mir spontan ein stinknormaler Engländer ein... das stell ich mir am bequemsten vor, er ist sehr schnell gemacht, die Haare sind aus dem Weg.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Milchzahn

#1108 Beitrag von Milchzahn »

wow....echt abgefahren wie tolle Frisuren du kannst! Ich würde sowas auch gerne können :oops:
Muss nachträglich auch nochmal sagen wie toll der Adventskalender war :) :) :)
Ich finds auch voll normal sich sowas zu überlegen (Frisur bei Geburt), gingen Classics da nicht auch?
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Dropselmops

#1109 Beitrag von Dropselmops »

Meine Lieblingsfrisur ist das Herzchen, soooo süüüß :verliebt:

Auch ich finde es völlig logisch, sich Gedanken um die Haare zu machen auch in solch einer Situation. Kleine Anekdote: eine Freundin von mir ging generell nie ungeschminkt vor die Tür. Als bei ihr dann die Fruchtblase geplatzt ist, hat sie sich erst mal in aller Seelenruhe vor den Spiegel gestellt und geschminkt. :mrgreen:
Ich würde auch was bequemes machen. Welche Frisur machst Du denn, wenn Du so richtig krank bist und das Bett hüten mußt?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1110 Beitrag von Elfriede »

In einem anderen Thread bin ich über deine schönen Frisuren gestolpert und habe deshalb mal hier reingeschaut. Und kann hier nur von meiner Geburt vor etwas über einem Jahr berichten, bei der die Hebamme meinte, die Haare sollten nicht geflochten sein. (Aberglaube) Ich hatte die Haare nachts geflochten und als wir dann los mussten, habe ich den Flechtzopf drin gelassen, bis die Hebamme meinte, jetzt solle ich die Haare mal öffnen. Ich hatte dann einen tiefen Pferdeschwanz, den ich zwischen den Wehen tatsächlich immer beiseite gelegt habe :oops:, ich habe da echt anfangs drauf geachtet. Irgendwann habe ich den Zopf ganz aufgemacht und hatte ganz offene Haare. Die Geburt war völlig unkompliziert und das Kind war kerngesund. :mrgreen: Am nächsten Tag musste meine Schwester mir dann aber tatsächlich die Haare kämmen, weil sie durch das Schwitzen echt verfilzt waren. Aber mir war es lieber, auf Nummer sicher zu gehen. Frag doch mal deine Hebamme, vielleicht kann sie dir einen Tipp geben?
Klar ist das nur Aberglaube, aber ich glaube, der Flechtzopf soll die Nabelschnur symbolisieren, die sich um den Hals des Babys legen könnte. Offen hingegen würde das nicht passieren. Und in solchAusnahmesituationen wie einer Geburt wird man offenbar manchmal echt abergläubisch. :irre:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Antworten