[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pearl

#1096 Beitrag von Pearl »

Seehr gute Investition, Enibas!!!! :nickt: Das Geld muss wech...sonst landet es wohlmöglich noch in der Haushaltskasse!!! :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Enibas H

#1097 Beitrag von Enibas H »

Oh, ja, dass wäre ja nicht zumutbar. :D
Mademoiselle Eule

#1098 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Hat von euch vielleicht welche aus Echtsilber? Mir gefallen ja einige Norsis aus Echtsilber sehr und recht teuer sind auch die versilberten ... da überlege ich, ob es da nicht sinnvoll wäre, wenn schon in eine aus Echsilber zu investieren (mir reicht ja auch eine, wirklich ^^)

Meint ihr das lohnt ... also auch im Bezug auf Optik und Haltbarkeit? (ich bild mich ja ein, dass versilbert weniger haltbar ist?)
sumpfacker

#1099 Beitrag von sumpfacker »

M Eule

Silberauflage hat sich bei Besteck schon bewährt (ich habe eins was 90 Jahre alt ist und immer noch nichts dran) und bei Haarschmuck ist es ja viel weniger belastet als bei Besteck. Ich persönlich würde lieber mehr nehmen als einmal und teuer. Aber das ist Geschmackssache.

Aber bedenken wegen Haltbarkeit hätte ich nicht.

Edit: Hab grad gesehen du hast erst 9 Einträge, das heißt du bist noch nicht so angefixt was Haarschmuck angeht. Sei dir sicher das kommt noch :lol: und dann willst du doch mehr als "nur eine"
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mademoiselle Eule

#1100 Beitrag von Mademoiselle Eule »

sumpfacker hat geschrieben:M Eule

Silberauflage hat sich bei Besteck schon bewährt (ich habe eins was 90 Jahre alt ist und immer noch nichts dran) und bei Haarschmuck ist es ja viel weniger belastet als bei Besteck. Ich persönlich würde lieber mehr nehmen als einmal und teuer. Aber das ist Geschmackssache.

Aber bedenken wegen Haltbarkeit hätte ich nicht.

Edit: Hab grad gesehen du hast erst 9 Einträge, das heißt du bist noch nicht so angefixt was Haarschmuck angeht. Sei dir sicher das kommt noch :lol: und dann willst du doch mehr als "nur eine"
Danke für deine Antwort :)

Ja 9 Einträge ist richtig, aber ich bin zugegebener Maßen schon seit, na ja man kann schon sagen Jahren, Mitleser :oops: Also ich hatte schon genug Zeit mir all die schönen Sachen anzusehen und mich anfixen zu lassen. :lol: (hat bei Flexis schon gut geklappt)

Mittlerweile hab ich auch einiges an Haarschmuck, aber ich bin doch eher jemand, der gerne ein schönes Teil hat und dann öfter trägt und nicht so oft wechselt. (also ich merke, dass ich doch meist nur meine Lieblinge trage ...)

Meine Bedenken waren nur, dass sich bei versilberten Sachen vielleicht das Material eher abnutzt. Das finde ich beispielsweise bei den Flexis eher schade und die werden ja auch nicht so sehr beansprucht. Aber das ist ja sicher noch mal ein anderes Verfahren ...

Kann mich eh noch nicht entscheiden, was ich möchte. Erst dachte ich an ne Opera ... aber mittlerweile tendiere ich eher zu was Norsi-artigem. *hach*

Und bei der Länge bin ich mir auch unsicher. Meint ihr 9 cm sind bei ca. 95 cm Haaren zu kurz? Ich mag es ja meist nicht so, wenn so viel Stab zu sehen ist ...
Lythande

#1101 Beitrag von Lythande »

Wegen der Länge / Grösse einfach direkt bei SL nachfragen. Die beraten gut und kompetent :)
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
sumpfacker

#1102 Beitrag von sumpfacker »

M Eule

9 cm ist schon arg kurz. Bei deiner Länge würde ich eher zu 11 cm tendieren.

Ich will dir mein TB nicht aufdrängen aber ich habe kürzlich einmal die Norsi 4 und die Opera gekauft und die sind dort als Aktionfotos drin. Norsi 10 cm und Opera 11 cm. Ich mag auch keine rausstehenden Enden

Hier der Link
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=135

Seite 10 und 11

so kannst du das evtl. für dich besser abschätzen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mademoiselle Eule

#1103 Beitrag von Mademoiselle Eule »

sumpfacker hat geschrieben:M Eule

9 cm ist schon arg kurz. Bei deiner Länge würde ich eher zu 11 cm tendieren.

Ich will dir mein TB nicht aufdrängen aber ich habe kürzlich einmal die Norsi 4 und die Opera gekauft und die sind dort als Aktionfotos drin. Norsi 10 cm und Opera 11 cm. Ich mag auch keine rausstehenden Enden

Hier der Link
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=135

Seite 10 und 11

so kannst du das evtl. für dich besser abschätzen
Danke Supfacker, da schaue ich mal rein bzw. die Frisur hatte ich sogar bei den Haarkunstwerken schon bewundert :D

Mm, da überlege ich nochmal. Ich habe eine sehr kleine Metallforke (auch 9-10 cm) die bekomme ich je nach Technik schon zum Halten, aber mal sehen. Wahrschinlich mache ich es wie Lythande und frag da mal direkt nach.
Ms. Figino
#1104 Beitrag von Ms. Figino »

Mademoiselle Eule hat geschrieben:Hat von euch vielleicht welche aus Echtsilber? Mir gefallen ja einige Norsis aus Echtsilber sehr und recht teuer sind auch die versilberten ... da überlege ich, ob es da nicht sinnvoll wäre, wenn schon in eine aus Echsilber zu investieren (mir reicht ja auch eine, wirklich ^^)

Meint ihr das lohnt ... also auch im Bezug auf Optik und Haltbarkeit? (ich bild mich ja ein, dass versilbert weniger haltbar ist?)
Also ich denke mal, dass echt silber auch etwas "weicher" ist. Silber ist ja relativ biegsam und ich kann mir vorstellen, dass man da vorsichtiger sein muss, wenn man es mal ein Dutt reinschiebt.
Das ist aber meine unbestätigte Idee - vielleicht liege ich da auch falsch.....
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mademoiselle Eule

#1105 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Ah, der Gedanke ist interessant, das hab ich noch gar nicht bedacht. :idea:

Ein Silberforkenbesitzer hier, der mir das bestätigen kann? :wink:
Maureen

#1106 Beitrag von Maureen »

Also ich hab einen Stab in Silber und zwar die Mira 2:

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... mira-2.htm

Ich seh da eigentlich keinen grossen Unterschied zu versilberten SL-Schmuckstücken. Sie ist auch sehr stabil.

Was mir auffällt ist, dass ich sie nicht so oft polieren muss wie die versilberten Forken, sie läuft kaum an.
Mademoiselle Eule

#1107 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Uh, der Stab ist aber auch echt chic :D

Dann schau ich einfach mal, was ich letztendlich mache.
Merline

#1108 Beitrag von Merline »

Juchu, meine Bestellung ist jetzt auch unterwegs seit heute! :yippee:

Ich hab mir eine KPO 0 mit den standardgrünen Kugeln bestellt und eine der letzten Canoas, mit blauer B2-Kugel, die ich mir habe zurücklegen lassen. Beide in silber.
Ich bin schon soo gespannt!
Die B2 habe ich hier glaub ich noch gar nicht gesehen.
Eigentlich konnte ich mich ja auch zwischen zwei ganz anderen Kugeln nicht entscheiden und habe dann ganz spontan einfach eine ganz andere genommen. In blau hab ich immerhin noch gar nichts.
Bis Dienstag sollen die Sachen da sein; vielleicht schaffen sie es ja auch ein bisschen schneller.

Und für die, die keine Canoa mehr bekommen haben, drücke ich ganz feste die Daumen, dass es bald wieder welche gibt.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
rubia

#1109 Beitrag von rubia »

oh merline, kannst du dann bitte fotos von der kpo 0 machen? ich plane nämlich, mir die auch mit den normalen (alten) grünen kugeln zu bestellen nach weihnachten. ich würde die gerne mal sehen. 8)
Merline

#1110 Beitrag von Merline »

Klar, kann ich machen!
Gundula hat mir übrigens gesagt, dass sie sonst zwei verschiedene grüne Kugeln hatten, hellere und dunklere. Momentan haben sie nur die hellere Version. Da ich die aber auch schon in meiner Ricciole habe und sehr hübsch finde, war mir das recht.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Antworten