Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1096 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich find das auch schwierig mir den Zustand ohne Öl vorzustellen. Ich finde, auf dem Foto wirken sie, hm, eben so, als wär die letzte Wäshe (wegen des Öls) etwas zu lang her. Löchrig ist gar nicht das Problem. Das kommt glaub ich echt wegen der Länge: solange die noch nicht von selbst hinter den Schultern bleiben hast du ja nie das gesamtvolumen zusammen, sondern immer nur so drittel: ein drittel vorne links, eins vorne rechts und eins hinten.

Timmys Tip mit CWC würd ich auch unterstreichen.
Vielleicht tust du grad zu viel rein.
Ich kure meine Haare nur direkt vor der Wäsche (frühestens am Abend vorher und dann sieht mich ja keiner mehr, außer mein Kopfkissen). Alles, was im Haar drin bleibt, ist zu schwer und strähnt und klebt.

In welchen Abständen wäschst du denn im Moment (hast du bestimmt irgendwo geschrieben...)?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Kalienchen

#1097 Beitrag von Kalienchen »

Sirrpa, meine Haare sahen in der Länge auch so aus.
Das "Löcherige" liegt zum einen an der 1b-Struktur und daran, dass sie gerade auf den Schultern aufstehen.
Es wird wirklich besser, wenn sie mal über die Schultern hinweg sind.
Dann darfst Du Dich über gaaanz sanfte Wellen freuen!
Versprochen! :D

Steck sie hoch, binde sie zusammen, in 3-4 Monaten sieht das Ganze schon viel besser aus!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Katagena

#1098 Beitrag von Katagena »

Sirrpa, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Das ist eben eine schwierige Länge, aber die Phase wirst du überbrücken und wenn du mittlerweile 4cm mehr hast, dann bist auf dem besten Weg dahin!
Glaub mir, das geht schneller als du denkst :nickt:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Sirrpa

#1099 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Sirrpa,
du bist zurück :D. Ich würde dir vorschlagen, deine Haare weiter gut zu behandeln und weg zu stecken. Vergiss sie einfach. Das wird schon wieder und liegt jetzt bestimmt nur an der Heizungsluft... Schau sie dir am besten erst im Frühling wieder an ;)
Lieben Gruß
jo, liebe blondie, so werde ich das machen, bzw, mache es schon, das ist im moment einfach das beste. ob tanita mir mal ihren hut leiht...hihi....
im februar zum löwemond werde ich einen trim plus splissschitt beim george michael-friseur machen lassen. ich habe da aber total schiss vor....soll ich..soll ich nicht...soll ich.... :?: :?: :?:

Bea hat geschrieben:In vier Tagen hast du die 700 geknackt... 8)
.....
:yess:
Tanita hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:stellt euch das ganze ohne das öl im haar, mit vier centimetern mehr, noch dünner, aber ebenso löchrig und struppifisselig vor. das geht so nicht offen....da kriege ich echt irritierte-mitleidige blicke....
Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du ein aktuelles Bild? :lol:

An Frisuren geht doch immerhin ein Tails up.

*überleg*
Bei bakita im PP sind gleich auf der ersten Seite Frisuren, die mit deiner Haarlänge gehen.
doch, tanita, die sehen echt so sche...e aus....das kann ich irgendwie nicht schönreden.....
habe immer noch keine aktuellen bilder, ich habe es ja seit weihnachten noch nicht mal geschafft die berlinbilder hochzuladen , seufz....
ja, mehr frisuren für meine laenge, das waere fein...im moment mache ich nur einfachstes hochstecken, ohne flechten, ohne zwirbeln, ohne endlose haarstabversuche, denn bei den ganzen versuchen und gewurschtel strapaziere ich meine fusseln nur noch mehr....ich stelle mich dabei glaube ich, aber auch besonders selten daemlich an....oder einige entscheidenen cm fehlen noch.... leihst du mir deinen schönen hut, lach, die idee finde ich echt super :!:

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich find das auch schwierig mir den Zustand ohne Öl vorzustellen. Ich finde, auf dem Foto wirken sie, hm, eben so, als wär die letzte Wäshe (wegen des Öls) etwas zu lang her. Löchrig ist gar nicht das Problem. Das kommt glaub ich echt wegen der Länge: solange die noch nicht von selbst hinter den Schultern bleiben hast du ja nie das gesamtvolumen zusammen, sondern immer nur so drittel: ein drittel vorne links, eins vorne rechts und eins hinten.

Timmys Tip mit CWC würd ich auch unterstreichen.
Vielleicht tust du grad zu viel rein.
Ich kure meine Haare nur direkt vor der Wäsche (frühestens am Abend vorher und dann sieht mich ja keiner mehr, außer mein Kopfkissen). Alles, was im Haar drin bleibt, ist zu schwer und strähnt und klebt.

