Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spitzohr

#1096 Beitrag von Spitzohr »

Warum findest du den Kordelzopf denn zu belastend?
Ich finde er sieht absolut sagenhaft aus! *auch haben will*
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
hairfreaky
#1097 Beitrag von hairfreaky »

@ Nanebe:
Natürlich kommst du über BSL hinaus! Ich drück dir die Daumen :D

@ Peti:
Och nee, ich lache niemand aus wegen seiner Aussprache (obwohl, die Flämen... :wink: )

@ Mattyo:
8)

@ Lestaria Nenia:
Und ich bin auf jeden Fall fan von deinem Ava! :D
Ich hab gerne guten Einfluss :kicher:

@ Spitzohr:
Weil man doch ziemlich fest drehen muss, ich kann mich nicht vorstellen dass das sehr haarschonend ist. Ich habe mal ein paar Tage denselben Kordelzopf getragen. Nachher hatte ich RICHTIGEN Dreads, ich weiß nicht wie lange ich beschäftigt war sie zu entwirren, aber da haben viele Haare das Leben gelassen. :(
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Darketernety

#1098 Beitrag von Darketernety »

aber, aber, aber, aber... oooooooh :shock: :shock: :shock:

Die Kordel ist ja *sabber*
jemineh :shock:

aber ich kann mir vorstellen,d ass dir dabei die Arme ziemlich lahm werden?

tante Edit fügt noch hinzu, dass lestaria Nenia und ich beschlossen haben, dass wir gerne mal ein bild von dir im Anzug mit den Haaren sehen würden...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Satine

#1099 Beitrag von Satine »

:ohnmacht: Wow...dieser Zopf ist der Hammer!
Aber ich hab sogar bei meiner Länge schon das Gefühl, dass ein Kordelzopf irgendwie verfilzt. Hast Du mal als Alternative einen runden Viererzopf probiert?
Echo

#1100 Beitrag von Echo »

:abnippel: Die Kordel sieht ja mal genial aus!
Persephone

#1101 Beitrag von Persephone »

Haarschonung:
Ich kann Kordeln oder Flechtzöpfe garnicht über Nacht drinlassen. Das wird nur zum Kampf am nächsten Tag... :roll: Ansonsten sind Kordelzöpfe aber ganz harmlos. Vielleicht kordelst du zu fest oder drehst zu stark? Sobald meine Kordel über der Schulter ist mache ich nur eine halbe Umdrehung der Strähne bevor ich sie um die andere winde. Und ich drehe immer nur die Strähne ein, die ich gerade in der Hand halte. Beim Aufmachen muss ich eigentlich nur ein bisschen die Haare schütteln, oder vielleicht mal von den Spitzen ausgehend zurückdrehen. Dann ist wieder alles wie vorher. :D Auf gar keinen Fall weiter oben anfangen zu enttüddeln - das endet in großem Schmerz und mit massig Knoten!

Generell finde ich Kordelzöpfe bei Männern noch viel schöner als Flechtzöpfe. Bin aber auch ein Kordelfetischist. :lol:
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#1102 Beitrag von Ayane »

Ich reihe mich hier mal in die Reihe der Bewunderinnen ein. Absolut gigantische Haare und wirklich super Fotos! :shock: :anbet:

Ich konnte natürlich nicht alles lesen, weil dein Tagebuch schon echt lang ist. Was sind das denn für zusätzliche Strähnen, die du mit eingedreht hast bei Kordel und Keule? Mir wäre da niemals aufgefallen, dass da etwas zusätzlich mit drinsteckt.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
falena

#1103 Beitrag von falena »

Bei deinen Haaren kann man sich irgendwie immer nur wiederholen. :lol:
Das sieht einfach unglaublich toll aus. Bei dem Kordelzopf sieht das volle Ende auch realistischer aus, als beim Flechtzopf. Warum auch immer.^^
Ghoul

#1104 Beitrag von Ghoul »

oah. sehr cool, sowohl kordelzopf als auch keulenzopf :)
ich finde den kordelzopf allerdings auch belastend fürs haar. wenn ich den bei mir mache, stehen ganz schnell viele haare ab, durch das umeinanderdrehen reiben die auch noch aneinander. für die vielen rausguckenden spitzen kann es nicht so schonend sein.
hairfreaky
#1105 Beitrag von hairfreaky »

@ Darketernety:
Das geht mit den Armen, man muss ja nicht oben hinten am Kopf arbeiten, so wie bei Dutts :wink:
Im Anzug? Wieso? Mit Kordel? Ist übrigens nicht unmöglich, mal sehen...

@ Satine:
Ja, habe ich mal probiert, ist aber viel komplizierter, da müsste ich mal wieder einen Bedienungsanleitung ausgraben... Sieht aber absolut toll aus! An sich eine superalternative

@ Luluwirrk:
Danke! Find ich auch eigentlich sehr schön, habe nur Angst für Belastung auf die Haare...

@ Persephone:
Oh nee, ein bisschen schütteln reicht bei mir nicht, da muss ich ganz vorsichtig unten anfangen und Centimeter für Centimeter entwirren. Vielleicht hast du recht, ich drehe dran wie verrückt! Ich sollte das mal probieren wie du es sagst, jedes Mal eine halbe Umdrehung. Danke für den Tipp! :D

@ Ayane:
Danke schön! Das sind Eigenhaarsträhnen, ich sammle schon einen Jahr oder so alle ausgefallenen Haare :oops: (Ich bin hier nicht der einzige sag ich mal ganz schnell :wink: )
Damit soll mein Flechtzopf unten dicker werden, damit er besser aussieht und besser geflochten werden kann. Ausserdem schützten sie hoffentlich die Spitzen.

@ Schattentänzerin:
Oh, warte mal bis ich einen Flechtzopf mit Eigenhaarsträhnen mache!! :P

@ Ghoul:
Danke! Ich probier es noch mal so wie Persephone sagt, und schau dann ob ich meine Meinung ändere!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1106 Beitrag von hairfreaky »

Chemiefarbe!

Ich habe mit Chemiefarbe aufgehellt! :twisted:

Naja, nur die Eigenhaarsträhnen. Mein Haar wird nach unten ja immer heller, also wenn man die Wurzeln der Strähnen etwa auf Steisshöhe einfügt, sieht man einen deutlichen Farbunterschied.

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Haarfarbe und auch noch nie sowas gemacht. Da es nur um die Stränen ging, habe ich einfach die billigste Chemiefarbe gekauft. :oops: Sie sollte die Haarfarbe ein bisschen aufhellen:

Bild

War doch noch spannend! Hab seit vielleicht einem Jahr so brav und konsequent gesammelt und mir so viel Mühe gegeben!

Aber es hat geklappt, die Farbe ist aufgehellt und passt jetzt wunderbar zu den "echten" Haaren. :D

Jetzt hoffe ich nur dass sie die Chemie gut überleben...
Zuletzt geändert von hairfreaky am 10.08.2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Röxi

#1107 Beitrag von Röxi »

Da hoffst du vergeblich, die sind nämlich schon tot 8) :D
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Lestaria Nenia
#1108 Beitrag von Lestaria Nenia »

Nein, nicht zwingend mit der Kordel. Wir haben nur festgestellt das wir unsere (bzw allgemein) Langhaarmänner in Anzügen toll finden und dann kam uns der Gedanke das wir gern mal dich mit deinen wirklich langen Haaren im Anzug sehen würden :D
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
hairfreaky
#1109 Beitrag von hairfreaky »

sorry
Zuletzt geändert von hairfreaky am 10.08.2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1110 Beitrag von hairfreaky »

Röxi hat geschrieben:Da hoffst du vergeblich, die sind nämlich schon tot 8) :D
Requiescat in pace. Naja, dann ist es auch egal :lol:

Ok, ihr habt Glück weil ich habe was gefunden. Das ist wirklich ein großer Zufall! Ist auch keine Gesammtaufnahme und mehr gibt's nicht :wink:

Bild

Ich wollte eigentlich bald mal wieder Längenfotos machen, ist schon ein halbes Jahr her. Ich könnte mich dann überlegen auch mal im Anzug zu posieren, aber versprechen tue ich nichts :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten