Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

Re: Kommentare von Außenstehenden

#10951 Beitrag von Rebecca »

Gestern hatte ich an der Arbeit leicht ziepende Haare und öffnete irgendwann den Dutt und hab mir eine kurze einhändige Kopfhautmassage verpaßt. Weil ich dabei konzentriert in den Bildschirm starrte und es sich angenehmer anfühlte, hab ich für ein paar Minuten offen gelassen. Mein Schreibtisch steht an einem Durchgang, und es flitzten mehrere Kolleginnen aus anderen Abteilungen vorbei, deren Schritte sich etwas veränderten - hingeguckt hab ich nicht, aber die wohl schon ^^ Ganz in meinen aktuellen Fall versunken, hör ich plötzlich schräg von hinten: "Jessas! Die Rebecca hat ihre Haare offen! Ich hab mich gerade gefragt, wer da plötzlich sitzt!" Sitze mit insgesamt 7 anderen Damen im Büro und einer war es dann plötzlich aufgefallen. War mir dann in dem Moment schon wieder zu viel Aufmerksamkeit, als alle die Länge bewunderten ("Zeig doch mal! Wie lang sind die? Wow!" - aber tat doch gar nicht so schlecht, zumal es durchweg positive Kommentare waren ;) Es kam dann noch der Vorschlag, ob ich nicht mal zwei Zöpfe flechten wollte, oder so um den Kopf legen... hm, ja, sagte ich, prinzipiell geht das schon, aber meine Längen sind so dünn, da kommt unten nur ein Rattenschwanz an... daraufhin unterhielten wir uns (alle acht Frauen zusammen, jeder konnte was beisteuern :lol: ) noch kurz über Haarausfall, und ich hab dann die Haare wieder zusammengetackert. "Glaubt man gar nicht, daß die alle da rein passen!" - nee, ist aber auch mickrig wenig Haar. Wenigstens hatte ich ein schwarzes Oberteil an, das hat den lichten Spitzen optisch sicher gutgetan ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Sankofa

#10952 Beitrag von Sankofa »

Ich hab heute vielleicht ein Kompliment bekommen! Eine Freundin sagte zu mir, ich hätte Haare wie eine Disney Prinzessin. :tanz:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Alichino

#10953 Beitrag von Alichino »

Tja, Haarmuggle wissen gar nicht wie viel so ein LWB oder Wickeldutt an Haar frisst. Die meisten Leute kennen ja nur diese Messi/Sockendutt-buns, die natürlich viel Volumen haben und schon bei Schulterlänge funtionieren. In meiner Umgebung fallen auch Leute oft in Erstaunen, wenn ich mal meine Haare offen trage: "waren die schon immer so lang?" Oder "die passen alle in den Dutt???" Letztens: "hast du deine Haare geschnitten?" Ich: nein die sind alle im dutt verstaut -.-"

Was erfreulicheres: mein Freund gestern, als wir aufm Bett lagen und er sich mal wieder auf den offenen Haaren abstützte. Als ich ihn darauf hinwies, er: "Meeensch, die nehmen ja gar kein Ende!". *yeahh* :D
waldsterben

#10954 Beitrag von waldsterben »

Ich habe heute ein Kommentar von einer Kollegin bekommen. Sie schaute mich von der Seite an und sagte dann:
"Du bist wirklich diejenige mit den meisten und ausgefallensten Haar... wie sagt man dazu?"
Ich: "Haarstäbe!"
Kollegin: "Also, mit den ausgefallensten Haarstäben, die es gibt!"

Dann haben wir uns darüber unterhalten, dass das die einzige Sammelleidenschaft ist. Sie sagte dann, dass das ja ein vergleichsweise günstiges Hobby ist... Wenn sie wüsste :irre:
Ani Ta

#10955 Beitrag von Ani Ta »

als ich zum ersten mal mit LWB im Büro aufgetaucht bin, wurde ich schockiert gefragt: hast Du die Haare abgeschnitten? *g*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mugili

#10956 Beitrag von Mugili »

Prust :lol:
Ich hatte gestern so einen ähnlichen Gedanken, weil der Haarschmuck, den ich im Haar hatte, mehr gekostet hat, als der ganze Rest vom Outfit.

