Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10996 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben! *Staubsaug*.....

Es gibt Neuigkeiten....

Aber erstmal Ihr:

Qmi, wir haben Mahakalis Maschinenpark benutzt. :mrgreen: Also ich z.B. den Standbohrer für die das Loch in der Mitte zwischen den Zinken, den Dremel um die Form rauszuarbeiten, Ein paar Feilen (ist mir aber zu anstrengend mit dem Daumen), Schleifpapier und drei verschiedene Schwabbel mit 3 verschiedenen Pasten, einer Schleifpaste und 2 Polierpasten. Wässern muss man das Palo Santo nicht.

Das Amaranth hab ich leider neulich unfreiwillig gewässert und damit seine Wasserbeständigkeit als nicht vorhanden ermittelt. Muss ich dann noch mal nachschleifen.

Kiwi & Mayfay, ja die Totenköppe duften sogar noch zart nach Himbeer :mrgreen: Die Seifen sind jetzt reif, und ich werd sie dann an die Seminarteilnehmer verschicken, aber ein rosa Himbeerherz muss ich mir zurückbehalten :kicher: immerhin ist die Himbeere die Lieblingsfrucht meines Lieblingsmenschen.

Lenerl, ja, ich brauch auch so'n Maschinenpark :D Macht nämlich irre Spaß.

Daxxi, danke!

Black Archiy, uuund? Haste weitergearbeitet?

Ansori, herzlich willkommen, Miez und T stehen bereit!

Pandora, 5h mit Maschinenpark. Natürlich auch mal mit Ausruhen oder warten, bis Maha Zeit zum erklären hatte, aber nur mit Feile und Schleifpapier hätt ich da tagelang dran gesessen.

elen, hihi naja zum in Forken machen hab ich kein Equipment und meine schichtdienstenden Nachbarn würden sich auch bedanken über den Krach, aber ich hab wertvolle Tipps bekommen, die man ohne Anleitung sicher erst mühsamst erfahren müsste.
Falls ich dann doch mal am Waldrand.... ein Plätzchen für die Kätzchen und mich und so Gott will, den Lieblingsmenschen.... und so.... dann mach ich vielleicht in Forken.

Sim, ja, man ahnt die Farben, aber ohne Foto sieht man's besser. Und genau wie Pandora oben schrieb, es sind die silberne, eine dunkle und eine verwetterte helle.
Ich hoff, dass sie noch ein bisschen wachsen, Knie wäre schon schick :mrgreen:
Ja, meine Gebrauchsseifen sind auch stets schlicht, aber solche Kunstwerke, v.a. Mahas Marmorierungskunst ist natürlich toll, wenn man mal was verschenken will.

MissHeadcrusher, ich hab sogar 3 echte Grahtoes. Aber nur Mermaids, und einen Avalon Tusk, die anderen Formen gefallen mir nicht so gut, dass denen dafür den verdienten Preis zahlen würde.
Ich bin für die Organisation des Siedeseminars verantwortlich, aber das Wissen für Fortgeschrittene trägt Mahakali bei. Also diese ganzen Spezialitäten zu schönen Seifen oder wie man da die Zitronensäure reinrechnet oder den Duft oder die Farben...., da hab ich von ihr noch was dazu gelernt.

Sisy, neee, der Weihnachtsmann darf Dir nur so ähnliche Haare bringen... meine behalt ich lieber. :mrgreen:

Leuchtdiode! komm rein, auch für Dich ist noch T und Miez zur Stelle!

Und für Elodia auch!
Bist Du jetzt wieder in Deutschland? Du warst doch vorher in Mexiko oder?

Jetzt werden die Miezen knapp, aber T ist genug da.... Miezen, macht mal die Runde, ja?

Feenya, danke! Grad lass ich immer die Mittagspause ausfallen um noch vor den Schwimmvereinsgruppen ins Freibad zu kommen. drum sind die Bilder grad rar. (Denn die mit dem Schatz am See.... sind natürlich nicht so ganz konform, dafür isses einfach zu warm gewesen.) Aber wir haben ja immer noch den Schwarzwald aufm Programm... hoffentlich klappt das bevor's wieder nur Bilder im Tiefschnee gibt.

