[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niniane

#1096 Beitrag von Niniane »

dobatz hat geschrieben:@ Niniane: Ja, das stimmt, das mit den Wellen war mir vollkommen unbekannt, bis ich neulich mal weder entwirrt noch gekämmt hab (und wahrscheinlich versehentlich geploppt). Ist doch ganz cool, wir können beides, mit Kämmen glatt und ohne wellig. Du hast ja auch Ziel Taille, meine aktuelle Länge ist glaub ich auch ca. 69 cm. Wie weit ist es bei Dir noch, ich schätze bei mir 15 cm. Gnarf, 1 Jahr noch.
Bei mir ist Taille ca. 80cm, aber ich werde in 2 wochen 4cm abschneiden, dann sinds bei mir auch noch ungefähr 15cm :wink: Nur werde ich dafür nicht 1, sondern 2 jahre brauchen, bei 0,5cm wachstum im monat :roll:

@Laelithar: Das Rot ist ja mal supergeil! Ich liebe rote haare, aber sie stehen mir leider überhaupt nicht :(
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Lestaria Nenia
#1097 Beitrag von Lestaria Nenia »

@Laelithar
Sooo schön! Deine Haarfarbe war damals einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe, nachdem ich dein TOL Färbeergebnis gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so ein schönes Rot.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Laelithar

#1098 Beitrag von Laelithar »

waaah danke :) freut mich dasich sogar inspiraieren konnte *.*

ja ka rot war bei mir ja mit 16 n unfall aber eder beste unfall meines lebens, ich hab nie groß ans haarefärben gedacht und erst mit rot gemerkt wieviel zufriedener ich mit mir selbst sein kann. nhf ist für mich einfach nix, mittlerweile finden das sogar meine omas xD passt nich zu meinem charakter, die leute sind ganz geschockt wenn se mich auf alten bildern sehn.. das war auch das erste mal wo mir negative meinungen auf einmal völlig wurscht waren, sozusagen völlig neues lebensgefühl mit rot. ich falle viel zu gerne aus dem rahmen, blond ist für mich einfach bei mir so alltäglich.. bloß nicht auffallen, schön im hintergrund bleiben.. mit meinem charakter vereint ... nich gut.. bei rot wundert sich i wie KEINER über meine art, bei blond wirkte ich auf viele verschroben... kleider/haare machen eben doch leute ^^

bin froh das ich endlich richtung wunschlänge komme und halbwegs natürlich eine tarumfarbe hinkriege (picramate..-_-) aber ich sach mir: 100% gesundkorrektnatur und damit unwohlfühlen bringt mir rein garnichts wennich mich mit dieser farbe 1000000 mal schöner und besser fühle :) heut wieder im lush store "booooooah manno will auch"... normales henna wird bei mir leider eher bräunlich orange :(

lestaria, ich find dein avabild so schön.. dir stehtz rot noch besser als mir wegen der helleren hautfarbe *.*
Buschrose

#1099 Beitrag von Buschrose »

Tolle Entwicklungen auf dieser Seite!
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Laelithar

#1100 Beitrag von Laelithar »

@ georgiana:

wozu nhf wenn man doch immer wieder sehnsüchig auf zb rote haare schaut? ;) das 4-6 mal im jahr hennen oder sonstwas ist ne sache von 3 stunden jeweils, die ungezählten momente wo man "schmachtet" ... das wär mir meine nhf nicht wert^^ mutter natur geht nach dem zufallsprinzip und interessiert sich nen dreck für unsere vorlieben was das äußere angeht dabei, auch mütter irren sich manchmal ^^

bevor ich mich für pemante farbe, also henna entschieden hab, habich meine haare 2 jahre lang mit tönungen die mehr oder weniger rausgingen ruiniert aus angst meine nfh plötzlich doch wiederhaben zu wollen.. jedesmal wenn sie annährend wieder da war habich gemerkt NÄ DAS ISSET NET , gefärbt und mich jedesmal wie neu gefühlt^^ und seit es eig ausser radikalumfärben und hälteabschneiden keinen weg zurück gibt hab ich es NIE WIEDER meine nhf in betracht gezogen oder vermisst^^
blue moon

#1101 Beitrag von blue moon »

@Laelithar: Das ist ja ein Wahnsinnsergebnis! :shock: Deine Haare sehen echt toll aus auch noch in einem der schönsten Rottöne, die ich je gesehen habe. Da bekommt man direkt Lust aufs Färben (und das ist für mich im Moment verboten, will meine NHF wieder sehen).
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker

#1102 Beitrag von Karma »

Ernie!!! Die sind ja echt schon voll lang!! :o :gut:

Gratuliere! :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ernie004

#1103 Beitrag von Ernie004 »

Danke Karmalein!!!

:oops: Darf ich noch n Foto nach schieben? Bin grad so glücklich nach dem Trimm. Weiß nciht genau, wie viel gefallen ist, aber ist auch wurscht. Es sieht soooooo viel besser aus. Hab noch immer viele Stufen, was die unteren Enden immer so fisselig wirken lässt.

vorher______________________________________nachher
Bild Bild
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:

#1104 Beitrag von Karma »

Schön, sieht sehr gut aus, Ernie! :gut:

Deine NHF gefällt mir auch sehr gut! :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
trollGloom
#1105 Beitrag von trollGloom »

wirklich ein toller erfolg, liebste ernie!
und der trimm hat sich wirklich gelohnt (nicht, dass sie vorher nicht auch toll ausgesehen hätten, aber jetzt noch besser!)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Laelithar

#1106 Beitrag von Laelithar »

danke blue moon :)

ich weisnich, ich kann meiner nhf nix abgewinnen und würde dann dauernd leute mit roten haaren beneiden und mich ärgern^^ aber freut mich total zu hören :) mit esterthol ist das nichtmal zauberei ^^

meine philosophie bei haarplege ist: leidenschaft ja aber nicht zu viel. zb findich meistends offene haare schöner als die tollsten frisuren anzusehen, brauche keine 10 öle (ok aber meine haare sind auch "nett" und rinse nichtmal (wasche halt vor allem kalt)

ABER ich hab anfangs alsich hier war auch alles mögliche probiert und bin eben auch nach und nach erst da angekommenw o ich bin.

zb die alverdemacadamia butter funzt bei mir weder auf haut noch haaren :D also lassichs :) viel erfolg beim züchten :)
Katara

#1107 Beitrag von Katara »

So dann will ich auch nochmal

April 2010 (62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild

Heute (etwas über 80cm - noch nicht gemessen für August)
Bild
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Ernie004

#1108 Beitrag von Ernie004 »

Was ein Wachstum! *neid* :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Melody-Sabrina

#1109 Beitrag von Melody-Sabrina »

So da ich nun auch schon ein Jahr dabei bin, hier mal ein vergleich

August 2010
, 52 cm

Bild

heute, 63 cm (noch naß)

Bild
Zuletzt geändert von Melody-Sabrina am 31.07.2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
dobatz

#1110 Beitrag von dobatz »

Katara, Du bist auch wieder so ein Wie-zwei-verschiedene-Personen-Beispiel. Schön und toll, ach...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Antworten