Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11041 Beitrag von Mirabellenbaum »

Woow... :shock: Jetzt kannste bald alles selber machen: schneiden mit heißer Schere, Seife sieden und Haarschmuck selbst bauen. Du wirst zum Haar-Selbstversorger... *neid*
Ja, ich ärger mich richtig, dass wir uns dieses mal kaum gesehen haben, ich hab mir das irgendwie ganz anders vorgestellt... :heul:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11042 Beitrag von Bumblebeenchen »

Uii, also mir gefällt der Tusk genau wie er ist sehr gut! Und absoluter Neid wegen dem Mond-to-be, ein Mond aus Amaranth war ja auch mein absoluter Wunsch. Aber nu hab ich einen Mond aus anderem Holz und eine Forke aus Amaranth :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
BlackElve

#11043 Beitrag von BlackElve »

Der Tusk Nachbau ist wirklich toll geworden. Da muss das Original ja wirklich vor Neid er(ver)blassen. :-) Auch das Holz schaut hübsch aus.
Und der Amaranth Mond wird sicher klasse werden wenn der fertig ist. Das Holz ist einfach wunderschön. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#11044 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ui, und gleich einen Tusk nachbauen, das find ich ja mal cool. Aber eigentlich eine sehr gute Idee, einen Dremel hab ich und Zeit auch, brauch ich nur noch passendes Holz :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11045 Beitrag von undine11 »

Nimmst Du auch Aufträge an?
So ne Tusk ist schon was feines!
Und Du hast Dir ein tolles Holz ausgesucht!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
engelswurz

#11046 Beitrag von engelswurz »

Hi!

Geniale Forken und geniale Fotos!!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11047 Beitrag von Federmaus »

Auf den Amaranth-Mond bin ich schon mal gespannt...

Der Tusk sieht super aus, das Holz hat eine interessante Maserung. Ist er schwieriger herzustellen als eine Forke? Irgendwie muss ich dabei immer an Zahnwurzeln denken... :oops:
Hatsumomo

#11048 Beitrag von Hatsumomo »

Silberfischchen, das letzte Mal als ich hier kommentiert habe war es 2014 und es war auf Seit 300 noch etwas... jetzt bist du schon auf 737! Kein Wunder mit deiner Mähne :oops:

Du steckst so voller Energie das ist genauso beneidenswert wie deine hübschen Haare- Ich träume vor mich hin und male mir aus, wie du eine bezaubernde Fee aus einem wunderschönen Märchen sein könntest.
:winke:
pheline

#11049 Beitrag von pheline »

Du brauchst Dich mit Deiner Prachtmähne aber auch nicht zu verstecken, Hatsumomo :ohnmacht:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Hatsumomo

#11050 Beitrag von Hatsumomo »

Danke liebe Pheline!
vilcha

#11051 Beitrag von vilcha »

Huhu! :winke: Deinen neuen Avatar finde ich megaklasse! Ich liebe ja im- und vor allem unter Wasser zu sein auch sehr!
Seehr gelungen. =D> =D>
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11052 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Ich bin in der Ferne.... im Langhaarparadies! :mrgreen:

Aber bevor ich erzähle, erstmal Ihr.

MiBau, jaaaaaaaaaaa, fast.... brauch nur noch ne Rohstoffplantage :kicher:
Musst bald wieder kommen.... fand's diesmal auch ziemlich wenig. Snief.

Beenchen, nee, nee, der ist noch nicht fertig.... der Topper ist ja noch n Rohbau. Da kommt noch n schickes Steinchen drauf. Der Mond ist grad im Werden :D

Elve, naja, das Original bleibt das Original. Version 2.0 ist halt mit paar mehr Fietschers :mrgreen:

Lilly, die Hölzer kriegt man ja auch im Internet oder Du verarbeitest einen Deiner gestürzten Apfelbäume?

Undine, hihi, ähm, nee. Also nicht, solang ich keine Werkstatt hab... wobei mein Süßer ja der Phantasie schon freien Lauf ließ, dass ich in seinem Hippie-Busle eine Siedeküche und eine Werkstatt und was noch alles machen könnte.... fahrenden Shop und so :mrgreen:
Wobei er ne ganze Armee an Helfern brauchte um seine ganzen Ideen umzusetzen. Oder einen Tag mit 240h statt 24.

Engelswurz, hihi, das Lilly-Doppel.... ich fall immer wieder drauf rein. Ihr erster Ava sah Deinem so ähnlich.

Federmaus, also ich find's schon schwieriger, weil man weniger mit Bandschleifer oder Säge machen kann, ich hab die Form frei Hand raus improvisiert. Das Holz war zum Glück recht zahm, nicht so ne Zicke wie das Amaranth.

Hatsumomo, ich schließ mich Pheline an, Deine Mähne ist auch nicht zu verachten. Total anders als meine, aber auf ihre seidenglatte, rabenschwarze Art wunderschön. Meine Haarparadiesgastgeberin hat große Augen gemacht, als sie Deinen Ava gesehen hat.

Vilcha, ja, ich hab den vorletzten Tag im Freibad genutzt um zu testen, ob meine neue Kamera wirklich wasserdicht ist.... und hab meine Technik noch mal überprüft.... sollte man ab und zu machen.... hab z.B. gesehen, dass meine rechte Schulter immer noch ziemlich .... nicht so toll .... ist. Das auf dem Bild ist nach der Wende, drum sind da über mir noch die Luftbläsle vom Hinweg. Find ich auch schick das Bild. :mrgreen:

Sooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuu.......... Der Besuch im Haarparadies :mrgreen:

Ich hab sensationelle 5 Euro investiert und bin mit dem Postbus nach ........... naaaa? Wohin? ....getuckert....
8 Stunden, aber angenehm und für 5 Euro kannste eh nicht meckern.

Bin also seit gestern da und heut ging's dem Moooond an den Kragen.

Aber erstmal kommt das superschwierige Rätsel, wo ich denn sein könnte.... :kicher:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Naaaaaa? Wer werkelt da so fleißig?
Genau. Das ist die liebe Kitty, beim allerfleißigsten Löcherbohren für Forken. Denn der Stand am Dortmunder Herbst soll ja nicht gleich an Tag 1 leer sein. Mein Kamm hat seit gestern auch ein schönes Häuschen, das muss ich auch noch knipsen..... gar nicht dran gedacht, ich Schussel. Kommt noch.
Und hier der Mond, mit bissl angefrästen Ecken. Hab mir Fräsaufsätze gekauft, weil ich letztesmal Amaranth doch sehr respektieren gelernt hab :schwitz:

Leider hab ich irgendwann meine biegsame Welle geschrottet, da muss ich morgen mal schauen, ob's die Welle selbst als Ersatzteil gibt.......
*heul*
Bild

Bin aber trotzdem recht weit gekommen, hier noch bissle gefeilt und gebandschleifert um die Verjüngung zu den Spitzen hin harmonischer zu machen.
Bild
Morgen holen wir dann noch mehr Schleifpapiere und vielleicht breitere Feilen und Polierschwabbelersatz und dann kommen hoffentlich die letzten Hubbel raus und der Mond kann aufgehen.

Abendspaziergang hinterm Bauernhof.
Bild

Wenn alles gut klappt werden sich vielleicht noch meine sensationellen Wickelröcke hier vermehren und dann gibt's auch wieder kleidsamere Outfits. Das hier waren nur Sportklamotten zum arbeiten, weil da der Staub weniger drin hängen bleibt. Darüber mein oller Studiums-verfärbter-Arztkittel, den ich auch zum sieden nehme, damit bleibt bis auf die Füße das meiste staubfrei.

Mein komischer was-weiß-ich-woher HA ist wieder weg, aber ich hab keine Ahnung, ob das an den Shampoobarwäschen, den selteneren Wäschen, dem Ohrenweh, der Jahreszeit oder sonstwas lag. Die Schilddrüse war's jedenfalls nicht, hab ich noch mal kontrollieren lassen wegen der Dosisanpassung von neulich.

