Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LacrimaPhoenix
Moderatorin

Re: Frisurenprojekt 2021

#1096 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ach, wieso steinigen xDD
Du darfst doch ein Video, egal von wem, auch k*** finden. Wenn man sowas nicht mal mehr sagen dürfte, dann wäre die Welt ein schlimmer Ort... :knuddel: :blueten:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#1097 Beitrag von JaninaD »

Molly-Maria, gegen fluffig habe ich auch nichts, aber bisher habe ich in einfach nur unordentlich hingekreigt und das gefällt mir halt nicht so sehr. Das ist aber auch nicht schlimm.
Deiner hingegen ist total ordentlich und schön. :verliebt: Wenn ich das auch so hinkriegen würde, würde ich den auch tragen.

Eure beiden gedrehten Keulen finde ich sehr hübsch. Ich finde es auch faszinierend, dass die Muster bei euch nicht ganz gleich aussehen. :D

Tut mir Leid, Fornarina, ich wollte dich nicht verwirren. :)

Ach ja, Lacrima, wegen der feinen Strähnen des Triple Braids musste ich mich bespielsweise überhaupt nicht anstrengen, denn wo nicht so dickes Haar wächst, da kann man auch keine dicken Strähnen abteilen. 8) Also ganz ehrlich, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, ob die Strähnen nun fein oder weniger fein sein sollen, ich hab einfach nur das genommen was da war. :oops:

Ich gucke fast alle Videos ohne Ton und dann spule ich meistens auch noch vor bis es interessant wird. Da bin ich wohl Banause. Meistens verstehe ich auch ohne Ton was gemeint ist und wenn nicht, dann kann ich ihn immer noch anschalten. :)

Ich habe heute keine Frisur aus dieser Woche gemacht, das mache ich morgen, aber Fornarina fragt ja öfter, ob man eine Frisur nochmal macht.
Ja, mache ich. :mrgreen: Ich trage heute nochmal einen Schnolli, aber den stelle ich in dem eigenen Frisurenthread ein. :wink:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ela

#1098 Beitrag von Ela »

@Janina: Ich bin auch Banause :mrgreen:

Ich hatte gestern nochmal den Schnürsenkelbraid, also Holländerclassics und die dann schnürsenkelartig verwurstet.
Wenn ich den Thread dazu finde, das hiess irgendwie anders? stelle ich das da auch ein.
Ich bin da was das auffüllen der Frisurenbeiträge mit Bildern angeht auch sehr faul geworden :oops:

Ich habe gestern vor dem Nachtzopf flechten noch bisschen mit der Filmfrisur rumgespielt und habe beschlossen ich werde die nicht machen.
Geringer ZU und viel Taper sind nicht die optimalen Vorraussetzungen für derart aufgeteilte (Film)Flechtfrisuren.
Entweder ich spare den Halfup- Dutt oder die Zöpfe werden ziemlich mickrig.
Aber dann ist es ja nicht diese Frisur :roll:
Hat mir gar nicht gefallen und das soll hier ja Freude machen und keinen Haarfrust.

Weil ich schön so dabei war :kicher: , habe ich noch gleich den Chignon versucht und festgestellt das die Haare dafür aktuell zu wellig/ lockig sind.
Durch die Luftfeuchtigkeit eh schon sehr wellig haben sie die Flechtwellen gestern noch extrem angenommen. Das sah im Chignon gar nicht gut aus.
Aber da wird es auch wieder glattere Tage geben.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
JaninaD

#1099 Beitrag von JaninaD »

Meinst du vielleicht den Amish-Dutt, Ela?
Wunschlänge erreicht
Ela

#1100 Beitrag von Ela »

Nee, Interlaced oder Schnürsenkel- Braids. Ich habe das Bild reingestellt.
Grüsse von Ela

JaninaD

#1101 Beitrag von JaninaD »

Ach ja, jetzt wo du es sagst, stimmt das gibt´s natürlich auch noch. :D
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1102 Beitrag von Fornarina »

@Ela,
Also dass du die Kitty-Frisur nicht nachbauen magst, kann ich voll verstehen. Auch, dass es Locken oder auch nur Wellen häufig schwer machen, bestimmte Frisuren zu bauen. Aber ein Chignon muss m. E. nicht absolut glattgestriegelt sein. Niemand muss seine Haarstruktur verstecken, nur weil bestimmte YouTuber die Frisur mit fatzglatten Haaren präsentiert haben. Häufig sind da auch diese Frisurenköpfe mit Kunsthaar im Spiel, was ich in Videos häufig etwas gruselig finde. Kennt jemand von euch rein zufällig Frisierköpfe mit Lockenhaaren? :winke: Wäre echt eine Bildungslücke in der Friseurausbildung. :mrgreen:

Also bitte trau dich und zeig uns deinen Chignon. Muss ja nicht gleich heute Abend sein. ;)

Lustig, ich habe heute auch eine ganz andere, d.h. projektwochenfremde Frisur gemacht - den Twiddle Bun. Den zeige ich euch aber erst, wenn die Frisur hier drankommt. [-X

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1103 Beitrag von Yerma »

Ach Ela. :knuddel: Lass dich nicht unterkriegen. Ich glaube ja, dass NaniMarie recht haben wird, die Schauspielerin hat falsche Zöpfe drinnen.

Für meine Haare ist die Frisur ja was und ich bin morgen auf ein Sommerfest eingeladen und ich bin am Überlegen, diese Frisur zu machen. Ich habe genau ein Sommerkleid, das ich richtig schön finde und weiß daher schon, was ich anziehe. Es hat diese Farben.

Habe grade kein besseres Foto zur Hand. Das Muster setzt sich über das gesamte Kleid fort.

Bild

Jetzt bin ich ein wenig über den Schmuck am Nachdenken... ich finde die Bänder so schön, aber so ein breites habe ich gar nicht. Mit dünneren Bändern stelle ich es mir nicht so gut vor? Was meint ihr? :-k

Das Band hier könnte ich mir von der Farbe her vorstellen (schreit bitte, wenn sich die Blautöne beissen, bin da wirklich nicht gut drinnen! und dankbar für Feedback)

Bild

Aber die Bänder sind so dünn... ihr kennt doch sicherlich Stoff/"Seiden"geschenkbänder? So eins ist das, würde die breite auf 1 cm schätzen. Zum Einflechten ist das sicherlich gut, aber zum "Rumhängen" wäre was breiteres schöner. Da habe ich aber nur schwarz und das passt nun gar nicht zu Sommerfest.

Edit: falsches Bild verlinkt. #-o
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ela

#1104 Beitrag von Ela »

Wenn du die Bänder direkt an das Kleid ranhälst kannst du bestimmt sehen ob die Farbe passt. Könnte gehen? ist aber anhand von Fotos schwer zu sagen.
Grüsse von Ela

Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#1105 Beitrag von Giggeline »

.... nur ganz kurz:

@Ela, ich möcht dich gerne Drücken! - Und lass dir nicht "einreden", dass die Filmfrisur unbedingt sein muss! :blumen:

@Yerma, soll das Band zum Oberteil/Kleid aus dem oberen Bild sein? - Also ich würde sagen, die Umrandungen auf dem Kleid sind doch in ähnlicher Farbe wie das Band? - sehe ich das richtig? .
Dann definitiv ja !!
Viel Spaß beim Sommerfest.

Ich denke viell komme ich heute Nachmittag dazu noch eine Frisur für diese Woche zu machen :wink:

Liebe Grüße an alle
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
JaninaD

#1106 Beitrag von JaninaD »

Ja, ich würde sagen, das Band passt zu dem Kleid, aber da die Farbe auf Fotos ja etwas täuschen kann, würde ich es jetzt nicht beschwören. :wink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frisur zu dem Sommerfest gut ankommen wird. :-) Und ja mit deiner Haardicken geht die durchaus ohne Haarteile.
Da bin ich mir nämlich sicher, dass die in der Film-Frisur verbaut waren, sonst wäre das Volumen vermutlich nicht ganz drin gewesen. Aber warum auch nicht, ich bin nicht gegen Extensions.

Heute trage ich den eingedrehten Keulenzopf. Ich habe die einzelnen Partien diesmal auch wirklich eingedreht und nicht geflippt, bei mir macht das aber keinen Unterschied in der Optik. Und ich habe ihn wohl etwas zu hoch angesetzt, denn er zieht schon recht an den Haarwurzeln, ich werde ihn wohl dann auch mal dutten.

Bild
Bild
Wunschlänge erreicht
Yerma

#1107 Beitrag von Yerma »

Danke! Bin grade om Stress, da ich backe und so weiter. Hier ist Feiertag (Mittsommerabend) und ich muss voran kommen .

Neben der Farbe bin ich sehr unsicher ob das Band zu schmal ist . Das ist mein Hauptproblem . Hätte noch andere Bänder (die noch dünner sind)... hm. Ich schau mal , sonst springe ich noch schnell raus und pflücke ein paar Blumen für die Haare. Würde zum Mittsommerfest passen :-k

Lese/kommentiere morgen oder so, bin grade echt gestresst und stehe backend im Nachthemd in der Kpche und mache Rabarberkuchen und Backe Brot , vom Beauty Drama mal ganz abgesehen .

Einatmen ausatmen
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#1108 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Richtig, Yerma, immmmmmmer weiter atmen, dass ist der Trick!

Das Band ist an der Frisur mMn nicht das Essenzielle.
Davon mal abgesehen passt es zum Kleid und ich denke, mit dieser Dicke macht man nichts falsch. Wäre es eine Flexi, wäre es eine XL, da macht man auch nie was falsch xDD
Alles. Ist. Gut. Kannst das Band ruhig nehmen:D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Fluse
Haartyp: 1cFii

#1109 Beitrag von Fluse »

*reinhusch*
gaaaanz ruhig, Yerma :D Ein Schritt nach dem anderen und ja, atmen nicht vergessen :ugly:
Ich finde das Band genau richtig in der Breite, passt ebenfalls zu den Linien im Kleid. Das wird auf jeden Fall ein Hinkucker! (Noch schmaler würde ich nicht machen.)
Viel Spaß beim Feschtle!
(Edit: Lacrima war schneller, ich lass das trotzdem so stehen :) )
*raushusch*
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/
Yerma

#1110 Beitrag von Yerma »

So jetzt aber genug gespamt. Ich trinke jetzt einen Kaffee und vielleicht einen Martini, und Kämme die Haare.

Die eine Katze muss ich noch irgendwie beschäftigen, denn sonst kann ich es vergessen , mit Bändern in den Haaren rumzuprobieren. Die hüpft nämlich sonst 1 cm hinter meinen Fersen rum und krallt sich am Band fest. Einmal hat sie sich so verhakt dass der 5er mit Band samt Katze an mir runterhing und sie panisch mit den Hinterpfoten versuchte , ihre Krallen in meinen Rücken zu hauen um Halt zu finden :twisted: :roll: so eine Aktion (aua!!!! Sowohl an der Kopfhaut wie Hüften) fehlt mir jetzt noch.
Mein Frisurenprojekt

Antworten