In welchen Abständen wäschst du denn im Moment (hast du bestimmt irgendwo geschrieben...)?
liebes maiglöckchen....nee, fettig oder straehnig sind sie im moment nicht, das war nur im oktober nach zuviel öl so. aber die struppigkeit und löchrigkeit im unteren teill ist noch oder wieder genauso schlimm gerade.
mein waschabstand ist im moment alle drei tage. cwc habe ich seit dem sidr-malheur gemacht, aber irgendwie wirkt das nicht mehr so gut wie früher. irgendwie wirken die laengen sogar nach reiner conditioner-waesche strohig-trocken.

Kalienchen hat geschrieben:Sirrpa, meine Haare sahen in der Länge auch so aus.
Das "Löcherige" liegt zum einen an der 1b-Struktur und daran, dass sie gerade auf den Schultern aufstehen.
Es wird wirklich besser, wenn sie mal über die Schultern hinweg sind.
Dann darfst Du Dich über gaaanz sanfte Wellen freuen!
Versprochen! :D

Steck sie hoch, binde sie zusammen, in 3-4 Monaten sieht das Ganze schon viel besser aus!
liebes kalienchen, dasb bild ist von oktober inzwischen sind sie schon über der schulter...sehen allerdings in den laengen trotzdem so aus....ach ich würde sooo gerne ein eins-a-struktur haben....und etwas mehr schwere in den haaren, so, dass sie so richtig schön glatt runterhaengen. bei mir stehen sie halt nur völlig ohne fülle und gewicht strohig und löchrig in der gegend rum....toll...
mh, über den schultern sind sie eigentlich inzwischen, fast bei cbl-lanege, ich hoffe, doch, der effekt mit den sanften wellen tritt irgendwann demnaechst mal ein..hoff-hoff-hoff....dass sie endlich mal schön fallen und nicht nur löchrig-strohig in der gegen rumstehen....ich habe aber inzwischen schiss, dass es mit mehr laenge nicht besser sondern anscheinend schlimmer wird....

Katagena hat geschrieben:Sirrpa, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Das ist eben eine schwierige Länge, aber die Phase wirst du überbrücken und wenn du mittlerweile 4cm mehr hast, dann bist auf dem besten Weg dahin!
Glaub mir, das geht schneller als du denkst :nickt:
liebe katagena, danke für deine lieben worte....ich hoffe und warte jetzt mal auf die paar cm....vier cm mehr, dass müsste bei mir so 52 cm sein, also so zwischen cbl und apl.....

ich danke euch allen für eure lieben aufbauenden worte und wünsche euch ein tolles wunderschönes neues jahr :!:

was meint ihr, soll ich im februar zum löwemond einen trim plus splisschnitt mit heisser schere beim george micheal-friseur machen lassen :?: :?: :?: ... irgendwann muss es ja mal sein, der letzte trim war letztes jahr im august, glaube ich...spliss habe ich noch nie geschnitten, ich weiss nicht mal ob ich welchen habe...irgendwie sehe ich das nicht....ich habe richtig schiss vorm friseur, würde es aber trotzdem gerne einmal professionell machen lassen....hach , grüüüübel....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 11.01.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
trinity

#1100 Beitrag von trinity »

Hey wer wird denn hier frustriert sein ?!
Wenn ich das schaffe ,wirst Du ,als meine "Haarschwester" das auch schaffen !! :knuddel:
Lass Dich doch nicht von Deinen Haaren unterkriegen !
ich versuchs auch
Ich hab mit Deiner Länge oft einen Pferdeschwanz getragen oder die Haare mit einer Krebsspange hochgesteckt ,
manchmal auch viele kleine Strähnchen abgeteilt und mit Mini-Krebsen hochgesteckt (sah immer so schön wüst aus :lol: )
am liebsten trug ich jedoch einen "fake-Dutt" mit dieser Haarspange
Bild
links oben in rosa mit Stab-ich weiß den Namen dafür nicht :cry:
Hab dafür einfach einen Zopf gemacht,den dann ums Gummiband getüddelt
und die Spange rüber,Stab durch FERTISCH

Du weißt ja wie mein Haar ausschaut - Du schaffst das auch :gut:

LG.trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Sirrpa

#1101 Beitrag von Sirrpa »

trinity hat geschrieben:Hey wer wird denn hier frustriert sein ?!
Wenn ich das schaffe ,wirst Du ,als meine "Haarschwester" das auch schaffen !! :knuddel:
Lass Dich doch nicht von Deinen Haaren unterkriegen !
ich versuchs auch
Ich hab mit Deiner Länge oft einen Pferdeschwanz getragen oder die Haare mit einer Krebsspange hochgesteckt ,
manchmal auch viele kleine Strähnchen abgeteilt und mit Mini-Krebsen hochgesteckt (sah immer so schön wüst aus :lol: )
am liebsten trug ich jedoch einen "fake-Dutt" mit dieser Haarspange
Bild
links oben in rosa mit Stab-ich weiß den Namen dafür nicht :cry:
Hab dafür einfach einen Zopf gemacht,den dann ums Gummiband getüddelt
und die Spange rüber,Stab durch FERTISCH