AnnaKarenina, hihi, also wenn ich meinem liebsten glauben darf, dann weiß ich ja "alles über Haare" :kicher: OK, also er übertreibt ein wenig, aber über lange feine Locken weiß ich viel. :mrgreen:

Starfish, *keksmampf* ja, das war so und ich find auch, dass es prima passt. mittlerweile kriegt sie auch den charakteristischen Grünschimmer des Palo Santo.

Fand, ja, warst lang nicht da (länger als ich :oops: :lol: ) Du hast auf Taille gekürzt? lässt wieder wachsen oder bleibt's so?

MiBau, ja, das stimmt leider. Aber das tröstliche ist, dass es nicht nur der Unlust nach den Querelen geschuldet ist sondern auch erfreulichen Dingen, wie z.B. dem RL. Lustigerweise lauten die Initialen meines Lieblingsmenschen RL... :mrgreen:

Soooo und nuuuu die Neuigkeiten: ich hab neuen Haarschmuck. :mrgreen: und zwar von Fairycat.

Und zwar ein Stab aus dem von mir lang belauerten Vineyard. Trägt den hübschen Namen Blumenwiese.
Sehr schön gearbeitet, und süß verpackt.
Bild

Bild
:mrgreen:

hier unpittoreskerweise ohne Blumenwiese, nur mit Fahrradkellereingang, aber die Sonne war heut rar.
Bild

Und in Action.
Bild

Passt jetzt farblich natürlich nicht zur Klamotte, aber ich konnte ja heut morgen noch nicht ahnen, dass der heut schon da sein würde. Ursprünglich hatte ich meine Palosanto-Forke drin, die mittlerweile gut zu dem Olivgrün passt.

Denn das Olivgrün hab ich an, weil mir mein Liebster aufm Afrikafest eine grüntönige Hose geschenkt hat, die 1. natürlich von ihm ist und daher sowieso "lieblings" aber 2. auch saubequem ist.

Und da ich sie zum Foto des vorletzten Seifentestes anhatte, kriegt Ihr sie auch noch zu sehen.

Das ist die eine Seife vom Siedeseminar, die ich jetzt Fischlis Glanzstück getauft hab.
Bild

Bild
mit 25% Rizinus und 10% Macadamia. Kokosmilch, Kokosöl als Schaumfett, Sheabutter, Mangobutter und Kakaobutter. 23% ÜF.
Die Kämmbarkeit muss ich noch mal unter normalbedingungen testen. Das auf dem Bild war nach Wäsche, Gewitter, tanzen, wie ein Derwisch mit offenen Haaren, ungeflochten schlafen im Seidentuch und auspacken... Also keine Alltagskämmbedingungen.
Ist leider nicht sehr ergiebig. Was auffiel war die nahezu vollständige Frizz-freiheit.

und als zweites hab ich den nachbau von Cielitas Nussküsschen getestet, auch eine Seminarseife, ohne Kokos, mit Mandel und Walnussöl und Zitronensäure und - weil Harogart die extra mitgebracht hatte - Aloe Vera.
von der hab ich leider nur ein Bild ohne Sonne. Die Haare waren unglaublich weich und Frizz-arm und sehr gut zu kämmen.
Bild
Bild: danke an Râa! :knuddel:

Ha, und hier der Beweis, dass es auch außerhalb des LHN Haargeschmeiße gibt....
Bild
War ne Kamerunische Trommel- und Tanzgruppe und man sieht: auch denen macht's Spaß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flekki

#10997 Beitrag von Flekki »

Fischliiiiiiiii! Da bist du ja wieder :knuddel:

Schön, wie Deine Haare sich entwickeln und totaaaal verständlich, dass das RL vorgeht.

