Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#1096 Beitrag von Nymeria »

Schwanenlied, wenn du Alpine Green benutzen willst, würde ich an deiner Stelle nicht blondieren! Versuch es mal mit einer kleinen Teststrähne, da sieht man gut, wie die Farbe wird.

Ich habe vorletzten Samstag nämlich das erste Mal mit Directions gepanscht und zuerst habe ich auch Alpine Green probiert. :D Und ich würde meine Haare mal so gar nicht als blond bezeichnen und es ist trotzdem was bei rausgekommen. ;)
Ergebnis der kleinen Teststrähne (~20min. Einwirkzeit):
Bild

Da war auch eine Strähne Turquoise dabei, aber die hat man bei 15 min. einwirken nicht wirklich gesehen...

Da ich es aber eigentlich lieber bläulich wollte, habe ich dann eine größere Strähne mit Turquoise eingepinselt und (ich glaube :oops: ) eine 3/4h einwirken lassen.
Einmal Foto nachm Trocknen mit Blitz im Kunstlicht; dann am nächsten Morgen ohne Blitz:
Bild Bild

Türkis joa, bläulich nein. ^^ Und im Dutt dann wieder recht grün.
Das Färben an sich ging total gut, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Hab' aber auch nicht vom Ansatz bis zu den Spitzen gefärbt, weil ich die Haare eh immer dutte und nur einen strudeleffekt möchte.
Obwohl man im Dutt nicht so viel sieht (kommt immer drauf an, wie die Haare gerade liegen), habe ich noch nicht mehr eingefärbt, weil ich erstmal sehen will, wie sich das Ganze rauswäscht. Also die letzte Wäsche inklusive 3-stündiger Prewash- Kur (oder wie man das schreibt :oops: ) hat die Farbe schonmal recht gut überstanden...

Jetzt noch meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze bläulicher bekommen könnte oder meint ihr, dass das ohne blondieren vorher nicht geht?
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Schwanenlied

#1097 Beitrag von Schwanenlied »

@Lena: Wow, wenn die Farbe auf deinen "dunklen" (im Vergleich zu meinen^^) Haaren schon so super rauskommt, spare ich mir die Blondierung echt. Meine Haare werden es mir sicherlich danken. :)

Kann man die Farben nicht theoretisch mischen? Also das Turquoise mit etwas Midnight Blue zum Beispiel? :idee:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1098 Beitrag von elen »

Jop, Grün geht auch ohne Blondieren, bzw musst du das einfach testen :wink:

Mischen geht grundsätzlich. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wozu man Midnightblue mit Turquoise mischen müsste. Für Türkis gibts Türkis, das Midnightblue wird das Türkis soweit überdecken, dass es einfach n grünstichigeres Midnightblue wird - und das wird sowieso beim Auswaschen oder sogar schon beim Färben grün(stichig).

@Lenalein
Versuch mal mit was blauem nur über das Grün drüberzutönen. Das Grün hat deine Haare quasi vorpigmentiert, könnte also gut sein, dass nun was blaues besser hält. (So kann man auch mischen, durch Überlagerung)
Logbrandur

#1099 Beitrag von Logbrandur »

Also meine Haare sind zwar mit KK schwarz gefärbt, allerdings benutze ich nicht die beiligende Silikon-Kur und auch sonst nur silikonfreies Shampoo + Spülung.

Mir ist natürlich klar, dass man auf schwarzem Haar so direkt nichts sieht, was ich mir gewünscht habe war halt ein lila Schimmer im Licht.
Ich hatte letztes Jahr schon mal mit einer anderen, dauerhaft haltbaren Farbe über das Schwarz gefärbt, allerdings war damals der Schimmer anstatt dem gewünschten Lila total Pink/rötlich und rötliche Töne stehen mir absolut nicht. Diese Farbe war allerdings auch nach 3 Wochen ausgewaschen.

Ich vermute meine Haare sind einfach nicht für Tönung gemacht.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1100 Beitrag von ooo »

sagt mal, kann es eigentlich sein, dass henna nicht über directions hält, weil es sich nicht festsetzen kann?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1101 Beitrag von elen »

@Logbrandur
Ich fürchte, Lila wird sich immer über Rot auswaschen :nixweiss:

@ooo
:nixweiss:
lux_aeterna

#1102 Beitrag von lux_aeterna »

ooo hat geschrieben:sagt mal, kann es eigentlich sein, dass henna nicht über directions hält, weil es sich nicht festsetzen kann?
Ich benutz das immer wechselweise und hab kein Problem :nixweiss:
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1103 Beitrag von ooo »

mist, bin nämlich grad auf fehlersuche, warum henna nicht auf meinem haar funktionieren will. danke für eure antworten!
Lorena

#1104 Beitrag von Lorena »

Lenalein: Bei mir wurde herkömmliches Blau von Directions auch türkis/grün.
Das SFX blue velvet hat alles völlig tintenblau hinbekommen und es wäscht sich nichtmal grün aus, sondern lila.
Vielleicht einfach mal mit den Marken rumprobieren?
VvV15

#1105 Beitrag von VvV15 »

Hey, ich überlege auch ob ich mich mal an Directions rantrauen soll, waschen die sich denn wirklich zu 100% wieder aus, oder kann es unter Umständen dazu kommen, dass Rückstände bleiben? (besonders auf Rottöne bezogen)
lux_aeterna

#1106 Beitrag von lux_aeterna »

Also ich würde vorallem bei Rottönen nicht damit rechnen, dass es sich auswäscht - ich hatte mal so 2,5 Monate nicht nachgetönt und auf meiner mittelblonden NHF blieb immer noch viel Farbe über, sah dann sehr erdbeerblond aus. (Wobei ich nicht vorblondiere, sondern einfach lange einwirken lassen)
Der Rote Faden

#1107 Beitrag von Der Rote Faden »

Kennt jemand diese Haarfarben

http://www.creativeimagesystems.com/ado ... &Itemid=60

Ich finde, die Palette sieht ziemlich gut aus, und erschwinglich scheinen sie auch zu sein (ca. 8 € incl. Porto via ebay).

Falls sie schon jemand probiert hat - würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Lethe

#1108 Beitrag von Lethe »

Achtung, nicht hilfreicher Beitrag: Noch nie gehört oder gesehen, aber die Farben sehen echt super aus :D
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Der Rote Faden

#1109 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab mal bestellt. "Wild Cherry", die 118 ml-Flasche für ca. 8,50 € incl. Versand.
Unequa

#1110 Beitrag von Unequa »

Ich habe Directions noch nie benutzt, würde vorher gerne wissen wie sehr die Farbe wirklich abfärbt? Muss ich Angst um meine Badewanne haben? Darf ich dann nichts mehr weißes anziehen? Färbt die Farbe wirklich so sehr auf Bettwäsche ab?

Würde gerne zwischendurch etwas Directions in eine Kur geben um damit meine Farbe aufzufrischen, habe aber wegen dem Abfärben etwas bedenken.
Antworten