Günstige Sammelleidenschaften sind echt was anderes...
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Ashena

#10957 Beitrag von Ashena »

heute postete ein langhaariger kumpel auf fb:
"mist. um 5 aufstehen um zu duschen und haare zu waschen. die brauchen arsch lange um zu trocknen, doofer winter!"
beim nächsten treffen knuddel ich ihn mal solidarisch durch! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
nessa454

#10958 Beitrag von nessa454 »

Bekannte, bleiben beim ersten Besuch bei uns vor meinem Utensilo stehen. Sie "sowas kann ja auch schön sein!"
Nach kuzer Unterhaltung darüber, so nebenbei: "wie hätten aber auch nicht gedacht, dass du soo lange Haare hast (hatten mich zu ersten Mal ohne Dutt gesehen :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Tamina13

#10959 Beitrag von Tamina13 »

Ich wurde diese Woche als "Frau mit den vielfältigsten Frisuren" bezeichnet :D

Dabei trage ich wegen fehlender Länge doch noch gar nicht so viele verschiedene Frisuren - ist nur immer ein anderes Schmuckstück im Dutt.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#10960 Beitrag von Banshee »

Heute mussten meine Haare zum mehr-Gemüse-essen motivieren. :lol:
Freundin zu ihrer fünfjährigen Tochter: Guck mal Maus. Hast du schon gesehen, wie toll lang die Haare von Tante Banshee geworden sind? (Freundin zwinkert mir zu)
Ich spiele mit, drehe mich mit dem Rücken zur Kleinen uns sage: Ja schau mal, bald gehen die bis zum Po! (schön wär's... :lol:)
Freundin: Weißt du auch, warum die Tante Banshee so lange tolle Haare hat?
Die Kleene (ganz leise): *nuschelt irgendwas* ...müse!
Ich: Wie bitte?
Die Kleene: Weil du viel Gemüse gegessen hast!
Ich: Ja, woher weißt du denn das? Wir sehen uns doch nicht oft. Woher weißt du, dass ich viel Gemüse esse??
Die Kleene: Ja weil Mama sagt, wenn man viel Gemüse isst, bekommt man schöne lange Haare.

Ob dass nun erzieherisch wertvoll war, weiß ich nicht, aber irgendwie war's witzig.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
jeong hye

#10961 Beitrag von jeong hye »

Banshee, im Grunde stimmt das mit dem Gemüse ja. Gesunde Ernährung trägt auch zum Haar-Wohlbefinden bei! :mrgreen:
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
Singvogel

#10962 Beitrag von Singvogel »

Banshee hat geschrieben: Die Kleene: Ja weil Mama sagt, wenn man viel Gemüse isst, bekommt man schöne lange Haare.
Würde das Ganze auch umgekehrt gelten, dh. ohne Gemüse keine schönen langen Haare, hätte ich ein gewaltiges Problem :mrgreen: (dann müssen meine Haare nämlich kurz und fizzelig sein :oops: ).
2bMii, Steißlänge
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10963 Beitrag von Dia »

Ich habe gestern von einem Kollegen den obligatorischen Rapunzel-Kommentar bekommen. Hatte ausnahmsweise mal die Haare offen. :o
Kaffeekeks

#10964 Beitrag von Kaffeekeks »

Heute gab's nette Kommentare von meiner Frisörin, wie gut meine Haare gewachsen sind und wie viel besser sie jetzt aussehen und sich anfühlen im Vergleich zum letzten Mal. Danke, LHN :yess: . Und meine Naturhaarfarbe - aus meiner Sicht ganz normales StraKöBlond - gefällt ihr auch. Sie fragte, warum ich denn überhaupt gefärbt hätte.

Am schönsten für mich war allerdings, als die Chefin hinter mir langlief, stehenblieb und meine Haare befühlte.
Chefin: *vorsichtig befühl* Oh, schön. Wie die glänzen. Alles Natur mittlerweile?
Kaffeekeks: Nö, erst bis dort *auf Ohrhöhe zeig*
Chefin: Schöne Farbe. Färb das bloß nicht über.
Kaffeekeks: \:D/ :blumen:
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Deatha

#10965 Beitrag von Deatha »

Meine Mutter: "Schneid doch endlich mal die Haare bis hierhin *BSL antipp* ab, lange Haare sehen schließlich ab einer gewissen Länge primitiv (aka nuttig) aus!" Ich frag mich manchmal, ob sie, je älter sie wird, ihre Ansichten aus vergangen Jahrhunderten ranzieht.
Bild
Quelle: archive.org
Antworten