Du weißt ja wie mein Haar ausschaut - Du schaffst das auch :gut:

LG.trinity
hallo du liebe, du hast wohl geschrieben, waehrend ich meinen langen beitrag geschrieben habe, schön, ich freue ich sehr über deine lieben worte. so eine dutt-kaefig-spange habe ich noch nicht...irgendwie habe ich noch keine richtig schöne gesehen, vor allem nicht eine in meiner grösse, meistens sind sie zu gross....pferdeschwanz mag ich bei mir übrigens sehr gerne obwohl der so dünne ist, aber ich habe trotz metallfreiem haargumis immer schiss, dass das zu vermehrtem haarbruch führen könnte....
ach, die flexi mit dem gebammsle ist ja süüüss :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Twinflower

#1102 Beitrag von Twinflower »

Ooooch, Sirrpa...fühl dich mal feste gedrückt von mir!

Ich finde auch, dass du deinen Haaren mal etwas Ruhe gönnen solltest nach den vielen Experimenten des Vorjahres. CWC-Wäsche ist wirklich empfehlenswert und das Risiko, dass das schlimm schief gehen könnte, ist auch nicht so hoch.

Vielleicht holft dir auch folgende Waschmethode: Die Haare nass machen, Kur rein. Kurz warten, dann shampoonieren (die Kur NICHT davor ausspülen), danach beides auswaschen und Spülung rein.
Das ist eigentlich wie eine CWC-Wäsche, nur dass du beim ersten Mal eben Kur nimmst (ich nehme dafür die Alverdekuren, aber jeder mag ja was anderes...). Natürlich habe ich eine völlig andere Haarstruktur als du und ich weiß auch wirklich nicht, ob diese Waschart bei F-Haaren zu empfehlen ist oder vielleicht unnötig beschwert. Aber seit ich diese Art zu Waschen anwende und das lange Kuren vor dem Waschen (im trockenen Haar) weglasse, sehen meine Haare besser aus. Vielleicht klappt es bei dir ja auch?

Wegen Frisuren...

-Gibson und French Tuck vielleicht (wobei ich nicht weiß, ob die so besonders spitzenschonend sind)
-Eventuell auch Locken durch Papilotten? Das bringt ein bisschen Volumen in deine Haare (vielleicht kannst du dich dann eher mit ihnen anfreunden) und die Spitzen wären vermutlich irgendwo auf Kinnlänge. Natürlich weiß ich nicht, ob dir sowas steht.
- Den Fake-Dutt könntest du vergrößern, indem du statt einem Pferdeschwanz drei machst. Zwei nebeneinander und einen darüber. Vielleicht findest du dann eine Spange, die passen könnte.
2aMiii
Farbe: goldblond
Timmy

#1103 Beitrag von Timmy »

Twinflower hat geschrieben: -Eventuell auch Locken durch Papilotten? Das bringt ein bisschen Volumen in deine Haare (vielleicht kannst du dich dann eher mit ihnen anfreunden) und die Spitzen wären vermutlich irgendwo auf Kinnlänge. Natürlich weiß ich nicht, ob dir sowas steht.
Papilotten sind eine gute Idee...
Ich erinnere mich noch an die tollen Papilotten-Bilder von Trinity und Tanita... Das sah bei beiden echt toll aus und lässt die Haare auch nicht so schlapp und dünn wirken, dadurch, dass Bewegung im Haar ist.
Und Versuch macht schließlich kluch :wink: .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Estel

#1104 Beitrag von Estel »

Liebe Sirrpa,

Es tut mir leid zu hören, dass Du wieder so viel Haarfrust hast. :( :knuddel:

Ich würde nicht auf Biegen und Brechen versuchen, Haarstabfrisuren zu machen, wenn Sie nicht richtig halten und Du das Gefühl hast, es schadet mehr, als es nutzt. Bei mir halten die Frisuren mit Stäben auch noch kein Stück, da hilft nur Geduld und auf andere Frisuren auszuweichen.

Ich hätte Dir wie Twinflower einen French Tuck vorgeschlagen, Gibson geht sicher auch, Classics und die Enden hochgesteckt...
Meine Standardfrisur ist eigentlich die Banane, die trage ich fast täglich. Ab und zu mal ein hochgesteckter Franzose o.ä. Die Banane hält ja bei Dir noch nicht so gut, hast Du mal gesagt. Aber trotzdem hast Du noch ein paar Möglichkeiten.

Und ganz wichtig: Nicht den Mut verlieren und nicht so kritisch sein!

Erinnerst Du Dich, dass die Bilder um September eigentlich nur von Dir selbst so kritisch gesehen wurden? Wahrscheinlich sehen die Haare auch dieses Mal gar nicht so schlimm aus und Du bist nur übermäßig kritisch.

Mit Trockenheit kämpfen jetzt im Winter einige. Das bekommst Du sicher wieder in den Griff.

Versuch nicht mehr so viel über die Haare nachzudenken, lass die Experimente und bleib bei Bewährtem. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder zufriedener mit den Haaren bist. :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Gwendolyn

#1105 Beitrag von Gwendolyn »

Sirrpa, lass Dich mal :knuddel:
Solche Tage voller (Haar-)Frust kennt wohl jede(r) von uns.
Ich habe mich zwar, glaube ich, nur 1x hier zu Wort gemeldet, aber ich habe Dich gut im :lupe: :wink: , und ich sehe doch, wie geschickt Du bist, Frisuren zu machen (die ich nicht kann, weil zu ungeschickt und ungeduldig). Das ist doch schon mal was! Lasssie nicht offen. Stecksie weg.
Die Mädels hier haben Dir doch schon gute Tipps gegeben.
Wir Feenhaar-Trägerinnen können halt nur mit dem "arbeiten", was wir haben.
Machbloß keinen Frustschnitt! - Wie ich, vor genau 1 Jahr... :roll:
Ich wünsche Dir, dass Du den Frust bald überwunden hast und wieder ganz die "alte" Sirrpa bist! :D
Ganz lg!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Sirrpa

#1106 Beitrag von Sirrpa »

danke, ihr lieben, für eure zuversichtlichen worte und guten ratschlaege :!:
ich werde erstmal bei cwc bleiben, mit der glanzserie von alterra hat es naemlich jetzt doch ganz gut funktioniert. ausserdem habe ich mal nachgelesen, was mir bei der letzten haarkrise geholfen hat, das war eine waesche mit neobio milch-honig-shampoo ohne spülung danach. dann habe ich den waschrhythmus einen tag weiter ausgedehnt auf vier tage.
ich liebe übrigens den gibson tuck, nur fallen die haarspitzen bei mir unten raus, also man sieht sie durch das bei mir zu dünne und dadurch löchrige unterteil durch, so dünn ist das ganze, seufz....weiss da jemand einen trick :?:
übrigens habe ich jetzt eine termin für einen trim und splissschnitt am achtzehnten februar beim george michael-friseur. ich bin vorbeigegangen und es schien mir vom ersten eindruck her recht vertrauenserweckend...schiss habe ich trotzdem.

Noch 701 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
Sirrpa

#1107 Beitrag von Sirrpa »

meine haare brechen. warum tun sie das :?: menno, ich habe doch so wenige. ich habe wirklich das gefühl, der ganze sche..s ist gekommen seit dem sidr-versuch. ach es ist doch zum heulen, was mach ich denn jetzt. ich habe echt sorgen dass es so nicht klappt mit dem wachsen-lassen, dabei wünsche ich mir das doch soooo sehr :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 13.01.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Midwinter

#1108 Beitrag von Midwinter »

ohje :knuddel:

Ganz viel feuchtigkeit zuführen? Brechen tun sie doch normalerweise wenn sie trocken sind?

Nach meinem Proteinunfall sind mir auch reihenweise Haare abgebrochen. Ich hab sie jetzt nur noch zusammen und geölt. Jetzt ist wieder wundersamer Weise alles OK
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Sirrpa

#1109 Beitrag von Sirrpa »

ach ja, eine banane klappt jetzt gut mit der s-ficcare. ich reisse mir aber jedesmal haare aus bei rausmachen. auch beim rausmachen der flexis reisse ich mir haare aus. tja, wofür entscheide ich mich jetzt, für haarbruch durch frisuren oder für haarbruch durch offentragen....wieso habe ich überhaupt haarbruch, ich verstehen das nicht :!:
mein projekt
Sirrpa

#1110 Beitrag von Sirrpa »

Midwinter hat geschrieben:ohje :knuddel:

Ganz viel feuchtigkeit zuführen? Brechen tun sie doch normalerweise wenn sie trocken sind?

Nach meinem Proteinunfall sind mir auch reihenweise Haare abgebrochen. Ich hab sie jetzt nur noch zusammen und geölt. Jetzt ist wieder wundersamer Weise alles OK
ölen...mh, tja, weiss nicht...obwohl, besser platt und ölig als bruch....habe im moment nur weizenkeimöl weiss gar nicht, ob das gut ist, habe es eigentlich für die haut...
mein projekt
Gesperrt