[Etsy-Shop] Timberstone Turnings
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Timberstone Turnings
Also ich muss Namaste zustimmen es ist sehr schwierig in Amerika teilweise nur mit einem Job gut Leben zu können.
Ich habe die letzten Jahre einige TT gekauft und war mit der Qualität, dem Kontakt und dem Versand immer super zufrieden.
Was die Robustheit der TTs angeht ich trage sie auch bei Nebel, leichtem Nieselregen und auch wenn ich mal schwitze das hat ihnen nie
geschadet. Ich habe auch 2 oder 3 mal einen fallen lassen, gerade letzte Woche ist mir einer auf den Kiesweg gefallen und ich konnte keinen Kratzer entdecken.
Soviel zur Qualität .
Allerding muss ich sagen das ich die letzten zwei Jahre auch keinen gekauft habe, weil mir die Stäbe einfach zu überladen und für mich zu teuer waren.
Ich fand es auch schade das Doug keine einfacheren Stäbe in zu einem etwas günstigeren Preis verkauft hat. Er hätte damit eine grössere Kundschaft abdecken können.
Nun habe ich aber gerade wieder einen etwas einfacheren TT zu einem wie ich finde angemessenem Preis gekauft.
Das Hobby zum Beruf machen ist nicht immer so einfach und ich glaube das diese wie viele meinen Unfreundlichkeit sicher mit einer momentanen Existenzangst zu tun hat.
Wie auch immer, ich liebe meine TTs und bin mit der Qualität und allem anderen zufrieden und jeder einzelne ist etwas ganz besonderes für mich
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung zu der Sicht der Dinge
Ich habe die letzten Jahre einige TT gekauft und war mit der Qualität, dem Kontakt und dem Versand immer super zufrieden.
Was die Robustheit der TTs angeht ich trage sie auch bei Nebel, leichtem Nieselregen und auch wenn ich mal schwitze das hat ihnen nie
geschadet. Ich habe auch 2 oder 3 mal einen fallen lassen, gerade letzte Woche ist mir einer auf den Kiesweg gefallen und ich konnte keinen Kratzer entdecken.
Soviel zur Qualität .
Allerding muss ich sagen das ich die letzten zwei Jahre auch keinen gekauft habe, weil mir die Stäbe einfach zu überladen und für mich zu teuer waren.
Ich fand es auch schade das Doug keine einfacheren Stäbe in zu einem etwas günstigeren Preis verkauft hat. Er hätte damit eine grössere Kundschaft abdecken können.
Nun habe ich aber gerade wieder einen etwas einfacheren TT zu einem wie ich finde angemessenem Preis gekauft.
Das Hobby zum Beruf machen ist nicht immer so einfach und ich glaube das diese wie viele meinen Unfreundlichkeit sicher mit einer momentanen Existenzangst zu tun hat.
Wie auch immer, ich liebe meine TTs und bin mit der Qualität und allem anderen zufrieden und jeder einzelne ist etwas ganz besonderes für mich
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung zu der Sicht der Dinge
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Das stimmt natürlich. Andererseits hätte Doug den Aufwand für COs mit einem standardisierten Auswahlformular beschränken können. Das hätte den Kunden auch die Möglichkeit gegeben, einfachere Stäbe zu einem niedrigeren Preis anfertigen zu lassen und so den Kaufanreiz erhöht. Mögliche Auswahlkriterien: Form, Material Holz, Anzahl Inlays, Muster Inlays, Farbe/Material Inlays, Länge, Durchmesser, Oberflächenbehandlung... alles am besten mit entsprechenden Beispielbildern und Preisen/Aufschlägen. Dann könnte der Kunde einfach Kreuze machen und TT den Stab nach den Angaben anfertigen, Ende.Namaste hat geschrieben:Sorry. Als Geschäftsfrau verstehe ich ihn vollkommen. Auch ich bin Dienstleister und habe in meinen Angeboten deutliche Beschränkungen von "Korrekturschleifen". Das kann einfach ausarten und das ist Zeit, die man oft nicht abrechnen kann.
ABER das wäre dann ein stinknormales Bestellformular und hätte sich wahrscheinlich nicht mit seinem Selbstverständnis als Künstler vertragen. Wobei man bei detaillierten Auftragsarbeiten immer nur ausführender Handwerker und kein kreativer Künstler ist, egal ob per Bestellformular oder zwanzig mal Hin- und Hergeschreibe.
Vielleicht macht es ihn glücklicher, den Broterwerb und die Kunst in Zukunft getrennt zu halten und nur noch am Wochenende Stäbe nach eigenem Design zu machen. Schade für uns.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Nun muss ich doch hier mal meinen Senf dazu geben. Von all meinen TTs waren nur 4 neu. Einer war ein Fehlkauf, einer ist zwar schön, hat aber eine zu stumpfe Spitze als dass man ihn schlau stecken könnte, einer hat einen Acryltopper mit einer Akelei drinn, die jegliche Farbe verloren hat und einer ist perfekt.
Für den Fehlkauf kann er nichts. Aber eine in Acryl gegossene Blüte, die nun bestenfalls aussieht wie vertrockneter Rasen, kann er sehr wohl was. Ich bezahl gerne etwas mehr, wenn dafür alles perfekt ist. Aber solche Dinge, wie auch die Spielchen, die er zeitweilig mit seiner Kundschaft spielt, kotzen mich echt an. Auch dass er sehr schnell unhöflich zu werden scheint, wird ihm nicht gerade mehr Kundschaft bringen.
Ich lebe in der Schweiz, kann also von hohen Lebenserhaltungskosten ein Liedchen singen und ich bin selbständig arbeitende Tätowiererin. Ich kann auch nicht einfach meine Kunden anraunzen, wenn mir was nicht passt, oder einfach machen was ich will, sonst müsste ich auch auf Jobsuchenden gehen.
Für den Fehlkauf kann er nichts. Aber eine in Acryl gegossene Blüte, die nun bestenfalls aussieht wie vertrockneter Rasen, kann er sehr wohl was. Ich bezahl gerne etwas mehr, wenn dafür alles perfekt ist. Aber solche Dinge, wie auch die Spielchen, die er zeitweilig mit seiner Kundschaft spielt, kotzen mich echt an. Auch dass er sehr schnell unhöflich zu werden scheint, wird ihm nicht gerade mehr Kundschaft bringen.
Ich lebe in der Schweiz, kann also von hohen Lebenserhaltungskosten ein Liedchen singen und ich bin selbständig arbeitende Tätowiererin. Ich kann auch nicht einfach meine Kunden anraunzen, wenn mir was nicht passt, oder einfach machen was ich will, sonst müsste ich auch auf Jobsuchenden gehen.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich hab mir heute einen Schatz aus der externen TB auf Facebook gegönnt. Morgen ist er vielleicht schon bei mir. 

