Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11056 Beitrag von Ceniza »

Wow wie der Mond glänzt! :verliebt:

Der Rock ist auch cool geworden. Und die Haare sind schön wie immer :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
BlackElve

#11057 Beitrag von BlackElve »

Der Mond ist wunderschön geworden. :verliebt:
Und die Hörnchen schauen an Dir echt süß aus. :)
Lieb von Kitty, dass sie Dir den Rock genäht hat. Steht Dir ausgezeichnet, schöne Farbe. :)

@Dymondwoodstaub: Meinst Du, den hättest Du so einfach aus den Locken wieder auswaschen können? Denke mir, dass der ziemlich penetrant ist.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11058 Beitrag von Federmaus »

Der Mond ist echt schön geworden, der Wickelrock natürlich auch und die Forke sieht schon vielversprechend aus. :verliebt:

Kitty's Stand würde ich auch gerne besuchen, aber das sind leider nur Träumereien...
Warum kann es sowas nicht auch hier geben? :cry:

Oh ja, bitte macht eine Dymondwoodfabrik auf, ich wäre garantiert euer erster Abnehmer... :wink:
mahe

#11059 Beitrag von mahe »

Der Mond ist urgeil geworden. Respekt!
Der Rest ;-) ist natürlich auch toll :-) sehr chicker Rock und wunderschöne Haare!!!
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Röslein

#11060 Beitrag von Röslein »

Der Mond ist ein Traum! Warum ist der so rosa? Die Farbe ist wunderschön!
Und der Rock steht Dir ausgezeichnet.

Das wünsch ich mir auch: Haarschmuck selber machen können. Bin leider handwerklich nicht so begabt.

Schöne Tage noch "da oben"!

R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11061 Beitrag von undine11 »

Der Mond ist toll! =D>
Du trägst ihn aber nicht auf Arbeit?
Also bei uns würdest Du damit Ärger kriegen.
Und damit meine ich nicht irgendwelche Arbeitschutzgeschichten.....
:tuschel:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Bernstein

#11062 Beitrag von Bernstein »

Da kann ich den anderen nur zustimmen: die Arbeit hat sich echt gelohnt; der Mond ist wunderbar geworden und sieht so richtig genial aus in Deinen Haaren! :helmut:

Der Rock steht Dir ganz hervorragend :verliebt:

Die Täschchen sind auch total chic :D

Ich wünschte, ich könnte nähen - dann würde ich sicher nur noch an der Nähmaschine sitzen und mir all die vielen schönen Teile nähen, von denen ich träume, und die es so eben nirgends zu kaufen gibt...

Kompliment an Kitty :respekt: =D>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11063 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Sonne scheint in Dortmund! Wie schön!

Ceniza, gell? Der "scheint" ganz ordentlich. (Ich glaub ich brauch ne Standbohrmaschine mit Polierschwabbel.... *hust*)

Elve, ja, gell? Von der wundersamen Rockvermehrung träum ich ja schon lange, aber wir hatten uns nicht getraut, Stoff im Internet zu bestellen.... und das war auch gut so, denn wir mussten in 2 Stoffläden lang suchen, bis wir einen Stoff von entsprechender Schwere und Stabilität gefunden hatten, der nicht rumflattert und dauernd zwischen die Beine rutscht. Ich krieg noch n grauen und einen grünen :huepf:
Nee, der Staub ist extrem hartnäckig. Ich hatte ja beim ersten Basteltreff bei Mahakali kein Kopftuch um und da waren die Haare echt "bäh" anschließend und es hat auch 2 Wäschen gedauert bis zum gewohnten Flausch.

Federmaus, hihi, also wenn mein Schatz sein Werkstatt-Seifenküchen-fahrender-Händler-Bussle einrichtet, dann gibt's vielleicht auch mal Kitty in NÖ... wer weiß. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Sachen, wenn sie aufm Markt gut gehen auch mal im Shop sein werden.
Aber ich glaub, wenn wir zusammen ne Dymondwoodfabrik aufmachen würden, wäre Kitty ihre beste Kundin :kicher: *raspel* *säg*....

mahe: danke! War auch ne Menge Arbeit. Gegen Amaranth ist Palo Santo Kaugummi...

