Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Bei Fairycat kann man sich auch Bänder anstatt der Druckknöpfe dran machen lassen. Steht alles im zugehörigen Shop-Thread. 

Ich geh mal in Fischlis TB stöbern.
Es ist so: Brauche mindestens drei, vier solche Zopfschoner. Habe eine Schneiderin, und die wird mir das anhand Muster in Seide nachnähen, dafür brauche ich ein anständiges Muster als Bild.
Es ist so: Brauche mindestens drei, vier solche Zopfschoner. Habe eine Schneiderin, und die wird mir das anhand Muster in Seide nachnähen, dafür brauche ich ein anständiges Muster als Bild.
-
Ist das dann nicht ein Plagiat? 

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Nee, ich hab die Idee nur hier gepostet. Ich hab ja kein Patent drauf oder sowas. 

-
Ahh, okay. Danke für die Aufklärung. 

- schnappstasse
Keine Sorge, die Abbildung brauch ich nur, damit es nicht ganz husch pfusch wird. Und ich brauch einige Zopfschoner.
Ich mach´n Schiffsanker drauf, dann verlier ich ihn nicht und das wird seefraulike. Dann geh ich auf´s Patentamt.
Scherz ohne:
Danke, Schnappstasse! Also das ist Dein Werk. Jetzt wissens´alle. Tolle Erfindung, hab kein Haarbruch mehr, hat sich erledigt. Über Nacht beseitigt.

Ich mach´n Schiffsanker drauf, dann verlier ich ihn nicht und das wird seefraulike. Dann geh ich auf´s Patentamt.

Scherz ohne:
Danke, Schnappstasse! Also das ist Dein Werk. Jetzt wissens´alle. Tolle Erfindung, hab kein Haarbruch mehr, hat sich erledigt. Über Nacht beseitigt.
- schnappstasse
Ich freu mich voll, dass die Idee so gut war, dass sie sich wirklich umsetzen ließ und benutzbar ist.
Das is ne Bombenidee!
Noch immer!
Hat Sinn, wirkt!
Da könntest echt ein Patent anmelden.
*** Ab hier bitte back to topic
LG elen***

Hat Sinn, wirkt!
Da könntest echt ein Patent anmelden.

*** Ab hier bitte back to topic

Zuletzt geändert von elen am 01.08.2016, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT
Grund: OT
- mysticmuffin
Kurze Frage: Wenn meine Haare sich während der sauren Rinse anfühlen wie Plastik, ist das ein Zeichen dafür, dass ich den Essig nicht vertrage/zu stark rinse? Nach dem Ausspülen und Trocknen fühlen sie sich wieder ganz normal an.
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
meine Haare fühlen sich während der Rinse auch anders an, irgendwie etwas starr und belegt. Nach dem ausspülen und wenn sie trocken sind, ist alles wieder normal, weich und gut.
wenn du das Essig nicht verträgst, kann es sein dass diene Kopfhaut brennt, sehr trocken ist, vielleicht auch schuppt. Wenn aber alles normal ist, ist doch alles gut?
Wie stark setzt du deine Rinse denn an?
wenn du das Essig nicht verträgst, kann es sein dass diene Kopfhaut brennt, sehr trocken ist, vielleicht auch schuppt. Wenn aber alles normal ist, ist doch alles gut?
Wie stark setzt du deine Rinse denn an?

mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
- mysticmuffin
Brennen und schuppen tut nichts, zumindest nicht mehr als sonst.
Ich benutz meist so 2-3 EL Essig auf 1l weil wir hier eine Wasserhärte zwischen 15 und 19 haben.
Aber dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die Einzige damit bin
Ich benutz meist so 2-3 EL Essig auf 1l weil wir hier eine Wasserhärte zwischen 15 und 19 haben.
Aber dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die Einzige damit bin

Mein TB
Frage: Wenn auf der Flasche eines Conditioner, Schampoos, etc. steht "Kurz einwirken lassen", wie lang ist 'Kurz' für euch?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Bei Shampoo höchstens ne Minute eher ne halbe oder weniger. Bei Condis so 2-4 min. Bei mir mit Condi1 bis der restliche Körper fertig ist und das shampoo drauf ist und bei Condi 2 nach dem ausspülrn ist es mir eig. egal da warte ich nicht mehr. Obwohl ich, wenn ich nur Haare wasche, den Condi auch nicht aktiv einwirken lasse.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Wer kann mir eine gute proteinhaltige Kur und eventuell Pflege für meinen Sohn (ca. BSL, 1b M, sehr trockenes Deckhaar, ultraempfindliche Kopfhaut) empfehlen? Der Wet-Assessment-Test hat einen Proteinmangel ergeben. Er verträgt keinen Alkohol, kein Glycerin, keine scharfen Tenside, kein Silikon...
Da meine Haare kein Protein mögen, weiß ich da nicht so Bescheid und wäre für Tipps dankbar!
Da meine Haare kein Protein mögen, weiß ich da nicht so Bescheid und wäre für Tipps dankbar!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam