Ich habe vorletzten Samstag nämlich das erste Mal mit Directions gepanscht und zuerst habe ich auch Alpine Green probiert.

Ergebnis der kleinen Teststrähne (~20min. Einwirkzeit):

Da war auch eine Strähne Turquoise dabei, aber die hat man bei 15 min. einwirken nicht wirklich gesehen...
Da ich es aber eigentlich lieber bläulich wollte, habe ich dann eine größere Strähne mit Turquoise eingepinselt und (ich glaube

Einmal Foto nachm Trocknen mit Blitz im Kunstlicht; dann am nächsten Morgen ohne Blitz:

Türkis joa, bläulich nein. ^^ Und im Dutt dann wieder recht grün.
Das Färben an sich ging total gut, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Hab' aber auch nicht vom Ansatz bis zu den Spitzen gefärbt, weil ich die Haare eh immer dutte und nur einen strudeleffekt möchte.
Obwohl man im Dutt nicht so viel sieht (kommt immer drauf an, wie die Haare gerade liegen), habe ich noch nicht mehr eingefärbt, weil ich erstmal sehen will, wie sich das Ganze rauswäscht. Also die letzte Wäsche inklusive 3-stündiger Prewash- Kur (oder wie man das schreibt

Jetzt noch meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze bläulicher bekommen könnte oder meint ihr, dass das ohne blondieren vorher nicht geht?