Röslein: der ist so rosa, weil das Holz so rosa ist. Amaranthholz heißt auf englisch daher Purple-Heart. Das wird wahrscheinlich noch nachdunkeln zu weinrot, aber rot bleibt es. Ich hab mir ja in den Kopf gesetzt, aus dem Innenteil noch einen Mond und aus dessen Innenteil eine Rose zu fräsen :mrgreen:

Undine, noch trag ich ihn nicht auf Arbeit, denn ich hab noch 2 Wochen Urlaub :mrgreen:
Aber dann.... werd ich ihn sicher tragen. Arbeitssicherheit ist am Schreibtisch eher nebensächlich (also was Haarschmuck betrifft) und "gepflegt" isser ja. "Wir achten auf ein gepflegtes Äußeres" ist unser Corporate-blabla. Für die Leute hinter den Kulissen gibt es keine andere Vorschrift.
Hihi und wir sind ja mehr oder weniger staatlich. Und multikulti... :mrgreen:

Bernstein: dankeee! Ja, wenn ich schneidern könnte, wäre ich auch nur noch in "selbstgemacht" unterwegs. Aber wenn ich die Nähmaschine schon sehe..... *flücht*...
Aber Kitty ist ja Profi, die weiß das Teil zu händeln. :respekt:

Soooo und gestern schien die Sonne in DO und auch in Witten, wo wir Windfee besucht haben in schöner Kulisse und daher kann ich Euch wieder ein paar Haare zeigen. Auch wieder nur Flechtwellen, Frischflausch gibt's heute wieder.

Mini-Treffen mit Windfee:
Bild
Sooo prächtige Duttwellen gehen nur mit Feenhaar. Wieder mal ein Beweis, dass jedes Haar für sich wunderschön ist.

Schlossmauerblümchen:
Bild

Gegenlicht im Schlossgarten:
Bild

Abends Richtung Halde:
Bild
Mööp. Sooo'n Volumen.

Haselnussbaumeln...
Bild

Sonne, Mond und Haare....
Bild

Ein Silbertampellöckchen, was ich ohne Kitty gar nicht entdeckt hätte...
Bild

Und hier wieder die unsilberne Seite...
Bild
So kämm ich mich natürlich nicht, :mrgreen: nur für's Foddo.

Sonne, Mond und Silber....
Bild

Bis bahaaald.... :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Feenya

#11064 Beitrag von Feenya »

Ganz tolle Bilder, der Mond gefällt mir auch richtig gut. Er hat so einen schönen Glanz und sieht ultraglatt aus :) Der Rock hat auch eine tolle Farbe. War auch schon bei Kitty Fotos schauen. Ihr beide habt wirklich traumhafte Wallemähnen :verliebt: lg

Oh, grad kommen neue Bilder rein. Bin ich ja genau richtig gekommen :)
Yunasama

#11065 Beitrag von Yunasama »

Das sind sehr schöne Fotos :) Ich mag diese mittelalterlichen Settings :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Goldhaar

#11066 Beitrag von Goldhaar »

Der Rock ist wirklich toll, so einen muss ich mir auch mal nähen. Mein absoluter Favorit ist aber der Haarmond. Der ist einfach underschön und schöner als jeder gekaufte, den ich je gesehen habe. Ich glaube sowas muss ich auch mal irgendwann versuchen. Mir fehlt es aber an Maschinen. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Yunasama

#11067 Beitrag von Yunasama »

Ich finde, der Mond sieht aus wie Teufelshörner :twisted:
Total lustig.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
engelswurz

#11068 Beitrag von engelswurz »

Grenzgeniale Fotos! meine Favoriten sind die Täschchen...ich muss mir die endlich mal selber nähen...Nähmaschine (vorhanden), Filz (teilweise vorhanden), Faden (vorhanden), Schleifchen (vorhanden), Zierbändchen (teilweise vorhanden)...mannoooo...eigentlich ideal für kalte Herbst-/Winterabende.
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11069 Beitrag von Bumblebeenchen »

Oooooh, der Mond ist so wunderschön geworden, ich bin verliebt <3<3<3 So schön glänzend und alles! Ich kann meinen Mond bis jetzt nur im Schnolli tragen, so dass er schön am Kopf anliegt. Aber da du ja ein paar mehr "Schnolli-Windungen" zum feststecken hast, könnte das bei dir wohl schon schwierig werden...

Die neuesten Fotos sind auch richtig schön, vor allem das Mauerblümchen und das im Schlossgarten!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#11070 Beitrag von Airemulp »

Ach du hast zweiseitige Haare? Silber und Nichtsilber? So wie Cruella De Vil :lol:
Die Fotos sind aber ganz toll! Vor allem die im Schlossgarten!
Antworten