Aaalso, ich hoffe auf schönes Bilderwetter die nächsten Tage und viiieeel haarige Kreativität.
:winke: bis bald!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Freija

#11053 Beitrag von Freija »

Oh man, der Mond wird ja richtig toll :respekt: Sowas muss ich auch mal nachbauen. Und ne 3D-Forke. Und eine mit Pseudoknick. Und überhaupt....ich brauch ne Werkstatt :ugly:
Und am besten auch noch mehr Freizeit *seufz* Warum gibt's nich in jeder größeren Stadt full-time-Langhaarparadise? Das wäre doch mal was...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
BlackElve

#11054 Beitrag von BlackElve »

Der Mond schaut jetzt schon toll aus. Was man von der Maserung her sieht wird der wunderschön. :D Da leistest Du wirklich tolle Arbeit. :respekt:

Freut mich für Dich, dass der HA wieder vorbei ist. Wobei es ein bisserl blöd ist, dass Du nicht herausgefunden hast, woran es lag. So kannst Du es ja den Auslöser nicht einfach vermeiden. :roll:

Und Kitty wird einen Stand haben? Schade, dass das so weit weg ist.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11055 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Der Mond ist aufgegangen... lalala...
.... aber erstmal Ihr!

Freija, komm wir machen ne Werkstatt.... create your own Langhaarparadies! :mrgreen:
Und ne Siedeküche! Und einen tollen Kulisse-Garten! Uuuund..... ne Dymondwoodfabrik :kicher:
Wobei.... wenn ich mir gestern Kittys Staubeintrag und meinen vergleiche..... dann vielleicht doch lieber Naturholz :mrgreen: Kitty sah aus, wie nach nem Holi-Festival. Wir waren gestern noch auf ner Betriebsfeier, wo "bunt" das Motto war.... ich hatte nichts buntes dabei, außer nem Badeanzug aber der wäre zu frisch gewesen. *frier*.... aber hätten wir Haarspray gehabt, hätten wir mir nur den Dymondwood-Staub in die Haare schütten müssen, Haarspray drüber und ich wäre die Attraktion des Abends gewesen... :lol:

Elve, ja, sie macht nen Stand zusammen mit ihrer Mutter. Mit Haarsachen, und Haar-Drumrum.

Weil ich ja bis zum Dortmunder Herbst wieder in Tü bin hab ich schon vorher.... *abstaub*
Guggt mal, ein neues Zuhause für meinen kleinen Palo-Santo-Kamm (benachbart, ein Haus für mein Telefon, was ich auf die Art endlich auch mal wiederfinde in meiner Tasche... )

Bild

Uuuuund hiiiiier! Der MOND!
(Bin verliebt!)
Bild Bild

Grins, ich hab noch nicht rausgefunden, mit welcher Frisur man ihn tragen kann so dass er parallel zum Kopf liegt ..... aber Hörner passen ja auch irgendwie :kicher:
Bild

Ach und ich bin ebenfalls verliebt.... und zwar in meinen neuen Rock, den Kitty mir nach dem Schnitt meiner uralten viel geliebten Wickelröcke gestern genäht hat. Guckt mal!
(Haare sind schon Tag 2 daher Flechtwellen und geblitzt)
Bild

Und hier Haare und Rock in schöner Kulisse (Garten von Kittys Eltern) ohne Blitz mit Flechtwellen.
Bild Bild

Bilder von uns beiden zusammen hat Kitty in ihrem PP.

Hier noch die frischen Naturwellen mit Fairy-Kringeln (war schwimmen mit Kitty)
Bild

Das hier wird der nächste Streich. Aus dem 2. Palo-Santo-Mermaid-Rohling.
Bild
Hab den Topper bissle anders angelegt, damit es nicht 2 gleiche sind. Mal sehen, ob ich da noch weiter Muster reinfräse.
Erkenntnis des gestrigen Tages: ich liebe meine Fräse! Diesmal taten mir die Hände gar nicht weh. Und wer einmal Amaranth bearbeitet hat, hält jedes andere Holz für Kaugummi.
Geht mit minimalem Krafteinsatz, nur muss man aufpassen, dass man sich keine Schmisse reinhaut. Bin gespannt, wie das Teilchen wird, wenn's fertig ist.

Bis bahaaald!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten