Halli Hallo!
Long time no see
Ich hab mittlerweile 3 Wäschen WO hinter mir und wollte mal ein kleines Zwischenfazit ziehen, sofern das nach nur 3x schon möglich ist

Zuvor aber noch kurz zu der letzten C/O Wäsche.
22.07. #83
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sukin Nourishing Conditioner
Rinse: saure Rinse (1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser), 5 Tropfen Weizenprotein
LI: KCCC
So rein von den Locken und vom Anfassgefühl her: super Ergebnis! Ich war hin und weg! Den KCCC hab ich dieses Mal nicht nur in die Längen sondern auch höher hinein gegeben. Dadurch lockten sich auch die vorderen Seitenpartien sehr schön und der Frizz, den ich da sonst habe, war passé. Aber: ich hatte mords Schuppen

Hatte schon lange nicht mehr so viele Schuppen. Da half nicht mal Creme nachdem die Haare durchgetrocknet waren. Sie blieben da. Nachdem ich den Scheitel etwas versetzt habe, waren sie zumindest nicht mehr sichtbar, aber mich hats trotzdem gestört. Ist einfach nicht schön, wenn man sich gedankenverloren am Kopf kratzt und plötzlich rieselts...
Water only.
Daher hab ich vor der
1. WO Wäsche ein paar Tropfen Öl auf die KH gegeben.
Am 24.07. hab ich das "WO Experiment" gestartet. Ich hab die Haare zunächst gut durchgebürstet und bin dann unter die Dusche. Dort habe ich sie warm-kalt-warm gewaschen und dabei ordentlich die KH massiert. Weil wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, hab ich noch eine leichte Essigrinse hinterher gekippt, noch einmal massiert und danach abgekochtes Wasser drüber laufen lassen, um den Essig aus den Haaren zu kriegen.
Die Haare fühlten sich beim aus der Dusche steigen irgendwie wächsern/belegt an, obwohl ich sehr gründlich gespült habe. Nach dem trocknen war das Gefühl aber fast weg, ich hatte noch kleine Schüppchen vorne am Ansatz, aber kein Vergleich zu den Riesenschuppen vom Sukin Condi. Die Partie um die Ohren herum war am Tag der Wäsche leicht belegt bzw. sah noch lange nass aus, das gab sich aber nach 1x drauf schlafen und drüber bürsten. Sonst war ich mit den Haaren bzw. dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass ich weniger Frizz als sonst habe und der Neuwuchs lag sehr brav an.
Zwei Tage später habe ich das nächste Mal gewaschen, da waren sie minimal klätschig um die Ohren herum und in den Längen und Spitzen eher trocken.
2. WO Wäsche: vom Vorgang her wie beim 1. Mal, nur die Reihenfolge von Essigrinse und abgekochtem Wasser habe ich vertauscht. Außerdem gabs 2 Tropfen Öl als LI für die Spitzen.
Die Haare fühlten sich während des Waschens wieder fettig an. Nach dem trocknen war davon nichts mehr zu merken. Am Tag nach der Wäsche fühlten sie sich belegt an, sahen aber nicht so aus. Sie rochen auch nicht schlecht. Ich hatte wieder leichte Schüppchen, aber noch weniger als nach Wäsche 1. Sie waren auch noch am 3. Tag nach der Wäsche frisch, eigentlich hätte ich noch nicht unbedingt waschen müssen.
Ingesamt sind sie mit WO etwas glatter als mit Seife oder C/O Wäschen. Sie fallen auch etwas anders, vor allem in den Längen fällt mir das auf. Finde ich aber überhaupt nicht negativ.
Aussehen nach der 2. Wäsche:

2. Tag, sie waren über Nacht zusammen geflochten
Heute stand die
3. WO Wäsche an. Vorgang wie bei 2. Wäsche, dieses Mal fühlten sie sich nicht fettig an während des Waschens. Dafür waren sie nach dem trocknen etwas belegt, sahen aber nicht klätschig aus. Ich hab nach dem trocknen einmal kurz den Ansatz übergebürstet, danach war es so gut wie verschwunden. Schüppchen sind nur minimal da, ich bin ihnen nicht mal mit Creme auf den Leib gerückt.
Erkenntnis nach drei WO Wäschen?
-> Haare sind insgesamt nicht so "weich" (so weit das bei meinen Haaren sein kann), sondern sind rauer
-> Ich hab weniger Frizz! Der Neuwuchs liegt mehr an und auch die Haare am Oberkopf liegen besser. Gefällt mir ingesamt gut

-> Ich hab leichte Schuppen, wird aber weniger. Mal sehen, wie es nach den nächsten paar Wäschen aussieht
-> Die Haare verkletten weniger. Ich kann mir auch noch am 3. Tag problemlos die Haare zusammen flechten. Hätte ich nie mit gerechnet
-> Ich bürste gründlicher vor der Wäsche als ich es bei Seife z.B. tun würde. Liegt aber auch in der Natur der Sache, irgendwie muss man den "Schmutz" ja trotzdem lösen
-> Haare sind nicht so lockig wie sonst, eher wellig. Gefällt mir aber auch recht gut

Sie fallen auch etwas anders als sonst.
-> Haare riechen auch am 3. Tag noch gut (hab meine Eltern gestern mal probeschnuppern lassen

) und ich selbst rieche auch nichts
-> KH ist bis auf die (momentan) leichten Schuppen sehr entspannt, kein Gejucke.
-> Übermäßiger Klätsch, mit dem ich im Vorfeld gerechnet habe, ist bisher nicht aufgetreten. Aber ich machs ja erst eine gute Woche. Bin gespannt, wie es sich weiter enwickelt.
Bisher bin ich, wie man lesen kann, ziemlich zufrieden

Das einzige, was mich bisher stört, ist das Anfassgefühl. Einfach, weil sie rauher sind und sich etwas seltsam (im Sinne von ungewohnt) anfassen. Aber ich denke, das gibt sich noch. Optisch bin ich sehr zufrieden.
Habt noch ein schönes Wochenende!
EDIT: Bild mit Gesicht rausgenommen