:winkewinke: Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Mirabellenbaum

#10998 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ach, wie schön wieder von dir zu lesen :huepf:
Und klar, das RL ist wichtiger - gut, dass ich bald (am 10. August) wieder in Tübingen bin, dann kannst du mich in dein RL inkludieren :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#10999 Beitrag von Airemulp »

Hui der Afrikaschmeiss ist toll :D
Und deine Hose :shock: Soeine hab ich auch, und die ist so unglaublich saubequem, dass ich sie Tag und Nacht das ganze Jahr durch tragen könnte :verliebt: Leider gefällt sie meinem Typen überhaupt nicht und er nennt sie "Schwangerschaftshose" :(
Die Seife scheint gut zu sein, so wie deine Haare strahlen! :gut:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#11000 Beitrag von elen »

Silberfischchen hat geschrieben:Passt jetzt farblich natürlich nicht zur Klamotte
Und ich dachte mir bei dem Bild "Cool, passt ja sogar farblich!" :roll: Hat schon seinen Grund, warum ich nur schwarz trage :mrgreen:
Achja, Haus im Wald wär schon schön. Gerne am Meer und in den Bergen ^^

Knie ist ja langgezogen auch nicht mehr so weit weg, oder? Sehen gerade auf dem Festivalfoto wahnsinnig lang aus.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11001 Beitrag von undine11 »

Deine Haare haben sich toll entwickelt!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
pheline

#11002 Beitrag von pheline »

superschöne Bilder, und schön mal wieder was von Dir zu lesen :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Feenya

#11003 Beitrag von Feenya »

Oooh.....endlich neue Fotos :) Wenn ich Deine Haare sehe, würde ich am Liebsten rein greifen. Einfach toll!

Der Haarstab ist echt süß. Vielleicht können wir Deine Seifen und Forken bald auch bei Dawanda in Fischlis Haarshop erwerben ;)

Lg
Râa

#11004 Beitrag von Râa »

Ich lass dir mal wieder Grüße hier, liebes Haarschweschderle, das Treffen war :soo_gross: soo schön :huepf:
Nur leider war der Tag so flux vorbei, und ich dann auch ganz schön platt.
Das Festival war toll, hat mir richtig Spaß gemacht.
Auf hoffentlich bald mal wieder :winke:
Tannenfuchs

#11005 Beitrag von Tannenfuchs »

Also ich finde eine 'Blumenwiese' passt doch perfekt auf Grün. :3 Wo sollten denn die Blumen sonst stehen? xD (ich hab übrigens den Widerstand aufgegeben - 'Baumschlange' liegt im Einkaufskorb :lol: )

Wenn ich deine Haare so sehen krieg ich ja wirklich Lust auch noch Seife zu sieden. o.o So schön! Aber ich glaub deine Wasserfilterungsanlage (des warst doch du oder?) ist an den Ergebnissen nicht ganz unschuldig. :3
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#11006 Beitrag von Razzia »

Deine Haare sehen so unglaublich weich und geschmeidig aus... :shock:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#11007 Beitrag von Tender Poison »

Boah, eine Seife, die jeglichen Frizz wegwäscht! Kann ich die auch irgendwo erwerben? DAS schafft bei mir nicht mal meine geliebte CV-Seife. Sieht echt gut aus, ohne jeden Frizz!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Juli25

#11008 Beitrag von Juli25 »

Auf dem Wiesenbild sehen deine Haare richtig toll aus! :verliebt:
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Black Archiy

#11009 Beitrag von Black Archiy »

Hallo Fischli,
ich muss leider gestehen, dass ich doch nicht weiter gebastelt habe - zumindest nicht an den Holzforken und Stäben - und hatte ich schon gesagt, dass du zu meinen Haar-Vorbildern gehörst? Ich finde deine Haare so unglaublich toll :verliebt:
Liebe Grüße
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
schnecke

#11010 Beitrag von schnecke »

Der Stab ist ja super schön bunt. Ich kann gar nicht anders, als deine Haare anzuschmachten. Sehr schöne locken und eine tolle Länge :mrgreen:

Edit: autokorrektur Fehler korrigiert *abzuschwächen* ;)
Antworten