[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

Re: [Shop] Timberstone Turnings

#10981 Beitrag von Atteena »

NoTime, genau so habe ich es auch verstanden, du warst gerade schneller als ich :-D
Die ursprüngliche Idee, ein Set herzustellen, hatte er verworfen, weil es zeitlich nicht machbar ist.
Ich bin auch seeehr gespannt, zu welchem Preis der Stab weggeht!
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Escargot

#10982 Beitrag von Escargot »

Wer ist Sammy?
Und Ebay war klar, so kann er den Stab bestenfalls teurer verkaufen. Wahrscheinlich wird er (sie?) mir aber eh nicht gefallen. Leider war schon länger nichts mehr für meinen Geschmack dabei.
1bMii
Steiß
Atteena

#10983 Beitrag von Atteena »

Hat NoTime doch geschrieben, Sammi hat beim Design geholfen.
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Escargot

#10984 Beitrag von Escargot »

Äh...ja? Das Verb habe ich gelesen, hilft mir bei meiner Frage aber nicht weiter.
1bMii
Steiß
FringillaVigo

#10985 Beitrag von FringillaVigo »

Ich denk, der Stab wird sehr überladen sein, weil er all sein Können reinstecken will und das wird dann einfach zu viel des guten. Ausserdem find ich dieses "den Stab wirdes nie-nie-niemals-nicht nochmal geben, also kämpft bis aufs Blus darum" mal wieder nicht sooo toll.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Hauself

#10986 Beitrag von Hauself »

Ich bin wirklich sehr neugierig, was Doug denn wieder Tolles geschaffen hat. :P
Aber leider wird es von meiner Seite wahrscheinlich nur beim schauen bleiben...

Na ja, bald wissen wir mehr, dann wird das Rätsel ja aufgelöst. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
BlackElve

#10987 Beitrag von BlackElve »

Und ich für mich finds gut, dass ich mir vorgenommen habe keine Muschelinlaystäbe mehr zu kaufen. So gerate ich nicht im Mindesten in Versuchung mitzubieten (wo ich doch sonst bei Einzelstücken gerne zuschlage). Außerdem wäre er mir eh viel zu lang.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Atteena

#10988 Beitrag von Atteena »

Ich denke auch, dass das Design nichts für mich wär, und alleine durch den Startpreis erübrigt sich das für mich sowieso schon. Spannend finde ich es trotzdem...
Und wenn jemand bereit ist, für ein besonderes Stück viel Geld auszugeben, warum nicht? :nixweiss:

@Escargot: was möchtest du denn genau wissen?? Sammi hat ihm beim Design geholfen und konnte sich dafür einen Stab aussuchen, dessen Wert gleichzeitig den Startpreis für den 5000th Stab festlegt. Wie sie ihm genau geholfen hat, weiß ich nicht - finde ich aber auch nicht wichtig

Atteena´s PP
eve nightfall

#10989 Beitrag von eve nightfall »

Also noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

Doug wollte zur Feier der 5000 verkauften Sticks eine Gruppe an Sticks machen. Ein paar Tage später ist er drauf gekommen, dass er es nicht schaffen wird eine große Menge nebenbei herzustellen und war sich nicht sicher, wie er dieses Jubiläum feiern soll.

Die Userin Sammi hat ihm aber Ideen gebracht, wie der Jubiläumsstick aussehen könnte und er hat beschlossen einen Stick zu machen, der eine riesen Anzahl von verschiedenen Layern und Materialien beherbergen soll. Da er nicht sicher war welchen Startpreis er bei ebay einstellen soll (um den Stab nicht unter seinem Wert zu verkaufen aber auch nicht Habgierig zu wirken) hat er beschlossen Sammi für ihre Hilfe als Dankeschön einen Stab zu fertigen. Sie sollte sich das Design aussuchen und der Wert dieses Sticks stellt auch den Grundpreis für den Jubiläumsstick fest.

Also gibt es 3 Sticks für diesen Anlass:
1) der tatsächlich 5000. verkaufte auf etsy
2) der Stick den Sammi als Dankeschön erhalten hat und der das Startgebot für den Jubiläumsstick festlegt
3) der Jubiläumsstick, der auf ebay angeboten werden wird, in einer besonders schön gefertigten Box

Alles klar?
Ich denke auch, dass der Stick eher eine Präsentation seines Könnens sein wird. Vielleicht ein Regenbogenverlauf mit vielen verschiedenen Inlays?
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Escargot

#10990 Beitrag von Escargot »

Wie wo was die Helferei betrifft, ist mir Latte, was ich genau wissen möchte, hatte ich geschrieben, nämlich WER das ist. Die Nachbarin zehn Straßen weiter wohl nicht, sondern schon jemand wichtigeres.

Danke Eve, perfekt! [-o<
1bMii
Steiß
Atteena

#10991 Beitrag von Atteena »

Ah, ok! Ich wusste nicht, dass es für dich relevant ist, dass es sich dabei um eine Userin handelt. Mein Fehler, Entschuldigung!

Atteena´s PP
BlackElve

#10992 Beitrag von BlackElve »

Im Blog sieht man mittlerweile den fertigen Stab. Schaut aus als hätte er 5.000 als crosshatch design eingraviert. Und oben im Band steht Timberstone Turnings. Mir gefällt das mittlere Inlay nicht besonders. Selbst wenn ich noch Muschelstäbe kaufen tät, würde mir der nicht so zusagen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
eve nightfall

#10993 Beitrag von eve nightfall »

Das war der 5000. stick, der auf etsy verkauft wurde.
(5k im Topper, und die 5000 rundherum graviert). Eine userin aus der LHC hat ihn gekauft.

Der Jubiläumsstick wird am Freitag auf ebay eingestellt.
Tirilistin

#10994 Beitrag von Tirilistin »

Wie ich sehe hat er jetzt einen ebay Shop und stellt immer mehr Stäbe auf ebay ein. Will er noch mehr Geld??? Oder warum jetzt der ebay Shop? Habt ihr gesehen, der Jubiläumsstick steht schon bei über 300 Dollar. Mir gefällt er. Aber das sind Preise die vollkommen an meiner Welt vorbei gehen.
eve nightfall

#10995 Beitrag von eve nightfall »

Der Jubiläumsstick wird vermutlich recht hoch gehen.

Den ebayshop hat er aufgemacht, damit Leute aus anderen Teilen der Welt (also andere Zeitzonen) auch Chancen haben einen Stick zu kaufen, denn meistens werden bestimmte Designs so schnell gekauft, dass sie nicht einmal zu sehen sind.
Wenn die Preise hochgehen auf ebay ist das für ihn ein angenehmer Effekt, wobei sich das auch umkehren könnte.
Er behält den etsy shop aber weiterhin.

Ganz genau ausgeführt hat er das auf seinem Blog.
Antworten