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

Das kann ja dann nur der Sternen TT sein?
Bei dem war ich auch schon Tage lang am überlegen. Dann hast du mir meine Entscheidung schon abgenommen
Hübscher Stab! (Falls es der ist
)

Hübscher Stab! (Falls es der ist

1bMii dunkel blond/NHF
Jawohl, der ist es.
Ich hab auch lange, lange überlegt. Aber nachdem sich keiner gezuckt hat, musste ich ihn einfach adoptieren. 

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021

Hihi, wäre er noch länger drin gewesen, wäre ich wohl schwach geworden
Hatte ja schon den aus Holly mit Lila Inlay von ihr übernommen. Mein erster TT und jetzt bin ich mega angefixt 
Freue mich auf Tragebilder

Freue mich auf Tragebilder

1bMii dunkel blond/NHF
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Puh ich bin immer noch am Überlegen wegen einer CO... hat vielleicht noch jemand einen "Tree of Life"-Stick zur Inspiration bzw. Entscheidungshilfe, ob ich tatsächlich zwei davon brauche? 

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ich schließe mich Estrella mal an. Ich hätte ja auch gerne einen Tree of Life.. Die sind echt hübsch
Und wie liegen die eigentlich preislich als CO? Falls du dir einen machen lässt, könnte man sich eventuell zusammen tun um Versandkosten zu sparen.. 

1bMii dunkel blond/NHF
Ich hab auch wegen ner CO überlegt, aber wenn ich ihn auf seinem Blog richtig verstanden habe, dann siedeln die sich jetzt zwischen 200 und 250 Dollar an?
Das find ich ganz schön heftig und habs erstmal beiseite geschoben. Falls ich falsch liegen sollte, wäre ich hocherfreut! 

Wie teuer ein Stab wird hängt natürlich vom Aufwand ab, aber die COs, die im Moment im Shop sind, kosten alle 95$. Über 200$ ist, glaube ich, sehr selten.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
Das wär ja ok...
Ah Lily, gut das du das mit der Akelai geschrieben hast. So einer ist gerade im Shop, da wäre ich sonst wohl in Versuchung......
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Ich habe auch einen Stab mit eingegossener Blüte. Der ist bestimmt schon 1 Jahr alt und bis jetzt ist die Farbe der Blüte nich perfekt.
Wie alt ist denn deiner Lilly?
Lg
Wie alt ist denn deiner Lilly?
Lg

2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Meiner ist noch kein Jahr alt. Ich trag ihn nicht oft und ich lagere ihn im dunkeln in einem Badezimmer ohne Fenster. Ich stell die Tage mal ein Bild hier rein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum