nickname: NoTime
derzeitige haarelänge: APL+; ca. 62cm
wunschhaarlänge: BSL-Midback
haarzustand: 1b-c F 5.8cm ZU; feines und empfindliches Haar, das allerdings sonst nicht sonderlich pflegebedürftig ist. Spliss und Haarbruch in den Längen und Spitzen aufgrund langer Ferien und dadurch Aufhellung im 2013. Das wird jetzt seit 2 Jahren rausgetrimmt

waschrhythmus: alle 2 Tage, manchmal jeden Tag
waschmethode: Abwechslungsweise mit Shampoo, ShampooBars oder Seife.
haarpflege: Wäsche + evtl. Condi, dann Lufttrocknen, abends leicht mit HM Haircream pflegen und phasenweise mit Öl-Spray-LI. Seeehr selten PreWash-Kur; so alle 2-3 Monate vielleicht

waschprobleme: meine KH braucht immer Abwechslung (3x mit dem selben "Waschmittel" geht gar nicht); Angst den feinen Haaren damit zu schaden; durch SE ziemliche Ansprüche an das "Waschmittel".
warum bist du ein waschweib/-kerl: Wegen meinem SE. Länger als 2.5 Tage habe ich es noch nie ausgehalten, und dann kratze ich mich blutig. Je nach Stress wird mein SE phasenweise viel schlimmer, dann wasche ich auch mal ein paar Wochen lang täglich.
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Ich vertrage kein Kokosöl, Zuckertenside und Alkohol (Kopfhaut). Meine Haare mögen kein Olivenöl, kein Glycerin und auch kein Öl als LI. Seifen mit einer ÜF von mehr als 8% lassen mein SE explodieren. Ich gebe nicht viel auf Haarlänge, sondern viel mehr auf Haptik.
worüber willst du dich hier austauschen: Schonende Waschmethoden, Erfahrungen, evtl. auch Produkte-Tipps.